KRIEG der (Ego-)SHOOTER

Die BESTEN (Ego-)Shooter sind/werden...

• Stimmen insgesamt
    587
Es geht hier um spielerische Werte und so?
Gut, Riddick wird Fear 2 in den Boden stampfen da verwette ich alles drauf ;)

Bin einmal mit Cortana einer Meinung, Starbreeze hat es wirklich drauf und wird Monolith zeigen wie man Shooter gestaltet ;)

Obwohl, mein Genre ist es ja nicht :D

Wenn Riddick so gut wird wie der Xbox1-Titel...dann wirds Fear2 samt PS3-Lineup in Grund und Boden stampfen :-P

Lassen sich irgentwie schwer vergleichen die Titel, jeder ist für sich gut wie geil.
Ist sowieso das Problem das alle Spiele aus der Egoperspektive über einen Kamm geschoren werden. Ist genauso als wenn man das mit 3rd Person Spielen machen wurde, sprich bsw ein Zelda mit Resident Evil, oder Mario mit Devil May Cry.
Aber genauso wie diese Spiele sich nichts teilen, außer der Perspektive, hat bsw ein FEAR nichts mit einen R6 zu tun, genauso wie ein The Darkness nichts mit einen Halo zu tun hat usw und so fort, naja.

FEAR hatte für mich zu wenig Gruselelemente bzw. war es niemals wirklich gruselig da hat Condemned wesentlich mehr zu bieten, naja da hab ich mich von so einigen Kommentaren mitreissen lassen das es ja soooo gruselig ist - bin eh selbst schuld :p

Fea hat mich auch nicht überzeugt, aber Monolith hat schon mehr geniale Spiele geschaffen als Starbreeze. Riddick war ganz nett, aber wenn man sich ansieht was Monolitha lles gemacht hat: No One Lives Forever oder Alien vs. Predator 2 oder Condemned oder Tron.

Monolith ist unterm Strich ein ganz anderes Kaliber.

Starbreez ist noch im Wachstum, mit Ihren letzten beiden Projekten Riddick und gerade The Darkness haben sie aber definitiv gezeigt was sie auf den Kasten haben.

Übrigens kenn ich kein Ego-Shooter bei dem das geballere mehr Gaudi macht als bei FEAR, fun pur.

Gerade the Darkness fand ich alles andere als gut.
Riddick habe ich aber im Auge. Das ursprüngliche spiel soll sehr gut gewesen sein und hat viel Kritikerlob bekommen.

MMn sind beide Spiele (The Darkness & Riddick) genial und bieten fern von Standardkost was Neues. Aus dem Grund kann das neue Riddick nur gut werden. Aber ich würde es auch nicht als Shooter bezeichnen, weswegen es hier eigentlich nichts verloren hat.

Fea hat mich auch nicht überzeugt, aber Monolith hat schon mehr geniale Spiele geschaffen als Starbreeze. Riddick war ganz nett, aber wenn man sich ansieht was Monolitha lles gemacht hat: No One Lives Forever oder Alien vs. Predator 2 oder Condemned oder Tron.

Monolith ist unterm Strich ein ganz anderes Kaliber.

Finde ich nicht, Enclave war auch grandios ist aber leider etwas untergegangen, Starbrezze hat für mich mehr Potential, die schaffen mit jedem Spiel etwas Besonderes.

Operation Flashpoint 2 :o

FB9AB20855B07E78F0B7064A8D59EAAF_x600.jpg

FA926DCAD2AC50D4457D4355EFC39692_x600.jpg

C1F55D2A48DFF729DB87A7B389F3F4CC_x600.jpg

B4C2135BE27FD384A8223ACBDB8DECF0_x600.jpg

Würde es Grafisch später so über´n bildschirm flimmern ,währe es trotzdem Grafikreferenz.

Alles andere ist Geschmackssache.
Ich persönlich mag solche taktik shooter durchaus.

Das sind Bullshots nichts weiter.
Sieht man auf den ersten Blick.
Und beeindruckend finde ich die nicht mal. Da hat MGS4 die besseren Charaktermodelle und Uncharted/GoW2 die besseren Texturen in der Umgebung.

Zurück
Top Bottom