KRIEG der (Ego-)SHOOTER

Die BESTEN (Ego-)Shooter sind/werden...

• Stimmen insgesamt
    587
Nachdem parteiische Mods im KZ2 Thread die Keule schwingen mussten - was im Übrigen mehr als erbärmlich ist - sag ich also hier, dass nach Anspielen der Demo KZ2 nicht das hält, was der Hype versprochen hat. Wäre nicht die Grafik, die einen aber nach vier Jahren auch nicht mehr vom Hocker haut, wäre es wohl auch nicht so mit hohen Noten versehen worden. Zudem finde ich die Steuerung nicht so gelungen wie manch andere und habe deshalb das bereits vorbestellte Game wieder storniert.

Das Problem bei dir ist, dass du das Spiel überhaupt nicht spielen willst. Wie soll es dich dann überzeugen.
Hab spaß an den Spielen die dir gefallen und verkauf die PS3 wenn dir darauf kein Spiel gefällt und nutze sie nicht nur als Mittel zum Zweck um dich über die Spiele auszukotzen.
Verkauf sie und verschone uns mit deinem rummgeheule.

Ich wollte aber noch einen Level-Editor und ne Kochsim.. mensch, beides bietet Halo 3 nicht, scheiß Spiel, nur 2/10 Punkten!!! Man kann doch nicht was bewerten, was nicht vorhanden ist, man sollte doch das werten was man bekommt. Und selbst wenn, Halo3 hat SOVIELE massive Defizite, ich denke da könnte KZ2 mit dem Rest auch ohne Coop locker überzeugen. Das ist einfach ne Schwachsinns Wertung von der Edge, mal wieder. Sind die nicht eh bald finanziell am Ende?
Du hast echt 0 Ahnung?

Das heisst, ich mach ein Spiel mit 1 Level und 40 Gegner. das ganze dauert 5 Minuten. Ich beschränke das Level auf eine Strasse mit ein paar Deckungen. Wenn ich das jetzt perfekt hinkriege, hat das Spiel ne 10/10 verdient?

Wenn ein Shooter kein Coop hat, dann ist das Spiel schlechter, so einfach ist das.

besonders da Co-op heutzutage praktisch standard ist - Insomniac haben ja auch sehr viel wert auf nen Co-op in R2 gelegt.

Einmal die Edge, dann die Metacritics Durchschnittswertungen von allen Reviews:

Halo 3 - 10/10 meta: 9,4/10
Gears of War 2 - 9/10 meta: 9,3/10
Fable 2 - 9/10 meta: 8,9/10
Left 4 Dead - 9/10 meta: 9,0/10
Tales of Versperia - 8/10 meta: 8,1/10

Dagegen:

MGS4 - 8/10 meta: 9,4/10
Killzone 2 - 7/10 meta: 9,3/10
Resistance 2 - 6/10 meta: 8,7/10
Motrostorm Pacific Rift 7/10 meta: 8,1/10
Uncharted - 8/10 meta: 8,8/10
Valkyria Chronicles - 7/10 meta: 8,7/10

Little Big Planet 10/10 war wohl nen Fehler, oder was war da los?

EDGE mag die PS3 nicht!

Du hast echt 0 Ahnung?

Das heisst, ich mach ein Spiel mit 1 Level und 40 Gegner. das ganze dauert 5 Minuten. Ich beschränke das Level auf eine Strasse mit ein paar Deckungen. Wenn ich das jetzt perfekt hinkriege, hat das Spiel ne 10/10 verdient?

Wenn ein Shooter kein Coop hat, dann ist das Spiel schlechter, so einfach ist das.
das kindlich, jugendliche denken strömt nur so aus dir heraus.

Du hast echt 0 Ahnung?

Schlechter als was? Du stellst dir mit deiner Argumentation selber ein Bein :-D
Nehmen wir dein 1 Level + 40 Gegner + Strasse Beispiel. Wenn du diesem brilliantem Konzept nun einen Coop Modus beifügen würdest, ist das Spiel dann automatisch besser als alle anderen Spiele ohne coop modus?

Ein Coop Modus muss eine durchdachte Sache sein...der muss flutschen, es muss Spass machen und sollte auch technisch gelungen sein.

Ein gutes Beispiel ist da Halo 3, oder Resistance. Das sind schön gemachte Koops, wo die Spieler auch aufeinander angewiesen sind, aber ein Coop wie bei COD finde ich dagegen nutzlos, jeder ballert nur für sich, von kooperativen Spiel keine Spur.

In solchen Fällen sind mir dann Kooperative Modi lieber wie der Zombi Modus bei COD oder der Horde Modus bei Gears. Solange es durchdacht macht es Spaß. Aber zwingend notwendig halte ich coop nicht...mal sehen was die zukunft bei Kz2 noch bringt...

Aber nen Abwertungsgrund ist das in keinem Fall

besonders da Co-op heutzutage praktisch standard ist - Insomniac haben ja auch sehr viel wert auf nen Co-op in R2 gelegt.

Naja, ein funktionierender Online-Modus ist heute auch Satndart, dennoch gibt es Spiele die online fast nicht spielbar sind, die dann bombige Wertungen bekommen.
Das der Co-op fehlt ist einfach ein Manko, und IMO eine kleine enttäuschung, aber dennoch sollte man Killzone 2 mit dem gleichen Maß messen wie andere Spiele.

Nehmen wir dein 1 Level + 40 Gegner + Strasse Beispiel. Wenn du diesem brilliantem Konzept nun einen Coop Modus beifügen würdest, ist das Spiel dann automatisch besser als alle anderen Spiele ohne coop modus?
Kurze Antwort: ja (naürlich immer vollkomen situationsabhängig) ... Weil es dadurch an Mehrwert an seinen direkten Genrekonkurrenten gewinnt.

Zuletzt bearbeitet:
Mir egal was die ganzen User hier erzählen.
Ich bekomme KZ2 Anfang März aus dem UK und werde meinen Spaß haben, in Teamgefechten mitzuwirken, die geile Grafik zu bestaunen, Feuergefechte hautnah miterleben ect. Ich weiß was ich mit Killzone 2 bekomme: Popkornkino mit wuchtigen Schlachten.
Und da ist mir die Wertung egal.

Kurze Antwort: ja ... Weil es dadurch an Mehrwert an seinen direkten Genrekonkurrenten gewinnt.
hast du es nicht verstanden oder meinst du das ernst?

das hypotetische spiel wäre dann also besser als ein cod 4 oder hl?

EDIT: oder ein anderer fall: das spiel ist total grottig, hat aber einen coop. ist es dann besser als ein spiel das super ist aber ohne coop?

Zuletzt bearbeitet:
Was ist dann mit der KI, Grafik, Effekten, Sound!? Ist doch echt Schwachsinnig, die anderen Spiele machen soviele andere Sachen falsch, aber da wird großzügig drüber hinweg gewesen.
Die Technik macht vielleicht 10% einer Wertung aus (je nach Genre, sofern sie nicht so mies ist, dass es unspielbar wird) und die KI wurde meistens positiv kommentiert. Es ist jetzt nicht so als hätte das Spiel eine 80, es steht bei 92.3%. Wahnsinnige 0,9% unter Gears 2. Ob das fair ist oder nicht kann ich dir nicht sagen weil ich nur 10 Minuten von dem Spiel selbst spielen konnte und selbst dann wäre es wohl total subjektiv. Nach deiner Argumentation dürfte die Orange Box nichtmal ne 90 bekommen.

Naja, ein funktionierender Online-Modus ist heute auch Satndart, dennoch gibt es Spiele die online fast nicht spielbar sind, die dann bombige Wertungen bekommen.
Das der Co-op fehlt ist einfach ein Manko, und IMO eine kleine enttäuschung, aber dennoch sollte man Killzone 2 mit dem gleichen Maß messen wie andere Spiele.

naja, ich finds auch halb so wild - ändert aber nichts daran, dass es heutzutage praktisch standard ist. Genauso kenn ich kaum irgendwelche guten aktuellen ego-Shooter die kein Online-Modus haben. Bei dem Genre ist sowas praktisch mit inbegriffen.

Aber ich stimme dir schon zu, dass das kein Grund für eine solche Abstufung sein kann. Imo liegt der Grund, weshalb K2 7/10 bekommen hat wohl wo anders.

Du hast echt 0 Ahnung?

Laber nicht. Es ist nur ein Coop Modus, dass Spiel, welches ansonsten einiges richtig macht, deswegen so abzuwerten ist einfach vollkommener Schwachsinn. Stell Dir vor man hätte Dein Halo3 wegen der Kotzgrafik mit 3/10 punkten bewertet.. Gleich druchgefallen, Grafik.. ne.. die Marines sehen ja aus wie Trolle aus nem 90er jahre MMOPRG.. geht ja gar nicht.. Fändest Du auch toll, oder?

Es fehlt was, es ist auch nicht perfekt, dass sind andere Spiele aber genauso wenig und die machen viele andere Sachen falsch, deswegen ist es kein grund, dies so abzuwerten. Aber wenn man Fehler sucht, findet man sie.. ist doch klar.

Kurze Antwort: ja a(naürlich immer vollkomen situationsabhängig) ... Weil es dadurch an Mehrwert an seinen direkten Genrekonkurrenten gewinnt.

:shakehead:

ich will dir nicht zu nahe treten, aber das ist doch bullshit...
Ein schlechtes Spiel wird durch einen Koop Modus nicht, viermal besser.

Ich weiß gar nicht ob ich das noch begründen muss, weil rein objektiv gesehen, ist deine Antwort schlicht und ergreifend schwachsinn.

Spiel X hat dank super Singleplayer, schöner Grafik und einem tollen Multiplayer 95% bekommen.

Spiel Y dagegen wegen mieser Grafik, Steuerung, und Spielbarkeit 65% bekommen. Aber es hat einen Coop Modus.

Welches kaufst du dir? Und was wenn der Coop schlecht umgesetzt ist? Was zählt wirklich? EInfach nur Coop, hauptsache man hats?

Ich bitte dich...:-D

hast du es nicht verstanden oder meinst du das ernst?

das hypotetische spiel wäre dann also besser als ein ff oder hl?

Sowas ist doch immer vollkommen spieleabhängig. Man kann doch nicht sagen, dass JEDER Shooter mit Co-Op-Modus pauschalisiert BESSER ist als JEDER Shooter ohne Co-Op-Modus. So meinte ich das auch gar nicht.

Was ich sagen will ich, dass ein Co-Op-Modus auf alle Fälle immer auch einen Mehwert mit sich bringt. Welcher Shooter letzlich trotzdem besser ist, das ist doch gar nicht möglich das pauschal zu sagen - sowas muss von Spiel zu Spiel entschieden werden. Und gerade bei KZ2 wäre ein solcher Co-Op mehr als nur Mehrwert-steigernd geworden, da zeitgemäße und direkte Konkurrenten wie Resistance 2, Halo 3, (Gears of War 2 - eigentlich anderes Genre, deshalb in Klammern) oder Call of Duty 5 auch einen besitzen.

@avater: Du hast mich falsch verstanden ... Natürlich sage ich nicht, dass jedes CooP-Spiel besser ist als jedes nicht CO-OP-Spiel - aber das hättest du dir auch selber denken können, dass ich das nicht sagen will. Es geht mir darum, dass - wenn zwei qualitativ gleichwertige Spiele aufeinandetreffen - das Spiel MIT Co-Op immer den größeren Mehrwert haben. Und daran gibts auch nichts zu bestreiten ...

Zuletzt bearbeitet:
nein, so simpel ist es natürlich nicht, aber glaubwürdig und seriös ist es auch nicht.

ihr habt doch nicht einmal den text gelesen - reviews sind doch nicht dazu da nur ein endwert zu haben.

wer behauptet überhaupt dass die edge kz2 nur wegen dem fehlenden coop eine 7 gegeben hat?

Die Technik macht vielleicht 10% einer Wertung aus (je nach Genre, sofern sie nicht so mies ist, dass es unspielbar wird) und die KI wurde meistens positiv kommentiert. Es ist jetzt nicht so als hätte das Spiel eine 80, es steht bei 92.3%. Wahnsinnige 0,9% unter Gears 2. Ob das fair ist oder nicht kann ich dir nicht sagen weil ich nur 10 Minuten von dem Spiel selbst spielen konnte und selbst dann wäre es wohl total subjektiv. Nach deiner Argumentation dürfte die Orange Box nichtmal ne 90 bekommen.

Ich rede auch von der Edge, die jetzt schon mehrfach schwachsinnige Wertungen abgeliefert hat, die 93% finde ich in Ordnung. Es ist nicht perfekt, also gibts auch keine 100%, aber 70% und 93%.. sind ein grosser Unterschied. 70% bekommt bei mir ein Shooter, der noch gerade so spielbar ist.. der ansonsten NICHTS besonderes macht. Also eigentlich schon Dreck ist. Alles was unter 70% ist, kannste doch eh nicht kaufen. 70% ist einfach ne Frechheit.

Zurück
Top Bottom