Kritikfähigkeit von Consolewars Redakteuren betreff DQVIII

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Thrakier

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
5 Jun 2005
Um diese Diskussion mal aus dem DQVIII Commments zu verlagern. Wo ist die Kritikfähigkeit der CW Redakteure? Warum werden Beiträge die völlig zu Recht auf offensichtliche Fehler hinweisen einfach gelöscht, Fehler bleiben bestehen und werden nicht geändert!? Was ist das denn für eine Art bitteschön?
Wenn man in einem Bereich mangelnde Kompetenz hat, dann ist das nicht schlimm. Schlimm wird es erst, wenn man sie nicht zu gibt. Ihr habt relativ viele Leser, und wenn ihr auch nur im Ansatz so etwas wie journalistische Glaubhaftigkeit anstrebt und einen Informationsauftrag erfüllen wollt, dann ist dieses Verhalten was "Jack" an den Tag legt absolut UNTRAGBAR!

Hier noch einmal die Richtigstellung, die ich in weiser Voraussicht konserviert habe, da man ein solche Eskapaden von CW ja schon gewohnt ist:

"Hallo? Fäkalsprache? Was willst du mir denn unterstellen? Jetzt geht es aber los...

Und Pro Logic ist FALSCH, auch wenn du es nicht verstehen willst. Das Spiel hat NUR Stereo, KEINE PL Lizenz. Ob das jetzt PL I oder II ist ist völlig wurst, das ändert nichts daran, dass es keine Lizenz hast. Wenn du also behauptest DQ hätte in irgendeiner Form PL ist das faktisch FALSCH! Jede Stereo Spur bei jedem Spiel wird durch PL räumlich "gerechnet", das Ergebnis hängt aber nur vom Receiver und dessen Einstellungen sowie den Boxen und Position der Boxen ab. Wenn das Spiel also offiziell kein PL lizenziert hat und somit eine qualitative PL Wiedergabe garantiert (!), ist es einfach völliger Unsinn in einem Test zu behaupten, der nicht existierende PL Sound wäre einfach klasse.
Offenbar kennst du auch den Unterschied zwischen PLI und PLII nicht, diese Abänderung macht die ganze Sache nämlich endgültig zur Farce! PLII ist nur eine Weiterentwicklung von PLI, nicht etwa ein anderes Verfahren oder was weiß ich was du dir darunter vorstellst.
PLI Sound ist dementsprechend genauso falsch wie PLII, die einzig richtige Antwort wäre STEREO. Denn diesen Soundmodus hat DQ. Und NUR diesen. Verstehst du es jetzt endlich?"

Ich muss dir Recht geben. Meine Version verfügt auch nur über Stereo.

Aber in welcher News genau ist es den zu Problemen gekommen?

Wir können doch über alles reden. ;)

Nein, es steht nicht in einer News, sondern in einem Review! Es ist schlicht und einfach eine glatte Fehlinformation und euer Redakteur "Jack" zeigt nicht einmal einen Hauch von Einsicht, unterstellt mir stattdessen ich würde mich "Fäkalsprache" bedienen und löscht meine Beiträge.

Und wenn wir grad dabei sind: es kommt bei CW leider immer häufiger vor, dass in News und Tests faktisch falsche Sachen stehen. Ihr solltet einfach mal mehr Wert auf die Qualtitätskontrolle legen. Nur ein nett gemeinter Rat. Und natürlich angemessen reagieren wenn man euch korrigiert.

Also ich kann das gerade nicht so recht nachvollziehen. Was ich dazu sagen kann, ist dass es tatsächlich nur Sterosound hat und meiner Meinung nach aber der trotzdem sehr gut ist. Was mich persönlich bei diesem genialen Spiel nervt, ist dass es kaum bzw. gar keine Abwechslung gibt. In Sachen Musikstücke und Abwechslung ist das Spiel eher...naja, eine Gurke. ;)

EDIT: Jetzt sehe ich es, es geht um die Review. :D

Es geht um die Behauptung, das Spiel wäre mit PL codiert. Erst hat Jack PLII geschrieben, auf meine erste Kritik hin hat er es in PLI geändert. Dass das genauso Unsinn ist wollte er dann nicht mehr hören und hat meine Beiträge gelöscht.
Das mit den Abwechslungsreichtum etc. habe ich ja auch schon als fehlend angeprangert, weil das imo ein großer Kritikpunkt ist und mir die Musik zum Teil einfach schon tierisch auf die Senkel geht. Vorallem wenn man längere Zeit auf der Landkarte rumläuft. Das mag dann der subjektive Eindruck des Testers sein, ok, frage mich trotzdem wie einem das bei einer Spieldauer von 60-100 Stunden nicht störend auffallen kann. Aber darüber brauchen wir nicht auch noch zu reden.
Mir geht es einfach um die OBJEKTIV falsche Information im Test und die nachfolgende Löschaktion und "Zensur" durch Jack, die mich schon ziemlich aufgebracht hat. CW stellt sich mit solchen Aktionen nicht gerade in ein gutes Licht.

Also das wegdrücken kommt wohl daher weil du Jack einfach Zeugs unterstellst. Dein Ton war schon recht agressiv.
Fäkalsprache finde ich da jetzt ehrlich gesagt auch nicht.
Deine folgenden Posts beschrenken sich dann aber noch damit, wieso dein Zeugs gelöscht wurde... da seh ich kein Problem.

Ich hoffe Jack meldet sich dazu auch.[/code]

Du findest es also gut, berechtigte Kritik einfach zu löschen? Das hat er mit meiner erneuten Richtigstellung nämlich getan. Natürlich wurde mein Ton agressiver, weil mich seine Art einfach aufregt. Er hört nicht zu und ist dankbar für Kritik, sondern macht auch noch einen für Besserwisser und sagt "nochmal ändere ich das aber nicht" obwohl es genauso falsch ist wie vorher. Das ich nach den Löschaktionen jetzt endgültig stocksauer bin ist ja wohl zu verstehen. Vorallem wenn er einfach weiter kommentarlos löscht. Ich hätte kein Problem damit wenn er meine Beiträge löscht und die Korrektur vornimmt oder wenigstens Stellung bezieht. Aber diese Vorstellung ist einfach nur richtig schwach. Aus menschlicher und journalistischer Perspektive.
Unterstellt habe ich ihm gar nichts. Ich habe seinen Fehler korrigiert. Das wird als Unterstellung empfunden?

EDIT:

Er hat meine Richtigstellung für die Leser erneut kommentarlos gelöscht.

EDIT 2:

Erneut gelöscht. Das scheint ihm wichtiger zu sein als sich zu rechtfertigen. Was habt ihr euch da nur für eine Type an Land geholt?

Grundsätzlich kann ich dir versichern, dass wir von consolewars für Kritik immer offen sind. Dazu ist ja die Comment-Funktion unter anderem auch da. Des weitern haben wir eine Funktion, die man nutzen kann, um uns solche Fehler mitzuteilen. Somit ist garantiert, dass wir nichts übersehen.

004H8.jpg

Zumindest probieren wir das, um euch stehts mit den richtigen Infos und Empfehlungen zu versorgen. Eure Mithilfe ist daher steht’s gefragt und davon lebt eben unser ganzes "Unternehmen" hier. In deinem Fall ist es (sagen wir mal) etwas dumm gelaufen. Das soll jetzt keine daher gesagte Floskel sein, aber mehr als ein 'Entschuldigung' kann ich dir jetzt nicht anbieten. Natürlich werden wir versuchen in Zukunft noch besser auf die Meinung und Kritik unserer User einzugehen. Ich wünsche mir, dass du das Gefühl hast, dass wir deine Kritik ernsthaft zur Kenntnis genommen haben.

Weiterhin viel Spaß auf consolewars.de :)

Das Gefühl habe ich dann wenn Jack sich für sein peinliches Verhalten rechtfertigt und den Text entsprechend korrigiert.

Anstatt Stellung zu beziehen und den Text zu korrigieren löscht er weiterhin meinen korrigierenden Beitrag. Bestimmt schon zum zwanigstenmal. Will da nicht einmal jemand eingreifen?

Er spielt sein Spiel immer noch weiter...wie wäre es wenn der zuständige Chefredakteur den Herren mal in die Schranken weist?

Er tut es immer noch...wann passiert was? Ansonsten muss ich Becks "Entschuldigung" wohl doch als Floskel abwerten und CWs Ernsthaftigkeit sackt für mich endgültig in den tiefsten Keller...

Glaubst du ernsthaft das dein 4 Fach Posting da irgendwie weiterhilft?
Es unterstreicht nicht gerade deine Seriösitat, wofür hat man schließlich ne Edit Funktion?

Habe ich nicht bedacht!
Ich denke nicht dass ich derjenige bin der seine Seriösität unter Beweis stellen muss.

Mal abgesehen von dem eigentlichen Problem; wir auf CW sind nicht nur offen für Kritik, wir haben auch einen EDIT BUTTON! :rolleyes:

Also entweder weiter mit weniger Spam oder der Thread ist zu und du kannst das per PN lösen!

Wie gesagt, entschuldigung, Edit Funktion habe ich nicht bedacht. Ich verstehe allerdings nicht, warum ich ein Problem was alle Leser von CW angeht per PN lösen soll. Wenn CW sagt die Redaktion sei offen für Kritik - Jack ist es nicht.

Was hat die fehlende Bereitschaft von Jack einen Fehler in seinem Review zu beseitigen mit der Anzahl meiner Postings zu tun?

BTW, Jack macht immer noch damit weiter...er hat es offenbar nicht nötig Stellung zu beziehen.

u bist ganz offensichtlich zu feige, ich finde aber, dass man so eine Falschinformation nicht einfach stehen lassen kann. Wenn CW sich zu fein ist Fehler zu korrigieren, dann informiere ich eure Leser eben KORREKT:

gehts noch? Und das 6 mal ???
wirklich, sicher kannst du sauer sein, aber ehrlich, ich hätte bei sowas auch kein Bock darauf noch einzugehen! Schon aus Protest nicht!

Es geht um ein blödes Soundproblem. Jack schaut sich das sicher nochmal an, aber tu doch nicht so als wäre das jetzt alles um was es geht!

Ein test ist immer subjektiv, und Jack schreibt gute Reviews!
Ist meien Meinung dazu!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom