KRIEG der (Ego-)SHOOTER

Die BESTEN (Ego-)Shooter sind/werden...

• Stimmen insgesamt
    587
wenn man so ein scheiß Video von Uncharted nimmt sicherlich. Wie gesagt spiel es erstmal dann reden wir weiter^^

hab einfach ein gameplay vid genommen von uncharted (youtube, stichwort: "uncharted gameplay", dasselbe spiel mit gears).

kannst ja auch ein anderes aussuchen, aber mehr als ein paar piraten die man schön der reihe nach abballert hab ich ehrlich gesagt noch nicht gesehen.

und ja, gespielt hab ich's nicht. beziehe mich ausdrücklich nur auf die videos, die für mich nicht gerade nach "schlägt gears in sachen spieldynamik" aussehen. aber nur zu, würde mich über vids die das gegenteil beweisen freuen. :)

hab einfach ein gameplay vid genommen von uncharted (youtube, stichwort: "uncharted gameplay", dasselbe spiel mit gears).

kannst ja auch ein anderes aussuchen, aber mehr als ein paar piraten die man schön der reihe nach abballert hab ich ehrlich gesagt noch nicht gesehen.

und ja, gespielt hab ich's nicht. beziehe mich ausdrücklich nur auf die videos, die für mich nicht gerade nach "schlägt gears in sachen spieldynamik" aussehen. aber nur zu, würde mich über vids die das gegenteil beweisen freuen. :)
die ganze springerei sollte man nicht außer acht lassen. das was noch am meisten spaß macht

http://www.youtube.com/watch?v=RA2a2XxONpw

aber das ist auf normal schon schwer^^

Ich glaube du missverstehst mich. Ich sage nicht, dass Uncharted nicht "schwer" ist, kann ich ja auch schlecht beurteilen.

Aber wenn ich mir Vids von Gears und Uncharted ansehe, muss ich schon sagen, dass ich die Aussage: "Uncharted hat ne bessere Spieldynamik" etwas sonderbar finde.

Bei Gears switched man innert Sekundenbruchteilen von einem Kampfstil in den anderen, da Gegnervielfalt und Leveldesign alleine dies unabdingbar machen. Die Pace ist generell viel höher, wie auch das Gegneraufkommen und deren Angriffstechniken - die Spielintensität ist nicht zu vergleichen. Bei Gears bist du phasenweise in einem ununterbrochenen Adrenalinrush und kommst dem Spielgeschehen gar nicht mehr richtig hinterher - trotzdem kann sich aufgrund der perfekten Spielbarkeit quasi in einen Rausch spielen und es flutscht alles wunderbar von der Hand. Das alles ist für mich Spieldynamik.

Uncharted sieht für mich dann doch eher wie ein shooterlastiges Tomb Raider mit Gears-Steuerung aus. Soll auch kein Vorwurf sein, aber im Shooterpart macht Gears imo schon mehr her, auch wenn Uncharted auch kein reinrassiger Shooter ist und nicht als solcher bewertet werden sollte.

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich mir das Video da ansehe, dann fällt sofort auf, dass bei Gears einfach mehr los ist - wobei man fairerweise sagen muss das Drake ja eher ein Action-Adventure als ein Shooter ist.

Ich glaube du missverstehst mich. Ich sage nicht, dass Uncharted nicht "schwer" ist, kann ich ja auch schlecht beurteilen.

Aber wenn ich mir Vids von Gears und Uncharted ansehe, muss ich schon sagen, dass ich die Aussage: "Uncharted hat ne bessere Spieldynamik" etwas sonderbar finde.

Bei Gears switched man innert Sekundenbruchteilen von einem Kampfstil in den anderen, da Gegnervielfalt und Leveldesign alleine dies unabdingbar machen. Die Pace ist generell viel höher, wie auch das Gegneraufkommen und deren Angriffstechniken - die Spielintensität ist nicht zu vergleichen. Bei Gears bist du phasenweise in einem ununterbrochenen Adrenalinrush und kommst dem Spielgeschehen phasenweise gar nicht mehr richtig hinterher - trotzdem kann sich aufgrund der perfekten Spielbarkeit quasi in einen Rausch spielen und es flutscht alles wunderbar von der Hand. Das alles ist für mich Spieldynamik.

Uncharted sieht für mich dann doch eher wie ein shooterlastiges Tomb Raider mit Gears-Steuerung aus. Soll auch kein Vorwurf sein, aber im Shooterpart macht Gears imo schon mehr her, auch wenn Uncharted auch kein reinrassiger Shooter ist und nicht als solcher bewertet werden sollte.
Genau dsa gleiche trifft bei Uncharted auch zu nur hier hast du halt die Wahl, ob du Nahkampf benutzt oder nicht. Wenn man wirklihc gut ist, ist der Nahkampf eine super Waffe gegen die MASSEN an Gegner die kommen.

Desweiteren gibt es bei Uncharted 2 auch sicherlich einige Ruhepassagen besonders am Anfang aber wenn Geschossen wird, dann ist es ein viel intensiveres Erlebnis als ich das bei Gears 1 jemals hatte^^

Desweiteren gibt es bei Uncharted 2 auch sicherlich einige Ruhepassagen besonders am Anfang aber wenn Geschossen wird, dann ist es ein viel intensiveres Erlebnis als ich das bei Gears 1 jemals hatte^^

naja... den Videos nach zu urteilen, find ich die Shooting-Passagen in Drake eher mau.

wenn ich mir das Video da ansehe, dann fällt sofort auf, dass bei Gears einfach mehr los ist - wobei man fairerweise sagen muss das Drake ja eher ein Action-Adventure als ein Shooter ist.

Mehr will ich ja gar nicht sagen. Wenn man Drake - der wie gesagt eher aus nem shooterlastigen Tomb Raider kommt - mal in ne Gears Szene reinwerfen würde, würde dieser perfekte Schwiegersohn wohl keine 5 Sekunden überleben. Dafür ist das Spiel einfach nicht designed, auch nicht in Sachen Pace, Gegneraufkommen und den Waffen.

Und deswegen finde ich die Behauptung Uncharted sei "dynamischer", also schneller, beweglicher und schlichtweg besser spielbar im Shooterpart etwas komisch (um nicht zu sagen fanboyish). ;)

Mehr will ich ja gar nicht sagen. Wenn man Drake - der wie gesagt eher aus nem shooterlastigen Tomb Raider kommt - mal in ne Gears Szene reinwerfen würde, würde dieser perfekte Schwiegersohn wohl keine 5 Sekunden überleben. Dafür ist das Spiel einfach nicht designed, auch nicht in Sachen Pace, Gegneraufkommen und den Waffen.

Und deswegen finde ich die Behauptung Uncharted sei "dynamischer", also schneller, beweglicher und schlichtweg besser spielbar im Shooterpart etwas komisch (um nicht zu sagen fanboyish). ;)

jap dito - mal davon abgesehen, dass der Titel hier eigentlich nichts zu Suchen hat. Sogar RE5 ist imo Shooter-lastiger als Drake.

Schau dir A den Walkthrough bei Youtube an oder eben B. Spiel es selber.^^

wie gesagt, ich hab mir mittlerweile ein paar Videos reingehauen, aber ich würd wirklich nicht behaupten, dass die Shooter Passagen wirklich besser, schneller und dynamischer als die in GoW sind. Ich find, dass wirkt alles eher nach GTA4 - aber naja, imo gehört das Spiel nicht in diesen Thread, da es nicht vergleichbar mit den anderen Titeln bzw. GoW ist.

jap dito - mal davon abgesehen, dass der Titel hier eigentlich nichts zu Suchen hat. Sogar RE5 ist imo Shooter-lastiger als Drake.
facepalm_implied.jpg

:lol: na wenn du meinst, darji... meine Meinung steht, da kannst du Drake noch so hypen. Ich versteh nicht mal, weshalb ein Titel wie Drake dringend mit GoW verglichen werden muss.

:lol: na wenn du meinst, darji... meine Meinung steht, da kannst du Drake noch so hypen. Ich versteh nicht mal, weshalb ein Titel wie Drake dringend mit GoW verglichen werden muss.
1. WEil es kein Tomb Raider ist sondern ein Shooter

2. WEil es genau die gleichen covermechaniken benutzt nur halt besser :P

3. Ich Hype Drake nichtmehr, da es schon fast 2 Jahre alt ist^^

der hype war eher auf den Vergleich mit GoW bezogen - naja, is aber auch egal...

Zurück
Top Bottom