Zero Tolerance Kuriose und schockierende News - Teil 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

bzgl. der Regeln hinsichtlich Politik verweisen wir auf unser Regelwerk

Verstößt es gegen die Regel wenn ich poste, dass ein europäischer Staat einen anderen Staat den Krieg droht?

Syrien-Krieg
Wenn Assad Chemiewaffen einsetzt, will Macron angreifen

http://www.spiegel.de/politik/ausla...it-militaerschlag-gegen-syrien-a-1193378.html
image-1250602-860_poster_16x9-uylf-1250602.jpg
Frankreichs Präsident Macron droht dem syrischen Machthaber Assad: Falls das Regime Chemiewaffen gegen Zivilisten einsetzt, werde Frankreich angreifen. Bislang gebe es aber keine Belege dafür.

• Lob
Reaktionen: Avi
Quatsch.
Dort, wo der Mensch aktiv eingreift kann man kaum noch von natürlich reden, da der Mensch angeblich sowas wie "Vernunft" besitzt und somit kann jedes einzelne Individuum einzeln was bewirken.
Sachen wie Klimawandel sind ein längerer und natürlicher Prozess, die aber durch den Menschen beschleunigt werden. Da kann man dann drüber streiten, ob der Eisbär dann vom Menschen direkt ausgelöscht wurde, oder nicht. Aber seine ökologische Nische ist in Gefahr und der Mensch sollte da was machen. Ist leider ein Dilemma, denn ein einzelner kann da relativ wenig machen :ika4:.

Baden-Württemberg
McDonald’s und Tierschützer zeigen Schlachthof an
https://www.stuttgarter-nachrichten...-an.d85d83c1-8845-4d76-aebb-62f96051fc20.html

In Schlachthof in Baden-Württemberg ist am Mittwoch von Behörden geschlossen worden. Tierschützer und die Fastfoodkette McDonald’s haben demnach Strafanzeige gestellt – wegen Verstößen gegen den Tierschutz.

Tauberbischofsheim - Die Fastfoodkette McDonald’s und Tierrechtsaktivisten haben nach eigenen Angaben Strafanzeige gegen Verantwortliche eines Schlachthofs des bayerischen Nahrungsmittelkonzerns OSI gestellt. Es gehe um den Verdacht des Verstoßes gegen den Tierschutz, teilten das Unternehmen und der Verein Soko Tierschutz mit. Für eine Bestätigung war die Staatsanwaltschaft Mosbach am Mittwoch nicht zu erreichen.

Der Schlachthof in Tauberbischofsheim (Baden-Württemberg) wurde am Mittwoch von den Behörden geschlossen. Vom Veterinäramt gesichtete Überwachungsvideos hätten Anlass zum sofortigen Handeln gegeben, sagte ein Sprecher des Landratsamts. Auch stern.de berichtete über den Fall.

Der Schlachthof gehört zur Firma OSI mit Europa-Sitz in Gersthofen bei Augsburg, einem Lieferanten von McDonald’s. Täglich wurden dort laut Landratsamt circa 200 Rinder geschlachtet. McDonald’s bezog nach eigenen Angaben rund 30 Prozent des Fleisches. OSI kündigte eine Untersuchung und ein erneutes Training bezüglich der firmeneigenen Tierwohlstandards an: „Auch wenn wir das Videomaterial nicht gesehen haben, finden wir die Anschuldigungen beunruhigend und haben die Produktion im Schlachthof (...) vorübergehend gestoppt.“

Anlass für die Schließung waren vom Verein Soko Tierschutz mit versteckten Kameras gedrehte Bilder. Darauf ist unter anderem zu sehen, dass sich Rinder beim Einstich in den Hals und beim Ausbluten bewegen - das hält der Vorsitzende Friedrich Mülln für einen Hinweis darauf, dass sie nicht richtig betäubt sind. Er spricht von „verheerenden Tierschutzzuständen“. Auch ein McDonald’s-Sprecher sagte: „Die uns vorgelegten Aufnahmen aus dem Schlachthof beinhalten auch aus unserer Sicht gravierende Verfehlungen in dem Schlachtbetrieb. Dies ist für uns nicht akzeptabel.“

Der Schlachthof, in dem schon 2015 Mängel angemahnt worden waren, bleibt nun nach Behördenangaben geschlossen, bis die Einhaltung des Tierschutzes sichergestellt ist. Das Bildmaterial aus dem Schlachthof wurde von Soko Tierschutz auch an das Fernseh-Magazin „Stern TV“ übergeben, das am Mittwochabend auf RTL darüber berichten wollte.

Wieso gibt es immer wieder kranke und sadistische Menschen, die in solchen Jobs arbeiten? Ich verstehe das nicht. Wenn man schon Schlachter ist, sollte man ordnungsgemäß nach Gesetz und Vorschrift betäuben. Unfassbar!

Ich weiss zwar nicht wie das abläuft, aber sind die Tiere nicht sowieso bei Bewusstsein und nur die Stelle wo der Stich gesetzt wird, wird betäubt? Falls ja, dann ist es doch normal, dass sie sich bewegen?

@Avi: Tierleben sind einigen halt nichts wert. Wobei ich ohne das Video gesehen zu haben nicht von Sadismus der Mitarbeiter reden würde, kann auch "nur" Zeitdruck oder schlechte Ausbildung sein, willkommen im Kapitalismus (und der Massenschlachtung)

Hundemord in Straubing Täter war offenbar Syrer
https://www.wochenblatt.de/politik/straubing/artikel/226255/taeter-war-offenbar-syrer

hund-im-rtw_201802111324_full.jpg

Die Tierrettung Niederbayern kämpfte verzweifelt um das Leben des kleinen Hundes (Foto: Tierrettung Niederbayern)

27-Jähriger fühlte sich von Hund offenbar gestört – deshalb musste das Tier sterben.

STRAUBING Im Fall des kleinen Hundes, der in Straubing aus dem dritten Stock zum Fenster hinaus geworfen wurde (wir berichteten), sind weitere Fakten bekannt geworden. Zwar gibt die Straubinger Polizei nach wie vor keine nähren Information zum 27-jährigen Täter preis, aber die Tierrettung Niederbayern, die in der Nacht von Freitag auf Samstag verzweifelt um das Leben der Französischen Bulldogge gekämpft hat, hat im sozialen Netzwerk Facebook Einblicke die Geschehnisse dieser Nacht gegeben. Demnach handelt es sich bei dem Tierhasser um einen Mann syrischer Herkunft. Der Mann, der offenbar in Straubing in einer Wohngemeinschaft lebt, war über die Anwesenheit des Hundes offenbar derart erzürnt, dass er das wehrlose Tier kurzerhand aus dem Fenster warf. Damit hat er den Tod des Hundes zumindest billigend in Kauf genommen. Alle Versuche, das Tier zu retten, waren anschließend vergeblich. Der Hund starb in der Regensburger Tierklink.

Weiß nicht was mich mehr wunderte/schockierte, die Tat oder dass wir Krankenwägen mit EKG etc. nur für Tiere haben, das wusste ich wirklich nicht.

Ein wenig aufgeladen ist der Artikel ja schon, bei Tieren nennt man das normalerweise nicht Mord.

Senator spricht von vielen Toten Schüsse an Schule in Florida!
+++ Sheriff: Täter in Gewahrsam +++
https://www.bild.de/news/ausland/schiesserei/schiesserei-florida-54814138.bild.html
Parkland – An einer Schule in Parkland (US-Bundesstaat Florida) ist es am Mittwoch zu Schüssen gekommen. Das bestätigte das Büro des Sheriffs des Broward County.

Der Lokalsender CBS Miami berichtete unter Berufung auf die Feuerwehr von 20 bis 50 Verletzten. Floridas Senator Bill Nelson sprach gegenüber dem Sender Fox News von „vielen Toten". Der zuständige Sheriff spricht auf Twitter von 14 Opfern, die ins Krankenhaus gebracht wurden. Der Täter sei außerdem in Gewahrsam genommen.

Die Lokalzeitung „The Sun-Sentinel" berichtet, dass Schüler vom FBI verhört werden. Sie sollen erzählen, ob sie den Täter gesehen haben.

Die genaueren Umstände des Vorfalls an einer Oberschule in Parkland waren zunächst unklar.

Fernsehbilder zeigten Schüler, die von schwer bewaffneten Polizisten aus der Schule geleitet wurden. Zu sehen war auch ein Verletzter, der auf einer Trage zu einem Krankenwagen getragen wurde, sowie ein eintreffendes gepanzertes Fahrzeug mit Sondereinsatzkräften.

Die örtliche Polizei rief die Bevölkerung auf, die Gegend um die Schule zu meiden.

US-Präsident Donald Trump hat derweil sein Beileid auf Twitter ausgesprochen: „Meine Gebete und mein Mitgefühl gehen an die Familien der Opfer der fürchterlichen Schießerei in Florida. Kein Kind, Lehrer oder irgendwer anders sollte sich in einer amerikanischen Schule unsicher fühlen.“

My prayers and condolences to the families of the victims of the terrible Florida shooting. No child, teacher or anyone else should ever feel unsafe in an American school.
— Donald J. Trump (@realDonaldTrump)​

Zuletzt bearbeitet:
Tierquälerei läuft soweit ich weiß schon länger nicht mehr unter Sachbeschädigung, was ich auch sehr gut so finde. Wer Sadist sein will, soll dafür auch ordentlich bluten müssen. Ich meine, es ist eine Sache ein Tierleben zu beenden um sich zu ernähren oder weil man Kleidung wirklich *braucht*, aber einfach nur so...

Der arme Hund... Für mich ist es auch eindeutig Mord.

Tierquälerei läuft soweit ich weiß schon länger nicht mehr unter Sachbeschädigung, was ich auch sehr gut so finde. Wer Sadist sein will, soll dafür auch ordentlich bluten müssen. Ich meine, es ist eine Sache ein Tierleben zu beenden um sich zu ernähren oder weil man Kleidung wirklich *braucht*, aber einfach nur so...

Ich mag dich immer mehr. 1000% Zustimmung!

Quatsch.
Dort, wo der Mensch aktiv eingreift kann man kaum noch von natürlich reden, da der Mensch angeblich sowas wie "Vernunft" besitzt und somit kann jedes einzelne Individuum einzeln was bewirken.
Sachen wie Klimawandel sind ein längerer und natürlicher Prozess, die aber durch den Menschen beschleunigt werden. Da kann man dann drüber streiten, ob der Eisbär dann vom Menschen direkt ausgelöscht wurde, oder nicht. Aber seine ökologische Nische ist in Gefahr und der Mensch sollte da was machen. Ist leider ein Dilemma, denn ein einzelner kann da relativ wenig machen :ika4:.
Quatsch.
Der Mensch denkt in der Not nur an sein eigenes Überleben. Da hat sowas wie Vernunft gar kein Platz. Und dass ein Individuum einzeln was bewirken kann, ist bei jeder ökologischen Nische möglich. Die Frage ist nur wie. Das gilt auch für den Klimawandel. Und natürlich wird dies vom Menschen ausgelöst oder sind die Vulkanaktivitäten der letzten Millionen Jahre immer wie mehr am Steigen? Ich denke nicht, da das Jahr ohne Sommer schon weit hinten zurückliegt.

Ich meine was gibt es da zu diskutieren? Man schaut sich nur mal das hier an:

p8713477-2.jpg

Klarer kann man es wohl nicht aufzeigen. Finde auch witzig wie das Montreal-Protokoll und auch vor zwei Jahren das Kigali-Protokoll locker flockig über die Bühne ging, es aber bei CO2 eine halbe Ewigkeit andauert.

Die Ansätze sind schon längst da, nur sollte man es halt mal umsetzen bzw. ausbauen. Nullenergiehäuser, Elektroauto, Personennahverkehr.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht was mich mehr wunderte/schockierte, die Tat oder dass wir Krankenwägen mit EKG etc. nur für Tiere haben, das wusste ich wirklich nicht.

Ein wenig aufgeladen ist der Artikel ja schon, bei Tieren nennt man das normalerweise nicht Mord.

Juristisch gesehen ist das in der Tat weder Mord, noch Sachbeschädigung

https://www.gesetze-im-internet.de/tierschg/__17.html

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom