Kritikfähigkeit von Consolewars Redakteuren betreff DQVIII

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mir fallen zwar auch in vielen Newsmeldungen und Reviews, die ich hier zugegebenermaßen selten und nur in einer Auswahl lese, inhaltliche Fehler auf (mal abgesehen von Rechtschreibfehlern, uneleganten Satzkonstruktionen, z.T. unlogischer oder fehlender Gliederung sowie unschlüssigen Gedankengängen). Aber wenn ich jetzt sehe, wie hier mit Thrakiers Kritik, ja, eigentlich nur mit seinen Verbesserungsvorschlägen umgegangen wird - wobei von einem Umgang da schon keine Rede mehr sein kann -, bin ich doch ganz froh, mich bisher immer zurückgehalten zu haben.

Sicherlich übertreibt Thrakier hier auch ein wenig in seiner Wortwahl bzw. dramatisiert das Ganze. Aber letztlich nur, weil die Gegenseite auf sein Dialogangebot gar nicht reagiert.

Das verschafft ihm Glaubwürdigkeit. Eine einfache Stellungnahme der Gegenseite hätte genügt, um die Sache aufzuklären. Diese zu unterlassen, weil man eventuelle eigene Fehler nicht eingestehen kann, ist feige, zu meinen, sich gegenüber dem Leser nicht rechtfertigen zu müssen, ist arrogant.

Eigentlich kann ich das bisherige Auftreten (oder eher das Unterbleiben desselben) der Gegenseite ohnehin gar nicht nachvollziehen - dass Thrakier auf diesen Fehler hingewiesen hat, ist lediglich ein Gratis-Service von ihm an die Redaktion. Für sowas gehört sich ein Dankeschön, nicht solch ein Kindertheater.

Nur jemand, der Jack nicht kennt, würde soetwas über ihn schreiben.
[...]
Du äußerst scharfe Kritik ohne die Person wirklich zu kennen...

Ich bin ganz froh, dass das hier geschrieben wurde. Anfangs hatte ich auch die Befürchtung: "Könnte das hier ein persönlicher Konflikt sein?" - Aber wenn er ihn gar nicht kennt, dann ist es natürlich weitaus wahrscheinlicher, dass er die Angelegenheit objektiv beurteilen kann und wird - das bringt Thrakier weitere Glaubwürdigkeit ein.

Die privaten Mitteilungen nicht nur zu ignorieren, sondern unbeantwortet an den Absender zurückzusenden, wäre schon ziemlich dreist. Auch hierzu würde ich gerne die Gegenseite hören - ob die Sache so stimmt und, falls ja, warum hier so vorgegangen wird.

Aber ich werde mir wie gesagt Luft verschaffen in dem ich die Sache einfach etwas publik mache.

Allerdings würde ich dir raten, die Sache noch ein bis zwei Tage ruhen zu lassen und dann organisiert vorzugehen. Mit einem unüberlegten Schnellschuss kannst du ganz schnell ein Eigentor einfahren. Allerdings zeigt ja die fehlende Reaktion der Gegenseite, dass du anscheinend zu 100% im Recht bist - das bringt natürlich gleich eine Ladung Gratis-Sympathien ein. Du musst deutlich machen, dass die Aggression und Provokation nicht von dir ausgeht, sondern du in der Opferrolle bist. Das zeigt sich im Verlauf dieser Diskussion allerdings auch ganz deutlich und bisher zweifelsfrei.

Hast du eigentlich versucht, den Herausgeber telefonisch zu erreichen? (Laut Impressum: +49-69-768074-0). Naja, andererseits, wer weiß, was da dann passiert, wenn schon PNs hin und her verschickt werden, ohne sie zu beantworten.

Ansonsten haben wir hier lt. Impressum eine Auswahl von drei Chefredakteuren:
Andreas Reiß
Babur Shah Israr

Ich kenne ihre Benutzerkennungen im Forum ja nicht, hat sich einer davon schon hier geäußert? Ansonsten wäre es wohl spätestens jetzt angebracht, wenn so wenig Autorität besteht, dass nicht mal der zuständige Redakteur zu einer Stellungnahme bewogen werden kann. Es ist ja schon traurig genug, wenn er es von sich aus selbst nicht tut. Ich gehe davon aus, dass die Moderatoren ihn von diesem Beitrag in Kenntnis gesetzt haben. Das gehört ja auch zu ihrer Aufgabe.

[Aber mal ehrlich, das Hauptproblem ist doch die fehlende Organisation hier. Da gehört endlich ein einziger und qualifizierter Chefredakteur an die Spitze, der mit eiserner Hand den Laden mal auf Vordermann bringt. Hier macht doch jeder, was er will, und die wenigen, die gute Arbeit leisten, werden dadurch geschädigt und wohl auch entmutigt ("sie sind die Dummen"). Den Eindruck gewinne ich als Außenstehender.]

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Endlich mal ein qualifizierter Beitrag. Im Gegensatz zu Jack habe ich meine kommunikativen Fehler ja bereits eingeräumt, auch wenn ich diese doch mit zunehmender Eskalation dieser Sache ganz bewußt begangen habe um entsprechende Aufmerksamkeit zu erregen. Sicher, ich hätte es auch einfach ruhen lassen können, aber dafür finde ich diese Zensur einfach zu unverschämt. Bzgl. dieser "ungeöffneten" PN die er einfach an mich zurück geschickt hat, habe ich als Nachweis natürlich meinen Postfach und eine entsprechende Email. Bzw. glaube ich, er hat sie nicht zurück geschickt sondern mit Adminrechten einfach wieder in meinen Posteingang geschoben. Keine Ahnung was da genau passiert ist. Ob und was er da gemacht hat ist eigentlich auch egal, fakt ist, er hat nicht reagiert.

Ich bin gespannt wie "Jack" sich jetzt aus seiner nächsten Affäre zieht und wie lang er braucht seine News zum angeblichen KH3 Trailer, der in Wirklichkeit ein KH2 Endvideo ist, korrigiert! Das sind ja Zustände hier...

Sowieso: im Impressum sind 3 Chefredakteure und 3 stellv. Chefredakteure (aus dem Kopf)? Was wird das denn hier? Kein Wunder das solche Frechheiten einfach so passieren.

Wieso kann Jack den Fehler im Review nicht einfach verbessern, statt Thrakiers Post zu löschen. Einerseits finde ich, dass man an der Crew nicht zu viel Kritik ausüben sollte, da sie schließlich umsonst auf CW für Ordnug sorgen und Reviews/ News schreiben. Andererseits finde ich dass Kritiken (oder in diesem Fall ein Verbesserungsvorschlag) durchaus beachtet und nicht einfach gelöscht werden sollten. Jack hat falsch gehandelt, dass ist Fakt, weswegen er nicht von der Crew in Schutz genommen werden sollte. Man sollte Thrakier auch nicht ausweichen indem man ihn wegen Spamm verwarnt, er hat ja nur immer wieder darauf hingewiesen das der Fehler noch nicht verbessert wurde (damit meine ich das Review, nicht diesen Thread). Siskard hat im Review übrigens auch einen 3fach-Post gemacht, er wurde aber nicht wegen Spam verwarnt.

@Duncan
Nur weil du mehr Posts hat als Thrakier, bist kein besserer Mensch :rolleyes:

Der Post ist nur dreifach weil Jack meine Posts dazwischen gelöscht hat. ;)

Becks schrieb:
Grundsätzlich kann ich dir versichern, dass wir von consolewars für Kritik immer offen sind. Dazu ist ja die Comment-Funktion unter anderem auch da. Des weitern haben wir eine Funktion, die man nutzen kann, um uns solche Fehler mitzuteilen. Somit ist garantiert, dass wir nichts übersehen.

004H8.jpg

Zumindest probieren wir das, um euch stehts mit den richtigen Infos und Empfehlungen zu versorgen. Eure Mithilfe ist daher steht’s gefragt und davon lebt eben unser ganzes "Unternehmen" hier. In deinem Fall ist es (sagen wir mal) etwas dumm gelaufen. Das soll jetzt keine daher gesagte Floskel sein, aber mehr als ein 'Entschuldigung' kann ich dir jetzt nicht anbieten. Natürlich werden wir versuchen in Zukunft noch besser auf die Meinung und Kritik unserer User einzugehen. Ich wünsche mir, dass du das Gefühl hast, dass wir deine Kritik ernsthaft zur Kenntnis genommen haben.

Weiterhin viel Spaß auf consolewars.de :)

Becks hat es doch erklärt. Ich glaube es geht dir nur darum Stress zu machen oder? Weil wer gleich auf 180 ankommt... :shakehead:

Und dreifach? du hast über 40 mal die review comments zugespammt anstatt einmal und über den link im comment uns zu kontaktieren um uns den fehler mitzuteilen. ... wenn du nur zum meckern hier bist dann geh doch bitte ... konstruktive kritik ist gut und gern gesehen und keine meckerigen störenfriede.

Und hier noch was zum nachlesen "Der Ton macht die Musik" http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=19848

Grundsätzlich möchte ich bitte, dass ihr wisst: Consolewars ist eine nicht- kommerzielle Site und wir Redakteure sowie Moderatoren machen all die Arbeit und Tätigkeit hier ehrenamtlich - dennoch mit Leib und Seele, weil wir Gamer im Herzen sind und ich denke allein diese Kontroverse beweist welchen stellenwert wir besitzen und vorallem dass ihr User unsere Arbeit demensprechend auch würdigt.

Desweiteren ist Kritik natürlich immer erwünscht, ich persönlich kenne keinen Fall bei dem wir keine Änderung bzw. Korrektur nach einem Hinweis in einem Bericht unternommen haben. Konstruktive Kritik bringt uns natürlich weiter und Fehler sind da um aus ihnen zu lernen und es besser zu machen.

Ich will gar nicht darauf eingehen, weshalb meistens meine Person als Zielscheibe für so manche harsche Kritik hergenommen wird, aber ich sehe immer das Positive darin, denn angegriffen wird immer derjenige der am Ball ist und daher etwas richtig macht.
Aber um speziell auf Thrakiers Kritik einzugehen muss folgendes erwähnt werden, denn wenn von unserer Redaktionsseite Objektivität verlangt wird, sollte das auch für die Kritikerseite gelten:

Bereits im November hat unser besagter Kritiker das Review zu Shadow of the Colossus von Redakteur Becks kritisiert mit den Worten:
Thrakier schrieb:
Die Hände lechzt? Alles klar. Liest den Schrott jemand Korrektur bevor ihr das auf die Leser loslasst?

Darauf hin hat die Redaktion diesen Beitrag ausgeblendet, denn er ist in seiner Wortwahl wie auch in der Form der Kritik alles andere als konstruktiv. Ganz im Gegenteil.
Auf diese Aktion von uns folgte eine Parallele zur Kritikäußerung gegen meine Person:

Thraikier schrieb:
Schön zu sehen, dass hier Zensur stattfindet...ich frage gerne nochmal:

Wie lechzt man seine Hände?
Liest den Schrott jemand Korrektur bevor ihr das auf die Leser loslasst?

Allerdings hat der zuständige Redakteur für den Testbericht, die Fehler ausgebessert, da wie erwähnt Kritik und vor allem Hinweise auf Fehler von uns Ernst genommen werden:

Thrakier schrieb:
Ich sehe gerade, dass es korrigiert ist. Das war aber längst nicht der einzige semantische Fehler in eurem Text. Sucht weiter...

Sicherlich ist es legitim nach Fehlern zu suchen und nur durch das Beseitigen dieser ist es möglich sich selbst zu verbessern, aber sollte das immer in einem gewissen Rahmen bleiben, denn Kritik kann man eben auch konstruktiv äußern und hier war die Kritik zwar aufbauend, aber die Formulierung samt Wortwahl schlicht destruktiv und den Forenregeln zuwieder.

Wer mich kennt, der weiß - es ist nicht meine Art andere User so bloßzustellen und es fällt mir beileibe auch nicht einfach es an dieser Stelle machen zu müssen, aber des Gesamtbildes wegen ein unausweichlicher Schritt, denn wir als Consolewars leben von eben diesen Usern und ich toleriere sowie respektiere Jeden einzelnen hier, auch wenn man nicht auf einer Ebene oder Nenner ist.
Dennoch ist diese Hintergrundinformation über besagten User Thrakier von Nöten gewesen, denn es war nicht das erste Mal, dass er negativ im Sinne der Forenregeln aufgrund eines "nett gemeinten" Hinweises auffiel.

Aber um nun zu den aktuellen Ereignissen zu kommen, betreffend meinem Testbericht zu Dragon Quest VIII - Journey of the Cursed King.
In besagtem Bericht habe ich in der ursprünglichen Fassung fälschlicher Weise im Abschnitt Technik erwähnt, das Spiel würde Dolby Pro Logic II Sound bieten.
Thrakier hat darauf hin in den Comments hierauf hingewiesen, dass ein Pro Logic II Sound nicht vorhanden wäre und er damit natürlich völlig Recht hatte. Wie in den Kommentaren zum Test erwähnt habe ich das Review dementsprechend korrigiert und es umgeschrieben.
Dieser Dialog in den Comments belegt dies:

Thrakier schrieb:
Das Spiel hat kein Dolby Pro Logic II. Es steht nicht auf der Packung, es gibt keinen entsprechenden Vorspann und man kann es nicht einstellen.

Jack schrieb:
Ok, dann halt nur Pro Logic I ;)
Aber das kann jeder Reciever aus einer Stereo Spur erstellen^^ Und einen Vorspann gibt es, oder wie bitte kommst du sonst überhaupt ins Spiel ;)

Auf diese Antwort und Korrektur meinerseits kam in den Comments seine Antwort:

Thrakier schrieb:
Oh man, natürlich einen DPLII Vorspann! Und es hat auch nicht PLI! Es hat gar kein PL! Es hat einfach nur Stereo Sound, was dein Receiver daraus macht ist etwas anderes. Aber daher klingt es auch bei jedem anders, du kannst also gar nicht pauschal sagen dass es bei jedem sehr räumlich klingen wird. Und "ausgezeichnet codiert" ist da gar nichts! Das ist absoluter Humbug den du den Leuten da weiß machen willst, informiere dich bevor du sowas schreibst.
Und darüber dass die Musik zwar durchaus "orchestralisch" ist, aber sich im ganzen Spiel wiederholt und auf die Dauer extrem eintönig wird, vorallem weil es nur recht kurze Loops sind, erzählst du uns auch nichts. Wo ist die Kritik an den langen Ladezeiten und den lahmarschigen Kämpfen? Und welche RPGs hast du überhaupt in dieser Generation gespielt um DQ das beste zu nennen? Du hast es dir einfach leicht gemacht und bist auf den Hype Zug aufgesprungen...

Die harte Wortwahl und vor allem die Unterstellugen in persönlichen Anspielungen verpackt haben mich dazu gezwungen im Rahmen der Forenregeln zu reagieren und diesen Beitrag auzublenden, zumal ich bereits das Review korrigiert hatte.
Allerdings habe ich den Satz im Bericht aus der Sicht eines Besitzers eines Surround Systems geschrieben und dort wird nunmal das Stereo- Signal in Pro Logic umgewandelt, was bei diesem Spiel zu einer räumlichen Klangkullise führt und das war der Kontext meines Satzes, zumal dieser in keinster Art eine Relation für die essentiellen Punkte des Spiels hatte und ich als Reviewer vom Maximalen ausgehen muss, das heißt auch mit Hi Tech Equipment und diejenigen die Surround- Recviever haben wollen wissen, wie eine Stereo Spur auf Pro Logic gerechnet klingt.

Trotz meiner erneuten Stelllungnahme zu der nicht mehr in meinen Augen angebrachten Kritik, sondern zu seinen subjektiven Geschmackseindrücken wie langen Ladezeiten oder "lahmarschigen" Kämpfen... (was für mich nach Fäkalsprache klingt im übrigen)

Jack schrieb:
Ob dir der Sound gefällt ist natürlich deine eigene Sache, denn über Geschmack läasst sich bekanntlich nicht streiten...und mir haben die Stücke gefallen.

Kritik an dem Kampfsystem kannst du im Review nachlesen, aber das ändert nichts daran, dass es für das Konzept des Spiels funktioniert und die Kämpfe bieten zwar nicht die Dynamik eines ToS, Star Ocean 3 oder FFX (X-2), aber sind dennoch schön inszeniert und wie gesagt ich fand sie dank dem Kameraschnitt auch sehr gut inszeniert. Die Ladezeiten waren bei mir komischerweise bis zum Ende hin sehr kurz, keine Ahnung welches Spiel du gespielt hast, aber länger als 7 Sekunden war keine einzige Ladesequenz auf meiner PS2.
Ach und wenn du ein wenig von meinem Postverhalten wissen würdest, dann wäre dir klar das ich so ziehmlich jedes RPG dieser Gen als auch seit NES zeiten gezockt habe :)

Ich hoffe das reicht als Begründung, denn jedem Recht machen kann man es nie und wenn das Spiel und seine Beurteilung dir nicht zusagt, dann kann man nix dran machen, sry.

... ließ Thrakier nicht locker und entgegnete:

Thrakier schrieb:
Und nein, es ist nicht "meine Meinung". Es ist ein FAKT den ich dir erläutere. Also setz dich auf deinen Hintern und mach deine Hausaufgaben richtig anstatt mit irgendwelchen lahmen Ausreden anzukommen.

Diese Unterstellungen und persönlichen Angriffe zwangen mich erneut nach den Forenregeln zu handeln und seine Beiträge in den Kommentaren auszublenden, zu mal er meine Korrektur und Argumentation als "lahme Ausreden" bezeichnet. Ich als Redakteur muss ein Maß für Kritik und dem Verhalten der User auf meine Berichte finden, denn wir spiegeln ein Image auch nach außen hin und all diese Kommentare sind öffentlich und wenn sie in dieser Weise provozierend wie auch angreifend sind, dann muss hier eben Exikutive im Rahmen der Regeln eingreifen.
Ferner fällt hier bereits auf, dass "Kritik", schon gar nicht konstriktive zur Debatte stand, sondern ein rechthaberisches Angreifen auf meine Person.

Darauf hin hat Thrakier 4! Posts hintereinander binnen kürzester Abstände nacheinander gepostet um seinen Frust über unser ausblenden auzudrücken und das zählt als Spam! Jeder der sich hier registriert weiß das, denn es steht explizit in den Forenregeln - folglich war ich gezwungen auch diese Kommentare auzublenden, vor allem weil etwa 40!!! Mal der selbe Comment nacheinander von ihm gepostet wurde in besagten Kommentaren und ich wie auch die Moderation diese ausblenden mussten - Spam in der Masse ist in der Regel ein Bangrund, eben weil auf seine Kritik von meiner Seite reagiert wurde im Kontext meiner Erklärung weiter oben.
Thrakier aber ließ nicht nach und wurde Aufgrund des Spams von der Moderation verwarnt und die Diskussion bezüglich der Kritikfähigkeit der Redaktion artete im wahrsten Sinne hier aus, denn das penetrante Verhalten seitens des Users ging hier ungehemmt trotz mehrmaliger Ermahnung der Moderation weiter.

Da ich bewusst diesen Topic hier ignoriert habe und vor allem nicht auf Thrakiers Unterstellungen reagieren wollte, da sie nicht sachlich, sondern persönlich waren, erhielt ich besagte "Persönliche Nachricht" die ich zur Kenntnis nahm, aber nicht beantwortete aus den gerade genannten Gründen für mein meiden dieser Diskussion bisher.
Nein, ich werde hier nicht den Inhalt einer privaten Nachricht veröffentlichen, aber ich kann sagen, dass die PN alles andere als konstruktiv war, wie hier behauptet, sondern bestand nur aus Vorwürfen und Anspielungen.
Achja und ich habe keine Antwort darauf an Thrakier zurückgeschickt und euch sei versichert, dass auch keine "Administrativen- Zaubertricks" verwendet wurden ein Reply zu simmulieren. Wer einen Beweis haben will - hier meine Postausgangshistorie der letzten Tage:

Nun ist es jedem selbst überlassen wie er über meine Aktionen und über die ganze Lage an sich urteilen will, aber ich persönlich finde es einfach unverschämt und absolut indiskutabel wie hier gegen meine Person und damit auch gegen die Arbeit der gesamten Redaktion vorgegangen wird - Natürlich will ich für Gesprächsstoff und Kontroverse sorgen, aber immer Rahmen einer vernünftigen Konversation, die dazu führen soll viele Meinungen hervorzuheben. Natürlich kann ich dabei nicht Allen alles Recht machen und so lebe ich auch mit der Konsequenz, dass so mancher hier seine Probleme mit meinem Stil hat. Aber es ist wie gesagt mein Stil und Inkompetenz glaube ich kann man mir anhand meiner Arbeit nicht vorwerfen, denn ich mache sie mit bestem Vorsatz und korrigiere Fehler wenn ich darauf hingewiesen werde und das wissen alle die mich jetzt seit 1, 5 Jahren Consolewars kennen.

Wie erwähnt wurde Thrakiers Fehlerhinweis von mir wahrgenommen und ausgebessert, aber ich habe es so umformuliert das es eben aus der Sicht eines Surround System Besitzers entstammt, denn ich als Tester muss immer vom Optimum ausgehen und das heißt speziell in diesem Fall auch vom besten Equipment - denn es gibt sicher einige User die gutes Hi- Tech Gerät haben und die wollen natürlich wissen wie sich eine Stero- Spur erechnet zu Pro Logic anhört, denn alle anderen Spielen in Stero oder Mono und da muss man nicht explizit auf die Tonqualität eingehen.
Ebenfalls sollte nun auch klar sein weshalb seine (Spam-) Comments von uns ausgeblendet wurden.

Ich hoffe meine Stellungnahme hat nun für Licht bzw. Gegenlicht zu der doch sehr oberflächlichen und vorallem völlig belanglosen Kritik von einigen Usern hier geführt, denn ich betone es nochmal: Unsere Arbeit hier ist "publik" und welchen Vorteil hätten wir davon unsere Berichte dann falsch zu veröffentlichen? Eben keinen und deshalb wird die Qualität kontrolliert und im Nachhinein bei Fehlern verbessert und dass ist mit einer der Gründe warum Consolewars in den letzen Jahren so extrem gewachsen ist - Ein Geben und Nehmen seitens der User und Redaktion.

Genau aus diesem Grund sei euch gesagt, dass wir als Crew nicht bezahlt werden wie so manch andere Redaktion und es auch nicht wegen dem Prestige machen, sondern weil wir mit dem Herzen Gamer wie IHR sind und eure Resonanz ist unser Lohn und das ist nicht einfach dahergesagt, denn ihr seht es selbst anhand des Feelings hier.

MfG
Jack - Consolewars.de

Oh man, nicht ernsthaft, oder? Den kompletten Text tu ich mir nicht an, denn der FEHLER STEHT IMMER NOCH IM TEXT. Jack, mir ist es völlig wurst ob du mich leiden kannst, ob dir meine Wortwahl zu hart ist oder sonst was. Du siehst deinen Fehler nicht ein, informierst dich nicht korrekt und informierst die Leser falsch! Was du da schreibst ist schlichtweg Unsinn! Fertig.

"Reviewer vom Maximalen ausgehen muss, das heißt auch mit Hi Tech Equipment und diejenigen die Surround- Recviever haben wollen wissen, wie eine Stereo Spur auf Pro Logic gerechnet klingt. "

Erstens: DPL I ist FALSCH! Ein veraltetes Verfahren was seit DPL II nicht mehr angewendet wird, du kennst den Unterschied offenbar nicht. Zweitens ist die Aussage, die Tonspur von DQ wäre hervorragend für DPL codiert schlichtweg F A L S C H. Sie ist nicht für DPL codiert, und deswegen lässt sich gar keine pauschalisierte Aussage treffen wie es auf einem entsprechenden Receiver klingt. Genau darum geht es mir doch. Die Soundspur ist weder speziell codiert noch DPL zertifiziert, das Ergebnis ist auf jeder Anlage eine andere und der Sound eigentlich nur Stereo. So wie du es beschreibst meint man, dass Spiel hätte DPL, was es aber nicht hat! Und das du DPL II in DPL I umgewandelt hast macht die ganze Sache nur noch falscher! Weil auch du hast es sicherlich von DPL II hochrechnen lassen, es sei denn du hast die ältere und schlechtere Variante vorgezogen!

Lass doch den ganzen persönlichen Schnickschnack mal raus und hör auf die beleidigte Leberwurst zu spielen, berichtige einfach deinen Fehler!

Edit:

@Astrogirl

Genau, es geht mir nur darum Stress zu machen. Du hast mich durchschaut. :rolleyes: Oh man, versteht es doch endlich. Ich kenne keinen von euch persönlich, ihr seid mir doch letztlich völlig wurst! Es geht mir nur darum, dass ein Fehler auf den ich aufmerksam mache berichtigt wird und nicht einfach mein Beitrag gelöscht wirde, genau das hat Jack gemacht.
Er geht auf meine erste Kritik ein, ändert etwas, was zu einem noch falscheren Ergebnis führt. Auf die erneute Kritik geht er aber nicht ein, löscht meinen Beitrag. WAS ist daran SO schwer zu verstehen? Um es nochmal zu verdeutlichen:

"Thrakier: Das Spiel hat kein Dolby Pro Logic II. Es steht nicht auf der Packung, es gibt keinen entsprechenden Vorspann und man kann es nicht einstellen."

"Jack: Ok, dann halt nur Pro Logic I"

Aha? :shakehead:

Edit2:

Und so lange das so im Text steht, ist diese Korrektur eben notwendig:

Korrektur:

Das Spiel hat keine PL Codierung. Das Spiel hat NUR Stereo, KEINE PL Lizenz. Ob das jetzt PL I oder II ist ist völlig wurst, das ändert nichts daran, dass es keine Lizenz hast. Wenn du also behauptest DQ hätte in irgendeiner Form PL ist das faktisch FALSCH! Jede Stereo Spur bei jedem Spiel wird durch PL räumlich "gerechnet", das Ergebnis hängt aber nur vom Receiver und dessen Einstellungen sowie den Boxen und Position der Boxen ab. Wenn das Spiel also offiziell kein PL lizenziert hat und somit eine qualitative PL Wiedergabe garantiert (!), ist es einfach völliger Unsinn in einem Test zu behaupten, der nicht existierende PL Sound wäre einfach klasse.
Offenbar kennst du auch den Unterschied zwischen PLI und PLII nicht, diese Abänderung macht die ganze Sache nämlich endgültig zur Farce! PLII ist nur eine Weiterentwicklung von PLI, nicht etwa ein anderes Verfahren oder was weiß ich was du dir darunter vorstellst.
PLI Sound ist dementsprechend genauso falsch wie PLII, die einzig richtige Antwort wäre STEREO. Denn diesen Soundmodus hat DQ. Und NUR diesen.

Ansonsten werden eure Leser falsch informiert. Punkt, aus.

Edit3:

"Außerdem kommt das ganze Akustikpaket im ausgezeichnet codierten und sehr räumlich klingenden Dolby Pro Logic I Verfahren daher."

Satz aus dem Review.

Aussage von Jack in diesem Thread, was er seinen Leser mitteilen will: "wie eine Stereo Spur auf Pro Logic gerechnet klingt."

Jetzt kann sich jeder selbst überlegen, ob er diese Aussage denn trifft. Und bitte bitte Jack, wenn du schon so starsinnig bist deinen Fehler nicht einzusehen, ändere PLI wenigstens wieder in PLII, denn daran sieht man einfach noch mehr, dass du eigentlich gar keine Ahnung hast von was du da redest. Jetzt musst du nicht wieder beleidigt sein, es ist nämlich ganz offensichtlich das du dich damit nicht so auskennst. Macht ja nichts - aber dann lass dich auch korrigieren!

Edit5:

Einfach ignorieren, stundenlang immer wieder Beiträge löschen und nicht einmal auf PN reagieren ist natürlich die Vorzeigereaktion, Jack. Im Gegensatz zu dir habe ich meine Fehler ja wenigstens schon eingeräumt.

Edit6:

"Zwar bietet das Spiel nur Stereo Sound, entsprechendes Equipment vorausgesetzt zaubert euch Pro Logic II aber auch eine gelungene Surroundkulisse"

Mit so einer Aussage könnte ich ja leben. Aber selbst dann ist es noch falsch. Jeder Receiver bietet mal mindestens drei unterschiedliche Arten von PLII Sound die man noch dazu unterschiedlich konfigurieren kann. Es wird also nicht bei jedem gleich klingen, weil das Verfahren eben viel zu zufällig und vom Equipment abhängig ist solange die Soundspur nicht entsprechend bearbeitet wurde (und selbst dann ist PLII noch lange nicht optimal). Siehst du deinen Fehler endlich ein?

Edit7:

Den Inhalt der "persönlichen" PN die so voller schwerwiegenden und schrecklichen Vorwürfe und so extrem unkonstruktiv war, kann gerne ich öffentlich machen. Um einfach nur mal zu zeigen, dass du maßlos übertreibst (wie in deinem ganzen restlichen Beitrag auch):

"Macht dir das Spiel Spaß? Ist es dir nicht irgendwie unangenehm? Warum korrigierst du es nicht einfach, machst aus einer Mücke einen Elefanten? Solltest nicht gerade du größtmögliches Interesse daran haben, dass die Sache so schnell wie möglich beendet ist?"

Jaja, Thrakier, der alte Bösewicht. Genauso Böse wie die Sache mit den "Hände lechzen"...CW Redis darf man eben nur mit Samthandschuhen anpacken. :)

Was soll ich sagen? Der Fehler ist immer noch im Text. ;) Achja, mag ja sein, dass du nicht inkompetent bist im Bereich Videospiele. Aber im Bereich SurroundSound bist du es ganz offenbar. Also hört endlich auf dich anzustellen und besser deinen Fehler aus.

Ich hab das hier jetzt nur teilweise überflogen, werde aber trotzdem mal meinen Senf abgeben.

Erst mal was allgemeineres. Ich glaube viele wissen nicht, dass die Leute hinter CW, die Crew, ganz normale Menschen sind. Wir machen das hier alles freiwillig und ehrenamtlich. Und das ist manchmal ganz harte Arbeit. Die meisten von uns sind selbst im Arbeitsleben/machen Schule/studieren (und arbeiten dazu noch) und haben jetzt nicht Unmengen an Freizeit. Dann kommt man also nach einem langen Tag heim, klemmt sich erstmal vor den PC und sucht ein paar News/schreibt an seinem Review weiter/hält das Forum zusammen und macht noch viel mehr. Wir wollen jetzt nicht mehr Respekt/ansehen oder was weiß ich als vorher, aber man sollte auch diese Faktoren berücksichtigen.
Aber wenn man dann mal wieder die Kiste anschmeißt und dann so manch Kommentare liest, kommt es einem echt hoch. Da wird vorgeworfen, dass wir keine Kritik annehmen können, dass wir nur noch schlechte Xbox360 News posten, diese dann auch noch mit Absicht falsch übersetzten und was weiß ich nicht alles. Oder da wird aus einem kleinen Fehler ein Elefanten gemacht.
Ok Jack hat da vielleicht ein Fehler gemacht, aber muss man deswegen so einen Aufstand machen? Ich kenn mich in so Techniksachen nicht besoners aus, aber mir ist es eigentlich relativ egal ob es DS, Pro Logic I, Pro Logic II PL 360 ist. Vor allem bei einem ROLLENSPIEL wo es in Sachen sound eher auf schöne Musik als auf krachende Bässe oder änliches ankommt, ist mir die Soundart relativ egal. Was bringst mir wenn ich in einem rundenbasierten Rollenspiel höre, das hinter mir ein gegner auf mich zugerannt kommt. Das mag in Kriegsspielen oder so vll. interessant sein aber bein nem RPG ist das imo total egal.
Und wegen so einer Kleinigkeit zig mal den gleichen Comment posten, der dann ausgeblendet wird, ist doch echt übertrieben. Wenn der Kommentar schone inmal ausgeblendet ist, dann kann man wohl davon ausgehen, dass irgendwas nicht gestimmt hat und man ihn vll. anders verfassen sollte. Aber immer immer wieder den gleichen posten ist wohl total kindisch. In all der Aufruhr und bei den ganzen Emotionen hat Jack wahrscheinlich ganz vergessen, die kleine Sache im Review noch zu ändern. Aber das wird bestimmt noch heute passieren, da bin ich zuversichtlich.

Allgemein muss ich aber sagen, dass es teilweise ganz schön verletztend ist, was uns da an dem Kopf geworfen wird. Unsere Arbeit, als "Schrott" oder änliches zu bezeichnen ist echt hart. Da fragt man sich doch manchmal ob die vielen Stunden (oder besser gesagt Tage und Wochen) die man in CW reinsteckt sich wirklich lohnt, wenn man damit so wenig Leuten eine Freude/Gefallen machen kann und die Personen lieber auf jeden kleinen Fehler rumreiten. Klar ihr sollt uns auf Fehler aufmerksam machen, aber dass muss man doch nicht unbedingt in einem verletztendem Tonfall sagen. Also Kritik ja, aber bitte in einem vernünftigen Tonfall.

just my 2 cents...

Du verstehst nicht warum es geht: es ist vollkommen egal, ob DPL wichtig für ein RPG ist oder nicht. Das tut doch gar nicht zur Sache. Es geht nur darum, dass auf kindische und rechthaberische Art und Weise auf eine Fehlinformation bestanden wird. Ob das jetzt Gameplay- oder Wertungsrelevant ist, ist dabei doch völlig unwichtig. Außerdem solltest du nicht von dir auf andere schließen: für mich ist eine entsprechende Klangkulisse bei JEDEM Spiel sehr wichtig, ich habe nicht grundlos für viel Geld entsprechendes Equipment gekauft. Mich interessiert diese Information also sehr, und nach eurem Test hätte ich mir DQ gekauft und wäre davon ausgegangen, DPL II Unterstützung zu finden. Und die hätte ich nicht gefunden. Sicherlich, das macht das Spiel nicht schlecht, aber enttäuschend wäre es allemal und eine Fehlinformation ohnehin. Nur weil es also für dich nicht wichtig ist, ist es i.O. so etwas stehen zu lassen? Ich kann nicht glauben was das für ein Rechtfertiungsversuch sein soll.
Und auch ich habe lange Zeit genau diese freiwillige Arbeit verrichtet und wurde mehr als nur einmal kritisiert, auch sehr harsch. Entweder kann man darüber hinwegsehen, man kann die Leute drauf hinweisen, dass sie freundlicher sein sollen - aber was man nicht kann: Fehler bestehen lassen, Kritik zensieren, sich nicht rechtfertigen und über Stunden hinweg ein bescheurtes Lösch Spiel spielen!
Das ist mindestens genauso unangemessen wie nach etlichen Stunden und Löschaktionen einen ewig langen Beitrag zu verfassen, der letztlich völlig an der Kernthematik vorbei geht und nur ein Versuch ist, unangebrachtes Verhalten zu rechtfertigen (Thrakier, der böse Bube). Der Fehler bleibt aber weiterhin bestehen!
Ihr könnt mich ja meinetwegen mundtot machen weil ich so unverschämt frech bin und meine Kritik nicht durch die Blume anbringe, sondern deutlich sage wo es lang geht (vorallem nachdem ich grundlos zensiert wurde). Wenn man mir wegen des Wortes "lahmarschig" Fäkalsprache vorwirft, dann weiß ich ja auch nicht mehr. Das ist nicht nur überempfindlich, sondern auch noch kleinkariert.

Der Fehler ist immer noch im Text!

weißt de was.
-geh mal auf blogspot.com
-mach da nen account
-schreib ein review über das besagte spiel
-mit bildern, wertung usw.

-veröffentliche den blog
-poste ihn hier
-...
-und dann kannst du nochmal ankommen und was posten....

[meine meinung]

Jack schrieb:
Desweiteren ist Kritik natürlich immer erwünscht, ich persönlich kenne keinen Fall bei dem wir keine Änderung bzw. Korrektur nach einem Hinweis in einem Bericht unternommen haben.

Ich schon, hierzu hatten wir beide im Juli auch bereits ein Gespräch geführt, wobei ich jetzt nicht mehr die Details genau kenne. :)

Dennoch ist es wohl allgemein gesehen besser, wenn man die Kritik bzw. Verbesserungsvorschläge als PN verschickt, wie damals von dir empfohlen, da die Kommentare oft nicht von den Autoren gelesen werden und somit die Korrektur auch nicht stattfindet, wobei ich mich dann immer frage, warum es nicht einfach jemand anders verbessert.

Dennoch wünschte ich mir, dass ihr nicht jedes Gerücht gleich postet, ohne die Quellen genau geprüft zu haben.

Und Freiwilligkeit heißt ja nicht auch gleich, dass man falsche Behauptungen aufstellen darf, gerade bei so einer großen Userzahl sollte man alles noch einmal genau prüfen.

Viele Grüße und viel Glück für die Zukunft :)

kessel5 schrieb:
weißt de was.
-mach da nen account

-veröffentliche den blog
-poste ihn hier
-...

[meine meinung]

Ahja...wenn du mir jetzt noch verraten könntest, warum ich erst ein eigenes DQ Review schreiben muss um Jack auf einen Fehler in seinem Text aufmerksam machen zu dürfen...?

Lasst mal bitte alles andere aus dem Thread hier raus, hier geht es nur um eine Sache: Jack, bessere deine Fehler aus!

kessel5 schrieb:
weißt de was.
-mach da nen account

-veröffentliche den blog
-poste ihn hier
-...

[meine meinung]

Ich glaube, du hast nicht seine Absicht verstanden. Er hat nirgendwo gesagt, er könne es besser als Jack, er hat ihn lediglich auf einen Fehler aufmerksam gemacht, der bis zu meinem letzten Besuch noch immer nicht verbessert wurde.

Und hier geht es eigentlich auch nicht um deine Meinung, die ist hier überhaupt nicht gefragt, schließlich wird hier von Tatsachen gesprochen, nicht von subjektiven Meinungen, die schlichtweg nichts mit dem Thema zu tun haben.

welche meinung ist denn hiern icht subjektiv?
deine? soll ich mal lachen?

ich schreibe hier zum thema was ich will, deshalb ist es ja ein öffentliches forum, wo jeder seine meinung posten kann.
die absicht verstanden habe ich übrigens auch, takelage (oder wie auch immer er heißt) will hier mit hinterhofslang einen erfahrenen reviewschreiber dazu bewegen seinen artikel umzuändern, damit es dem herrn passt.

habe bis jetzt nur takelage gesehen, den das stört... und wenns ihn stört und er hier keien beachtung findet, kann er meienr meinung nach (achtung, jetzt kommt das wichtige) sein EIGENES review schreiben, auf seiner eigenen seite, mit seiner eigenen meinung, denn
10204528.jpg

Breac, die eine News hab ich aber abgeändert, nachdem du mich drauf hingewiesen hast ;)
Die andere wurde eben mit der zweiten News über World of Mana berichtigt von mir, also ich hab deine PNs alle wahr genommen und dementsprechend gehandelt :)
Btw: So wie du deine Kritik formuliert hast, sollten wirklich alle Vorschläge rüberkommen, denn das war wirklich ein Aufmerksammachen auf Fehler und gleichzeitig mit dem nötigen Verständnis und vor allem Verhalten, dass jedem Fehler passieren können und obwohl es per PN war bist du dennoch sehr moderat und freundlich gewesen.

@Tharkier
Es heißt immer der Klügere gibt nach und dass mach ich in diesem Fall, denn was hier abgeht von deiner Seite sprengt alle Dimensionen des sozialen Umgangs und Verhalten.
Ich werde bei Gelegenheit die Wörter Pro Logic und Kodiert, rausnehmen, da du scheinbar meine Intention, weshalb ich es so umschrieben habe nicht verstehen willst, das hat nicht mit rechthaberischem und kindischem Verhalten zu tun, denn ich habe keine Hetzkampagne gegen eine Redaktion gestartet.

Thrakier schrieb:
Und auch ich habe lange Zeit genau diese freiwillige Arbeit verrichtet und wurde mehr als nur einmal kritisiert, auch sehr harsch.

Aha. Mir wird nun so Einiges klarer. Damit hatte RWA wohl Recht, als er dich damals Redi einer anderen Site nannte? Spricht dann wohl Neid hier aus deiner Seele?

Ferner, find ich es sehr traurig mit anzusehen wie du dich dann noch so Verhalten kannst, nachdem du selbst ja so ein großes Opfer von Kritik warst. Statt es besser zu machen und vor allem anders zu machen, begibst du dich selbst auf den Pfad jener, die dich gezeichnet haben und musst nun andere auf diese Art nieder machen - tolle Einstellung :goodwork:

Thrakier schrieb:
Ihr könnt mich ja meinetwegen mundtot machen weil ich so unverschämt frech bin und meine Kritik nicht durch die Blume anbringe, sondern deutlich sage wo es lang geht (vorallem nachdem ich grundlos zensiert wurde).

Wieso mundtot machen?
Deine Kritik hat denke ich mittlerweile jeder mitbekommen und es gab keinen einzigen Versuch unserseits dich in deiner Meinung zu zensieren. Du hast hier im Forum wie auch in den Kommentaren deine Kritik geäußert und EINMAL reicht - deshalb wurden deine Beträge ausgeblendet, wegen dem wiederholten, mehrmaligen Spam ein und der selben Nachricht! Siehe Forenregeln hier. Grundlos war kein einziges Löschen eines Postings, denn ich habe jedes deiner gelöschten Postings einzeln in meinem oberen Kommentar hier begründet. Damit ist denke ich die Zensur Sache vom Tisch.
Allerdings und diese Frage stellt sich mir schon seit ich im November deine beleidigenden Vorwürfe zum Shadow of the Colossus Review gelesen habe, warum steckst du all deine Energien und Misgunst darin ein uns vorwerfen zu müssen wie deser "Laden" hier zu funktionieren hat?
Wenn unsere Artikel "Schrott" sind, was machst du dann noch hier?
Du bist doch selber Redaktuer also sollte doch deine eigene Arbeit in deiner Redaktion von Priorität sein, statt hier sich wie der große allwissende Chef aufzuspielen?
Sieh dir doch andere Netzwerk mal an (machst scheinbar ja auch redaktionelle Arbeit), dennoch haben diese nicht dass was eine gutes Gamesnetz ausmacht - eine Community.
Muss sehr frustrierend sein zu sehen, wie keine Comments oder Diskussionen in deren News stattfinden, denn scheinbar wird der Frust über so viel unbeantwortete und vorallem nichtbeachtete redaktionelle Arbeit an jene die Erfolg haben und dabei keinen Pfifferling an Kohle verdienen ausgelassen.
Ah, bevor ich es ganz vergesse ganz frei von inhaltlichen Fehlern, ganz zuschweigen von Rechtschreibfehlern sind auch diese nicht, das mal eine Kritik von meiner Seite.

Dennoch wird dein Verhalten hier nicht ohne Konsequenz bleiben, denn dafür hast du gegen zu viele Regel hier verstoßen und bevor irgendwelche Aufschreie kommen:

- Auf deine Kritik wurde reagiert, eingegangen und selbst nach deinem verletzten Stolz und der Wut über das ausblenden deiner Beiträge haben wir dir hier explizit erläutert weshalb deine Comments gelöscht wurden. Ob du das nachvollziehen kannst sei dir überlassen, denn wir haben wie gesagt Regeln die klar den Spielraum definieren.

- Nochmals: Deine Kritik wurde wahrgenommen und es wird verbessert, das haben dir mittlerweile alle zuständigen Redaktuere mitgeteilt: Becks, Hot und ich - versteh aber bitte, dass auch ich neben meiner Tätigkeit hier auch ein RL habe und nicht immer auf Anhieb sofort die Zeit finde zum überarbeiten eines Artikels, aber es wird immer so schnell wie möglich gemacht.

- Dennoch wird der Spam, die Hetzkampagne hier und die sehr verletzende Art (DU als Dritter hast kein Wissen über unsere interne Arbeit, also erspar dir bitte deine befelshaberischen Suggestionen - was ist das eigentlich für ein Umgangston?) wie hier unsere Arbeit von dir bezeichnet wird zu Konsequenzen führen.

Abschließend möchte ich diese Gelegenheit dazu nutzen hier ein Wort zur allgemeinen Lage zu sagen. Wer hier glaubt wir als Consolewars wären in der Deffensive und gegen die Wand gerängt, der irrt gewaltig. Unsere Community wächst Tag für Tag immer weiter, unsere Artikel nehmen an Qualität und Quantität immer weiter zu. Für eine rein kommerziell unabhängige Seite ein voller Erfolg und wir wachsen weiter - Dank der vielen Tausend User hier.
Natürlich kann man es nicht jedem Recht machen und es gibt sicher einige Leute wie laCe, Thrakier und andere die meinen müssen, dass alles was wir machen Scheiße ist, klar solche Meinungen gibt es auch, aber erst Mal sollt ihr es besser machen und dann solltet ihr euren Frust wo anders ablassen, denn wenn wir euch nicht taugen, was macht ihr dann hier?
Ich denke es wurde hier klar bewiesen, dass unsere Redaktion immer offen für Kritik ist, ja sogar in so indiskutabler Art wie in diesem Fall hier - Das nennt sich Größe im übrigen.

EDIT: Review ist editiert.
So damit ist diese Diskussion hoffentlich beendet.

MfG
Jack - Consolewars.de

kessel5 schrieb:
welche meinung ist denn hiern icht subjektiv?
deine? soll ich mal lachen?

Ein wenig freundlicher bitte. Dieser Thread entstand, wie gesagt, auf Tatsachen beruhend, die den Threadersteller dazu trieben, dass sein angebrachter Verbesserungsvorschlag auch angenommen wird. Möglicherweise hat er hierzu nicht unbedingt die freundlichste Art & Weise genutzt, dennoch war die Kritik vollkommen angebracht.
Was du hier allerdings veranstaltest, ist eine unnötige Kritik an der Person Thrakier, der seine Fehler bereits eingesehen hat und sich bereits entschuldigte. Zumindest für mich wird klar ersichtlich, dass er kein Anliegen daran hat, den Ruf Jacks zu verschlechtern.

ich schreibe hier zum thema was ich will, deshalb ist es ja ein öffentliches forum, wo jeder seine meinung posten kann.

Wenn eine eigene Meinung gefragt ist, dann ist dies sicherlich auch angebracht, wenn allerdings auf Korrekturvorschläge nicht eingegangen wird und diese dann auch nicht angenommen werden, ist der letzte Versuch hierzu einen Thread zu öffnen wohl gut nachzuvollziehen. Da du hier allerdings lediglich den User Thrakier versuchst zu erniedrigen und seine Kritik als nutzlos darzustellen, darf man sich doch wundern, ob dein Post wirklich gerechtfertigt ist und nicht ein wenig vom Thema abweicht, sodass er[dein Post] eher etwas für eine private Nachricht wäre.

die absicht verstanden habe ich übrigens auch, takelage (oder wie auch immer er heißt) will hier mit hinterhofslang einen erfahrenen reviewschreiber dazu bewegen seinen artikel umzuändern, damit es dem herrn passt.

Anscheinend hast du die Absicht doch nicht ganz verstanden. Er möchte, dass Jack das Review den Tatsachen entsprechend abändert.

habe bis jetzt nur takelage gesehen, den das stört... und wenns ihn stört und er hier keien beachtung findet, kann er meienr meinung nach (achtung, jetzt kommt das wichtige) sein EIGENES review schreiben, auf seiner eigenen seite, mit seiner eigenen meinung, denn [Bild]

Ja, wie gesagt, deine eigene Meinung ist bei solch einer Sache kaum gefragt.

Mal ein Beispiel: Wenn es darum geht, dass Zelda TWW Toon-Shading besitzt, ich aber der Meinung bin, dass es einen fotorealistischen Grafikstil nutzt, dann ist meine eigene Meinung genauso sinnlos.

Hier geht es darum, dass Thrakier Jack auf einen Fehler aufmerksam machen wollte und letzten Endes dazu bewegen wollte, dass er diesen zum Wohle der Allgemeinheit auch verbessert.

Hierbei ist jegliche Kritik an Thrakier ungerechtfertigt, lediglich an der Art & Weise wie er dies gemacht hat, wobei er dort bereits Fehler eingestanden hat.

Edit: Ich möchte allerdings deutlich sagen, dass ich nicht das Fachwissen habe, ob Thrakiers Behauptungen jetzt auch wirklich stimmen, es ist auch gut möglich, dass Jack Recht hat - falls dem so ist, dann entschuldige ich mich natürlich.

Auch muss ich sagen, dass meine Kritik nicht immer angebracht ist und ich ab nun auch versuche, diese in einer freundlicheren Art rüberzubringen :)

@Jack

Ich habe deinen Roman jetzt nicht komplett gelesen. Ich frage mich einfach nur: wieso nicht gleich so? War das so schwer? Jetzt ist alles richtig, und es gibt keine Kritik mehr die du zensieren müsstest. Bravo, vielleicht hast du was fürs nächstemal gelernt. Möge sich jeder seinen Teil zu diesem Ereignis denken.

Achja, Jack, ich finde nicht alles was ihr macht Scheiße. Im Gegenteil. Aber wenn ich etwas scheiße finde, sage ich das. Und die Show die du hier abgezogen hast: die war scheiße. Und ich sehe immer noch nicht den Sinn dahinter. Du hast keine Zeit gefunden, das Review zu bearbeiten? Du hattest Zeit den ganzen Abend lang meine Beiträge immer und immer wieder zu löschen! Wen willst du eigentlich zum Narren halten? Die Art und Weise wie versuchst deine eintägige Ignoranz jetzt noch rumzudrehen und als "Größe" darzustellen ist, milde ausgedrückt, einfach nur schwach.
Nach erneutem Überfliegen deines Textes stelle ich fest, dass du deinen Fehler offenbar immer noch nicht einsehen kannst. Stattdessen tust du so als hättest du es für mich geändert, weil ich deine Intention nicht verstehen könne? Das wird ja immer doller hier...du hast ausdrücklich geschrieben, dass der Sound im Spiel mit Pro Logic II bzw. I codiert wurde. Das ist FALSCH, Jack. Komm sag es: F A L S C H. Mich würde interessieren wie alt du bist, ob es dir einfach nur an Reife mangelt einen Fehler einzugestehen oder ob es tatsächlich ein Charakterzug ist!? Aber solange du dir sicher bist der klügere zu sein, ist ja alles gut...wenn es denn klug ist, durch Ingoranz und fehlender Fachkompetenz sowie Einsicht eine Mücke zu einem Elefanten aufzublasen und seinem Ruf zu schaden. OK. Es gibt sicherlich viele Defintionen für Klugheit, nicht? Hättest du nur einmal auf meine PM reagiert...eine komische Type bist du.

@Breac

Meine Kritik war berechtigt.

EDIT:

Ihr könnt mich jetzt gerne sperren.

Habe nun alles gelesen und ich kann nur hoffen, dass Thrakier bald gebannt wird....

Thrakier schrieb:
@Jack

Ich habe deinen Roman jetzt nicht komplett gelesen. Ich frage mich einfach nur: wieso nicht gleich so? War das so schwer? Jetzt ist alles richtig, und es gibt keine Kritik mehr die du zensieren müsstest. Bravo, vielleicht hast du was fürs nächstemal gelernt. Möge sich jeder seinen Teil zu diesem Ereignis denken.

Achja, Jack, ich finde nicht alles was ihr macht Scheiße. Im Gegenteil. Aber wenn ich etwas scheiße finde, sage ich das. Und die Show die du hier abgezogen hast: die war scheiße. Und ich sehe immer noch nicht den Sinn dahinter. Du hast keine Zeit gefunden, das Review zu bearbeiten? Du hattest Zeit den ganzen Abend lang meine Beiträge immer und immer wieder zu löschen! Wen willst du eigentlich zum Narren halten?

Wie willst du überhaupt dieskutieren wenn du nichtmal die argumente der gegenseite liest ? Und derjenige der hier ne show abgezogen hat, warst eher du und nicht jack...

naja wirst dann hoffentlich eh gebannt...aber du wirst dich bestimmt neuanmelden stimmts ?

@ breac

du gibts dir sehr viel mühe mit deinen posts
und auch mit deiner gespielten freundlichkeit, bzw schleimerei..

aber soll ich dir was sagen, mich interessiert deine meinung auchnicht :D
und du kannst mal gar nix dagegen machen, auch wenn du dir noch so viel mühe gibst

@ take.. thrake... threadersteller

wenn es dir egal ist ob du gebannt wirst, warum hast du überhaupt dann diesen thread erstellt? bist du jetzt beleidigt, oder willst du dich neu registrieren um als märtyrer wiederaufzuerstehen?
ich verstehe deine intention einfach nicht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom