KRIEG der (Ego-)SHOOTER

Die BESTEN (Ego-)Shooter sind/werden...

• Stimmen insgesamt
    587
ich hab die ganze nacht resistance 2 im multiplayer gezockt und selbst das sieht besser aus als diese gears 2 shots da oben :oops:

was ich auch witzig finde,fallout 3 auf ps3 soll soviel schlechter sein weils kein AA hat,bei gears 2 scheint das aber keinen zu stören

1zfu0lk.jpg

*igitt* :\

nun dann solltest du das beurteilen nachdem du den gears mp gespielt hast. Ein paar maps sehen schon recht geil aus, muss man sagen ;)

Ich glaube wenn epic gewollt hätte, dass auch die mp maps ein umhauen, währe das spiel wohl erst im frühjar oder noch später erschienen....

Die wahrheit ohne bullshots ist hart. :oops:

Redet euch nur ein, dass Gears scheisse aussieht, wenn's euch dann besser geht. Die Fachpresse und jeder, der das Spiel hat, sieht das um 180 Grad anders. ;)

Jeder noch so grosse Fanboy wird bei seinem Weg durch den SP an vielen Stellen einfach nur noch ungläubig ob dieser grafischen Pracht stehen bleiben, an manchen Stellen war ich sogar so von der Szenerie überwältigt, dass ich gar keine Gegenwehr mehr leisten konnte.

Der Multi ist zwar nüchterner dargestellt, aber immer noch sehr sauber und technisch einwandfrei. Wie Multis halt sind. Laut den miesen Screens ist Gears 2 ja ein eher mies aussehendes Next-Gen Game. Was für ne Fanboyorgie...Euch ist schon klar, dass Darji gestern dasselbe versucht hat. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
mal kurz off:
is dasn ein hd moni und lohnt es sich sowas jetzt schon zu kaufen oder besser bis nextes jahr warten wenns bessere gibt?

@Crab: DER wahrheit :ugly:

So schlimm sieht Gears 2 auch wieder nicht aus aber Referenz isses bestimmt keine. Uncharted kann mit seinem 1 Jahr auf dem Buckel locker mithalten. Leider nur im SP, denn MP hat es ja keinen, was sich für den zweiten Teil bestimmt ändern wird, da sie ja mehr Zeit haben.

@ Zocker, ist das dein Zock monitor oder nur der vom PC, weil der sieht irgendwie zu klein aus für Resistance 2.

killzone 2 muss erst noch beweisen das es das hier toppen kann.. und das hier sind
nur screens aussem multiplayer..

uncharted sieht da aufjedenfall kein land..

Ist das dein Ernst? Diese Shots sehen ja wohl absolut schlecht aus! Man kann das Aliasing schon erahnen. Wo ist das SSAA geblieben? Die ersten Bullshots vom Game sahen allesamt deutlich besser aus.

Uncharted toppt kein Game. GoW2 kommt vllt bei den Texturen nahe, verliert aber sonst überall. Außer bei der puren Masse der Gegner.

Killzone 2 steht nach dem letzten Trailer gar nicht zur Diskussion, das Spiel ist ne eigene Liga, in die hoffentlich auch God of War 3, oder das neue Naughty Dog-Projekt vorstoßen werden!

Ihr könnt ruhig weiter eure Multi-Bilder posten, wenn ihr euch dann besser fühlt, aber was Epic hier an Artdesign, Action, Abwechslungsreichtun, lebendiger Spielewelt, Detailverliebtheit, Leveldesign etc. abgeliefert hat, sucht im Videospielesektor (ja auch PC, Crysis ist eine absolute Geschmacksverirrung dagegen) seinesgleichen. Uncharted sieht ja immer gleich aus (:rofl:), Gears bietet etliche komplett verschiedene Settings, etliche Gegnerarten, massiv mehr Action und viel grössere Levels, technisch schlicht ne andere klasse. Auch Killzone2 wird es imo vom Gesamteindruck schwer haben, da müsste man dann doch noch ein paar andere Levels sehen als diese dunklen Häuserschluchten. Denn Epic hat dieses Mal ein Spiel erschaffen, dass sich in keinem Setting verstecken muss, sondern in jeder Umwelt absolut stimmig und optisch beeindruckend daher kommt, Uncharted und Killzone 2 schaffen dies nicht. (ja vor allem hast du Killzone 2 bereits gezockt, du hast ja nichtmal Uncharted gezockt, sonst würdest du nicht so einen BS von dir geben!)

Und wer Gears 2 auf Texturen reduziert, hat schlicht keine Ahnung. Die Chara- und Gegnermodelle sind übrigens auch top, sonst könnt ihr gerne mal den Uncharted Gummipiraten mit ein paar Locus vergleichen. ;) (Teil 1 hatte absolut nichts zu melden polygontechnisch. Ich würde bei einem UE3-Game das Wort Gummi lieber nicht in den Mund nehmen, da könnte ich ja gleich gegen den Wind p......, ach du weißt schon) ;)

Imo wird dieses Spiel grafisch, technisch und spielerisch diese Gen kaum mehr zu schlagen sein. Falls doch, würde mich das sehr freuen. Aber selbst ein Resident Evil5 wird imo daran klar scheitern. :)

Werde in ein paar Tagen mal ein paar Screens vom SP machen, um euch die meiner Meinung nach optisch beeindruckendsten Stellen zu zeigen. Hab meine Digi-Cam leider nicht hier. :(

oO Thumbsucker hat wieder zugeschlagen! Man man ist das geil. Uncharted sieht immer gleich aus und vor allem der letzte fettmarkierte Satz toppt wohl alles was du bisher an Schwachsinn von dir gegeben hast.

Hey Tumbsucker, es ist nur ein Spiel, man merkt dir schon an wie verbohrt du bist, wenn es um deinen Lebensinhalt GoW2 geht. Ansonsten kann ich mir diese (völlig überzogenen!!!) Lobeshymnen nicht erklären.

Gehen wir mal auf die Durchschnittsbewertungen ein. Um wieviele Prozent besser is Teil 2 im Gegensatz zum Ur-Gears? 0,1% :aargh:

Zuletzt bearbeitet:
mal kurz off:
is dasn ein hd moni und lohnt es sich sowas jetzt schon zu kaufen oder besser bis nextes jahr warten wenns bessere gibt?

Klar, hat 24 Zoll und 1920x1200. Sieht schon recht gut aus das Bild, kenne absolut kein besseres und kein schnelleren Monitor. Ist auch nichtmehr so teuer, ca. 280 Euro mit HDMI, DVI, VGA usw..

@ Zocker, ist das dein Zock monitor oder nur der vom PC, weil der sieht irgendwie zu klein aus für Resistance 2.
Gut, er ist für den PC und eben 24".. dafür ist er recht in Ordnung! ;)

Gespielt wird am TV - hier:

wz02hl7.jpg

Ist aber kein aktuelles Bild..

@Gears2: Ich bin durch.. Puh.. dann passts ja, jetzt geht Resistance2 ab!!

oO Thumbsucker hat wieder zugeschlagen! Man man ist das geil. Uncharted sind immer gleich aus und vor allem der letzte fettmarkierte Satz toppt wohl alles was du bisher an Schwachsinn von dir gegeben hast.

Hey Tumbsucker, es ist nur ein Spiel, man merkt dir schon an wie verbohrt du bist, wenn es um deinen Lebensinhalt GoW2 geht. Ansonsten kann ich mir diese (völlig überzogenen!!!) Lobeshymnen nicht erklären.

Gehen wir mal auf die Durchschnittbewertungen. Um wieviele Prozent besser is Teil 2 im Gegensatz zum Ur-Gears? 0,1% aargh:

gears 2 toppt uncharted um längen und ja, ich hab uncharted komplett durchgespielt.

hast du gears 2 durchgespielt?

edit: und bei kz2 sollte man abwarten bis man andere level sieht, ansonsten imo gears>kz2

Zuletzt bearbeitet:
gears 2 toppt uncharted um längen und ja, ich hab uncharted komplett durchgespielt.

Das ist doch nicht wahr. Ihr immer mit euren Übertreibungen. Gears2 wurde gut in Szene gesetzt.. aber obs technisch wirklich besser ist waage ich zu bezweifeln... dafür hats dann im Schnitt doch einige Macken zuviel.

Das ist doch nicht wahr. Ihr immer mit euren Übertreibungen. Gears2 wurde gut in Szene gesetzt.. aber obs technisch wirklich besser ist waage ich zu bezweifeln... dafür hats dann im Schnitt doch einige Macken zuviel.

wie du meinst, jedenfalls hat mich gears 2 viel mehr geflasht als uncharted, was wohl auch daran liegt, dass uncharted etwas älter ist....

hoffe dass zum uncharted 2 release die ps3 günstiger wird ~_~

Da du ja in die gleiche Ecke wie Mahlzeit gehörst, ist das nicht verwunderlich. Bei euch beiden schlägt schon Gears 1 Uncharted um Längen... ;-)

Nö, Gears 2 habe ich noch nicht gezockt, aber bisher genug Material gesehen um die Optik einigermaßen einschätzen zu können.

Habe ich alles schon einmal gesehen. Am PC lange Zeit UT3 gezockt in 1920x1200 mit allen Details. Sehe bei Gears 2 da nichts, was sich sonderlich von abhebt, außer das mehr abgeht aufm Schirm...

Ansonsten gewohnte UE3-Kost, mit leichten Verbesserungen die man imho kaum sieht. :)

Hab auch mal paar GoW2 Bilder aus dem Multiplayer geschossen, find meine ein wenig hübscher als von AliveAngel :-P

Aber stimmt, Game sieht auf diesen Bildern wirklich nicht so supertoll aus. Als ich gestern das erste mal Bilder über Live geuploadet habe, war ich doch recht entäuscht, als ich gearsofwar.com besucht habe. Ingame sticht das Aliasing schon ins Auge, aber nicht so wie auf den Bildern. Vlt is die Kompression der Bilder auch einfach beschissen...

But Wayne Grafik SP >>>Grafik MP.

EDIT:
@Thade, jo UT3 sieht besser aus als GoW2. Gilt aber nur für den Multiplayer. Epic hätte echt mal ne Fotooption für den Singleplayer einbauen können. Am besten wären natürlich solche Funktionen, wie bei Halo 3 gewesen. Aber mal schauen was die Zukunft nch so bringt.

Zuletzt bearbeitet:
So, mein Fazit zum SP Modus:

Die Grafik ansich ist jetzt nicht so der Burner, sieht im Endeffekt aus wie Gears 1. Es gibt ein paar Levels.. also wirklich nur 2 die anders und besser aussehen als von Gears 1. Was Gears 2 aber ausmacht ist die Action die diesmal nicht zu kurz gekommen ist. Wie hier die Reaver usw.. durch die Lüfte jagen sieht schon erstklassig aus. Die ganze Inszenierung ist wirklich erstklassig und lässt den ersten Teil weit hinter sich. Ob ich nun finde obs die neue Referenz ist!? Keine Ahnung. Ich finde es ist sehr sehr gut, hat auch einige Fehler wie Tearing, wenig Texturnachlader usw.. aber alles in allem schon recht ordentlich. Aber hier ist Uncharted auch nicht perfekt. Vom Grundgerüst her, also mal ohn den ganzen Viechern die sich da so rumtreiben ist Uncharted technisch schon ne ganze Ecke besser.. nur leider gibts eben keine rießigen Viecher die man erledigen muss, und deshalb fällt mir da der Vergleich schwer. Wie hätte ein Uncharted mit Viechern ausgesehen, wie ein Gears 2 ohne.. und deswegen hoffe ich nun.. das mich R2 wirklich umhauen wird. Denn eines stört mich an Gears nach wie vor, es ist viel zu dunkel und matschig.. Einige Szenen sahen wirklch technisch total billig aus. Da denk ich mir schon auch, versucht Epic ganz klar vieles zu vertuschen.

@Zocker:
Wo gibt es in dem Game Tearing ?Uncharted hat Tearing, aber in GoW hab ich nix von gesehen. Texturnachlader sind mir 2 aufgefallen, dann gabs gegen Ende nochmal ne Szene, wo die fps merklich runtergegangen sind.

Ok, wir halten fest:

Die Ken Liebhaber sind immer noch davon überzeugt mit Resistance 2 einen grandiosen Shooter zu kriegen, der grafisch und spielerisch gegen die klare Referenz derzeit, GoW2, alles toppen wird.

Welch Überraschung.

Meine Güte, Resistance 2 und Killzone 2, die Ken Liebhaber sind sich echt nicht zu schade wirklich jeden Müll zu hypen. Zeigt doch wenigstens etwas Stolz.

Imo ist Gears 2 nicht nur das grafisch beste, sondern auch das schönste Spiel dieser Gen (hätte nicht gedacht, dass ich sowas mal über ein Epic Game sagen würde).

Aber eher grobschlächtige Zeitgenossen wie Thade und Zocker wissen sowas natürlich nicht zu schätzen...Bei Gears könnte man stellenweise echt Shots vom Single Player nehmen und die als expressionistisches Kunstwerk verkaufen.

Bin gespannt auf die Meinung von Leuten wie Nightelve, denen ich eher ein Auge für sowas zutraue als irgendwelchen Polygonfetischisten, denen bei 16x AA einer abgeht, die aber bei in nem Museum nur am rumnörgeln sind, wann sie endlich wieder raus können.^^

Aber nun gut, muss man sich auch erst einmal dran gewöhnen, dass Epic mit Gears of War 2 das stilistisch und grafisch bislang beste Videospiel dieser Gen abgeliefert hat, das jetzt schon Kultstatus hat und wohl länger überdauern wird, als jede 360 und PS3 (vor allem als jede 360 @ RROD^^).

Ein audio-visuelles Meisterwerk sondergleichen.

PS: Der Sound ist einfach nur phänomenal. Hab ich noch nie erlebt so ne treibende und furchteinflössende Sound-Untermalung.

Zuletzt bearbeitet:
@Zocker:
Wo gibt es in dem Game Tearing ?Uncharted hat Tearing, aber in GoW hab ich nix von gesehen. Texturnachlader sind mir 2 aufgefallen, dann gabs gegen Ende nochmal ne Szene, wo die fps merklich runtergegangen sind.

Es gab einige Szenen mit tearing.. Zum Schuss hin wurde es immer mehr.

Zu R2: Ah wir schön.. endlich Sichtweite, Grafik, Schnelligkeit, kein stundenlanges hinter dem Wurm verstecken mehr.. ENDLICH ein richtiger Shooter! Man, da gehts gleich richtig ab.. So muss es sein. Jetzt weiß ich wieder warum ich Gears immer für ne Schlaftablette gehalten habe.. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom