Kuriositäten

Hinweis
Da die Diskussionen über Gewaltstatistiken, (vermeintlichen) Rassismus sowie Geschlechtsidentitäten hier nicht konstruktiv ablaufen und jetzt auch nicht wirklich kurios sind, verzichtet bitte in Zukunft darauf, entsprechende Meldungen zu teilen und diese zu diskutieren.

Beschränkt euch bei den eingebrachten Themen bitte auf die besonderen, nicht alltäglichen Meldungen und zweckentfremdet den Thread nicht für allgemeine politisch/gesellschaftliche Debatten. Die Moderation trifft dabei die finale Entscheidung über die Relevanz für diesen Thread.

Da in letzter Zeit der Thread für viel zu viele allgemeine Diskussion zweckentfremdet wird, gibt es ab sofort eine Threadsperre, wenn eine themenfremde Meldungen eingebracht wird. Dies bezieht sich vor allem auf Meldungen, welche entweder einen entsprechenden Thread im Forum haben oder gegen unsere Debattenregelung bzgl. politisch-gesellschaftlicher Threads verstoßen.
Aufgrund des Aufwands kann es sein, dass wir auf entsprechende persönliche Nachrichten verzichten und ihr nur eine Benachrichtigung erhaltet. In dieser steht dann aber drin, dass ihr dafür den richtigen Thread verwenden sollt oder das Thema gegen die Debattenregelung verstößt.
echs der acht Schmierer nahm die Brandenburger Polizei in Gewahrsam. Präsidiums-Sprecher Mario Heinemann zu BILD: „Zwei der beteiligten Personen wurden einer medizinischen Behandlung zugeführt, weil sie über gesundheitliche Probleme klagten.“ Diese Probleme seien dem Sprecher zufolge aber keine Folge des Polizeieinsatzes gewesen, vielmehr klagten die Klima-Kleber öfter mal über Kopfschmerzen oder plötzliche Übelkeit.
Kurios, woran das wohl liegt, den Zusammenhang sollte man mal untersuchen.:hmm:
 
Man könnte sowas mal anders herum versuchen, da wird sicher niemand laut oder handgreiflich....
Die lassen das alles easy so laufen :uglylol:

Wo findet man denn heute noch so richtig entspannte Leute, vor allem auf so aufgeladenen Veranstaltung.
 
Die Pro Life Leute versuchen halt regelmäßig zu töten um ihren Standpunkt durchzusetzen.
 


1f914.png
 
Irgendein Typ auf Twitter behauptet ohne Quelle, dass die Leute in Kiew feiern und wir verschwenden UNSERE Steuergelder für die Ukraine, während es den Leuten in Kiew egal ist was an der Front passiert.

Mach doch mal die Augen auf du Schlafschaf


🤡

Ja irgendein Typ auf Twitter.

Also wenn ich mir den Frauenanteil im Video ansehe, dann sieht man zumindest echt was Male privilege wirklich bedeutet, wenn Krieg ist.
 
Wobei bei Kindern und Jugendlichen in den USA tot durch Schusswaffen tatsächlich Todesursache Nr. 1 war 2020, was schon echt krass ist...
Ich gebe dir Recht, dass die Statistik relativ krass ist, aber man muss auch sagen, dass die Spanne von 1-19 Jahren hier schon das Bild verzehrt. Viele Jugendliche landen schon relativ früh in Gangs und da wird man schnell mal über den Haufen geschossen.
 
Bei Kindesmissbrauch hört die Freiheit halt auf.

Ich finde sowieso krass was in der westlichen Gesellschaft in letzter Zeit so abgeht.

Ich meine unter 18 jährige können nicht wählen, sie werden nach Jugendstrafrecht bestraft, weil sie nicht als voll zurechnungsfähig für ihre eigenen Taten angesehen werden.

Aber sie sollen als Minderjährige entscheiden können, ob sie sich selbst operativ die Brüste und Genitalien amputieren lassen und Lebenslang auf Hormontherapie und andere Folgebehandlungen angewiesen sein müssen? Das ist doch Wahnsinn.

Und die Liste möglicher lebenslanger Nebenwirkungen ist lang. Chronische extreme Schmerzen, Inkontinenz, Infektionen, Nervenschäden, Verlust der sexuellen Empfindungsfähigkeit, Veränderungen der Knochendichte, wahrscheinlich erhöhtes Krebsrisiko, vollkommene Sterilisation,

Du vermischst hier zwei Dinge und aufgrund der sehr amateurhaft geschriebenen News, die TheSeaSnake völlig unreflektiert in den Thread gehauen hat, kann man dir nicht mal einen Vorwurf machen deswegen. Du zählst hier Nebenwirkungen von operativen Geschlechtsangleichungen auf. Diese sind für Minderjährige kaum bis gar nicht zugänglich. Diesen Zugang signifikant zu erleichtern fordert auch keiner außer ein paar verrückte Internetaktivisten. Das als Diskussionsgrundlage zu nehmen ist daher völliger Unsinn.

Und hier kommt das Problem mit der News um Zooey Zephyr: in der News wird angedeutet, dass sie das den Gegnern der operativen Geschlechtsangleichung vorgeworfen hat. Das ist falsch. Es ging dort vor allem um Gesetze, die jegliche medizinische Betreuung von Trans-Jugendlichen eingeschränkt hätten. Das inkludiert natürlich auch die operativen Geschlechtsangleichungen, geht aber deutlich weiter. Hormontherapie wäre dadurch bspw. ebenfalls verboten. Und dieses Verbot lehnt Zooey Zephyr ab.

Und deine Nebenwirkungen haben mit diesen Verboten entsprechend nichts zu tun. Die Auswirkungen von Puberty-Blockern sind bspw. fast komplett reversibel.

Das ist doch sowieso absurd, wenn sich jemand selbst umbringt, weil er sich selbst nicht akzeptieren kann, dann ist das in allererster Linie dessen eigenes Problem und nicht die Schuld anderer Menschen

Also lassen wir mal die Minderjährigen weg. Denn für diese ist eine operative Angleichung kein Thema. Und bei Erwachsenen sehe ich das Problem nicht. Du machst hier den Eindruck, dass du eine operative Behebung von Ursachen für eine Depression komplett ablehnst. Das tut aber keiner. Nehmen wir an, jemand ist aufgrund eines Unfalls völlig entstellt und leidet deswegen unter Depressionen. Fast jeder würde zustimmen, dass eine operative Behandlung hier Sinn ergibt. Wieso sollte man also Trans-Menschen diese Möglichkeit nicht gewähren?

Die Selbstmord und Depressionsrate transsexueller ist so oder so um ein vielfachen höher als in der Allgemeinen Bevölkerung, auch nach der Operation

Sie sinkt aber nach der Operation signifikant. Also... warum nicht?

Kannst du das genauer erklären? Polizeigewalt ist real. Besonders in den USA gegen PoC. BLM ist schon wichtig.

BLM ist wichtig, ACAB nicht. Und leider hat sich das ziemlich vermischt. Polizeigewalt so darzustellen, als würden ein paar aggressive Polizisten auf PoC losgehen, weil die Leute PoC sind ist eine unsinnige Darstellung.
 
Du zählst hier Nebenwirkungen von operativen Geschlechtsangleichungen auf. Diese sind für Minderjährige kaum bis gar nicht zugänglich.

Es gibt 15 jährige an denen Brustamputationen durchgeführt wurden.

Diesen Zugang signifikant zu erleichtern fordert auch keiner außer ein paar verrückte Internetaktivisten. Das als Diskussionsgrundlage zu nehmen ist daher völliger Unsinn.

Das stimmt nicht, die psychologischen und medizinischen Untersuchungshürden um mit Gender dysphorie diagnostiziert zu werden, sind in den letzten Jahren gesunken und es werden viel schneller Hormonblocker und Hormone verschrieben.

Es sind eben nicht nur ein paar Spinner im Internet, sondern es leiden tatsächlich jugendliche darunter


Das inkludiert natürlich auch die operativen Geschlechtsangleichungen, geht aber deutlich weiter. Hormontherapie wäre dadurch bspw. ebenfalls verboten. Und dieses Verbot lehnt Zooey Zephyr ab.

Ja und ? Bei an sich körperlich gesunden Kindern und Jugendlichen mit Hormonen bzw Hormonblockern in die körperliche und geistige Entwicklung einzugreifen ist definitiv ein Risiko.

Und deine Nebenwirkungen haben mit diesen Verboten entsprechend nichts zu tun. Die Auswirkungen von Puberty-Blockern sind bspw. fast komplett reversibel.

Ja gut dass du dir noch das Wörtchen "fast" offen lässt. Damit man es sich im Nachhinein kleinreden kann, was man da getan hat oder zumindest behaupten dass man Probleme nicht ausgeschlossen hat

Ist ja am Ende auch schwer zu sagen wie sich die eine Person ohne die Eingriffe in den Hormonhaushalt entwickelt, dazu bräuchte man ja ne Alternative Realität die man sich ansehen kann wie das Kind sonst aussehen würde

Und bei Erwachsenen sehe ich das Problem nicht.

Bei erwachsenen Personen ist es mir auch scheißegal, was die mit ihrem Körper anstellen. Die Jugend soll aber vor dem Wahn geschützt werden.

Du machst hier den Eindruck, dass du eine operative Behebung von Ursachen für eine Depression komplett ablehnst.

Tendenziell lehne ich es tatsächlich ab psychologische Probleme durch operative Eingriffe zu lösen..

D Nehmen wir an, jemand ist aufgrund eines Unfalls völlig entstellt und leidet deswegen unter Depressionen. Fast jeder würde zustimmen, dass eine operative Behandlung hier Sinn ergibt.

Ja aber hier ist zuvor auch ein an sich intakter und gesunder Körper zuvor durch äußere Gewalt zerstört worden und wird wiederhergestellt.

Die Geschlechtsoperationen hingegen verursachen zahllose Probleme und Nebenwirkungen die es ohne sie gar nicht geben würde

Von mir aus kann das ein erwachsener tun aber wenn Kinder und Jugendliche die ohnehin psychisch viel beeinflussbarer sind als Erwachsene in die Richtung gedrängt und darin bestärkt werden und es im Nachhinein bereuen, ist das fast schon pervers.

Außerdem würden wir eine Person die sich selbst nicht akzeptieren kann und ständig Schönheitsoperationen unterzieht auch kritisch betrachten

Wieso sollte man also Trans-Menschen diese Möglichkeit nicht gewähren?

Sie können sie haben wenn sie volljährig sind.

Wenn es aber bedeutet, dass auch nicht transsexuelle Kinder in diese Richtung gedrängt werden könnten und dadurch ihr ganzes Leben ruiniert wird und sie es bereuen, dann sollten wir als Gesellschaft nicht einfach Menschenleben gegeneinander ausspielen.

Wenn es möglich sein sollte transregret und detransitioning komplett auszuschließen, dann könnte man darüber nachdenken

Sie sinkt aber nach der Operation signifikant. Also... warum nicht?

Weil es auch Leute gibt, die wegen des Verlust an Lebensqualität durch die Transition selbst depressiv werden und Selbstmord begehen?

Oder sind so und so viele Selbstmorde von denen okay so lange es bei einer anderen Gruppe von Menschen weniger ist?

Ich verstehe sowieso nicht, warum wir unser ganzes Konzept von Geschlecht und Identität für diese winzige Minderheit umstellen müssen und riskieren gesunde Menschen zu verstümmeln.
 
Es gibt 15 jährige an denen Brustamputationen durchgeführt wurden.

Das stimmt nicht, die psychologischen und medizinischen Untersuchungshürden um mit Gender dysphorie diagnostiziert zu werden, sind in den letzten Jahren gesunken und es werden viel schneller Hormonblocker und Hormone verschrieben.

Es sind eben nicht nur ein paar Spinner im Internet, sondern es leiden tatsächlich jugendliche darunter

Ja und ? Bei an sich körperlich gesunden Kindern und Jugendlichen mit Hormonen bzw Hormonblockern in die körperliche und geistige Entwicklung einzugreifen ist definitiv ein Risiko.

Diese Eingriffe sind zu fast 100 % reversibel. Und ja, fast...

Ja gut dass du dir noch das Wörtchen "fast" offen lässt. Damit man es sich im Nachhinein kleinreden kann, was man da getan hat oder zumindest behaupten dass man Probleme nicht ausgeschlossen hat

Ist ja am Ende auch schwer zu sagen wie sich die eine Person ohne die Eingriffe in den Hormonhaushalt entwickelt, dazu bräuchte man ja ne Alternative Realität die man sich ansehen kann wie das Kind sonst aussehen würde

... denn bei medizinischen Behandlungen von 100 % zu sprechen ist immer gewagt.

Bei erwachsenen Personen ist es mir auch scheißegal, was die mit ihrem Körper anstellen. Die Jugend soll aber vor dem Wahn geschützt werden.

Werden sie.

Tendenziell lehne ich es tatsächlich ab psychologische Probleme durch operative Eingriffe zu lösen..

Ja aber hier ist zuvor auch ein an sich intakter und gesunder Körper zuvor durch äußere Gewalt zerstört worden und wird wiederhergestellt.

Die Geschlechtsoperationen hingegen verursachen zahllose Probleme und Nebenwirkungen die es ohne sie gar nicht geben würde

Es ist aber ein körperliches Problem, das mit einem Eingriff behoben werden kann. Genau wie es bei dem Menschen mit dem entstellten Körper ist.

Von mir aus kann das ein erwachsener tun aber wenn Kinder und Jugendliche die ohnehin psychisch viel beeinflussbarer sind als Erwachsene in die Richtung gedrängt und darin bestärkt werden und es im Nachhinein bereuen, ist das fast schon pervers.

Das ist weiterhin die Dystopie, die du hier einfach erfindest, die nichts mit der Realität zu tun hat.

Außerdem würden wir eine Person die sich selbst nicht akzeptieren kann und ständig Schönheitsoperationen unterzieht auch kritisch betrachten

Passiert aber trotzdem. Und wenn es ihnen hilft: wieso sollte ich sie davon abhalten?

Weil es auch Leute gibt, die wegen des Verlust an Lebensqualität durch die Transition selbst depressiv werden und Selbstmord begehen?

Die Studienlage ist diesbezüglich ziemlich eindeutig: durch eine Hormontherapie sinkt die Suizidrate signifikant und auch die Anzahl der depressiven Trans-Jugendlichen.

Ich verstehe sowieso nicht, warum wir unser ganzes Konzept von Geschlecht und Identität für diese winzige Minderheit umstellen müssen und riskieren gesunde Menschen zu verstümmeln.

Niemand hat das Konzept von Geschlecht und Identität umgestellt. Also wieder: niemand außer eine verrückte Gruppe im Internet. Den meisten ist bewusst, dass Geschlecht und Identität zu 99.5 % identisch sind. Das heißt aber nicht, dass man der kleinen Minderheit, für die eben das nicht stimmt, nicht helfen sollte.
 
Zurück
Top Bottom