KRIEG der (Ego-)SHOOTER

Die BESTEN (Ego-)Shooter sind/werden...

• Stimmen insgesamt
    587
Naja xD 250 Euro? Vielleicht Ende 2010.

naja, dann wart ich halt noch ein jahr :)
ich hab da geduld und mehr als 250€ inkl. spiel ist mir die kiste anno 2009 nicht mehr wert.

das alles setzt vorraus, das killzone 2 mindestens mit cod 4 (was imo extrem schwer ist, weil cod4 sehr sehr viel richtig macht) aufschließen kann. ich hab mir längere beta sessions auf justin.tv reingezogen. da denke ich das killzone 2 eine ganze ecke hinter cod4 einzuordnen ist. ABER: das war nur ne beta und selbst spielen ersetzt sowas nicht ...

EDIT:
warum gibt es eigentlich keine cw lanparties? gears 2 im lan ohne lag ...da könnt ich sogar was reißen :ugly: NOT

EDIT2:

Grade 2 Videos gesehen, vom Hocker hauen tun sie mich nicht. Die Effekte sind mittelmaß (explosionen am sendemast), die Texturen überwiegend matschig (Kisten usw.), teilweise wird an Geometrie gespart (Sandsäcke). Der Spielfluss wirke im Video nicht besonders überzeugend - sind aber nur videos.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm kann irgendwie die euphorie nicht ganz nachvollziehen,die atmo ist sicher geil,aber das hatten wir letztes jahr mit COD4 schon und in sachen leveldesign & abwechslung macht es gegen Gears2 auch keinen stich.Was ist also das besondere an KZ2? Es wird wohl der beste shooter für ps3 only user,bei den 360 gamern hängt die latte einwenig höher imho.
Werds mir sicher holen und durchnudeln,mal sehn vielleicht fesselt ja der multipart.
Aber grafischist es nicht so bombastisch wie es der trailer damals vorgaukelte.

Boah, sieht brachial aus :o

Somit wird wohl die PS3 wieder das grafisch schönste Spiel stellen.

Mal schauen ob ich es mir hole, wenn der Rest stimmt ev. :)

bayek und naco tun mir irgendwie schon leid. wecken diese gefühle, wenn man ein angefahrenes tier am straßenrand sieht. naja schwamm drüber, lasset die sinnlosen wars beginnen. :)

0366.jpg

Referenz :D

Ist jetzt nicht an Bayek gerichtet aber lustig zu sehen wie Neandertaler bei einigen Sonys jetzt wieder OK sind ;)

@KZ2, bin ähnlicher Meinung wie Coda, technisch sicher super, aber von der Inszenierung viel unspektalurärer als GoW2

Ist jetzt nicht an Bayek gerichtet aber lustig zu sehen wie Neandertaler bei einigen Sonys jetzt wieder OK sind ;)

@KZ2, bin ähnlicher Meinung wie Coda, technisch sicher super, aber von der Inszenierung viel unspektalurärer als GoW2

Lol die Typen haben ne normale Figur, nix Neandertaler! Die sind lange nicht so aufgeblasen und muskelbepackt wie Marcus und seine Gang!

Was du an der Inszenierung auszusetzen hast ist auch lächerlich, das gezeigte ist wesentlich spektakulierer, mitreisender und vorallem realistischer als bei Gears of War 2! -.-

Wenn ihr das Game kritisieren wollt, dann bitte richtig und nicht mit so lächerlichen, haltlosen Behauptungen. Wie gut K2 inszeniert ist, hat alleine schon der letzte Helghan Trailer bewiesen.
Bash-Fail, Jungs. :-P

Lol die Typen haben ne normale Figur, nix Neandertaler! Die sind lange nicht so aufgeblasen und muskelbepackt wie Marcus und seine Gang!

Was du an der Inszenierung auszusetzen hast ist auch lächerlich, das gezeigte ist wesentlich spektakulierer, mitreisender und vorallem realistischer als bei Gears of War 2! -.-

Wenn ihr das Game kritisieren wollt, dann bitte richtig und nicht mit so lächerlichen, haltlosen Behauptungen. Wie gut K2 inszeniert ist, hat alleine schon der letzte Helghan Trailer bewiesen.

und das von einem killzone ava...

Haters derbe am abcrien. Wie war das nochmal PS3 ist grafisch schwächer oder nur genauso gut wie die Ramschbox? :lol2:

Eigentlich reicht für diesen Text nur ein dickes :lol: aber ich schreib mal trotzdem was.

1. Neandetaler habe nicht ich in Zusammenhang mit "muskelbepackt" gebracht. Der Soldat rechts sieht einfach wie ein Neandetaler aus, ob muskelbepackt oder nicht ist irrelevant.

2. Was hat realistisch mit spektakulär zu tun? Und KZ2 von der Inszenierung (nicht technisch/grafisch) wesentlich spektakulärer als GoW2? einfach nur :lol:

3. Willst du mir vielleicht erzählen wie ich zu kritisieren habe? :lol: musst du aber schon früher ausstehen, Junge

1.) Killzone 2 könnte Hammergeil werden. Möchte aber mein Gears 2 nicht missen. 250€ für PS3 und ein (hammergeil gewordenes) Killzone 2 im März - ich bin dabei :goodwork:

2.)

die pwnage kommt unverhofft, infinity ward hat das posen wohl nicht nötig :scan:
Es gibt nun auch nen Termin.
- Call of Duty: Modern Warfare 2
* Release: Herbst 2009

Da muss ich widersprechen, meiner Meinung nach ist Gears 2 wesentlich besser inszeniert. Aber das ist ja auch gar nicht der Punkt warum ich Killzone 2 so skeptisch gegenüber stehe. Das Problem sind einfach die Kämpfe. Sieh dir mal den Level "Welcome" an. Fast den gesamten Level wird man wie in einem Schlauch an allen Gegner vorbeigeführt. Es gibt keinen Nahkampf, es gibt keine Gegner die mich zwingen die Deckung zu wechseln, die Waffe zu wechseln oder schlicht das Feuer auf sie zu konzentrieren. Das bringt einfach Abwechslung in einen Shooter und das feht bei Killzone 2 komplett.

Es ist irgendwie ein wenig wie Moorhuhn. Das wird ja auch oft von Call of Duty behauptet aber das Spiel hat wenigstens bessere Scripts und zwingt mich zu aggressivem Vorgehen weil die Gegnerwellen sonst nicht abbrechen. Außerdem fliegen mir andauernd Granaten um die Ohren. Inszeniert ist es sowieso besser, also merkt man nicht unbedingt wie einseitig das Spiel ist. Ich denke da nur mal an die Sniper-Mission und den Hubschrauber.

chrisd schrieb:
Hast du dich jemals gefragt warum man als Trailer nicht einfach 2 Minuten Gameplay veröffentlicht? Ist doch viel billiger und einfacher. Weil man Videos durch Schnitte, alternative Kamerawinkel und Musik viel besser inzenieren kann als direkt im Spiel. Genau deswegen kann man von einem Trailer niemals auf die Inszenierung im Spiel schließen, bzw. nur bedingt. Egal um welches Spiel es sich handelt.

2ivfm75.gif

die gif zeigt sogar ziemlich gut, weshalb ich es langweilig finde - nur ein Gegner, der mit ner Sniper-Rifle dort steht und wartet artig ne halbe stunde bis er irgendwas macht und einfach erschossen wird.

die oberen Bilder zeigens auch ganz gut - riesieger Platz und insgesamt nur ne zwei Gegner die sich irgendwo verstecken und dann wieder respawnt werden. Imo sieht Killzone2 verdammt hübsch, aber langweilig aus.

edit:

möglicherweise ist das Spiel weitaus actionreicher, wenn man es selbst spielt - aber das was ich im moment gesehen hab, find ich recht unspektulär

Zuletzt bearbeitet:
Killzone 2 wird die neue Definition des Grafikblenders.

Schaut gut aus, spielt sich aber scheisse und ist langweilig.

Eigentlich reicht für diesen Text nur ein dickes :lol: aber ich schreib mal trotzdem was.

1. Neandetaler habe nicht ich in Zusammenhang mit "muskelbepackt" gebracht. Der Soldat rechts sieht einfach wie ein Neandetaler aus, ob muskelbepackt oder nicht ist irrelevant.

2. Was hat realistisch mit spektakulär zu tun? Und KZ2 von der Inszenierung (nicht technisch/grafisch) wesentlich spektakulärer als GoW2? einfach nur :lol:

3. Willst du mir vielleicht erzählen wie ich zu kritisieren habe? :lol: musst du aber schon früher ausstehen, Junge

1. Interessiert mich nicht wie du den Begriff "Neandertaler" definierst, hier geht es um ein Spiel und die Soldaten auf dem Bild sehen nunmal um einiges "menschlicher" , realistischer aus als die aufgepumpten Muskelprotze aus Gears 2 und das mein ich nichtmal negativ, ich find beides ok.

2. Ja es ist spektakulärer, alleine schon im Multiplayermodus! Erzeugt wird das durch die düstere Grafik, die tolle Soundkulisse, teilweise zerstörbare Umgebung, mit viel liebe zum Detail kreierten Level (ich sag nur Sandsturm Map) und der sehr realistisch wirkenden Animationen. Einzeln betrachtet sind es Kleinigkeiten, aber das Gesamtpaket ist einfach nur brachial und erzeugt ein fettes Mittendrinngefühl das ich bei Gears 2 so nicht hatte.
Natürlich ist Ansichtsache/Geschmacksache, aber das Game zu haten nur weil man selber keine PS3 besitzt, ist kindisch. :P

3. Darauf gehe ich nicht ein, wenn du zanken willst, dann mach das mit deinem Freund, Naco! :>

@maxx

Na und? Ich hab trotzdem immernoch dreimal soviel 360 Games wie PS3 Games, aber Killzone 2 kann man sich als PS3 Besitzer und Shooterfreund einfach nicht entgehen lassen. Das Ava hätte ich warscheinlich auch ohne PS3, die Helghast sehen einfach cool aus. ^^

Zurück
Top Bottom