Krieg und Frieden

Herminator schrieb:
Außerdem ist die Sache mit der veralteten Technik reinster Schwachsinn - selbst mit einem 2000 Euro-PC hat man im Gegensatz zu wem anderen, der eben einen 3000 Euro-PC hat, eine "veraltete" (schwächere) Technik.
Weil der 2000€ PC 10% langsamer ist? Nö.

Herminator schrieb:
Wenn es die beliebtesten Games nur oder selbst zeitexklusiv auf Konsole zu kaufen gibt, kann ich selbst mit einem High-End-Rechner nix anfangen. Ich will Mass Effect JETZT zocken, denn wenns am PC kommt, gibts schon wieder das nächste Konsolen-exklusive oder zeitexklusive Spiel, welches ich spielen will. :-P
Wo liegt dein Problem? Ich will eben 2008 Stalker: Clear Sky, Battlefield 3, Medieval, Starcraft 2, Spore, Project Ferrari, Drakensang, Dragon Age, etc. spielen und das in der besten Version. Ist mir egal ob meine Lieblingsspiele beliebt sind, es sind die Besten des Genres.

Herminator schrieb:
PC-exklusive? Achja, du meintest wieder die Randgruppenspiele mit den sauschlechten Vkz...
War Deus Ex oder Planescape Torment auch ein Randgruppenspiel? Tja, gehören ja nur zu den absoluten Meilensteinen der Videospielegeschichte. Ein echter Gamer kümmert sich nicht um Vkz, zumindest nicht um ein Spiel qualitativ zu bewerten.

Das beste ist immer noch: Randgruppenspiele.. omg.. selten so gelacht, aber hast schon recht in deiner kleinen Kinderwelt sind Spiele wie WoW, CS, BF, W3, Starcraft, Quake etc Randgruppenspiele... zocken ja nur Millionen Menschen jeden Tag... Diese sogenannte 'Randgruppe' ist ja nur die gößte Gamegemeinschaft der Welt...

Und ich wiederhole mich ungern: Wenn man von PC Technik keine Ahnung hat sollte man lieber nicht mit halbwahrheiten herumwerfen, deine sogenannten 'Argumente' und Preisansichten sind sowas von falsch...

Das beste ist immer noch: Randgruppenspiele.. omg.. selten so gelacht, aber hast schon recht in deiner kleinen Kinderwelt sind Spiele wie WoW, CS, BF, W3, Starcraft, Quake etc Randgruppenspiele... zocken ja nur Millionen Menschen jeden Tag... Diese sogenannte 'Randgruppe' ist ja nur die gößte Gamegemeinschaft der Welt...
In deiner kleinen Kinderwelt ist der PC wohl immer noch Spieleplattform Nr.1 :lol: - und die Beatles auf Platz 1 in den Charts :goodwork: :rofl4:

Selbstverständlich ist der PC immer noch die beste, innovativste und flexibelste Spieleplattform.

Klingeltoncharts sind übrigens kein Maßstab für Musik.

Selbstverständlich ist der PC immer noch die beste, innovativste und flexibelste Spieleplattform.
Das könnte man dann so schreiben wie du, wenn der PC erfolgreicher wäre als Konsolen. Ist aber leider in großem Maße umekehrt.

Konsolen sind die besten, beliebtesten und komfortabelsten Spieleplattformen. :-D

Na na na, erstmal gaaanz ruhig. Komm wieder runter.

Das mit der monatlichen Aufrüstung war doch nur eine Darstellung. Oder willst du mir weismachen, dass du mit deiner Grafikkarte oder CPU 5-6 oder mehr Jahre auskommst. Von anderen Komponenten garnicht zu reden. Bei einer Konsole mache ich die Investition nur einmal, muss nicht jedesmal die CPU oder Grafik wechseln, damit es nicht ruckelt.

Man kommt vielleicht nicht 5-6 Jahre aus mit der Grafikkarte, die CPU reicht aber LOCKER 6 Jahre und mehr! Wer heute einen sagen wir Athlon 2400+(5 jahre alt) hat und in den eine Radeon 3850 AGP einbaut(150 euro ca.), kann sogar crysis spielen. Und zwar immerhin auf medium. Und der Witz, mehr als eventuell den Ram muss man weiter nicht austauschen, und 2Gb Ram kosten 30 euro. (Ich bin sogar fast am überlegen mir so eine grafikkarte in meinen 10 jahre alten Athlon 1Ghz reinzustecken, ich glaube der würde garnichtmal schlecht abschneiden bei aktuellen games!)

Wer heute einen PC mit nem Quadcore CPU kauft wird auch in 5 Jahren keine Probleme haben, die Grafikkarte reicht dann vielleicht nichtmehr aber die CPU sicherlich.

Wo ist der PC also bitte teuer? nach 5-6 Jahren ist bei Konsolen schon lange schluss und es muss eine neue her, aber nicht für 150 euro, sondern für 400-600 euro!

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja nichts Neues, dass die Masse der Konsolereos immer neidisch auf die PC-Elite schaut. Kann man keine Qualität vorweisen, muss man zwangsläufig auf Quantität ausweichen.

Es ist nicht Neues, dass Konsolen nun mal beliebter, besser, komfortabler und günstiger sind, und wesentlich bessere und wesentlich mehr Exklusiv-Titel haben. Nicht nur die Qualität ist besser, auch noch die Quantität.

Meine Güte, wieso reitet man sich noch einer 1A Selfownage noch weiter in die Scheiße?

Deine (grenzdebile) Antwort ist vielleicht dein Wunschdenken, aber der PC-Spielemarkt hinkt weiter deutlichst hinter dem blühenden Konsolenmarkt hinterher. :-D

Nein, Skoda verkauft mehr Autos als Ferrari. Haben sie schon immer, werden sie weiterhin tun. Ergo funktioniert deine Metapher einfach nicht. Hör auf zu suchen, Luxusartikel verkaufen sich nunmal generell schlecht, und nur in wenigen Sternstunden der Kulturgeschichte ist das Beste tatsächlich auch das Erfolgreichste. Die Beatles z.B. Aber Konsolen? Halo? Nööö. Massenware für den Durchschnittsspieler. Nicht übel, nicht weltbewegend.
Und glaube mir, wünschen tue ich mir andere Sachen, bestimmt nicht dass Skoda doch 2008 weiterhin den Absatz steigern kann. Auch wenns nette Autos sind.

Es ist nicht Neues, dass Konsolen nun mal beliebter, besser, komfortabler und günstiger sind, und wesentlich bessere und wesentlich mehr Exklusiv-Titel haben. Nicht nur die Qualität ist besser, auch noch die Quantität.

Nur Quantität ist objektiv, Qualität ist immer subjektiv. Und ich sehe an Qualität sehr sehr wenig auf Konsolen, bzw nichts was ich nicht auch am PC haben könnte. Ausnahmen sind da nur Mario Galaxy, MGS4 und... mir fällt kein 360 game ein das mich interessieren würde, was nicth sowieso nach nem jahr auch am pc in ner besseren Version auftaucht :lol:

Zurück
Top Bottom