KRIEG der (Ego-)SHOOTER

Die BESTEN (Ego-)Shooter sind/werden...

• Stimmen insgesamt
    587
es wurde aber weitaus weniger gespawnt als bei cod4

Ja, das kann schon sein.

Aber mir gefällt halt nicht, wenn die gegner an manchen stellen unendlich nachkommen. Als wie wenn die gegner aufeinmal aussterben wenn man nen bestimmten punkt passiert hat.

Natürlich wird man dadurch zu nem offensiven spiel gezwungen, was aber auch nicht soo schlecht sein muss.

Dir ist aber schon klar, dass Killzone 2 auf den höheren Schwierigkeitsgraden eines der anspruchsvollsten Spiele der Generation ist? ;)
alle meine Shooter werden auf höheren Schwierigkeitsstufen schwieriger/anspruchsvoller ;)

Nein, weil die Gegner Deckungen suchen, dich flankieren und auf deine Aktionen reagieren.
das machen die Gegner in anderen Shootern auch und so ein Mindestmass an KI erwarte ich ehrlich gesagt auch.

Halo (3) auf "legendary" :aargh: xD xD xD xD

Ja, das kann schon sein.

Aber mir gefällt halt nicht, wenn die gegner an manchen stellen unendlich nachkommen. Als wie wenn die gegner aufeinmal aussterben wenn man nen bestimmten punkt passiert hat.

Natürlich wird man dadurch zu nem offensiven spiel gezwungen, was aber auch nicht soo schlecht sein muss.

Stimmt nur zum Teil. Eigentlich spawnen die Gegner nur an einer Stelle unendlich und zwar
beim Sturm auf Visaris Palast.

Ansonsten kann man zwar durch vorstürmen dafür sorgen, dass nicht so viele Gegner kommen wie bei einer gemächlicheren Spielweise, allerdings hört der Ansturm nach einer gewissen Anzahl auf jeden Fall auf.

Stimmt nur zum Teil. Eigentlich spawnen die Gegner nur an einer Stelle unendlich und zwar
beim Sturm auf Visaris Palast.

Ansonsten kann man zwar durch vorstürmen dafür sorgen, dass nicht so viele Gegner kommen wie bei einer gemächlicheren Spielweise, allerdings hört der Ansturm nach einer gewissen Anzahl auf jeden Fall auf.

So weit ich weiß gab es 2 Stellen im Spiel bei denen doe gegner unendlich nachgekommen sind, das war einmal die von dir beschriebene Stelle, und einmal unter der Brücke.

Mir ist beim durchspielen eigentlich nur die eine Stelle aufgefallen, weis auch gerade nicht so genau welche Stelle du jetzt genau meinst. Kann aber sein das ich da vielleicht zu schnell war und es net richtig mitbekommen hab. Bin gerade eh dabei es nochmal durchzuzocken werd dann mal darauf achten.

Aber jedenfalls ist nur sehr selten darauf im Spiel zurückgegriffen worden. Zum Glück, dass war für mich persönlich mit der größte Kritikpunkt beim Sp von CoD 4.

@squallsdestiny & 665N8borOTBeast

Gut zu wissen, dass es nicht an vielen stellen so ist.
Muss das spiel wohl nochmal ohne stress durchspielen.

Klingt nach dem Grund, wieso mich 90% aller "Super-Hits" dieser Generation einfach nur LANGWEILEN!
Alles kann man mit einem Knopf machen... Wo bleibt da bitte der Spass? Was daran revolutionär sein soll kann ich nicht verstehen, und deswegen hat es nicht "mehr Hirn" als KZ2... Eher gleich viel oder weniger.

Die ist schon klar das ein Controller nur eine begrenzte Zahl von Tasten hat?
Das ist nämlich der grung warum mann sie mehrfach belegen muss.
Und kontextsensative Tasten gab es schon zu N64 Zeiten (conker, Zelda OoT)
Also kein "Problem" das in dieser Generation aufgetreten ist.

Infinity Ward - Modern Warfare 2 is “the best fucking experience we can possibly deliver”

Will Modern Warfare 2 be longer than Call of Duty 4? Might be. Infinity Ward doesn’t care. The only thing that matters is the sequel being the best game in the world. Ever.“It’s really hard to say, because it’s not done yet, it’s not balanced yet,” Infinity Ward’s Mark Rubin said at E3 on the subject of whether or not the game will be bigger than the original.“We don’t go into it saying we need to build a 20-hour experience or a ten-hours experience. We say, ‘What’s the best fucking experience we can possibly deliver?’“And we craft it around that.”Rubin added that the game’s levels will be “bigger” than those in CoD4.Megaton game of the year. Christmas number one all over the place. Start betting now.

http://www.vg247.com/2009/06/17/inf...t-fucking-experience-we-can-possibly-deliver/

Wieder ein Thread der geschlossen werden kann :happy2:

Infinity Ward - Modern Warfare 2 is “the best fucking experience we can possibly deliver”

http://www.vg247.com/2009/06/17/inf...t-fucking-experience-we-can-possibly-deliver/

Wieder ein Thread der geschlossen werden kann :happy2:

the best fucking experience we can possibly deliver
Megaton game of the year
Christmas number one all over the place
sy6li9.jpg

warum ist mahlzeit eigentlich kein mod? Wäre doch sinnvoll den thread jetzt zu schließen - schließlich ist der ego-krieg 2009 lange entschieden :)

Die ist schon klar das ein Controller nur eine begrenzte Zahl von Tasten hat?
Das ist nämlich der grung warum mann sie mehrfach belegen muss.
Und kontextsensative Tasten gab es schon zu N64 Zeiten (conker, Zelda OoT)
Also kein "Problem" das in dieser Generation aufgetreten ist.

Ich meine nicht, dass die kontextative Belegung ein Problem ist, ich meine, dass man viele Spiele einfach noch mit 3 Tasten steuern kann, und das ist in vielen Fällen einfach nur langweilig...

Mir fehlt da Metroid Prime 3.

Edit: Wie hab ichs eigentlich geschafft hier was zu posten :-?

Zuletzt bearbeitet:
Die Bossgegner sind härter als alles was ich bis jetzt in HD-Shootern gesehen habe. ;-)

Ja, das macht NINTENDO: Mangelnde Spieltiefe durch harte Endgegner oder noch öfter durch verworrene Spiele (Gehe von A nach B, ups der Weg nach B ist versperrt, gehe erst nach C, ups auch versperrt usw) übertünchen.

Viele NINTENDO-Spiele sind daher einfach nur nervig.

Und wir reden hier von der Spitze der Ego-Shooter - und nicht von Last Gen First Person Adventures.

Zurück
Top Bottom