KRIEG der (Ego-)SHOOTER

Die BESTEN (Ego-)Shooter sind/werden...

• Stimmen insgesamt
    587
Ich krieg langsam das Gefühl, dass hier keiner ne Ahnung von Shooter hat :-?

HL1, Halo und paar andere Spiele waren revolutionär auf ihrer Plattform...heute gibt es nur noch Evolutionen. Was willste da noch revolutionieren?

Wisst ihr was an Spielen wie Halo, Half Life, Gears, System Shock etc. genial ist? Sie haben alle ihr einzigartiges Spielgefühl, welches kein anderes Spiel hat. KZ2, CoD, Far Cry etc. fühlen sich fats gleich an...DAS ist nichts besonderes.

ey xD vor nem monat war KZ2 noch das non plus ultra! das doch nichtmehr feierlich :rofl3: :lol:

lol,dass geile ist ja, dass King Kong auch revolutionär ist.

Nein war es nicht, es war shcon immer etwas langweilig...nur die Grafik/Technik rettet das Spiel, denn ohre sie wäre das Spiel nichts weiter als Durchschnitt.

lol, so kannst du jedes spiel zerfetzen

aber, ist dennoch besser als bei Halo ;)

bei Killzone 2 ist es die technik und die grafik die das spiel ausmacht
bei halo 3 der Hype.

aber, ist dennoch besser als bei Halo ;)

bei Killzone 2 ist es die technik und die grafik die das spiel ausmacht
bei halo 3 der Hype.
Ja genau, deshalb zocken online ca. 10x mehr Leute Halo3 als KZ2 :lol:

Deshalb hat sich Halo3 Welten besser verkauft als KZ2 xD

In Wirklichkeit ises Müll und alle spielen es nur wegen dem Marketing und Hype :lol2:

Was Halo 3 rettet ist die Serie an sich. Die Thematik, Story sowie den gekonnten Multiplayer. Und, Halo 3 ist "einfach" spielbar, sprich : Es ist imo eine Art Casualshooter. Zumindest im Singleplayermodus. Aber als revolutionär würd ich das Spiel weniger bezeichnen. Halo 1 war es, teilweise. Aber auch nur weil es der erste Egoshooter auf Konsole war welcher auch superb spielbar war. Hätten sie Halo damals so gebracht wie es angekündigt war (noch auf dem PC bzw Mac) dann wär es revolutionär gewesen. Aber es wurde recht stark kastriert.

Was Egoshooterrevolutionen angeht würd ich es so sehen :

1)Doom -> Erster(?) Egoshooter überhaupt
2)Quake 1 -> Erster(?) Egoshooter basierend auf Polygonentechnik
3)Half Life 1 -> Erster Egoshooter in wirklicher "Ich-Person"; Story alles aus eigenen Augen ohne Zwischensequenzen sowie komplett in eine Art "1-Level 1 Spiel".
4)Deus Ex

Mir fällt jetzt aber ehrlich gesagt nix ein was nun danach kam was man dementsprechend als Revolution bezeichnen kann. Maximal Evolutionen...
Und ich finde es wird langsam dringend mal Zeit daß es im Egoshootergenre wieder eine richtige Revolution gibt.

Hätten sie Halo damals so gebracht wie es angekündigt war (noch auf dem PC bzw Mac) dann wär es revolutionär gewesen. Aber es wurde recht stark kastriert.
Nun sind sie ja nicht mehr zu 100% an MS gebunden und können ihre Spiele releasen, wann sie wollen. Ich denke, dass ihr nächstes Spiel Halo1 toppen wird. ;)

Was Halo 3 rettet ist die Serie an sich. Die Thematik, Story sowie den gekonnten Multiplayer. Und, Halo 3 ist "einfach" spielbar, sprich : Es ist imo eine Art Casualshooter. Zumindest im Singleplayermodus. Aber als revolutionär würd ich das Spiel weniger bezeichnen. Halo 1 war es, teilweise. Aber auch nur weil es der erste Egoshooter auf Konsole war welcher auch superb spielbar war. Hätten sie Halo damals so gebracht wie es angekündigt war (noch auf dem PC bzw Mac) dann wär es revolutionär gewesen. Aber es wurde recht stark kastriert.

3)Half Life 1 -> Erster Egoshooter in wirklicher "Ich-Person"; Story alles aus eigenen Augen ohne Zwischensequenzen sowie komplett in eine Art "1-Level 1 Spiel".
4)Deus Ex

Mir fällt jetzt aber ehrlich gesagt nix ein was nun danach kam was man dementsprechend als Revolution bezeichnen kann. Maximal Evolutionen...
Und ich finde es wird langsam dringend mal Zeit daß es im Egoshootergenre wieder eine richtige Revolution gibt.

Halo 1 war revoloutionär und hat das Genre geprägt was man heutzutage an jedem Shooter sehen kann der Fahrzeuge hat, man nur zwei Waffen tragen kann, Granaten auf Knopfdruck wirft und regeneratives Leben hat.

Half Life 1 war eher wegen seiner enormen Skriptings revoloutionär was danach in jedem Shooter eingebaut wurde und Deus Ex war "nur" eine weiterentwicklung von System Shock.

Halo 1 war revoloutionär und hat das Genre geprägt was man heutzutage an jedem Shooter sehen kann der Fahrzeuge hat, man nur zwei Waffen tragen kann, Granaten auf Knopfdruck wirft und regeneratives Leben hat.

Half Life 1 war eher wegen seiner enormen Skriptings revoloutionär was danach in jedem Shooter eingebaut wurde und Deus Ex war "nur" eine weiterentwicklung von System Shock.
Unglaublich, dass du was pos. zu Halo sagst xD

Ja genau, deshalb zocken online ca. 10x mehr Leute Halo3 als KZ2 :lol:

Deshalb hat sich Halo3 Welten besser verkauft als KZ2 xD

In Wirklichkeit ises Müll und alle spielen es nur wegen dem Marketing und Hype :lol2:

wegen was sonst?
wir haben uns alle Halo 1 wegen dem hype gekauft, same goes to 2 and 3.
du hast mit deinem post eigentlich jeden einzelnen punkt, der den hype anspricht, bestätigt. danke dir :)

Halo 3 hat für mich auch kaum relevante Innovationen. Das Kino und der ganze Kram - das benutz ich sogut wie nie.

Aber im Kern ist es einfach ein sehr sehr gut durchdachter Shooter, der sich grade Online wenig Fehler erlaubt und ein wirklich sehr durchdachtes und einzigartiges Gameplay hat.

Dasselbe gilt für COD. Richtig neu war bei Teil 4 auch nichts, selbst das Hochleveln der Waffen gabs schon bei BF2. Aber es ist eben einfach sehr gut gemacht und sehr durchdacht und bietet sehr viel spielwitz.

Ich bewerte das nicht nach Innovation sondern nach Spaß und da liegen Halo 3 und grade COD4 meiner Meinung immernoch Welten vor der Konkurrenz.

Kinomode ist das, meiner meinung nach, was Halo gerade so lange oben hält....wie bei den aneren pcshooter. gunmovies und machinimas sorgen immer wieder für neue impulse und abwechslung^^

4)Deus Ex

Ich würde da zwischen Quake 1996 und Half Life 98 Goldeneye 97 zu den Egoshooterrevolutionen zählen.
Man muss ja Goldeneye nur mit den zuvor veröffentlichten Shootern wie Doom, Quake usw vergleichen. Die Trefferzonen, Sniper, Aufbau der Missione, Panzerfahrt usw gab so zuvor noch nicht in diesem Genre. Und es war ja so nebenbei der Egoshooter für Konsolen. Und hat aufgezeigt was man aus einer Filmlizenz nicht alles machen kann, leider kam danach kein Bondspiel mehr an die Qualität ran.

Ob das so wirklich umsetzbar gewessen währe?
Hatt ja bis heute nieman ein solches Spiel gebracht.

4)Deus Ex

zu 1. Hovertank 3D war des erste Egoshooter (dachte eigenrlich das es Wolfenstein 3D war)
zu 2. war das nicht Descent? Aber was ist daran revolutionär(polygone statt Pixel)?
zu 3. + mehreren Partaien (Aliens vs Gordon Freeman vs Marines)
+ interaktion mit Wachleuten/Wissenschaftlern

Wird es wohl kaum geben.
Oder nen mir mal Genre die sich revolutionär weiterentwickeln?

ein spiel das seinen hype zum größten teil erfüllt`? ;)

Um den Hype zu erfüllen hätte es aber mehr als ein 0815-Shooter mit toller Grafik werden sollen, der sich relativ bescheiden verkauft und der PS3 in keinster Weise hilft.

Bei dem Hype hätte es eher ein Halo-fressender-360-zerberstender-Crysis-zerfleddernder-Fanboy-besudelnder-neue-Zeitrechnung-einläutender-alles-vergewaltigernder-Über-Shooter werden sollen.

Dabei wurde es nur ein wenig besonderer Ego-Shooter der vornehmlich wegen seiner 5 Jahre mit vollem Rohr gepushten Grafik und seiner Exklusivität Schlagzeilen machte.

Um den Hype zu erfüllen hätte es aber mehr als ein 0815-Shooter mit toller Grafik werden sollen, der sich relativ bescheiden verkauft und der PS3 in keinster Weise hilft.

Bei dem Hype hätte es eher ein Halo-fressender-360-zerberstender-Crysis-zerfleddernder-Fanboy-besudelnder-neue-Zeitrechnung-einläutender-alles-vergewaltigernder-Über-Shooter werden sollen.

Dabei wurde es nur ein wenig besonderer Ego-Shooter der vornehmlich wegen seiner 5 Jahre mit vollem Rohr gepushten Grafik und seiner Exklusivität Schlagzeilen machte.

Nicht gespielt aber immer die Fresse weit aufreißen mein guter Doppelaccount-Weltmeister! Halt sie einfach mal, das würde ganz CW mal gut tun. :scan:

Nicht gespielt aber immer die Fresse weit aufreißen mein guter Doppelaccount-Weltmeister! Halt sie einfach mal, das würde ganz CW mal gut tun. :scan:

Lustig, sagt jemand der in meiner Signatur mit dem gleichen Vorgehen - nur viel extremer und ohne jede Begründung - verewigt ist.

Ich sag ja nur, dass Killzone dem Hype gar nicht standhalten konnte - dafür hätte es nämlich das Genre neu erfinden müssen. Kann ich ja nichts für, dass bei dem Game alle nur von der Grafik sprechen - vor und nach Release.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom