KRIEG der (Ego-)SHOOTER

Die BESTEN (Ego-)Shooter sind/werden...

• Stimmen insgesamt
    587
vor 3 bis 4 Wochen, genau wie Killzone 2
(hatte erst KZ2 im Multi gezockt, war mir dann aber zu langweilig, deshalb dann Gears 2 eingelegt)

Ja ich wollte gestern auch mal gears 2 online spielen, leider haben sie es nicht geschafft mir weitere 4, in Worten VIER Mitspieler zu finden und ich habe die Kiste nach ca. 20 Minuten entnervt ausgeschalten. Danach KZ2 reingelegt, keine 3 Sekunden gewartet und ich war mitten im Spiel samt 32 Spielern.. Kein mensch, absolut kein Mensch kann mir erzählen mit Gears 2 online mehr Spaß zu haben. Da müssten die Freunde schon verdammt lustig drauf sein, mit denen man spielt um sich den Schmutz anzutun.

viele Spieler hatte ich bei Killzone 2 im Multi immer gefunden, das stimmt, aber mit ist Klasse wichtiger als Masse, und qualitativ kommt mir Killzone 2 halt im SP wie im MP vor als hätte ich dasselbe Game schon 35.000 mal vorher gezockt. sobald es ein grafisch besseres Konsolengame gibt, was sicherlich nicht lange dauern wird, gehen mir die Argumente aus KZ2 nochmal einzulegen, das Game hat irgendwie 0 Identität (jemand der mit KZ2 seinen ersten Shooter spielt findets vielleicht toll, aber ich habe die letzten Jahre soooo viele AAA-Shooter gezockt, für mich isses nichts besonderes, gehörte eher zu den schlechteren Shootern die ich die letzten Jahre erlebt hab)

viele Spieler hatte ich bei Killzone 2 im Multi immer gefunden, das stimmt, aber mit ist Klasse wichtiger als Masse, und qualitativ kommt mir Killzone 2 halt im SP wie im MP vor als hätte ich dasselbe Game schon 35.000 mal vorher gezockt. sobald es ein grafisch besseres Konsolengame gibt, was sicherlich nicht lange dauern wird, gehen mir die Argumente aus KZ2 nochmal einzulegen, das Game hat irgendwie 0 Identität (jemand der mit KZ2 seinen ersten Shooter spielt findets vielleicht toll, aber ich habe die letzten Jahre soooo viele AAA-Shooter gezockt, für mich isses nichts besonderes, gehörte eher zu den schlechteren Shootern die ich die letzten Jahre erlebt hab)

He? Bis auf HL2 fällt mir nichts besseres ein.. aber absolut nicht. Welcher andere Shooter hat so eine KI, so ne Atmo.. Naja, gut ist ja Geschmackssache.. dann spiel mal schön Dein ugly gescriptetes Gears 2. Was für mich bis auf die Grafik absolut nichts bietet - und die noch ziemlich merkwürdig aussieht. Welch Ironie, dass Du es genau andersrum siehst.

Was für eine Identiät soll GoW2 schon bieten? lol
Gears hat/te wenigstens ein eigenes Spielgefühl und das Genre 3d-Person-Shooter auf einen neuen Level gehoben... glaubst du sonst würde es seit Gears 1 plötzlich so dermassen viele 3rd-Person-Shooter mit Deckungsfeature geben

klar, eine Revolution ist das auch nicht, aber damit bietet es immer noch mehr Identität als ein Killzone 2, das absolut NICHTS besonderes bietet. Stil/Design recht gewöhnlich, und auch Leveldesign, Gegner-KI, Multiplayer etc. sind nichts was andere gute Shooter nicht auch schon genausogut oder besser hinbekommen haben

Gears hat/te wenigstens ein eigenes Spielgefühl und das Genre 3d-Person-Shooter auf einen neuen Level gehoben... glaubst du sonst würde es seit Gears 1 plötzlich so dermassen viele 3rd-Person-Shooter mit Deckungsfeature geben

klar, eine Revolution ist das auch nicht, aber damit bietet es immer noch mehr Identität als ein Killzone 2, das absolut NICHTS besonderes bietet. Stil/Design recht gewöhnlich, und auch Leveldesign, Gegner-KI, Multiplayer etc. sind nichts was andere gute Shooter nicht auch schon genausogut oder besser hinbekommen haben

3d-Person Shooter mit Deckungsfeatuer gibts schon länger. Ansicht ist GoW einfach nur trist, altbacken Unreal-Engine. Wer sowas mag, bitte. Bin auf der PS3 was besseres gewöhnt

Zuletzt bearbeitet:
3d-Person Shooter mit Deckungsfeatuer gibts schon länger. Ansicht ist GoW einfach nur trist, altbacken Unreal-Engine. Wer sowas mag, bitte. Bin auf der PS3 was besseres gewönt
Besser kann man es garnicht sagen. Allein schon ein Spiel mit Unreal-Engine gut zu finden ist vollkommen absurd. :goodwork:

3d-Person Shooter mit Deckungsfeatuer gibts schon länger.
habe ich nicht bestritten, musst meinen Post nur lesen ^^

Ansicht ist GoW einfach nur trist, altbacken Unreal-Engine. Wer sowas mag, bitte. Bin auf der PS3 was besseres gewöhnt
jo, auf der PS3 habe ich bislang ein technisch besseres Game als Gears 2 gesehen, Killzone 2, leider war es in allen anderen Belangen sehr 08/15, bin da einfach besseres gewohnt... und wayne ob die Engine so altbacken ist, um Sachen wie Uncharted oder Resistance zu zerfetzen hats ja locker gereicht :lol:

Besser kann man es garnicht sagen. Allein schon ein Spiel mit Unreal-Engine gut zu finden ist vollkommen absurd. :goodwork:

Eben, Spiele wie Mirrors Edge, Bioshock, Mass Effect, Batman: Arkham Asylum oder X-Men Origins: Wolverine können gar nicht gut sein, weil es die Engine auch nicht ist. Echt gut kombiniert. :goodwork:

habe ich nicht bestritten, musst meinen Post nur lesen ^^
Was ist dann die Identität, wenn es schon vorher 3rd Person-Shooter gabs? Du drehst dich im Kreis.

jo, auf der PS3 habe ich bislang ein technisch besseres Game als Gears 2 gesehen, Killzone 2, leider war es in allen anderen Belangen sehr 08/15, bin da einfach besseres gewohnt... und wayne ob die Engine so altbacken ist, um Sachen wie Uncharted oder Resistance zu zerfetzen hats ja locker gereicht :lol:

Spiel jetzt hier nicht die beleidigte Leberwurst, gibts schon genug in der Nintendo-Ecke

3d-Person Shooter mit Deckungsfeatuer gibts schon länger.

Richtig, würde ich nie bestreiten, aber die Gears of War Spiele haben es imo auf ein neues Level gehoben.

Ansicht ist GoW einfach nur trist, altbacken Unreal-Engine. Wer sowas mag, bitte. Bin auf der PS3 was besseres gewöhnt

Klar das Spiel läuft unter der UE, Killzone gefällt mir optisch auch besser, trotzdem sehe ich Gears of War 2 nicht deutlich abgeschlagen hinter Killzone 2. Beide Spiele sehen klasse aus.

Klar das Spiel läuft unter der UE, Killzone gefällt mir optisch auch besser, trotzdem sehe ich Gears of War 2 nicht deutlich abgeschlagen hinter Killzone 2. Beide Spiele sehen klasse aus.
Die Rede war von der Unreal-Engine, die die GoW Reihe benutzt. Das verhindert sich quasi automatisch von selbst eine identität zu haben, weil einfach alles trist ist. Es gibt zuviele Spiele mit der Engine, der Stil und Architektur immer dasselbe, es wirkt einfach Leblos mit der Engine.

Vielleicht siehst du das anders.

@InsaneNesk

Ich sprach auch von der Unreal Engine (UE). Das sehr viele Spiele diese verwenden ist mir bewusst aber optisch gesehen sticht die Gears of War Reihe da nun mal heraus und gerade Gears of War 2 sehe ich nicht sonderlich abgeschlagen hinter Killzone 2.

Ja gut, wenn ich GoW 2 sehe, denke ich sofort an Too Human, Doom3 etc. . Einzig allein Bioshock hebt sich hier ab.

Hier sind wir halt geteilter Meinungen :-)

Ja gut, wenn ich GoW 2 sehe, denke ich sofort an Too Human, Doom3 etc. . Einzig allein Bioshock hebt sich hier ab.

Hier sind wir halt geteilter Meinungen :-)

Doom 3???

Das hat ne Engine von ID-Software.

Spiele mit der U3e sehen alle gleich aus???

Ich nehme jetzt mal spiele die imo nicht aussehen wie alle anderen(und das obwohl es die U3e hat)

- Mirrors Edge

Mirrors%20Edge%20(7).jpg

- Mass Effect

MassEffectC.jpg

- Gears of War 2

gears2_joerg01.jpg

- Batman: Arkham Asylum

Batman-Arkham-Asylum-1.jpg

- Brothers In Arms: Hell's Highway

brothers-in-arms-hells-highway-20070227025604592.jpg

- The Last Remnant

The_Last_Remnant_16.jpg

- X-Men Origins: Wolverine

x-men-origins-wolverine-20090205082416483_640w.jpg

- Lost Odyssey

simlostodyssey07.jpg

@5th of November

wie kannst du nur und gewissen Leuten ihre "Argumente" madig machen :sorry:

was für argumente? es gibt auf der ganzen seite kein einziges argument, nur
irgendwelche subjektive wahrnehmungen.

eine "identität" und solchen quatsch, da kann jeder daherreden,
weil es eine subjektive wahrnehmung ist, genau so ob jemand
die unreal engin mag oder nicht, oder jemand killzone trist findet oder
nicht..

das ganze gelaber hat 0 mit argumenten zu tun.

was für argumente? es gibt auf der ganzen seite kein einziges argument, nur
irgendwelche subjektive wahrnehmungen.

eine "identität" und solchen quatsch, da kann jeder daherreden,
weil es eine subjektive wahrnehmung ist, genau so ob jemand
die unreal engin mag oder nicht, oder jemand killzone trist findet oder
nicht..

das ganze gelaber hat 0 mit argumenten zu tun.
mir geht es nur darum das die aussage alle UE3-Spiele gleich aussehen würden von November eindeutig wiederlegt worden ist.

Und das finde ich gut

Zurück
Top Bottom