KRIEG der (Ego-)SHOOTER

Die BESTEN (Ego-)Shooter sind/werden...

• Stimmen insgesamt
    587
Was bietet Gears 2 gameplaytechnisch für Neuerungen im Vergleich zum 1. Teil?

Von Killzone 2 spricht momentan kein Mensch mehr von der Grafik, sondern nachwievor über den Referenz-MP und die Referenz-Gegner-KI (die Team-KI kann man in die Tonne treten!).

Desweiteren spricht man noch immer vom best inszenierten Kriegsshooter aller Zeiten...:)

Von Killzone 2 spricht momentan kein Mensch mehr von der Grafik, sondern nachwievor über den Referenz-MP und die Referenz-Gegner-KI (die Team-KI kann man in die Tonne treten!).

Desweiteren spricht man noch immer vom best inszenierten Kriegsshooter aller Zeiten...:)

Im mp würd ich nicht gerad von der referenz sprechen... Da gibts ein paar dinge die man viel besser hätte lösen können.

Ich fürchte mittlerweile, dass Conduit nur noch "solide" wird (was OK ist - als PC-Spieler hätte ich's im Zweifel sowieso nicht gekauft), und Red Steel 2 es komplett plätten wird. Aber das kommt ja zum Glück für Sega und High Voltage erst ein halbes Jahr später. Würde ich aller Voraussicht nach auch nicht kaufen, aber irgendwas ist ja immer. Shooter auf Konsolen fetzen einfach nicht. Selbst Killzone 2 empfand ich als mittlere Katastrophe. Gears ist fetzig, gerade mit Pad, aber nicht first person und Konsole durch und durch. Auch wenn's stimmt: Gears 2 war nicht der Meilenstein, der Gears 1 irgendwo war. Das wesentlich bessere Spiel war's aber definitiv. :)

Referenz-MP? Wer sagt das? Du?

Referenz-Gegner-KI? Ja, darüber spricht die Welt.

Best inszenierter Kriegsshooter aller Zeit? Wow - es kracht und zischt nach 5 Jahren Entwicklungszeit aus allen Poren bei nem 6h Shooter. Respekt.

Ich spreche Killzone doch nicht seine Qualitäten ab. Sicher ein spassiger Arcade-Shooter mit massig Bumm-Bumm. Aber den fünfjährigen Riesenype wohl kaum wert. Es kam, sah und ging vorüber.

@Gears

Warum soll Gears denn ein neues Gameplay bringen, hat ja damals schon das 3rd Person Shooter enorm weiterentwickelt, soll's jetzt nochmal ein komplett neues Gameplay aus'm Boden stampfen? Neuerungen gibt's sicher; Granatan festmachen, Organic-Shield, Chainsaw-Duelle, Finishing-Moves, etliche neue Waffen und Gegner, Wiederbelebung und was weiss ich...Fortsetzung halt. Und was für eine.

Die Kampagne ist einfach ein pures, destilliertes Actionfest mit einer imo perfekten Länge und Pace. Ein apokalyptischer Höllenritt sondergleichen bei dem vom Design über die Spielmechanik bis hin zur Story (für so nen Titel) einfach alles stimmt. Besser unterhalten wurde ich bei nem Krach-Bumm-Action-Titel noch nie - und das geht vielen anderen auch so.

Zuletzt bearbeitet:
Warum soll Gears denn ein neues Gameplay bringen, hat ja damals schon das 3rd Person Shooter enorm weiterentwickelt, soll's jetzt nochmal ein komplett neues Gameplay aus'm Boden stampfen? Neuerungen gibt's sicher; Granatan festmachen, Organic-Shield, Chainsaw-Duelle, Finishing-Moves, etliche neue Moves, Wiederbelebung und was weiss ich...Fortsetzung halt. Und was für eine.

Die Kampagne ist einfach ein pures, destilliertes Actionfest mit einer imo perfekten Länge und Pace. Ein apokalyptischer Höllenritt sondergleichen bei dem vom Design über die Spielmechanik bis hin zur Story (für so nen Titel) einfach alles stimmt. Besser unterhalten wurde ich bei nem Krach-Bumm-Action-Titel noch nie - und das geht vielen anderen auch so.

passt gut auf die Rückseite der xbox only titel, so wie jeder deiner posts

Thumbsucker is nur noch zu bemitleiden :shakehead:

kennt keines der games über die er redet und will trotzdem jedem sony titel die qualitäten absprechen! :nix:

und ja killzone 2 hat was vom multi referenz!

das sagen dir die leute die es schon gezockt haben ohne gears oder halo in den himmel zu hypen!

Leute...wäre KZ2 so gut, hätte es garantiert über 93%, bei dem Hype.
Sag blos dir ist noch nicht aufgefallen das Sonygames immer abgewertet werden. Das ist mittlerweile wirklich jedem aufgefallen. Man muss zur Wertung einfach pauschal 10% dazuzählen um auf das richtige Ergebnis zu kommen. :goodwork:

Sag blos dir ist noch nicht aufgefallen das Sonygames immer abgewertet werden. Das ist mittlerweile wirklich jedem aufgefallen. Man muss zur Wertung einfach pauschal 10% dazuzählen um auf das richtige Ergebnis zu kommen. :goodwork:

Kennen wir ja alle von unseren Geschwistern. Um die minderbemittelten wird sich immer mehr gekümmert! ;)

Von Killzone 2 spricht momentan kein Mensch mehr von der Grafik, sondern nachwievor über den genialen-MP und die geniale-Gegner-KI (die Team-KI kann man in die Tonne treten!).

Desweiteren spricht man von einem der best inszenierten Kriegsshooter aller Zeiten...:)

Fixed
Als ob sie für jedes Referenz in ihrem Post geld bekommen würden :rolleyes:

und ja killzone 2 hat was vom multi referenz!

das sagen dir die leute die es schon gezockt haben ohne gears oder halo in den himmel zu hypen!

"Multi-Referenz" ist ja immer sehr subjektiv, je nachdem mit welchem Gameplay man sich anfreundet. Mochte persönlich Gears im Multi nie sonderlich, macht mir in der Kampagne mehr Spass (mag mich nicht so sehr stressen lassen bei Gears von umherschwirrenden Shotty-Nerds etc.^^). Spiel da lieber Halo, Battlefield auch Team Fortress, geht mir im Multi einfach besser von der Hand, zumal Epic mit Gears 2 einfach nicht durchstarten konnte und damit viele Leute vergrault hat.

Ich sag doch nur, dass der Hype bei Killzone so ungesunde Ausmasse annahm, dass es die einfach nicht erfüllen konnte, bei seinem Fokus auf Grafik. Da müsste schon ein anderer Ansatz her um die Gamer-Gemeinde in Aufruhr zu versetzen. Mag sicher ein sehr guter Shooter sein, persönlich ist dieses straighte Ballern ausser bei Gears nicht so mein Ding, zumal mich Killzone von der Aufmachung einfach langweilt, wie übrigens auch COD.

Nichts für ungut...:)

Referenz-MP? Wer sagt das? Du?

Referenz-Gegner-KI? Ja, darüber spricht die Welt.

Best inszenierter Kriegsshooter aller Zeit? Wow - es kracht und zischt nach 5 Jahren Entwicklungszeit aus allen Poren bei nem 6h Shooter. Respekt.

Ich spreche Killzone doch nicht seine Qualitäten ab. Sicher ein spassiger Arcade-Shooter mit massig Bumm-Bumm. Aber den fünfjährigen Riesenype wohl kaum wert. Es kam, sah und ging vorüber.

@Gears

Warum soll Gears denn ein neues Gameplay bringen, hat ja damals schon das 3rd Person Shooter enorm weiterentwickelt, soll's jetzt nochmal ein komplett neues Gameplay aus'm Boden stampfen? Neuerungen gibt's sicher; Granatan festmachen, Organic-Shield, Chainsaw-Duelle, Finishing-Moves, etliche neue Waffen und Gegner, Wiederbelebung und was weiss ich...Fortsetzung halt. Und was für eine.

@gears hätte man einfach auch durch ein @killzone2 ersetzten können. ich finds sowieso abwegig das einte spiel so genial zu finden und das andere so zu haten..... weil beide in die gleiche richtung zielen.... stupides geballere mit seichter story

@gears hätte man einfach auch durch ein @killzone2 ersetzten können.

nicht wirklich. bei gears spreche ich vom einzigartigen gameplay, war beim ersten teil wirklich ne einmalige erfahrung so geschmeidig durch nen 3rd person shooter zu rocken. killzone ist ja nun diesbezüglich sicher keine offenbarung.

und daneben finde ich auch das artdesign genial, ein punkt, wo killzone nun ja nicht gerade besonders einfallsreich daherkommt. wie im übrigen auch nicht was die qualität der sp-kampagne anbelangt denk ich mal, denn da ist epic mit gears 2 wirklich ein geniestreich gelungen.

sind auch die punkte, weswegen ich gears als einer der wenigen balla-balla shooter gelungen finde. dinge wie max payne, the darkness oder auch prey sind natürlich nachhaltiger, subtiler und schlichtweg besser.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom