KRIEG der (Ego-)SHOOTER

Die BESTEN (Ego-)Shooter sind/werden...

• Stimmen insgesamt
    587
Nö aber Guerilla hat eine verdammt gute Engine für Sony und deren first parties geschaffen.

Wofür willst du denn bitte die Engine brauchen? Bricht doch komplett zusammen, wenn man damit was anderes als nen durchgescripteten Schlauchshooter machen will. Damit kann man allenfalls Killzone 3 machen uns sonst nix. ;)

Wofür willst du denn bitte die Engine brauchen? Bricht doch komplett zusammen, wenn man damit was anderes als nen durchgescripteten Schlauchshooter machen will. Damit kann man allenfalls Killzone 3 machen uns sonst nix. ;)

Du hast K2 nicht gezockt und zudem hast du absolut keinen Schimmer wie flexibel einsetzbar die K2-Engine ist. Was zum Teufel suchst du hier?

Diskutier doch nicht immer mit, schlimmer mit mancher Priester, der redet auch manchmal von Dingen die er gar nicht beurteilen kann!

...........................K2............ H3
Grafik .................1............ 0
Co-op .................0............ 1
Wasserphysik......0............ 1
Lichteffekte..........0............ 1
Rauch .................1............ 0
Fahrzeuge...........0............ 1
KI ........................0............ 0

.............................2............ 4

Das ist nicht dein ernst, oder?

Du vergleichst die Ego-Shooter in Bezug auf wichtige Dinge wie Lichteffekte, Rauch und so ein Quatsch und lässt aber die unwichtigen und uninteressanten Sachen wie Design, Multiplayer und Gameplay außer vor?

Lächerlicher User...

MAG überlebt maximal 2 monate, dann ist es tot - das konzept nervt,
Dass "echte" Massenschlacht Konzept kommt mir eher neu und innovativ vor.
114.gif

die gameplay demonstationen waren viel zu lahm und gezwungen als das dieses game massen an spielern ziehen kann - kann ich mir zumindest überhaupt nicht vorstellen.
Man kann nur beurteilen, was man selber schon getestet hat und da man das Gameplay von MAG noch nicht komplett bewundern durfte, wurde ich mich mit einer Vor-Verurteilung hüten.
sie wollen jetzt mit der brechstange eigene online serien bzw. shooter etablieren - funktionieren tuts nicht. jedenfalls denke ich das.
Sie wollen am MP-Shooter Markt mit naschen, da ein Battlefield fehlt, dass wirklich alle begeistert.
Warhawk war Müll und ist immer noch Müll
Ansichtssache und Warhawk empfinde ich irgendwie nicht als Shooter da fehlt die Konkurrenz.

Wenn die Entwickler wirklich 4xAA hinbekommen, könnte es zumindest sehr sauber rüberkommen!
Also schlecht sehen diese Bilder eigentlich nicht aus ...
Also ich bin ja auch nicht der meinng, das es grottig aussieht, es sieht sogar stellenweise "gut" aus, es besteht nur eben eine ziemliche diskrepanz zwischen dem was vorher angekündigt wurde und was vermeintlich tatsächlich dabei rauskommt...klar ist auch, dass das weiß gott nicht das erste spiel wäre,das hohe erwartungen schürt, sie dann aber nicht halten kann, in diesem konkreten fall, wurde aber ja gesagt, das brink, grafisch alles in den schatten stellen würde...und diese aussagen sind eben im hinblick auf das bisher gezeigte doch etwas ...hmm...frech:-)

Du hast K2 nicht gezockt und zudem hast du absolut keinen Schimmer wie flexibel einsetzbar die K2-Engine ist. Was zum Teufel suchst du hier?

Diskutier doch nicht immer mit, schlimmer mit mancher Priester, der redet auch manchmal von Dingen die er gar nicht beurteilen kann!

Man braucht ja nun nicht Theologie studiert zu haben, um zu wissen, dass Killzone ein durchgescripteter Schlauchshooter ist. Dafür reicht ein Youtube-Vid. Ist auch nicht despektierlich gemeint, immerhin gehören "durchgescriptete Schlauchshooter" zu den beliebtesten Next-Gen-Genres und sind auch dieses Jahr wieder ganz oben mit dabei in der Hype-Maschinerie. Persönlich mag ich die nicht so sehr, freue mich aber auf Doom 4, aber auch nur, weil es Doom ist und Doom das darf. :)

War ja nur die Antwort auf Darjis Kommentar, dass Guerilla Sony damit ne supi und vielfältig einsetzbare Engine geschenkt hätte. Ein Rennspiel wird man mit der Engine aber genau so wenig sehen wie nen Shooter mit der spielerischen Freiheit eines Halos. Weil dann eben die Engine abkacken würde, die halt eben nur mit dem Killzone-Prinzip funktioniert.

Ist ja wohl offensichtlich, dass die Engine penibel um die Bedürfnisse des Games rumgeschneidert wurde und nicht wie die UE3 oder die Engines von ID oder Crytek für alles mögliche eingesetzt werden soll. Oder ist momentan was anderes als Killzone 3 damit in Entwicklung?

Zuletzt bearbeitet:
Man braucht ja nun nicht Theologie studiert zu haben, um zu wissen, dass Killzone ein durchgescripteter Schlauchshooter ist. Dafür reicht ein Youtube-Vid. :)

War ja nur die Antwort auf Darjis Kommentar, dass Guerilla Sony damit ne supi und vielfältig einsetzbare Engine geschenkt hätte. Ein Rennspiel wird man mit der Engine aber genau so wenig sehen wie nen Shooter mit der spielerischen Freiheit eines Halos. Weil dann eben die Engine abkacken würde, die halt eben nur mit dem Killzone-Prinzip funktioniert.

Ist ja wohl offensichtlich, dass die Engine penibel um die Bedürfnisse des Games rumgeschneidert wurde und nicht wie die UE3 oder die Engines von ID oder Crytek für alles mögliche eingesetzt werden soll. Oder ist momentan was anderes als Killzone 3 damit in Entwicklung?
Nö aber teile der KZ2 engine werden auch in Uncharted 2 und GOW3 benutzt.

Z.B. beim lighting von Uncharted 2^^

Teile der Engine werden bei UC2 benutzt :-?

Hast Du mal ne Quelle dafür?
Naja vielleicht nicht teile der engine. Jedenfalls wurde das lighting dank guerillas echnik stark verbessert. Eine genaue quelle kann ich dir jetzt nicht geben. Aber Arne (Naughtydog) im Gaf sagte das einmal aber es gibt auch nocht zahlreiche andere quellen dafür. Im Uncharted 2 thread müsste es auch irgendwo stehen.

Naja vielleicht nicht teile der engine. Jedenfalls wurde das lighting dank guerilla stark verbessert. Eine genaue quelle kann ich dir jetzt nicht geben. Aber Arne (Naughtydog) im Gaf sagte das einmal aber es gibt auch nocht zahlreiche andere quellen dafür. Im Uncharted 2 thread müsste es auch irgendwo stehen.

Also hat eventuell Guerrilla Naughtydog geholfen aber mehr auch nicht! Das ist das gleiche wie bei Bungie und Turn10 usw.

Das hat nix mit deren Engine zu tun oder gar Teile lol !

Du solltest echt mal aufhören so komische Gerüchte zu verbreiten ;-)

Also hat eventuell Guerrilla Naughtydog geholfen aber mehr auch nicht! Das ist das gleich wie bei Bungie und Turn10 usw.

Das hat nix mit deren Engine zu tun oder gar Teile lol !

Du solltest echt mal aufhören so komische Gerüchte zu verbreiten ;-)
Arne meinte das Guerilla ihnen irgendeine Technik "gegeben" hat. Wie gesagt hätte ich jetzt lust würde ich den quote suchen aber das ist schon ziemlich lange her^^

Zurück
Top Bottom