Krieg im Libanon

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Geh doch mal auf seinen Post ein under wenn möglich wide3rlege ihn. Ach ich vergaß jegliche Kritik is ja scheisse ^^ Alles scheisse Araber scheisse Moslems scheisse jeder scheisse. Es geht hier um radikale religiöse Ansichten und nicht um die Region in der man geboren ist. Ich bin Athesit und happy damit aber wenn jemand andere Menschen aufgrund seiner geistigen Abhängigkeit einschränkt oder sogar tötet kann ich das nicht wirklich gutheissen. Und ja man darf und muss differenzieren. Man hört nämlich so selten von katholischen Priestern die sich in die Luft sprengen weil jemand ihren Zimmermannr beleidigt hat. Komischerweise gibts sowas immer nur von Menschen die sich 72 Jungfrauen erhoffen wenn sie für Ihren Götzen sterben. Was ist eientlich wenn die alle mal keine Jungfrauen mehr sind? So im Himmel hat man ja Zeit. Werden die nachgeliefert? Wollen die das überhaupt? Ach ich vergaß .. es sind ja Frauen, die haben ja eh keine Rechte

BillieBoy schrieb:
Ach ich vergaß .. es sind ja Frauen, die haben ja eh keine Rechte
:rolleyes:

kommt runter ihr seit keine feinde

War ja micht gegen ihn sondern gegen reale Einschränkungen in vielen Ländern aufgrund religöser Wahnvorstellungen. Glaubt an das Spaghettimonster und alles wird gut ;) Als Gegenargument könnte man ja mal EIN muslimisches Land nennen in dem Frauen rechtlich und im Alltag die gleichen Rechte genießen wie Männer. Na?

Freigeist schrieb:
BillieBoy schrieb:
Ach ich vergaß .. es sind ja Frauen, die haben ja eh keine Rechte
:rolleyes:

kommt runter ihr seit keine feinde

War ja micht gegen ihn sondern gegen reale Einschränkungen in vielen Ländern aufgrund religöser Wahnvorstellungen. Glaubt an das Spaghettimonster und alles wird gut ;) Als Gegenargument könnte man ja mal EIN muslimisches Land nennen in dem Frauen rechtlich und im Alltag die gleichen Rechte genießen wie Männer. Na?

man könnte libanon sagen
aber weiss net ob dort der islam staatsreligion ist
sonst gibt es keins vielleicht ein ostasiatisches

Freigeist schrieb:
Geh doch mal auf seinen Post ein under wenn möglich wide3rlege ihn. Ach ich vergaß jegliche Kritik is ja scheisse ^^ Alles scheisse Araber scheisse Moslems scheisse jeder scheisse. Es geht hier um radikale religiöse Ansichten und nicht um die Region in der man geboren ist. Ich bin Athesit

es geht hier nicht um Religionen da gibt es schon ein anderes Thread, soll er doch dort schreiben, das nervt langsam.

Und Du glaubst ernstgaft der Konfllikt wäre durch etwas anderes begründet? Land? Durch böse westliche Konzerne? Vertreibungen? Oder doch durch den allgegewärtigen Hass auf die Juden, der, wen wunderts, religiös motiviert ist. Klar nervt es langsam. Mich hats beim Check in in die USA auch genervt 2h lang warten zu müssen. Mich nerven auch die ganzen Kriegsmeldungen. Klar wünsche ich mir eine Idealwelt in der alle miteinander friedlich zusammenleben. Aber warum sollte ich nicht die Partei nennen dürfen die das hauptsächlich untergräbt? Aus Rücksicht auf Ihren Aberglaueben? Wohl kaum

Hi, ich les den Thread hier gern, weil politik ja doch recht selten bei CW vertreten ist.
Aber ohne jetzt großartig was zum Thema zu sagen:
Kann irgendwer die überschrift auf Krieg im[/m] Libanon ändern? Ich weiß ich bin da Haarspalter :P

DreamRider schrieb:
Hi, ich les den Thread hier gern, weil politik ja doch recht selten bei CW vertreten ist.
Aber ohne jetzt großartig was zum Thema zu sagen:
Kann irgendwer die überschrift auf Krieg im[/m] Libanon ändern? Ich weiß ich bin da Haarspalter :P

Dann spalte mal bei dir selber ;)

Freigeist schrieb:
Geh doch mal auf seinen Post ein under wenn möglich wide3rlege ihn. Ach ich vergaß jegliche Kritik is ja scheisse ^^ Alles scheisse Araber scheisse Moslems scheisse jeder scheisse. Es geht hier um radikale religiöse Ansichten und nicht um die Region in der man geboren ist. Ich bin Athesit und happy damit aber wenn jemand andere Menschen aufgrund seiner geistigen Abhängigkeit einschränkt oder sogar tötet kann ich das nicht wirklich gutheissen. Und ja man darf und muss differenzieren. Man hört nämlich so selten von katholischen Priestern die sich in die Luft sprengen weil jemand ihren Zimmermannr beleidigt hat. Komischerweise gibts sowas immer nur von Menschen die sich 72 Jungfrauen erhoffen wenn sie für Ihren Götzen sterben. Was ist eientlich wenn die alle mal keine Jungfrauen mehr sind? So im Himmel hat man ja Zeit. Werden die nachgeliefert? Wollen die das überhaupt? Ach ich vergaß .. es sind ja Frauen, die haben ja eh keine Rechte

Man kann nicht auf orto eingehen er lebt in seiner kleinen paranoiden welt . Man könnte jetzt genauso anfangen so ein scheiss aus der bibel oder den jüdischen buch( kein plan wie es heist)zitieren.Hm dafür hört man umso mehr von katholischen Priestern die kleine jungs und mädchen vernaschen und da sagt auch keiner alle priester sind kinderf.....
Und was ist mit dem oberchristen aus den amiland der im nahmen gottes andere länder angreif ?

orto schrieb:
Fisker schrieb:
was wir doch sehen ist: religion wird für den größten scheiss benutzt, früher für kreuzzüge, heute für terror. ich kann mir nicht vorstellen das im koran steht man solle seine tochter umbringen weil sie sich zu westlich anzieht. im gegenteil, christentum/islam predigen beide nächstenliebe und frieden, wenn das nur jeder kapieren würde

Sorry Fisker, aber der Islam predigt keinen Frieden. Der Islam ist eine extrem, agressive auf expansion ausgerichtete Religion. Das heißt nicht, das jeder Muslim ein Feind ist, aber die Menschen die im Namen des Koran Ungläubige morden tuen dies im Einklang mit der Schrift.

Sorry orto ,aber der islam predigt genau das selbe wie die anderen religione . Und von wegen unterdrückung da sind die christen doch die unterdrücker NR1 .

Wenn ein Christ Menschen im Namen der Bibel umbringt, misbraucht er die Bibel. Wenn ein Moslem Menschen im Namen des Koran umbringt tut er das im Einklang mit seiner Religion. Das klingt sehr hart, ist aber leider die Wahrheit. Und es wäre angebracht dies öffentlich zu diskutieren.

Also ich habe weder den koran noch die bibel gelesen aber wenn ein mensch einen anderen umbringt danni st er ganz einfach nur ein mieser MÖRDER und es ist egal in welchen namen er das macht es ist beides nicht zu rechtfertigen.

Mohammed selber hat Massaker an Tausenden Menschen angeordnet. Er hat eine 6Jährige geheiratet und mit 9 vergewaltigt.
Das Islam "Friede" heißt ist einfach eine Lüge. Diese wird seit Jahrzehnten in unseren Medien ungefragt weiterverbreitet. Die friedfertigen Stellen gelten EXPLIZIT nicht für Ungläubige und die Besitzer anderer Schriften. Islam heißt auf deutsch "Unterwerfung".

Falls es so stimmt was du da so schreibst kann man nur darauf antworten. Das es bestimmt in der geschichte schon den ein oder anderen PABST gab der so ähnliche oder schlimmere sachen im namen gottes angeordnet hat
.

"

@Orto

Vielen dank für die Verse, jetzt gebe ich dir mal die richgen

2.Sure, Vers 192:

Und tötet sie, wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie von dort, von wo sie euch vertrieben; denn Verfolgung ist ärger als Totschlag. Bekämpft sie aber nicht bei der Heiligen Moschee, solange sie euch dort nicht angreifen. Doch wenn sie euch angreifen, dann kämpft wider sie; das ist die Vergeltung für die Ungläubigen.

190. Und bekämpft auf Allahs Pfad, wer euch bekämpft, doch übertretet nicht. Siehe, Allah liebt nicht die Übertreter.

Für den Zusammenhang...aber hey hauptsache mal nen Vers raussuchen, ausserdem ist es Vers 191 und nicht 192.

2.Sure, Vers 194:

Und bekämpfet sie, bis die Verfolgung aufgehört hat und der Glauben an Allah (frei) ist.

Schön das du wieder Verse ohne irgend nen Zusammenhang hier nennst.

194. Bekämpft sie während eines geschützten Monats, wenn sie euch in einem geschützten Monat bekämpfen. Für die geschützten Dinge gilt Wiedervergeltung. Wenn einer euch angreift, bekämpft ihn im gleichen Maße, in dem er Gewalt anwendet. Und fürchtet Allah und wisst, dass Allah mit den Gottesfürchtigen ist.

2.Sure, Vers 217 :

Der Kampf ist euch befohlen, auch wenn er euch missfällt; aber es ist wohl möglich, dass euch etwas missfällt, was gut für euch ist; und es ist wohl möglich, dass euch etwas gefällt, was für euch übel ist. Allah weiß, ihr aber wisset nicht.

Durch meine VERSE ist der Zusammengang klar, die VERTEIDIGUNG ist im ISLAM Ligitim willst du mir etwa sagen, dass das verboten werden sollte? UND WARUM GIBST DU NICHT DEN GANZEN VERS AN????

217. Sie werden dich über das Kämpfen im geschützten Monat befragen. Sprich: "Kämpfen in ihm ist schlimm; aber Abwendigmachen von Allahs Weg und vom Glauben an Ihn und (den Zutritt) zur unverletzlichen Moschee (verwehren) und Sein Volk daraus vertreiben, ist bei Allah schlimmer. Verführung ist schlimmer als Töten! Und sie werden nicht eher aufhören, euch zu bekämpfen, als bis sie euch von euerem Glauben abtrünnig gemacht haben, sofern sie dies vermögen. Wer sich aber von euch von seinem Glauben abtrünnig machen lässt und als Ungläubiger stirbt, deren Werke sind vergeblich im Diesseits und im Jenseits, und sind sie Bewohner des Feuers und verweilen ewig darin.

Quelle für die Verse von mir: Quelle

3.Sure, Verse 158 und 159:

Und wenn ihr für Allahs Sache erschlagen werdet oder sterbet, wahrlich, Verzeihung von Allah und Barmherzigkeit ist besser, als was sie zusammenscharen. Und wenn ihr sterbet oder erschlagen werdet, wahrlich, zu Allah sollt ihr versammelt werden.

Wieder so ein Vers, wo ich nicht versteh was du sagen willst. Was bedeutet der denn in deinen Augen?

5.Sure, Verse 37 und 38:

Wahrlich, die Ungläubigen - hätten sie auch alles, was auf der Erde ist, und dann nochmals so viel, um sich damit von der Strafe loszukaufen am Tage der Auferstehung, es würde doch nicht von ihnen angenommen werden; und ihnen wird eine schmerzliche Strafe. Sie möchten wohl dem Feuer entrinnen, doch sie werden nicht daraus entrinnen können, und ihre Pein wird immerwährend sein.

Was peilst du hier wieder nicht? Hier ist doch klar, das Geld den Menschen vor Gott nicht helfen wird aber ja, im Judentum ist es möglich..vergessen.

8.Sure, Vers 13:

Ich bin mit euch; so festiget denn die Gläubigen. In die Herzen der Ungläubigen werde Ich Schrecken werfen. Treffet (sie) oberhalb des Nackens und schlagt ihnen die Fingerspitzen ab!

Und schon wieder gibst du nur ein Teil des Ganzen von dir, sag mal, was versuchst du da? WARUM GIBST DU NICHT ALLES PREIS? was versuchst du hier, was hast du vor, bist du so weich in der Birne oder was?

12. (Erinnert euch) als dein Herr den Engeln (die Botschaft) mitgab: "Ich bin mit euch! Stärkt daher die Gläubigen. Wahrlich, Ich werfe Schrecken in die Herzen der Ungläubigen. So haut auf ihre Nacken ein und haut ihnen auf alle Finger!"

Quelle: Quelle

33.Sure, Vers 65 bis 69:

Allah hat die Ungläubigen von Sich gewiesen und hat für sie ein flammendes Feuer bereitet, Worin sie auf lange Zeit bleiben sollen. Sie werden keinen Freund noch Helfer finden. An dem Tage, da ihre Führer im Feuer gewendet werden, da werden sie sprechen: „O dass wir doch Allah gehorcht hatten und gehorcht dem Gesandten!“ Und sie werden sprechen: „Unser Herr, wir gehorchten unseren Häuptern und unseren Großen, und sie führten uns irre, ab von dem Weg. Unser Herr, gib ihnen verdoppelte Strafe und verfluche sie mit einem gewaltigen Fluch.“

Was soll dieses Beispiel?

9.Sure, Verse 30 bis 33:

Die Juden sagen, Esra sei Allahs Sohn, und die Christen sagen, der Messias sei Allahs Sohn. Das ist das Wort ihres Mundes. Sie ahmen die Rede derer nach, die vordem ungläubig waren. Allahs Fluch über sie! Wie sind sie irregeleitet! Sie haben sich ihre Schriftgelehrten und Mönche zu Herren genommen neben Allah und den Messias, den Sohn der Maria. Und doch war ihnen geboten, allein den Einigen Gott anzubeten. Es ist kein Gott außer Ihm. Allzu heilig ist Er für das, was sie (Ihm) zur Seite stellen! Sie möchten gern Allahs Licht auslöschen mit ihrem Munde; jedoch Allah will nichts anderes, als Sein Licht vollkommen machen, mag es den Ungläubigen auch zuwider sein. Er ist es, Der Seinen Gesandten geschickt hat mit der Führung und dem wahren Glauben, auf dass Er ihn obsiegen lasse über alle (andern) Glaubensbekenntnisse, mag es den Götzendienern auch zuwider sein.

Was soll dieses Beispiel? Warte, erwartest du in einem Koran, dass Gott kritsiert wird? Hmm erwartest du sicher auch von der Thora oder?

Orto deine Anti Islam Einstellung geht mir auf den Sack. Du kommst mit Verse, die du nicht richtig und in einem flasches Zusammenhang angibst. Dass kann es doch nicht sein. Was versuchst du hier, willst du den Islam schlecht reden. Versuch es, ich du hast dann nur nen Problem mit mir.
Und Ahnung hast du wohl auch nicht. Du scheinst ja mehr arabisch als ich zu können, aber hey nur noch mal für dich:

Schön das du nur ein Teil der Übersetzung des Wortes Islams nennst. Hmm dann splitten wir doch mal das Wort. Aslim heisst unterwerf dich, Salam heisst friden, Islam heisst dementsprechend die Hingabe an Gott (heir mal die Quelle. Aber hey, du hast ja die Peilung, schon vergessen, sry neh.

Und was war mit dem Massaker, kein Kommentwar von dir? natrülich nicht, warum auch.

EDIT: Oha da ist ja noch mehr,sehr geil :D

Sorry Fisker, aber der Islam predigt keinen Frieden. Der Islam ist eine extrem, agressive auf expansion ausgerichtete Religion. Das heißt nicht, das jeder Muslim ein Feind ist, aber die Menschen die im Namen des Koran Ungläubige morden tuen dies im Einklang mit der Schrift.

Wenn ein Christ Menschen im Namen der Bibel umbringt, misbraucht er die Bibel. Wenn ein Moslem Menschen im Namen des Koran umbringt tut er das im Einklang mit seiner Religion. Das klingt sehr hart, ist aber leider die Wahrheit. Und es wäre angebracht dies öffentlich zu diskutieren.

Oben steht in den Versen GANZ KLAR, ab wann man einen Menschen im Islam töten darf, ist also alles geklärt, aber hey du weisst es ja besser.

Mohammed selber hat Massaker an Tausenden Menschen angeordnet. Er hat eine 6Jährige geheiratet und mit 9 vergewaltigt.
Das Islam "Friede" heißt ist einfach eine Lüge. Diese wird seit Jahrzehnten in unseren Medien ungefragt weiterverbreitet. Die friedfertigen Stellen gelten EXPLIZIT nicht für Ungläubige und die Besitzer anderer Schriften. Islam heißt auf deutsch "Unterwerfung".

OMG du Propaganda Opfer, kannst du mir mal sagen woher du das hasst? Anitislam.de, Islam4Terror oder aus welcher Fantasieseite hast du das? Ich will ne Quelle, dann gebe ich dir mal meine und dann kann man immer noch vergleichen. Mohammed als Kinderschände und blutrünstiger Anfrüher hinzustellen ist echt die Höhe. Bist du so versäucht im Kopp? Warum unterstellst du Mohammed so etwas, wo nimmst du dir diesen Schund her?

Dem ganzen möchte ich noch etwas hinzufügen.

Höchstwahrscheinlich verehren Christentum, Islam und Judentum ein und denselben Gott. Aber das wird ganz einfach oft vergessen. Ich muss hier sagen, ich habe den Khoran nie gelesen, deshalb könnte ich mich irren, aber soweit ich weiß sind die drei Religionen sich extrem ähnlich. Manchmal glaube ich, die einstigen Unterschiede zwischen Katholiken und Protestanten waren größer als zwischen Judentum und Islam. Vielleicht ist es diese Ähnlichkeit, die Zorn schürt.

Ach ja: Die damligen Rabbies haben sich damals überlegt, ob sie Mohammed als Propheten Jahwes anerkennen wollen. Etwas was auch Mohammed selbst gewollt hat. Zwar wurde man sich nicht einig, aber das es solche Diskussionen gab, sollte doch Hoffnung geben.

Ach ja: Die damligen Rabbies haben sich damals überlegt, ob sie Mohammed als Propheten Jahwes anerkennen wollen. Etwas was auch Mohammed selbst gewollt hat. Zwar wurde man sich nicht einig, aber das es solche Diskussionen gab, sollte doch Hoffnung geben.

Die Juden haben Mohammed nicht anerkannt, weil er selber kein Jude war. So einfach ist de Geschichte.

so jetzt bin ich mal an der reihe!

zum thema der koran:

die meisten hier hollen sich irgendwelche suren aus den koran(übersetzte suren) und prädigen damit wie radikal doch die moslem sind.

1. der koran kann nur sehr sehr ungenau übersetzt werden das kommt da durch das die arabische sprache ein drittel mehr wörter hat als die deutsche!

2. um denn koran zu verstehn muss mann ihm jahrzehnte lang studieren, selbst dann ist er zum teil nicht einfach.

3. wer denn koran kennt, weiss das es eine art lebensrichtung ist an der mensch sich halten kann, der jemanden sehr sehr viel weisheit, zufriedenheit und innere ruhe schenkt.

die menschen dort unten haben zum teil sehr wenig doch sind sie alle ihr leben glücklich! und das ganz sicher nicht weil deren herzen hass umschließt!!

zum krieg!!

palastina war zur zeit des 2 weltkriegs von england eingenommen worden,
hier hatte es sich hitler zum ziel gemacht alle juden zu vergasen!
die juden ein sehr wohlhabendes volk kauften den engländern das besetzte gebiet ab. so enstand der statt israel.

die nachbar länder paste dieser einzug garnicht und es kamm zum krieg mit folgenden ländern: ägypten, jordanien,die noch unten lebenden palastienenser und zum guter schluß waren den libanesen dran!!

doch wer begann dort unten den krieg zwischen libanon und israel??1982
ja ja es waren die israelis die meinten das sie auf landsanspruch bis zum litani fluß(im süden libanon)zu haben. libanon hatte zu der zeit keine starke arme um es mit israel und an deren seite amerika aufzunehmen. es gelang ihnen bin 3 tagen bis zur hauptstadt beirut einzudringen.

es sah sehr schlecht aus führ die menschen dort unten. doch ein staat hatte keine lust mehr einfach zu zugucken wie alles dort unten zerstört wird. es war der iran die den jüdischen staat und amerika vergeltung geschworen haben. dort regierte noch der ayatollah qumeini. sie gründeten die hisbollah, gaben ihnen waffen und bildeten ihre soldaten aus. ein einem tag starben 200 amerikanische soldaten bei einen selbstmord atentat der hisbollah.
amerika zog sich nach diesen verlust sofort aus beirut zurück, wie die israelis bis in den süd libanon. bis dann 98 ihre letzte hochburg von der hisbollah zerstört wurde.

ich sehe denn kampf der hisbollah als gerechtfertigt, denn israel hat noch über 5000 tausend libanesische soldaten in ihre gefangenschaft.
es freut mich auch das diesmal israels und amerikas plan nciht aufgegangen ist!!!!

libanon besetzten und von dort aus syrien und iran bekämpfen

Israelischer Militäreinsatz im Ostlibanon

Israelische Soldaten haben sich ungeachtet der vereinbarten Waffenruhe in der Bekaa-Ebene im Ostlibanon ein Gefecht mit Hisbollah-Milizen geliefert. Nach Angaben der libanesischen Polizei wurden dabei drei Hisbollah-Kämpfer getötet. Die israelische Armee teilte mit, ein Soldat sei getötet worden. Libanons Regierungschef Fuad Siniora bezeichnete den Einsatz als "unverhohlenen Bruch" der vereinbarten Waffenruhe. Israel verstoße gegen die Vorgaben des Un-Sicherheitsrates, hieß es in einer Erklärung.

Link

ThePlaya schrieb:
so jetzt bin ich mal an der reihe!

zum thema der koran:

die meisten hier hollen sich irgendwelche suren aus den koran(übersetzte suren) und prädigen damit wie radikal doch die moslem sind.

1. der koran kann nur sehr sehr ungenau übersetzt werden das kommt da durch das die arabische sprache ein drittel mehr wörter hat als die deutsche!

2. um denn koran zu verstehn muss mann ihm jahrzehnte lang studieren, selbst dann ist er zum teil nicht einfach.

3. wer denn koran kennt, weiss das es eine art lebensrichtung ist an der mensch sich halten kann, der jemanden sehr sehr viel weisheit, zufriedenheit und innere ruhe schenkt.

die menschen dort unten haben zum teil sehr wenig doch sind sie alle ihr leben glücklich! und das ganz sicher nicht weil deren herzen hass umschließt!!

zum krieg!!

palastina war zur zeit des 2 weltkriegs von england eingenommen worden,
hier hatte es sich hitler zum ziel gemacht alle juden zu vergasen!
die juden ein sehr wohlhabendes volk kauften den engländern das besetzte gebiet ab. so enstand der statt israel.

die nachbar länder paste dieser einzug garnicht und es kamm zum krieg mit folgenden ländern: ägypten, jordanien,die noch unten lebenden palastienenser und zum guter schluß waren den libanesen dran!!

doch wer begann dort unten den krieg zwischen libanon und israel??1982
ja ja es waren die israelis die meinten das sie auf landsanspruch bis zum litani fluß(im süden libanon)zu haben. libanon hatte zu der zeit keine starke arme um es mit israel und an deren seite amerika aufzunehmen. es gelang ihnen bin 3 tagen bis zur hauptstadt beirut einzudringen.

es sah sehr schlecht aus führ die menschen dort unten. doch ein staat hatte keine lust mehr einfach zu zugucken wie alles dort unten zerstört wird. es war der iran die den jüdischen staat und amerika vergeltung geschworen haben. dort regierte noch der ayatollah qumeini. sie gründeten die hisbollah, gaben ihnen waffen und bildeten ihre soldaten aus. ein einem tag starben 200 amerikanische soldaten bei einen selbstmord atentat der hisbollah.
amerika zog sich nach diesen verlust sofort aus beirut zurück, wie die israelis bis in den süd libanon. bis dann 98 ihre letzte hochburg von der hisbollah zerstört wurde.

ich sehe denn kampf der hisbollah als gerechtfertigt, denn israel hat noch über 5000 tausend libanesische soldaten in ihre gefangenschaft.
es freut mich auch das diesmal israels und amerikas plan nciht aufgegangen ist!!!!

so siehts aus, leute
ich halte den kampf der hisbolla ebenfalls für gerechtfertigt, allerdings muss man sich trotzdem vor augen halten, dass die hisbolla eine guerilla-terror-truppe sind, denen ein menschenlebn nichts bedeutet
da das die israelis ascheinend ähnlich sehen und munter österreichsiche stützpunkte zerbomben, obwohl die dort stationieten soldaten bereits minutenlang um gnade flehen, sind meine sympathien nicht mehr ganz so bei israel wie sie anfangs waren
wenn das mein vater gewesen wäre der dort zerbombt worden is und ich in österreich was zu sagen hätte, würde ich jerusalem oder so auch "mal eben zerbomben" :x

BillieBoy schrieb:
man könnte libanon sagen
aber weiss net ob dort der islam staatsreligion ist
sonst gibt es keins vielleicht ein ostasiatisches

Du wirst kein finden. Libanon ist ein Multiethnischer Staat.

Sorry Leute das ich so wenig Stellung nehmen kann. Mache gerade mein Praxissemster und das nimmt mich wirklich in Anspruch.

Ich werde versuchen auf die größten fehler meiner Diskursgegener einzugehen.

Ohne Zitate, das wäre etwas viel Arbeit.

@all

Es ist schön das einige die Auffassung einiger naiver Islamexperten vertreten allerdings interessiert das die moslemische Welt nicht wirklich. Da die Suren für die Verteidigung gelten, wird halt überall der Verteidigungszustand ausgerufen. Selbst die Attentäter vom 9.11, Madrid, London, demnächst auch Köln/Koblenz/Hamm verstehen sich als Verteidiger. Menschen die zum Tod gegen Intelektuelle oder Karikaturisten aufrufen sehen sich auch als Verteidiger.

Die Arabische Welt hat sich in eine paranoide Opferrolle gesteigert, und anstatt das wir ihr sagen das es ungerechtfertigt ist, bestärken viele Menschen sie darin.

Es wurde erwähnt das der Koran sehr ungenau ist, genau deshalb ziehen gläubige Moslems auf Hadithe/Fatwas hinzu. Diese sind aber zum Teil noch agressiver.

Zu meinen Anschuldigungen gegen Mohammed gibt es nichts zu sagen. Diese sind von Historikern anerkannte Tatsachen.

Bsp:

Bei Sahih Al Bukhari einem Hadithensammler können wir folgendes nachlesen:

Ahadith 5.234 Erzählt von Ayesha

"Der Prophet verlobte mich mit ihm, als ich ein sechsjähriges Mädchen war. Wir gingen nach Medina und wohnten im Haus von Bani-al-Harith bin Khazraj. Dann wurde ich krank und meine Haare fielen mir aus. Später wuchsen sie wieder nach und meine Mutter. Um Ruman kam zu mir während ich gerade mit einigen von meinen Freundinnen spielte. Sie rief mich und ich wußte nicht was sie mit mir tun wollte. Sie nahm mich an der Hand und ich mußte an der Haustür stehen. Ich war ohne Atem, und als der Atem wiederkam, nahm sie ein wenig Wasser und wusch damit mein Gesicht und die Haare. Dann nahm sie mich mit ins Haus. Dort im Haus sah ich ein paar Ansari Frauen welche sagten: Unsere besten Wünsche und Allah´s segen und viel Glück." Dann übergab sie mich ihnen und sie bereiteten mich für die Hochzeit vor. Unerwarteterweise kam der Apostel Allah´s am frühen Morgen zu uns und meine Mutter händigte mich ihm aus. Zu jener Zeit war ich ein neunjähriges Mädchen."

Zu der Aussage das es auch Päpste sich widerwertig verhalten haben kann ich nur den Kopf schütteln. Wer den Unterschied zwischen Mohammed/Jesus und einem Papst/schitischen Ajatollah nicht sehen will dem kann ich nicht helfen. Jesus und Mohammed sind Religionsstifter.

Ein Papst schreibt nicht die Bibel um.

Zu der Aussage das ich paranoid bin: Ein anerkannter Historiker hat gesagt: "Am Ende des Jahrhunderts ist Europa muslimisch" dies ist keine Spinnerei, sondern eine Tatsache die sich ausrechnen lässt. Wenn kein Wunder in der Demographischen Entwicklung bzw. in Sachen gezielter Immigration (bitte aus dem christlichen Kulturkreis) stattfindet.

Wer denkt das er in einem muslimischen Europa genauso leben kann wie heute ... dem kann ich nicht mehr helfen. Wen man sich ansieht in was für Staaten ca. 1Milliarde Muslime leben muss man Angst bekommen. Sie empfehlen sich wirklich nicht als Mehrheiten von Demokratien.

Alleine die Unterdrückung der muslimischen Frau reicht mir als Argument warum es in Zukunft schlecht in Europa aussehen wird. Mir ist auch jede Frau suspekt die auf der einen Seite die Emanzipation gefährdet sieht wenn der Briefkopf eines Schreibens nicht stimmt, aber in Moslems keien Gefahr sieht.

Es war neben ihrem eigenen Kampf vor allem die zivilisatorische Reife des europäischen Mannes der ihr die Freiheit gab. Klingt pathetisch und chauvinistisch ist aber nichts als die reine Wahrheit. Nicht umsonst gehört Alice Schwarzer zu den "paranoiden" Menschen die vor dem Islam warnen.

Noch einmal komme ich gerne zu den beiden Religionen Christentum/ Islam zurück. Ich selber bin übrigens ohne Bekenntnis. Das CHristentum (geprägt durch das neue Testament) unterscheidet sich vor allem deutlich in ihren Protagonisten.

Auf der einen Seite Jesus ein Mensch der sowas von Tollerant ist das es einem Bismarck Angst macht (Zitat Bismarck: Mit der Bergpredigt kann man keine Politik machen). Während auf der anderen Seite Mohammed steht. Krieger, Eroberer und Machtpolitiker. Der Islam ist ein politisches Programm, während es in der Bibel die Trennnung zwischen himmlischer und weltlicher Macht gibt (Zitat Jesu: Gibt dem Kaiser was des Kaisers ist).

Während Jesus Vergebung/Gnade predigt, predigt Mohammed Mord!

Jesus zur Ehebrecherin: "Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein."
Mohammed zur Ehebrecherin: "Steinigt sie, nachdem sie ihr Kind zu Welt gebracht hat."

ThePlaya schrieb:
doch wer begann dort unten den krieg zwischen libanon und israel??1982ja ja es waren die israelis die meinten das sie auf landsanspruch bis zum litani fluß(im süden libanon)zu haben. libanon hatte zu der zeit keine starke arme um es mit israel und an deren seite amerika aufzunehmen. es gelang ihnen bin 3 tagen bis zur hauptstadt beirut einzudringen.

Was bist du denn für ein Propaganda Opfer? Israel hat den Krieg wegen Landanspruch angefangen? Israel ist einmarschiert weil es keiner für nötig hielt die PLO zu vertreiben welche einem Staat im Staate geründet hatte nachdem sie aus Jordanien während des schwarzen September (einen Aufstand in Jordanien im September 1970, wo es zu Kampfhandlungen zwischen der jordanischen Armee und Einheiten der PLO kam) vertrieben wurden!

Des weiteren blendest du total den Libanesischen Bürgerkrieg aus. Moslems waren genauso wenig nur Opfer wie es Christen waren.

dort regierte noch der ayatollah qumeini. sie gründeten die hisbollah, gaben ihnen waffen und bildeten ihre soldaten aus. ein einem tag starben 200 amerikanische soldaten bei einen selbstmord atentat der hisbollah.

Dieser nette "Freund" Chomenie hat während des ersten Golfkriegs mit dem Irak über 5000 Kinder in Minenfelder laufen lassen (weil Pferde und andere Tiere zu intelligent waren) und ihnen das Paradies versprochen.

bis dann 98 ihre letzte hochburg von der hisbollah zerstört wurde.

Und natürlich hat die Hisbollah gewonnen und nicht Israel sich zurückgezogen. Was du hier von dir gibst ist reinste Hisbollah Propaganda

Wieso so zurückhaltend? Sag doch gleich das die Israelis sogar Kinder und Frauen gefangen halten. Aber vielleicht erwähnst du auch warum.

Als Kind gilt dort für die Hisbollah ein Mädchen welches einen jüdischen Jugendlichen über einen Chat zu sich gelockt hat und ihn dann von ihren Brüdern /Verwandten abschlachten ließ. Auf so grausame weiße das man nur vom hören kotzen muss.

War klar das es dich freut, wenn eine Terrororganisation welche Kindern die Finger abschneidet und auch sonst jedes Kriterium der EU für ein geächtete Organisation erfüllt nicht entwaffnet wird.

Und natürlich war es die Absicht der Israelis (und der USA) soviele libanesische Zivilisten zu töten wie nur möglich :rolleyes: deshlab haben sie auch 2h vor jedem Angriff Flugblätter abgeworfen anstatt sofort die Bomben.

Natürlich, Israel will die arabische Welt überfallen und alle angreifen :rolleyes: es ist auch nicht so das Syrien und der Iran jede Form von Friedensvertrag ablehnen und der Iran Israel mit Vernichtung droht.

Das was du beschreibst hat der Iran betrieben! er hat die Hisbollah mit Waffen ausgerüstet um einen bequemen Stellvertreterkrieg zu führen und Nebenbei von seinem Atomprogramm abzulenken.

so siehts aus, leute

Ja so sieht es leider in den Köpfen der arabischen Welt aus. Eine Mischung aus kollektiven Selbstmitleid, einer perfiden Opferrolle und Menschenverachtendem Antisemitismus. Ist aber auch nicht anders zu erwarten wenn man schon seinen Kindern solche ( http://outcut.blogspot.com/2006/08/kinderstunde.html ) Kinderprogramme bietet.

obwohl die dort stationieten soldaten bereits minutenlang um gnade flehen, sind meine sympathien nicht mehr ganz so bei israel wie sie anfangs waren

Der bei einem israelischen Luftangriff getötete kanadische UN-Beobachter Paeta Hess-von Kruedener hat kurz vor dem Zwischenfall in einer Email an seinen ehemaligen Kommandanten die radikalislamische Terrormiliz Hisbollah beschuldigt, UN-Posten und ihre Mitarbeiter als menschliche Schutzschilde zu missbrauchen. Das berichtet der kanadische Rundfunk.

OTTAWA / BEIRUT (inn) - Eine E-Mail, die ein bei dem israelischen Luftangriff auf einen UN-Posten im Südlibanon getöteter Soldat vorher verschickt hat, wirft neues Licht auf den vielfach kritisierten Vorfall. Darin heißt es: "Die Hisbollah gebraucht UN-Posten als Schutzschilder".

Wie die Tageszeitung "Jediot Aharonot" berichtet, teilte der Kanadier Major Paeta Hess-von Kruender zudem mit, dass die Terrorgruppe Hisbollah nahe dem UN-Posten agiere. Der ehemalige Kommandeur des UN-Soldaten, Generalmajor Lewis MacKenzie, berichtete in einer kanadischen Rundfunksendung, dass laut Hess-von Kruender die israelische Luftwaffe nicht vorsätzlich UN-Posten angreife, sondern eher aufgrund einer taktischen Notwendigkeit.

"Das würde bedeuten, dass die Hisbollah sich absichtlich in der Nähe der UN-Posten stationiert. Das ist eine Taktik", sagte MacKenzie weiter.

Der Soldat sandte die E-Mail einige Tage vor seinem Tod auch an das kanadische Fernsehen. Darin berichtete er von den israelischen Bombardements und dass er um sein Leben bange.

Er schreibt: "Wir haben täglich zahlreiche Ereignisse, bei denen unser Posten unter direkten oder indirekten Beschuss gerät, von beiden - Artillerie- und Luftangriffen." Es sei zu gefährlich, Patrouillen durchzuführen. Der Soldat versuchte in der Nachricht seine Erfahrungen als unbewaffneter Soldat zu beschreiben, der auch in der Schusslinie steht, heißt es in "Jediot Aharonot" weiter.

Der Generalsekretär der UN, Kofi Annan, hatte den Zwischenfall am Mittwoch als "offenbar vorsätzlich" bezeichnet. Israels Premierminister Ehud Olmert hatte sein "tiefes Bedauern" über den Beschuss ausgedrückt und eine gründliche Untersuchung des Vorfalls eingeleitet. Bei dem Angriff waren drei weitere UN-Soldaten ums Leben gekommen: ein Finne, ein Chinese und ein Österreicher. (cl)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom