Zero Tolerance Kuriose und schockierende News - Teil 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

bzgl. der Regeln hinsichtlich Politik verweisen wir auf unser Regelwerk

Was die USA wohl machen würden, wenn der dicke Kim einen ähnlichen Move gemacht hätte...

Naja, der dicke Kim schießt Raketen über andere Länder und hört nicht mit der provoziererei auf. Imo ist das ein mehr als ähnlicher Move, besonders wenn man bedenkt dass die USA ne Supermacht und Nordkorea ein Witz dagegen ist.
 
REDE VOR UN-VOLLVERSAMMLUNG :
Nordkoreas Außenminister nennt Angriff auf Amerika „unvermeidlich“

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/amerika-schickt-bomber-richtung-nordkorea-15213847.html
entschlossen-nordkoreas.jpg


Neue Eskalation im Streit zwischen Amerika und Nordkorea: Erst schickt Washington mehrere Kampfjets Richtung nordkoreanische Küste. Kurz darauf droht Pjöngjangs Außenminister unverhohlen mit einem Angriff – und nennt Trump einen Geisteskranken.
 
US-Generäle wollen mehr Anschläge mit Drohnen durchführen
US-Militärs und CIA wollen mit ihren Drohnen auch außerhalb von Kriegsgebieten viel öfter Menschen umbringen. Das berichtet die New York Times. Von Obama erlassene Regeln kommen da ungelegen. Trump dürfte sie bald aufweichen.

US-Präsident Donald Trump muss entscheiden, ob er die US-Regeln für Tötungen in fremden Ländern außerhalb von Kriegsgebieten deutlich aufweicht. Das berichtet die New York Times. Sowohl Militärs als auch CIA drängten darauf, mehr Anschläge mit Flugdrohnen durchzuführen. Der entsprechende Befehl sei bereits unterschriftsreif und liege Trump seit voriger Woche vor.

2013 hatte der damalige US-Präsident Barack Obama eine Richtlinie für gezielte Tötungen, andere tödliche Anschläge und Entführungen außerhalb von Kriegsgebieten erlassen. Das Ziel musste stets ein "hochwertvoller Terrorist" sein, der nicht entführt werden kann und dessen Aktivitäten eine "fortgesetzte, gegenwartsnahe Bedrohung von US-Personen" darstellen.

Die Generäle wollen aber auch einfache "Fußsoldaten", die weder besondere Kenntnisse noch Führungsfunktion haben, töten. Außerdem möchten sie den Dienstweg verkürzen: Bisher ist vorgeschrieben, dass die Einsätze von hochrangigen US-Gremien genehmigt werden müssen. In Zukunft soll das auf unteren Ebenen abgehandelt werden. Bleiben soll die Vorgabe, dass "mit annähernder Sicherheit" keine unbeteiligte Zivilisten sterben sollen.

Auch die CIA will mehr
Neben den offiziellen Flugdrohnenanschlägen der Militärs gibt es auch geheime Morde der CIA. Laut NYT führt der Auslandsgeheimdienst seine Drohnenanschläge vorwiegend in Pakistan, aber auch im Jemen und in Syrien durch. Der Trump zur Unterschrift zugeleitete Befehlsentwurf würde diese ferngesteuerten Gewalttaten der CIA zumindest auf Afghanistan ausweiten.

Für Amnesty International wäre jede Aufweichung der Regeln Obamas ein "schwerer Fehler". In Washington wird aber weniger darauf gewettet, ob Trump den Befehl abzeichnet oder nicht, als vielmehr ob er vielleicht auch den Schutz von Zivilisten löscht. Und in Kriegsgebieten müssen sich US-Militärs und Geheimdienste sowieso nicht an dieses Regelwerk halten. Entsprechend hat Trump kurz nach seinem Amtsantritt weite Teilen des Jemen sowie Somalias zu Kriegsgebieten erklärt.


Quelle: heise.de
 
[video=youtube;K4NRJoCNHIs]https://www.youtube.com/watch?v=K4NRJoCNHIs[/video]
 
DEUTSCHLAND BERLIN
Antifa demonstriert gegen AfD-Wahlparty, Polizei mit Steinen beworfen

https://www.welt.de/politik/deutsch...D-Wahlparty-Polizei-mit-Steinen-beworfen.html
Rund 700 Menschen protestieren nach Polizeiangaben vor der Wahlparty der AfD in einem Club am Alexanderplatz. Polizisten seien aus der Menge mit Flaschen und Steinen beworfen worden, vereinzelt habe es Festnahmen gegeben, sagten Polizei-Sprecher. Inzwischen sei der Protest überwiegend friedlich.
 
Berlin
Augenzeuge: Anti-AfD-Demonstranten angefahren

http://www.tagesspiegel.de/berlin/p...ti-afd-demonstranten-angefahren/20371916.html
Ein Taxi soll bei der Anti-AfD-Demo in Mitte drei Menschen angefahren haben. Im Auto sollen nach einem Augenzeugenbericht AfD-Anhänger gesessen sein.

Die Polizei habe sich das Kennzeichen notiert und die Anzeigen der Verletzten aufgenommen. Allerdings müssen die Verletzten nun auch mit einer Anzeige wegen Landfriedensbruch rechnen, wie Markus G. berichtet. Dies habe die Polizei damit begründet, dass die Menschen sich dort zusammengerottet hätten und der Protest nicht als Demonstration angemeldet gewesen sei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob der Taxifahrer irgendas mit der AFD zu tun hat? Eher fraglich. Aber mitbekommen werden sie es wahrscheinlich haben. Mal schaun was dabei rauskommt.
 
Reaktion auf US-Präsidenten
Nordkorea wertet Trumps Worte als Kriegserklärung

http://www.spiegel.de/politik/ausla...mps-worte-als-kriegserklaerung-a-1169841.html
image-1194399-860_poster_16x9-upnb-1194399.jpg


Der Konflikt mit Nordkorea spitzt sich weiter zu: Donald Trump habe dem Land mit seinem jüngsten Statement den Krieg erklärt, sagt der nordkoreanische Außenminister - und droht mit dem Abschuss von US-Flugzeugen.


Konflikt mit Nordkorea
USA bestreiten Kriegserklärung

http://www.tagesschau.de/ausland/nordkorea-usa-125.html
us-bomber-103~_v-modPremium.jpg


Nordkorea sieht in der Ankündigung von US-Präsident Trump, das Land möglicherweise "vollständig zu vernichten", eine Kriegserklärung und droht seinerseits mit Abschuss von US-Kampfflugzeugen. Jetzt versuchen die USA zu beschwichtigen.


Donald Trump
Nordkorea droht mit Abschuss von US-Bombern

http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-09/donald-trump-nordkorea-usa-kriegserklaerung-ri-yong-ho
wide__820x461__desktop


Die USA haben Militärflugzeuge vor die Küste Nordkoreas fliegen lassen, jetzt antwortet das Regime: Man könne diese Maschinen auch im internationalen Luftraum abschießen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte man sich langsam Sorgen machen?
Habe das Gefühl, dass das ned wirklich ernst genommen wird.

Wird dann irgendwas besser wenn ich mir Sorgen mache? Man muss das imo mit Humor nehmen. Solange sie keine Atombombe auf mein unbedeutendes Kaff werfen.... Hier sind eher andere Sachen gefährlich.

Ich finde es ja erstaunlich wieviel sich Trump gefallen lässt. Wenn es nach einigen Experten hier gehen würde, dann hätte schon längst der 3. Weltkrieg ausbrechen müssen. Ist wohl doch etwas besonnener, als sein Twitteraccount es vermuten lässt.

Und Nordkorea muss erstmal ein US Flugzeug treffen, keine Ahnung ob sie dazu in der Lage sind :tinglev: Ernsthaft, wäre der gleiche konflikt mit den Parteien USA-China und die Kommunikation würde genauso ablaufen, ja, dann wäre ich etwas besorgt. Aber da nur der fette kim beteiligt ist hat das irgendwie immer noch einen etwas witzigen Charakter, ich tue mir in der Tat schwer, ihn auch nur irgendwie ernst zu nehmen, auch wenn Japan und Südkorea das verständlicherweise anders sehen und die nordkoreanische Bevölkerung natürlich auch, wer will schon atomisiert werden?
 
Und Nordkorea muss erstmal ein US Flugzeug treffen, keine Ahnung ob sie dazu in der Lage sind :tinglev:

The EC-121 shootdown: North Korea’s killing of 31 US sailors that has almost been forgotten
http://www.news.com.au/world/asia/t...n/news-story/f31ac9893795646a044d874fbd62386c
9812d76e1a6feb3080c4b7400083200e


IT’S the forgotten North Korean attack on the United States that almost started a nuclear war. And history might be about to repeat itself.

It’s a time when the regime is prone to hubris. This hubris which turned deadly in 1969 when, with a single shot from a fighter jet, the North felled a US spy plane killing 31 sailors.

The incident has almost been forgotten but it’s been reported that at the time US President Richard Nixon was so incensed at the act that he came close to ordering a nuclear strike.

One Aviator Was Killed in North Korea Helicopter Downing
http://www.nytimes.com/1994/12/19/w...killed-in-north-korea-helicopter-downing.html
Published: December 19, 1994

WASHINGTON, Dec. 18— The White House announced today that the pilot of an Army helicopter that was shot down or forced down in North Korea was killed in the incident, while the second pilot was alive and apparently unharmed.

Einmal zwei Beispiele, dass die es Ernst meinen.
 
The EC-121 shootdown: North Korea’s killing of 31 US sailors that has almost been forgotten
http://www.news.com.au/world/asia/t...n/news-story/f31ac9893795646a044d874fbd62386c




One Aviator Was Killed in North Korea Helicopter Downing
http://www.nytimes.com/1994/12/19/w...killed-in-north-korea-helicopter-downing.html


Einmal zwei Beispiele, dass die es Ernst meinen.

Das war auch eher spaßig gemeint. Warten wir ab ob Kim die Eier dazu hat und wie Trump darauf reagieren wird. Ich sehe hier auch die Gefahr, dass Trump außer bellen nichts kann, wenn er sich andauernd nur vorführen lässt ist das nicht so toll für die atomare Abschreckung. Und das hier ist ein C-Bösewicht, und ein recht schwaches Land abseits der paar bomben die sie entweder haben oder zumindest das Material dafür. Die Wirkung auf Putin und co. könnte aber verheerend sein, wenn Trump zwar laut schreit, aber am Ende nur ins Kissen beisst und alles schluckt (abseits des militärischen Getöses, das nunmal nur ein Schwanzvergleich ist).

Und wenn Trump überreagiert kann ihn das seine präsidentschaft kosten, man kann schlecht eine Stadt wegnuken nur weil ein Flieger abgeschossen wird. Dazu besteht die Gefahr, dass Kim seine paar Bomben auf die Südkoreanische Hauptstadt wirft, wenn Trump militärisch große Geschütze auffährt. Ich befürchte fast Kim hat da in gewissem Rahmen Narrenfreiheit. In den letzten Jahren hätte es noch mehr optionen gegeben, wie das Töten von Kim, aber daran hat sich Obama nicht gewagt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom