KRIEG der (Ego-)SHOOTER

Die BESTEN (Ego-)Shooter sind/werden...

• Stimmen insgesamt
    587
Der Unteschied is hier aber: Im Gesamtbild nehmen sich beide nicht viel was Texturen angeht, aber bei Gears2 sehen die Texturen von nahem besser aus als bei KZ2 und ungekehrt sehen die Texturen von weitem besser bei KZ2 aus.

Schön das Gears2 machmal schärfere Texturen hat als K2, die Grafik eines Spiels definiert sich aber nicht nur aus der Schärfe der Texturen. Aber egal, wie dem auch sein, Gears 2 hat schon einige Meisterwerke zu bieten......
3233897122_68e9ab75bd_o.jpg

Schön das Gears2 machmal schärfere Texturen hat als K2, die Grafik eines Spiels definiert sich aber nicht nur aus der Schärfe der Texturen. Aber egal, wie dem auch sein, Gears 2 hat schon einige Meisterwerke zu bieten......
3233897122_68e9ab75bd_o.jpg

Sind halt nur von der Nähe so richtig scharf! :lol: Näher.. NOCH NÄHER!!!

EDIT. Spiele gerade die Demo von Red Faction.. sagtmal, leider habe ich nur noch nen XBOX360 Code bekommen, die PS3 Codes gabs nicht mehr. Ruckelt und teart die Demo auf der PS3 auch so enorm.. !?

Ich frag mich immer, wie man so texturgeil sein kann.. eigentlich müsste man dann ja aus Prinzip nur PC Spiele auf 1600*1200 zocken. Mal ehrlich, Konsolentexturen auf 720p taugen doch alle herzlich wenig, auch wenn es hier und da eine richtig Gute zu sehen gibt (zB in Uncharted). Bei Konsolengames sollte man lieber auf Polygoncount, Shader, Effekte, Licht/Schatten usw. achten - oder am aller besten auf den Stil, denn der beeinflusst die Gesamtoptik sowieso am aller meisten (ein Grund, wieso ich zB Mario Galaxy immer noch wahnsinnig genial finde optisch).
schöner Post :goodwork:

ich frage mich hier auch immer, wenn ich nur mal Zocker sehe der bei Gears 2 neuerdings das Kotzen bekommt, weil Killzone 2 einen Tick besser aussieht, warum er nicht gleich sich nen PC kauft und Crysis spielt. das sieht 5 Klassen besser aus als Killzone 2, aber vielleicht würde dieser riesige Sprung seiner Gesundheit nicht so gut tun, wenn er schon beim recht geringen grafischen Sprung von Gears 2 zu KZ2 kotzen/lachen muss ;)

Meine Meinung zu KZ2 vs GoW2
Also KZ2 ist grafisch schon insgesamt besser und Referenz.
Aber es sind doch keine Welten dazwischen und das Spiel was bis dahin Referenz war(also GoW2 wie die Mehrheit, auch der Magazine, übereinstimmend meint), als ugly oder crap zu bezeichnen ist doch maßlos übertrieben.

schöner Post :goodwork:

ich frage mich hier auch immer, wenn ich nur mal Zocker sehe der bei Gears 2 neuerdings das Kotzen bekommt, weil Killzone 2 einen Tick besser aussieht, warum er nicht gleich sich nen PC kauft und Crysis spielt. das sieht 5 Klassen besser aus als Killzone 2, aber vielleicht würde dieser riesige Sprung seiner Gesundheit nicht so gut tun, wenn er schon beim recht geringen grafischen Sprung von Gears 2 zu KZ2 kotzen/lachen muss ;)

1. Ich hab nen recht potenten PC

2. Crysis besitze ich auch und habs auch schon lange durch

3. Und nein, es gefällt mir nicht so gut..

grafisch oder spielerisch? auf deine letzten Posts bezogen meinte ich ja nur, dass du bei Killzone 2 dann ja vor Augenkrebs sterben müsstest, wenn du vorher Crysis gezockt hast ^^

Nein.. absolut nicht. Killzone 2 bietet von der techischen Seite einige was Crysis nicht bietet, auch wenn dies technisch besser sein sollte, gefällt mir Killzone 2 grafisch besser. Es sieht eben aus wie aus einem Guss.

Sicherlich, auf Ultra ist Crysis auch extrem schön, nur leider reicht da eine Graka nicht aus, und zwei empfinde ich dann schon als etwas pervers um ein Spiel zu zocken.. rein vom Stromverbrauch her. Mit Ultra, 1920x1200 komme ich auf ca. 10 bis 25 FPS.. was etwas wenig ist. Und in den anderen spielbaren Einstellungen ist es alles andere als die Referenz, zumindest für mich nicht. Und genau hier punktet ja Killzone 2. Viele Lichteffekte, gute KI usw.. was Crysis ja auch so gut macht, auf Ultra, nur hier eben unspielbar wird.

auch wenn dies technisch besser sein sollte, gefällt mir Killzone 2 grafisch besser.
wenn du Grafikstil etc. meinst, alles klar, ist ohnehin subjektiv :)

wenn es danach ginge ist für mich ein Bioshock so ziemlich der schönste Shooter der letzten Jahre :)

Killzone 2 find ich vom stilistischen Aspekt her arg langweilig und gewöhnlich, dafür beeindruckt es mich technisch sehr. das aber auch nur auf den Konsolenbereich bezogen, auf dem PC wärs mittlerweile auch nur Durchschnitt

Sind halt nur von der Nähe so richtig scharf! :lol: Näher.. NOCH NÄHER!!!

EDIT. Spiele gerade die Demo von Red Faction.. sagtmal, leider habe ich nur noch nen XBOX360 Code bekommen, die PS3 Codes gabs nicht mehr. Ruckelt und teart die Demo auf der PS3 auch so enorm.. !?

Ich hab die ps3 demo...
Mir ist kein ruckeln oder tearen aufgefallen, habe aber auch nicht wirklich lang gespielt.

Ich bin sichtlich beeindruckt. Nein, vielleicht solltest Du Gears 2 nochmal spielen, nachdem Du mit Killzone 2 durch bist. Ich war echt geschoclt wie schlecht es aussieht, ja auch von den Texturen her, da braucht ihr sicherlich nicht über die Killzone2 Texturen motzen, denn die sind teilweise höher aufgelöst und machen vom Gesamtbild her nen besseren Eindruck. Bei Gears2 ist es ziemlcih druchwachsen, von echt eklig bis ziemlich scharf.. Sieht wie schon gesagt, teilweise ähnlich ugly aus wie Lair.

.... Du solltest mal wieder Lair und KZ2 einlegen, sorry aber das ist BS , klar ist KZ2 derzeit der grafisch beeindruckenste Shoter, allerdings einem sehr guten GoW2 seine Qualitäten abzusprechen ist einfach lächerlich.
Du solltest dir alleine mal den Bossfight auf dem Wasser nochmal in Ruhe ansehen =)
Klar beeindruckt mich GoW2 auch nicht mehr sonderlich, man sieht sich satt und die Ansprüche steigern sich von Game zu Game, was gestern noch einem vom Stuhl gehauen hat ist heute öde.
Meiner Meinung nach befinden sich KZ2 und GoW2 in der Grafikoberliga der Konsolengames.

Nein.. absolut nicht. Killzone 2 bietet von der techischen Seite einige was Crysis nicht bietet, auch wenn dies technisch besser sein sollte, gefällt mir Killzone 2 grafisch besser. Es sieht eben aus wie aus einem Guss.

Sicherlich, auf Ultra ist Crysis auch extrem schön, nur leider reicht da eine Graka nicht aus, und zwei empfinde ich dann schon als etwas pervers um ein Spiel zu zocken.. rein vom Stromverbrauch her. Mit Ultra, 1920x1200 komme ich auf ca. 10 bis 25 FPS.. was etwas wenig ist. Und in den anderen spielbaren Einstellungen ist es alles andere als die Referenz, zumindest für mich nicht. Und genau hier punktet ja Killzone 2. Viele Lichteffekte, gute KI usw.. was Crysis ja auch so gut macht, auf Ultra, nur hier eben unspielbar wird.

Stromverbrauch ?
Mal Hand aufs Herz, aber ein Computer mit 2 Grafkas für Crysis um auf Ultra High zu daddeln verbraucht sicherlich seine 600Watt, nur was meinst du frisst deine Konsole mit dem Plasma TV ? da kommste mit 600Watt wahrscheinlich nicht mehr aus =)

(PS: Ich nehme jetzt einfach mal an das an deinem PC ein normaler 22,24Zoll Monitor betrieben wird der seine 30-45Watt schluckt)

Meine Meinung zu KZ2 vs GoW2
Also KZ2 ist grafisch schon insgesamt besser und Referenz.
Aber es sind doch keine Welten dazwischen und das Spiel was bis dahin Referenz war(also GoW2 wie die Mehrheit, auch der Magazine, übereinstimmend meint), als ugly oder crap zu bezeichnen ist doch maßlos übertrieben.

genau das selbe wollte ich auch schreiben :ugly:

und zocker: bei mir teart die ps3 version ein wenig leider ansonsten doch recht sauber was mich überrascht hat, da ich ja angenommen habe das slowdowns zu erwarten sind bei den explosionen und effekten!

Stromverbrauch ?
Mal Hand aufs Herz, aber ein Computer mit 2 Grafkas für Crysis um auf Ultra High zu daddeln verbraucht sicherlich seine 600Watt, nur was meinst du frisst deine Konsole mit dem Plasma TV ? da kommste mit 600Watt wahrscheinlich nicht mehr aus =)

(PS: Ich nehme jetzt einfach mal an das an deinem PC ein normaler 22,24Zoll Monitor betrieben wird der seine 30-45Watt schluckt)

Ne, empfinde ich einfach als pervers.. ich kaufe mir nicht soviel Zeug für EIN Spiel. Alles andere läuft ja mit 4fach MSAA und 1080p. Achja, die PC Games spiele ich am TV über HDMI. Die HD4870 gibt über HDMI den 7.1 Sound an meinen Denon AVR weiter.. mit nem 7m HDMI Kabel und nem XBOX360 Controller geht das schon recht bequem.

.... Du solltest mal wieder Lair und KZ2 einlegen, sorry aber das ist BS , klar ist KZ2 derzeit der grafisch beeindruckenste Shoter, allerdings einem sehr guten GoW2 seine Qualitäten abzusprechen ist einfach lächerlich.
Du solltest dir alleine mal den Bossfight auf dem Wasser nochmal in Ruhe ansehen =)
Klar beeindruckt mich GoW2 auch nicht mehr sonderlich, man sieht sich satt und die Ansprüche steigern sich von Game zu Game, was gestern noch einem vom Stuhl gehauen hat ist heute öde.
Meiner Meinung nach befinden sich KZ2 und GoW2 in der Grafikoberliga der Konsolengames.

Ich sage ja nicht das Gears 2 komplett scheiße ist. Es sieht für heutige Verhältnisse nur recht schlecht aus. Da reicht eben schon ein Spiel um die Messlatte höher zu setzen. Aber was mich vorhin wirklich geschockt hat, waren einige Stellen bei Gears 2 die einfach ugly ausgesehen haben. So habe ich das nicht in Erinnerung gehabt. Sicherlich ist da Lair noch ne ganze Ecke härter und ich würde Lair heute auch nichtmehr spielen wollen, nur Gears 2 sieht hier oftmals auch ganz schön merkwürdig aus. Auch das hier sogut wie ALLES gescriptet ist fällt nach KZ2 schon mächtig auf.. und geht auf den Keks. Es hat zig schlechte texturen, also richtig schlechte.. es hat zig schlechte gescriptete Szenen, gerade auch die Endbosse.. Es hat zig unfreiwillig komische Szenen in denen Häuser zusammenstürzen und aussehen wie Schuhkartons.. Als ich Gears 2 gespielt habe, hat smir auch sehr gut gefallen, und fand damals auch schon einige Sachen irgendwie komisch, aber gerade der künstlerische Aspekt war schon auffällig, heute siehts einfach nur noch merkwürdig aus. Man merkt eben an etlichen Stellen zu welchem Preis sich die Grafik erkauft worden ist, es sieht schlicht nicht aus wie aus einem Guss.. nur stellenweise ists wirklich gut. Und hier punktet Killzone2 einfach richtig. Kommt eher wie ein Film rüber, die ganzen Effekte usw.. sind immer in Echtzeit berechnet, alles bewegt sich jedesmal wieder aus neue anders. Einfach in so vielen Dingen die Referenz. Neue Shooter werden es richtig schwer haben da wirklich mitzuhalten. Killzone 2 ist vom Gesamtbild her einfach ne Klasse für sich... und nein, da kann auch kein Gears 2 mithalten... nicht mit den technischen Defiziten.

genau das selbe wollte ich auch schreiben :ugly:

und zocker: bei mir teart die ps3 version ein wenig leider ansonsten doch recht sauber was mich überrascht hat, da ich ja angenommen habe das slowdowns zu erwarten sind bei den explosionen und effekten!

Also die 360er Version ruckelt und teart schon recht auffällig.. Hoffentlich punktet die PS3 Hardware bei dem Game.

Stromverbrauch ?

Absolut übertrieben, 600Watt brauchst du nicht für crysis, da langt nämlich schon EINE GTX285 vollkommen. Kommst vielleicht auf ca. 300 Watt im Spielbetrieb, auch nur wenns hoch kommt. Ne 360 brauch auch gut 150-200 Watt zB.

Das mitm Monitor ist dann aber auch wieder hinfällig, kanns genauso gut nen dicken TV an den PC anschließen, das einzige was du brauchst ist ein längeres HDMI kabel und fertig, also in dem Bereich kannst am PC dann auch noch 200 Watt aufrechnen für nen 42er Plasma/LCD(liegen eh eng beisammen vom Stormverbrauch ab dieser Größe).

Ich sage ja nicht das Gears 2 komplett scheiße ist. Es sieht für heutige Verhältnisse nur recht schlecht aus.
wow, weil es mit Killzone 2 ein ganzes Game im Konsolensektor gibt, das derzeit besser aussieht???

hat nach dem Gears 2-Release auch keiner mehr Uncharted oder Halo 3 gespielt, weil die verglichen mit Gears 2 so crappy aussahen? :lol:

ohman, grafikverseuchte Kids... wenn wir in 10 Jahren noch immer dasselbe mit lediglich bessere Optik zocken, wird bestimmt immer noch gehyped wie blöde... :rolleyes:

wow, weil es mit Killzone 2 ein ganzes Game im Konsolensektor gibt, das derzeit besser aussieht???

hat nach dem Gears 2-Release auch keiner mehr Uncharted oder Halo 3 gespielt, weil die verglichen mit Gears 2 so crappy aussahen? :lol:

ohman, grafikverseuchte Kids... wenn wir in 10 Jahren noch immer dasselbe mit lediglich bessere Optik zocken, wird bestimmt immer noch gehyped wie blöde... :rolleyes:

Ich finde Gears2 einfach ugly.. deswegen ist es für mich häßlich. Red Faction ist technisch eigentlich zig Klassen schlechter, dennoch siehts aus wie aus einem Guss und kommt einfach besser rüber.

Ich finde Gears2 einfach ugly.. deswegen ist es für mich häßlich. Red Faction ist technisch eigentlich zig Klassen schlechter, dennoch siehts aus wie aus einem Guss und kommt einfach besser rüber.
und ich finde Gears 2 wirkt wie aus einem Guss, auch wenn KZ2 technisch einen Tick besser ist... trotzdem find ich KZ2 optisch ziemlich öde, weil mir Stil, Detailverliebtheit und Identität wichtiger als hochauflösende Texturen sind

und ich finde Gears 2 wirkt wie aus einem Guss, auch wenn KZ2 technisch einen Tick besser ist... trotzdem find ich KZ2 optisch ziemlich öde, weil mir Stil, Detailverliebtheit und Identität wichtiger als hochauflösende Texturen sind

Wann hast Du GEars 2 zu letzt gespielt? :)

Zurück
Top Bottom