was mir eingefallen ist:
Edge hat Mass Effect auch nur 7/10 punkten verliehen. Letzendlich ist es überall in den All-time-Highscores gelistet und wurde so gut wie immer als GOTY nominiert.
Was sagt das über Edge aus? ;-)
Die Edge mag ja gute Artikel haben, aber irgendwo lechsen sie auch nur nach Aufmerksamkeit. Ist wie in Hollywood: egal ob wegen Trunkenheit am steuer oder auf Grund einer Spende - hauptsache man hat Aufmerksamkeit. ;-)
Gerade in so einer eher ungünstigen Zeit für Print-Magazine, ist ein Name wichtig.
Edge will imo nicht als ein "gewöhnliches" Magazin a la gamextrem, supergames und was weiß ich wie die alle heißen, die jedem top-titel eine 90 geben, abgestempelt werden.
Killzone hat seine Schwächen - das ist klar - aber sich so zu profilieren ist m.M.n. ziemlich schwach.
Die meisten Gamer machen den kauf heutzutage meist von der wertung bzw. von den wertungen abhängig. Auch ich ertappe mich immer wieder dabei, wie ich bei ign reviews immer sofort auf die letzte seite klicke nur um das fazit und die wertungen zu begutachten.
Im Falle von Killzone ist es jetzt nur eine Wertung, und ich will jetzt nicht den teufel an die wand malen, aber dieser trend kann der Industrie nur schaden.