Kuriositäten

Hinweis
Da die Diskussionen über Gewaltstatistiken, (vermeintlichen) Rassismus sowie Geschlechtsidentitäten hier nicht konstruktiv ablaufen und jetzt auch nicht wirklich kurios sind, verzichtet bitte in Zukunft darauf, entsprechende Meldungen zu teilen und diese zu diskutieren.

Beschränkt euch bei den eingebrachten Themen bitte auf die besonderen, nicht alltäglichen Meldungen und zweckentfremdet den Thread nicht für allgemeine politisch/gesellschaftliche Debatten. Die Moderation trifft dabei die finale Entscheidung über die Relevanz für diesen Thread.

Da in letzter Zeit der Thread für viel zu viele allgemeine Diskussion zweckentfremdet wird, gibt es ab sofort eine Threadsperre, wenn eine themenfremde Meldungen eingebracht wird. Dies bezieht sich vor allem auf Meldungen, welche entweder einen entsprechenden Thread im Forum haben oder gegen unsere Debattenregelung bzgl. politisch-gesellschaftlicher Threads verstoßen.
Aufgrund des Aufwands kann es sein, dass wir auf entsprechende persönliche Nachrichten verzichten und ihr nur eine Benachrichtigung erhaltet. In dieser steht dann aber drin, dass ihr dafür den richtigen Thread verwenden sollt oder das Thema gegen die Debattenregelung verstößt.
:putz:

Irgendwie wird regelmäßig bewiesen, wieso wir bestimmte Themenkomplexe komplett auf dem Forum halten. Jedenfalls solltet ihr in solchen politischen Off-Topic-Debatten nicht vergessen, dass wir eure Beiträge durchaus auf Hetze gegenüber Religionsgemeinschaften und Flüchtlingen überprüfen.

Der Thread bleibt noch bis zum Wochenende zu. Im Zweifel könnt ihr den Beitrag hier anpingen.

Korrekt. Bacon, aber keine Salzmine. Es wird außerdem die Frage in den Raum gestellt, warum "uns die Geschichte verschleiert" wird. Eine berechtigte Frage, wie ich finde.
Weil sie von Siegern geschrieben wird??? Steht doch da…. Man immer muss man alles erklären, wobei die Wahrheit doch auf der Hand liegt!!! Die Sonne ist kalt :D

Weil sie von Siegern geschrieben wird??? Steht doch da…. Man immer muss man alles erklären, wobei die Wahrheit doch auf der Hand liegt!!! Die Sonne ist kalt :D
Tatsache... ist mir tatsächlich entgangen. Der Text am Ende ist die Antwort auf die zuvor von ihr gestellte Frage! Habe wohl durch ihre hypnotisierende Sprechweise den Fokus verloren.

Zum Eintritt in diese, insbesondere auch die Frauensauna, sind nur Personen berechtigt, deren primäre Geschlechtsmerkmale entsprechend sind. Der Eintrag des Geschlechts beim Standesamt und/oder im Reisepass sind nicht entscheidend.“ Das Personal solle bereits beim Ticket-Verkauf auf die primären Geschlechtsmerkmale der Gäste achten. Im Leitfaden wird wörtlich von einer „Sichtkontrolle des Erscheinungsbildes“ gesprochen, um zu prüfen, ob „die Person als männlich, weiblich oder divers“ wahrgenommen werde. Bestünde weiterhin Unklarheit, ruft der Verband zum Kontrollieren des Ausweises auf. „Bestehen auch dann noch Zweifel, ist der Gast darauf hinzuweisen, dass für den Zugang zu dem entsprechenden Bereich das primäre Geschlechtsmerkmal ausschlaggebend ist“, schreibt der Verband weiter.

xD

xD
Sicher die beste Vorgehensweise und bei Unklarheiten genügt ja ein kurzer Prüfgriff zwischen die Beine.

Das man Menschen nach ihren physischen Merkmalen einordnet und entsprechend in bestimmten Bereichen/Positionen Zugang gewährt (oder eben auch nicht) ist natürlich nicht kurios. Kurios wäre wenn man nicht so vorgehen würde.

Das Ergebnis einer fehlgeleiteten trendigen Identitätspolitik. Gab ja auch Strafen gegen Frauenfitness Gyms, weil sie keine hässlichen Männer reingelassen haben, die sich nach Tageslust gerade für eine Frau gehalten haben. Dass Frauen da keinen Bock haben, dass einer in der Dusche Peniscopter spielt, interessiert da auch keinen mehr.

@TheSeaSnake

Früher reichte es die Person einfach nur an zu sehen.
Ah guten Tag Frau Müller, hallo Herr Müller.

Heute musst du Ambesten mal in die Unterwäsche der Leute gucken.

Kurios wird es für mich erst durch die „Arbeitsanweisungen“ der Kontrolle, aber das ist nur mein persönliches Empfinden. Klingt für mich ziemlich berechtigt das der Saunabetreiber dort kein Risiko eingehen will. Schließlich ist dieser zum Großteil für die Sicherheit des Gäste da und will natürlich auch gut dastehen. Schlechte Bewertungen wären unter Umständen fatal.

@TheSeaSnake

Früher reichte es die Person einfach nur an zu sehen.
Ah guten Tag Frau Müller, hallo Herr Müller.

Heute musst du Ambesten mal in die Unterwäsche der Leute gucken.
Früher hätte ich meine Frau vergewaltigen dürfen ohne das es als Vergewaltigung gilt. Sich weiterzuentwickeln gehört dazu, nicht?

Kurios wird es für mich erst durch die „Arbeitsanweisungen“ der Kontrolle, aber das ist nur mein persönliches Empfinden. Klingt für mich ziemlich berechtigt das der Saunabetreiber dort kein Risiko eingehen will. Schließlich ist dieser zum Großteil für die Sicherheit des Gäste da und will natürlich auch gut dastehen. Schlechte Bewertungen wären unter Umständen fatal.

Früher hätte ich meine Frau vergewaltigen dürfen ohne das es als Vergewaltigung gilt. Sich weiterzuentwickeln gehört dazu, nicht?

Was hat das eine mit dem anderen zu tun, Crazy Vergleich.

Zurück
Top Bottom