KRIEG der (Ego-)SHOOTER

Die BESTEN (Ego-)Shooter sind/werden...

• Stimmen insgesamt
    587
Vllt verkauft sich ja sowas weil der grossteil der Leute wohlmöglich Pussys sind und sich nicht trauen etwas härteres zu spielen.
:lol::lol::lol:
du gibst echt immer den geilsten shice von dir. da merkt man direkt wie alt du bist ^^

aber yo, bro, no offense! du bist mir zu tight alda, mit dir komm ich net mit, deine argumente sind zu weit unten angesiedelt :D:D:D

hat jmd noch den quote von ihm mit seinen partys? das es bei ihm richtige partys gibt etc?

Leute Mario ist auch ein Jump n run da muss das ein bisschen Kinder freundlich aussehn.Aber ein Shooter sollte keine Gegner haben die sich anhören als wäre man auf einem Kindergeburtstag.
Och, ich hatte mit den Gegnern eine Menge Spaß.
Wenn Du die richtigen Features freigeschaltet hast, dann verabschieden die Grunts sich bei einem Kopfschuss mit einem Konfetti-Regen und unter lautem Kinderlachen. Quasi: Gewollter Kindergeburtstag. ;-)
Mir gefällt es, wenn etwas Humor mit eingebracht wird, bzw die Programmierer sich und ihr Spiel etwas auf die Schippe nehmen(z.B. in Halo, Left4Dead, Fallout3 und Gears).
Ernst/düster/böse um Atmosphäre zu erzeugen, geht häufig nach hinten los.
Die Spiele mit der bislang dichtesten Atmosphäre sind meiner Meinung nach Half Life-2, Bioshock und Fallout3(auch, wenn letzteres kein wirklicher Shooter ist).
Atmosphärisch und Storytechnisch hat Half Life-2 ohnehin die Messlatte fast unerreichbar hoch gelegt. Da kann von anderen Studios soviel Grafikreferenz kommen wie will. Gameplay/Atmosphäre--->Grafik.
Aber HL2 ist auch eine gänzlich andere Art von Shooter.

Mal kurz off-topic: Meine PS3 40GB hat sich mit nem Laufwerksschaden verabschiedet. Kann jemand sagen, wie lange die Reparaturzeit dafür derzeit in etwa ist? Ich wollte eigentlich Ende des Monats unter anderem Killzone-2 bei amazon.co.uk bestellen. Wenn es dann allerdings erstmal 4 Wochen oder länger ungenutzt hier herumliegt, dann bestelle ich statt dessen erstmal ein anderes Spiel für die Box und warte mit KZ2 noch bis Ende nächsten Monats.

Mal kurz off-topic: Meine PS3 40GB hat sich mit nem Laufwerksschaden verabschiedet. Kann jemand sagen, wie lange die Reparaturzeit dafür derzeit in etwa ist? Ich wollte eigentlich Ende des Monats unter anderem Killzone-2 bei amazon.co.uk bestellen. Wenn es dann allerdings erstmal 4 Wochen oder länger ungenutzt hier herumliegt, dann bestelle ich statt dessen erstmal ein anderes Spiel für die Box und warte mit KZ2 noch bis Ende nächsten Monats.
Bei meiner letzten Reperatur hat es exakt 20 Tage gedauert :-)

Och, ich hatte mit den Gegnern eine Menge Spaß.
Wenn Du die richtigen Features freigeschaltet hast, dann verabschieden die Grunts sich bei einem Kopfschuss mit einem Konfetti-Regen und unter lautem Kinderlachen. Quasi: Gewollter Kindergeburtstag. ;-)
Mir gefällt es, wenn etwas Humor mit eingebracht wird, bzw die Programmierer sich und ihr Spiel etwas auf die Schippe nehmen(z.B. in Halo, Left4Dead, Fallout3 und Gears).
Ernst/düster/böse um Atmosphäre zu erzeugen, geht häufig nach hinten los.
Die Spiele mit der bislang dichtesten Atmosphäre sind meiner Meinung nach Half Life-2, Bioshock und Fallout3(auch, wenn letzteres kein wirklicher Shooter ist).
Atmosphärisch und Storytechnisch hat Half Life-2 ohnehin die Messlatte fast unerreichbar hoch gelegt. Da kann von anderen Studios soviel Grafikreferenz kommen wie will. Gameplay/Atmosphäre--->Grafik.
Aber HL2 ist auch eine gänzlich andere Art von Shooter.

Also die 40gig müsstest du in 1-2 Wochen wiederhaben, das geht wirklich fix, aber wehe du hast eine 60gig Launch PS3, da kannst du mit Wartezeiten von nem halben Jahr und länger rechnen. ^^

@old snake

Es ist besser du sagst jetzt gar nichts mehr, du machst dich hier gerade nur noch lächerlich. :shakehead:

Danke @ Klobrille & Chrisd

Allerdings habe ich von meinem Bekannten(arbeitet bei Gamestop), von dem ich die PS3 habe, gehört, dass derzeit ziemlich viele defekte 40er eingeschickt werde und man im Moment gerade bei den Modellen mit längeren Wartezeiten rechnen muss.
Naja, ich hoffe mal sie ist zügig wieder da. Hatte eigentlich gerade viel Spaß beim Resistance-2 online-Koop.
Seit die PS3 defekt ist, bin ich dafür jetzt wieder im Halo Fieber. Gerade die unzähligen Online-Modes(und zu viert im Koop die Kampagne auf Legendary :) ) rocken einfach.
Freue mich schon auf Left4Dead, das muss ja auch in Kampagne und Multiplayer ein Shooter ohne Verschnaufpause sein. *freu*

Ich versteh immer nicht was an HL2 Atmosphärisch irgentwo nennenswert war, schon das bekloppte Charadesign machte es für mich gar nicht möglich das ganze geschehen ernst zu nehmen, das sind Bioshock, Fallout3 und The Darkness ganz andere Kaliber.

Ich versteh immer nicht was an HL2 Atmosphärisch irgentwo nennenswert war, schon das bekloppte Charadesign machte es für mich gar nicht möglich das ganze geschehen ernst zu nehmen, das sind Bioshock, Fallout3 und The Darkness ganz andere Kaliber.
Half Life-2 hat mit Abstand die beste und fesselndste Story unter allen Shootern. Auch wenn es grafisch veraltet wirkt. Gerade auch die Mimik der Charaktere empfinde ich einfach als sehr gut gelungen, trotz weniger aufwändigen Texturen.

Half Life-2 hat mit Abstand die beste und fesselndste Story unter allen Shootern. Auch wenn es grafisch veraltet wirkt. Gerade auch die Mimik der Charaktere empfinde ich einfach als sehr gut gelungen, trotz weniger aufwändigen Texturen.

Bin ich anderer Meinung, mich hat es nicht gefesselt, in keiner Hinsich, weder spielerisch, noch atmosphärisch, noch Storytechnisch, und das völlig ungeachtet der Technik, welche bei erscheinen durchaus Ihre Präsenz hatte.
Für gehört das Spiel irgenwie zu den ersten gekauften Wertungen, immerhin hatte es 2004 den hösten Wertungsdurchschnitt, nur hatte es irgentwie kein Redakteur in seinen Favorits 2004 drin, kurios, aber bei einen Budget von ca. 50millionen wohl verständlich.

sodele nun mal mein kommentar zu halo:

objektiv betrachtet erkannte ich die qualitäten des spiels....

die gegner intelligent, das gameplay abwechslungsreich, hübsche grafische effekte, gute mehrspielermodi usw.
wobei die grafik eben in die jahre gekommen ist, was ja nun nicht das wichtigste sein soll.

ich kam jedoch zu dem schluss, dass das spiel 3 kathegorien abdeckt:

- der anspruchslose spieler findet einen soliden allroundshooter
- der halo fan findet die offenbarung (die objektivität geht ihm dadurch allerdings flöten, so wie es mir mit warhammer 40k geht (firewarrior ftw ^^))
- der gehypte kauft es weil ihn der pappkamerad im laden so bedrohlich angeguckt hat.

da es endlose halo-fans gibt ist das spiel so erfolgreich und das soll ja auch so sein.
nun kommt der normale shooterfreund ins spiel (ich):
ich kenne das halo-universum, lebe jedoch nicht darin, die bücher kenn ich auch nicht.
angelockt werde ich wie bei jedem halo-teil, von entsprechenden trailern.

ein brutaler kampf der menschheit ums überleben (ständig wohnt dem eine gewisse tragig inne) und ein auf das sterben vorbereiter masterchief in dessen visier sich die welt spiegelt, was mag er in diesen augenblicken wohl gerade denken?

dann bin ich aber im spiel: gegner sind bunt. blau und rosa, die schiffe zT auch.
sie sprechen meine sprache?! im knuddel bzw. gurgeldialekt.
meine teamkameraden sprechen als wollten sie menschliche mitspieler simulieren, es klingt aber aufgesetzt. die gegnerischen truppen greifen in allmöglichen konstellationen an. 1-2 anführer, ein paar kleinere (die mit den schilden zB) und jede menge dieser kleinen wichte. das wirkt auf mich aber nicht wie eine verfeindete partei die einen trupp zum angriff gebildet hat, sondern wie "versch. gegner in einem spiel zum abschießen" (auch wenn sehr intelligent)

Nicht falsch verstehen! Halo ist gut! mir hats eben aufgrund dieses kontrastes nicht gefallen. ich hätte dem spiel damals 85% gegeben, wegen dem umfang des gebotenen und dem hinweis, dass halo-fans eben locker 10% dazurechnen können.
der trailer zu halo wars ist auch absolut top!, aber im spiel dann wieder pink bunt und knuffig :-(
wie gesagt, ich kenn den literarischen hintergrund nicht, evtl MUSS das so sein, aber im spiel kommt das einfach nicht rüber.

hier das was ich erwartet habe, epische atmo, grafik hübsch, unvergleichliches halo design
halo2er0.jpg

halo4wj7.jpg

aber dann das gameplay als konstrast: bunt und knuffig, einfach deutlich ein "spiel".
halo1hn4.jpg

halo3yj1.jpg

halo5zm5.jpg

das ist schon ein kritikpunkt wie ich finde, auch aus neutraler sicht?!
ich hoffe irgendwann kommt mal ein teil mit ein wenig mehr badass indeed ^^

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich anderer Meinung, mich hat es nicht gefesselt, in keiner Hinsich, weder spielerisch, noch atmosphärisch, noch Storytechnisch, und das völlig ungeachtet der Technik, welche bei erscheinen durchaus Ihre Präsenz hatte.
Für gehört das Spiel irgenwie zu den ersten gekauften Wertungen, immerhin hatte es 2004 den hösten Wertungsdurchschnitt, nur hatte es irgentwie kein Redakteur in seinen Favorits 2004 drin, kurios, aber bei einen Budget von ca. 50millionen wohl verständlich.
so empfinde ich das auch. zweifelsohne ist das spiel gut. jedoch war die präsentation mist, die story quasi nicht vorhanden und das gameplay sehr eintönig.

der erste teil war viel besser

@wpWerewolf: So war schon immer der Halo-Stil und mit diesem Stil haben sich weltweit nun mal insgesamt schon über 25 Mio. Halo-Spiele verkauft. Halo-Spieler wollen gar kein pseudo Badass-Realismus-Design. Es kann nicht immer alles so schlecht sein wie von dir dargestellt, wenn die Halo-Trilogie so erfolgreich wie nur wenige IPs der letzten Jahre war und die Online-Sessions-Anzahl von Halo 2 / 3 unerreicht sind. Es gibt 4 objektive Tatsachen, die für die Qualität von Halo sprechen. Diese sind Rekord-Verkaufszahlen, durchweg AAA-Wertungen, unerreichte Online-Sessions und die wohl größte Fan-Community eines Konsolenspiels. Es gibt nur einen Aspekt, der gegen die Qualität spricht - und dieser nennt sich Geschmack.

Zuletzt bearbeitet:
@Werewolf: ich mag bunt, bin ich deswegen verblendet?
mir zb gefällt das gegenwarts-setting nicht, weswegen mich spiele wie CoD4, Uncharted, Tomb Raider etc absolut nicht ansprechen.

und zum anspruchslosen shooter:
sry aber du scheinst Halo nicht wirklich viel gespielt zu haben. es hat das prinzip "easy to learn, hard to master", was imo immer am besten ist.
gerade online merkt man sowas verdammt schnell. und auch im singleplayer kommt man auf Legendär nicht wirklich weit wenn man nicht wirklich gut ist.

deine wertung könnte ich zb auf die oben genannten spiele projizieren. für mich zählt dann nur grafik und MP. da KZ2 in nicht allzu ferner zukunft spielt und mir die Space-Nazis auch nicht so wirklich zusagen (schon seit KZ1 nicht, hatte aber trotzdem die LE ;)), werte ich es direkt subjektiv schlechter.
ich mag KZ2 trotzdem, weil der MP mit 32 leuten und den klassen (+ das neuerdings typische XP system) doch ziemlich laune macht. ein kaufgrund für ne PS3 ists für mich dennoch nicht.

falls irgendwann mal Zone of the Enders 3 (wieder mal schön bunt ;)) exklusiv angekündigt wird (kaufgrund FFXIII hat sich erledigt), werd ich nochmal drüber nachdenken ^^

@Klobrille

ich glaube er hat für sich gesprochen und nicht die allgemeinheit...

das spiel hat die 25millionen verdient....

aber mir zum beispiel wäre es auch bishen zu bunt...

obwohl es im mp wurscht wäre

Zurück
Top Bottom