KRIEG der (Ego-)SHOOTER

Die BESTEN (Ego-)Shooter sind/werden...

• Stimmen insgesamt
    587
Nun ja, ist dann wohl der richtige Moment um aus der Diskussion auszusteigen. Oder soll ich jetzt auch ein paar Dinge in den Raum stellen, wie, "vom Anfang bis zum Ende behaupten 90% der Redakteure, dass Gears besser als Resistance ist". Ist so, Quelle hab ich zwar keine, ist aber so. :)

Und das Hype-Argument kannste stecken lassen. Killzone wäre ohne Hype auch lange kein 90er Titel, wobei Gears1 wirklich das Genre weitergebracht hat und ein absolut verdienter 90er ist. Gears 2 bietet eine grandiose Kampagne (imo einer der besten Action-Titel ever in der Kampagne) und konsequente Verbesserungen in allen Bereichen. Dass der Multi Probleme hat ist natürlich wahr und scheisse von Epic. Trotzdem, Gears ist sicher kein Hype-Titel (im Sinne von: Hatte nur Erfolg wegen dem Hype).
Ich sagte Teil 1 hatte das über Teil 2 kann ich es nicht sagen, da ich es nicht gespielt habe bzw gar nicht will^^

Worauf ich aber gespannt bin ist eben Uncharted 2 mit seinem Versuch zu mehr Stealth und mehr freiheiten^^

Ist mir schon klar, trotzdem stand dein Urteil schon vorher fest. ;)

Und im Falle von Hardcore-Titeln spricht der Erfolg schon meist auch für Qualität. Und mit "Erfolg" meine ich auch die Anerkennung von Fachmagazinen und der shootererprobten Community, die das Game vergöttert.

Versteh ich jetzt nicht.^^ Aber mit Gegnervielfalt meine ich halt den fliessenden Übergang von den miesen kleinen Kröten, die man mit Flammenwerfer/Shotty bearbeitet oder ganz einfach weghaut zu nem Locust, den man im Vorbeigehen zersägt, um nur Sekunden später den Hammer of Dawn zu zücken und nen Berserker zu zerkrümeln.

Bei Uncharted läuft das Gunplay dann doch ein Spürchen bescheidener ab, oder irre ich mich da?

Ich meinte halt damit das die unterschiedlichen Bossgegner auch noch geiler sind^^

Ich sagte Teil 1 hatte das über Teil 2 kann ich es nicht sagen, da ich es nicht gespielt habe bzw gar nicht will^^

Worauf ich aber gespannt bin ist eben Uncharted 2 mit seinem Versuch zu mehr Stealth und mehr freiheiten^^

Finds halt nicht ganz koscher, dass du auf einmal Resistance ins Spiel bringst. Kann man doch in keiner Weise mit Gears vergleichen, weder Gameplay, noch Look, noch Genre und schon gar nicht den Multi.

Da wäre eher ein Vergleich mit Halo angebracht. Wurde ja auch ganz klar als dessen PS3-Gegenüber positioniert von der Konzeption her (Alien-Shooter mit Coop, weitläufigen Leveln, teils spacigen Waffen, Fahrzeuge etc.).

Aber Gears lässt sich halt schon schwer bashen, versteh da solche Kunstgriffe schon. :) Und warum Gears seine Wertungen und Anerkennung von der Community jetzt nicht verdient haben soll, versteh ich auch nicht so ganz.

Bei Uncharted ist wohl jeder Käufer des Spiels ein ausgewiesener Shooter-Experte mit hohen Ansprüchen, bei Gears sind's dann wohl eher gewaltgeile und verdorbene amerikanische Vollhorste, die gar nicht im Stande wären, zu merken, dass Uncharted eigentlich viel besser ist.^^

Und die 100% Wertungen von Gears sind alle gekauft, die von Uncharted absolut verdient (imo sind beide gekauft, sind schliesslich Exklusivtitel ;)), während die schlechten bei Gears die einzig richtigen sind und bei Uncharted von 360-Fanboys stammen. ;)

Sorry, Darji. Bist ja ein lustiger Typ, aber an deiner Diskussionsfähigkeit musste noch arbeiten. :)

Ich meinte halt damit das die unterschiedlichen Bossgegner auch noch geiler sind^^

Ach so...:) Wusste nämlich nicht, ob Uncharted Bossfights hat und verstand die Bemerkung deswegen nicht (kenne nur die gelbmützigen Piraten und diese komischen Tiere am Schluss von den Videos her).

Zuletzt bearbeitet:
Finds halt nicht ganz koscher, dass du auf einmal Resistance ins Spiel bringst. Kann man doch in keiner Weise mit Gears vergleichen, weder Gameplay, noch Look, noch Genre und schon gar nicht den Multi.

Da wäre eher ein Vergleich mit Halo angebracht. Wurde ja auch ganz klar als dessen PS3-Gegenüber positioniert von der Konzeption her (Alien-Shooter mit Coop, weitläufigen Leveln, teils spacigen Waffen, Fahrzeuge etc.).

Aber Gears lässt sich halt schon schwer bashen, versteh da solche Kunstgriffe schon. :) Und warum Gears seine Wertungen und Anerkennung von der Community jetzt nicht verdient haben soll, versteh ich auch nicht so ganz.

Bei Uncharted ist wohl jeder Käufer des Spiels ein ausgewiesener Shooter-Experte mit hohen Ansprüchen, bei Gears sind's dann wohl eher gewaltgeile und verdorbene amerikanische Vollhorste, die gar nicht im Stande wären, zu merken, dass Uncharted eigentlich viel besser ist.^^

Und die 100% Wertungen von Gears sind alle gekauft, die von Uncharted absolut verdient (imo sind beide gekauft, sind schliesslich Exklusivtitel ;)), während die schlechten bei Gears die einzig richtigen sind und bei Uncharted von 360-Fanboys stammen. ;)

Sorry, Darji. Bist ja ein lustiger Typ, aber an deiner Diskussionsfähigkeit musste noch arbeiten. :)

Ach so...:) Wusste nämlich nicht, ob Uncharted Bossfights hat und verstand die Bemerkung deswegen nicht (kenne nur die gelbmützigen Piraten und diese komischen Tiere am Schluss von den Videos her).

Meine Güte, ich ertrage Dein Scheiß Fanboy Gelaber hier Fanboy Gelaber da einfach nichtmehr. Wie wärs wenn Du mal an die frische Luft gehst. Dieses ganze Geblubber von Dir ist ewig der gleiche Mist, von Morgens bis Abend die selbe dämliche Leier. Kauf Dir einfach ne ordentliche Konsole und gut ist.. Du bist so komischer Kautz.. schon alleine wie Du über die Spiele berichtest.. Oh.. ja Gears das Kunstwerk, da steckt ja soviel dahinter, oder Banjo.. oh ja.. dieses Gesamtkunstwerk.. ihr kapiert es alle nur nicht. Meine Güte, bist Du komisch..

Also Zocker Zocker, das ist doch jetzt mal (wieder) ein übelstes Eigentor dein Post :wink2:

Meine Güte, ich ertrage Dein Scheiß Fanboy Gelaber hier Fanboy Gelaber da einfach nichtmehr. Wie wärs wenn Du mal an die frische Luft gehst. Dieses ganze Geblubber von Dir ist ewig der gleiche Mist, von Morgens bis Abend die selbe dämliche Leier. Kauf Dir einfach ne ordentliche Konsole und gut ist.. Du bist so komischer Kautz.. schon alleine wie Du über die Spiele berichtest.. Oh.. ja Gears das Kunstwerk, da steckt ja soviel dahinter, oder Banjo.. oh ja.. dieses Gesamtkunstwerk.. ihr kapiert es alle nur nicht. Meine Güte, bist Du komisch..

Was hast du denn für Probleme? Gereizt oder schon wieder besoffen?^^

Im Gegensatz zu dir diskutiere ich hier mit den Leuten und schmeisse ihnen nicht nur dumm-blöden Bashdreck an den Kopf, um sie zu provozieren und mir dann auf erboste Rückmeldungen einen abzurubbeln, weil man wenigstens im Internet beachtet wird und Reaktionen erhält. ;)

Kehr lieber mal vor der eigenen Haustür, mein Lieber. ;) Ganz abgesehen davon, dass dich Videospiele ganz offensichtlich einen Dreck interessieren...

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
ich rede hier von Gears und nicht gears 2. Wie gesagt Teil 2 habe und werde ich nicht spielen^^

ich rede hier von Gears und nicht gears 2. Wie gesagt Teil 2 habe und werde ich nicht spielen^^

Dann halt Gears 1, immer noch deutlich abwechslungsreicher, intensiver und variabler was das Gunplay betrifft. Wo Uncharted da besser sein soll, ist mir einfach schleierhaft. Da werden ja immer nur 3-4 Piraten gemächlich nacheinander aus dem Weg geballert. Der Shooter-Kern ist bei Gears sicherlich besser, Uncharted hat andererseits natürlich auch noch Adventure-Anleihen.

Wenn man nur die kämpfe vergleicht sehe ich gears (1 oder 2) vor uc.
Man sehe sich nur die letzten levels von uc an...
Das kommt einem vor als wären den entwicklern die ideen ausgegangen.

Zurück
Top Bottom