KRIEG der (Ego-)SHOOTER

Die BESTEN (Ego-)Shooter sind/werden...

• Stimmen insgesamt
    587
Mit der Spieleranzahl wurde ja durch mehre Previews aus der Beta schon bestätigt. Es ist einfach sehr schwer ein Team aus 30 Leuten zu koordinieren.

Kann die Punkte von XZY verstehen.
[...]
Somit war mir klar, das Gear of War 2 wieder nicht das halten wird was versprochen wird. Es ist bei weitem kein schlechtes Spiel! Sogar wohl sehr gute Genrekost aber kein Spiel welches dem Weihnachtsgeschäft den Stempel aufdrücken wird.

Jap stimmt und weiter. Gears 1 ist für mich so ein 85-88%. Mal sehen wo der 2er sich einreiht. Länger ist er ja schon und wenn der MP besser funktioniert, dann ist es ein 90er. Ich finde den Wertungshype für den Arsch. Mich triffst du damit nicht. Ich habe auch in einer Zeit schon Videospiele gespielt als 90% die Ausnahme waren. Die Spiele waren nicht schlechter.

Btw Gears 2 wird wohl leider den Weihnachtsgeschäft durch Verkaufzahlen seinen Stempel aufdrücken. Wertungstechnisch wird es überhypt sein wie Gearsl 1, Halo 3, Bioshock, Resistance 1 usw.

:lol::lol::lol::lol:

OMG mach bitte weiter. Jedenfalls noch solange bis die neue Naruto ep da ist

Na Darji, keine Argumente dagegen (4 lol Smilies sind keine)?
Bist du wirklich der Meinung das sich in 10 Jahren noch irgendeine Pappnase an Resistance 1 oder 2 erinnern wird?

Das Ding ist 08/15, weisst du auch selbst, wird halt von dir nur gehyped wegen der PS3 Exklusivität, es ist quasi deine heilige Pflicht den Rotz bis zum erbrechen zu hypen.

:lol::lol::lol::lol:

OMG mach bitte weiter. Jedenfalls noch solange bis die neue Naruto ep da ist

Lach nur. :)

Aber angesichts des Dünnpfiffs den du hier jeden Tag von dir gibst, wäre ich etwas vorsichtiger. Und überhaupt, lern mal Meinungen anderer User akzeptieren. Nur weil du im Internet bist, kannste dich trotzdem so verhalten, wie du's in der Realität auch tun würdest...Finde sowas ehrlich gesagt recht arm...absolut diskussionunfähig - was übrigens eine übler, übler Charakterfehler ist, der dich in deinem Leben noch beruflich und privat verfolgen wird.

gut das man beim skirmish mode auch nur ein 5 Mann Team haben kann sprich 11 Teams a 5 Mann
Der einzige mode, bei dem man 30 vs 30 spielen kann ist Team Deathmatch

PS: Das hier trifft es sehr gut:

R2 changes things up dramatically. Docked to B+ for being "more of the same".

Gears 2 plays it safe, literally more of the same, praised to high heaven. A+

Socom, KillSwitch, Resi, Uncharted, Lost Planet, Dark Sector etc...Ist ein dehnbares Genre, aber an Gears kommt jetzt mal wirklich objektiv nichts ran. Resi4 ist ein schlechter Witz dagegen vom Gameplay her. Resi5 kopiert nicht umsonst die Gears-Steuerung. Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, eine der renommiertesten Franchises ever kopiert bei Gears - das sagt doch wohl alles.

Zeigt mir ein Game, das auch nur irgendwas bei Resistance abschauen wird. Resistance ist ein Shooter unter vielen, davon gibts jedes Jahr etliche. Ein Gears gibts nur einmal und kann nur von seinen eigenen Nachfolgern getoppt werden.

Uncharted ist kein Shooter.:-P
Und der Rest ist imo Schrott. Gehöre aber auch nicht zu denjenigen, die Gears schlecht reden. Mir hat Teil 1 viel Spaß gemacht.

Bei Resistance ist halt die Konkurenz viel stärker, da hat mans nicht so einfach. Resistance erfindet das Genre auch keinesfalls neu, sondern übernimmt vieles geschickt, verpackt in eine passende Story, was im Endeffekt ein gutes bis sehr gutes Produkt abgibt.

Lach nur. :)

Aber angesichts des Dünnpfiffs den du hier jeden Tag von dir gibst, wäre ich etwas vorsichtiger. Und überhaupt, lern mal Meinungen anderer User akzeptieren. Nur weil du im Internet bist, kannste dich trotzdem so verhalten, wie du's in der Realität auch tun würdest...Finde sowas ehrlich gesagt recht arm...absolut diskussionunfähig - was übrigens eine übler, übler Charakterfehler ist, der dich in deinem Leben noch beruflich und privat verfolgen wird.

ROFL. Sagt der jenige, der anderen hinterher spioniert. Du bist schon so ein sonderbarer Kerl.

Mit der Spieleranzahl wurde ja durch mehre Previews aus der Beta schon bestätigt. Es ist einfach sehr schwer ein Team aus 30 Leuten zu koordinieren.

Jap stimmt und weiter. Gears 1 ist für mich so ein 85-88%. Mal sehen wo der 2er sich einreiht. Länger ist er ja schon und wenn der MP besser funktioniert, dann ist es ein 90er. Ich finde den Wertungshype für den Arsch. Mich triffst du damit nicht. Ich habe auch in einer Zeit schon Videospiele gespielt als 90% die Ausnahme waren. Die Spiele waren nicht schlechter.

Btw Gears 2 wird wohl leider den Weihnachtsgeschäft durch Verkaufzahlen seinen Stempel aufdrücken. Wertungstechnisch wird es überhypt sein wie Gearsl 1, Halo 3, Bioshock, Resistance 1 usw.

Danke. Du hast mir gezeigt, dass es doch noch Menschen mit gesunden Verstand in diesem Thread befinden(kein Sarkasmus)

Bei Resistance ist halt die Konkurenz viel stärker, da hat mans nicht so einfach. Resistance erfindet das Genre auch keinesfalls neu, sondern übernimmt vieles geschickt, verpackt in eine passende Story, was im Endeffekt ein gutes bis sehr gutes Produkt abgibt.

Mehr sage ich im Grunde gar nicht. Wenn ein Ego-Shooter 97/100 (!) bekommt, während es im selben Genre Perlen wie Half-Life 1/2, die Halo-Trilogie, Bioshock, COD2/4 etc. gibt, ist das einfach lächerlich, für ein Spiel, das in keinster Weise über Profil verfügt, das es in diese elitäre Reihe hieven würde.

Gears hingegen gibt im Genre den Takt vor. Nicht umsonst gibts in dieser Gen etliche Möchtegern-Gears, die kläglich daran scheitern, die Genialität dieses Meisterwerks zu kopieren.

@Zocker

Keine Angst, dir spionier ich nicht hinterher. Für dich empfinde ich mittlerweile nicht einmal mehr Mitleid, obwohl ich ne soziale Ader habe und menschliches Elend nur schwer ertragen kann. Du bist mir einfach nur noch egal mit deiner pathologischen Streitsucht und deinen offen zur Schau gestellten Komplexen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke. Du hast mir gezeigt, dass es doch noch Menschen mit gesunden Verstand in diesem Thread befinden(kein Sarkasmus)
DAS problem an diesem Thread ist, das die Leute, die Resistance 1 und auch 2 nie gespielt haben oder nichtmal wissen welche features es bietet, finden, dass die WErtung gerechtfertigt ist und IGN eben nicht.

Gears würde ich persönlich auch auf 87-88% einordnen aber eben niemals den score, denn es am Ende bekommen hat.

Mehr sage ich im Grunde gar nicht. Wenn ein Ego-Shooter 97/100 (!) bekommt, während es im selben Genre Perlen wie Half-Life 1/2, die Halo-Trilogie, Bioshock, COD2/4 etc. gibt, ist das einfach lächerlich, für ein Spiel, das in keinster Weise über Profil verfügt, das es in diese elitäre Reihe hieven würde.

Gears hingegen gibt im Genre den Takt vor. Nicht umsonst gibts in dieser Gen etliche Möchtegern-Gears, die kläglich daran scheitern, die Genialität dieses Meisterwerks zu kopieren.
Resistance ist von der Story her und seit teil 2 auch vom MP her bessser als Halo. Vom gameplay und innovationen eh schon lange.

Halo ist genauso überhyped wie eben gears oder auch GTAIV

da sieht mann wunderschön das du keine ahnung hast , du befähigst nämlich nur ein team aus 5 mann und nicht 60 .
gibt auf jeder seite 6 squads mit verschiedenen aufgaben, macht zusammen also 12 squads ala 5 mann ( nicht 11 darji ;) ).
und jeder der die beta nicht gezockt hat kann nicht mitreden. ich hab beides gezockt sp und mp und sage 1up is ein furz. der 2 macht alles aber auch wirklich alles besser und wird so bewertet? 1up my ass

Für das was halt früher ein Hoher 80er oder gar ein 90er ward wird halt heute schn mal die 94+ gezückt. Gears 1 hatte den Schnitt nicht verdient. Es gab recht viele Mängel ( langsames laden der Texturen, Magnetische Wände, kurze Spielzeit, schlechter Netcode). Ich mag das Spiel trotzdem und freue mich auf den zweiten Teil. Aktuell spiele ich Dead Space ist im Schnitt ein 87er-Spiel aber macht genauso viel Spaß wie Gears 1. Ich gebe auf Wertungen nichts mehr.

Ich erkenne an das Resistance 2 viel Content hat und auch sicherlich Spaß bringt. Aber es ist für mich eben kein 90er. Dazu sticht es einfach nicht raus [Setting+Gameplay (von den Videos her)]. Es ist ein Shooter. Mal sehen was Gears 2 wird. Größte Überraschung ist für mich aktuell Dead Space.

@Darji

Genau Resistance hat die 95% verdient und ist nicht überhypt. Killzone 2 wird die 100% ganz klar verdienen. Half-Life 1 hatte seine 92% verdient und war ein Meilenstein. Aber Resistance ist ja viel geiler. :lol2:

Zuletzt bearbeitet:
da sieht mann wunderschön das du keine ahnung hast , du befähigst nämlich nur ein team aus 5 mann und nicht 60 .
gibt auf jeder seite 6 squads mit verschiedenen aufgaben, macht zusammen also 12 squads ala 5 mann ( nicht 11 darji ;) ).
und jeder der die beta nicht gezockt hat kann nicht mitreden. ich hab beides gezockt sp und mp und sage 1up is ein furz. der 2 macht alles aber auch wirklich alles besser und wird so bewertet? 1up my ass
ups sorry :P natürlich 12 11 sind ja nur 55.^^

Für das was halt früher ein Hoher 80er oder gar ein 90er ward wird halt heute schn mal die 94+ gezückt. Gears 1 hatte den Schnitt nicht verdient. Es gab recht viele Mängel ( langsames laden der Texturen, Magnetische Wände, kurze Spielzeit, schlechter Netcode). Ich mag das Spiel trotzdem und freue mich auf den zweiten Teil. Aktuell spiele ich Dead Space ist im Schnitt ein 87er-Spiel aber macht genauso viel Spaß wie Gears 1. Ich gebe auf Wertungen nichts mehr.

Ich erkenne an das Resistance 2 viel Content hat und auch sicherlich Spaß bringt. Aber es ist für mich eben kein 90er. Dazu sticht es einfach nicht raus [Setting+Gameplay (von den Videos her)]. Es ist ein Shooter. Mal sehen was Gears 2 wird. Größte Überraschung ist für mich aktuell Dead Space.

@Darji

Genau Resistance hat die 95% verdient und ist nicht überhypt. Killzone 2 wird die 100% ganz klar verdienen. Half-Life 1hatte seine 92% verdient und war ein Meilenstein. Aber Resistance ist ja viel geiler. :lol2:
Resistance 2 hat die 90% absolut verdient und wenn soclhe Spinner wie 1UP eben solche scheiße abziehen, dann ist es eben gerechtfertigt^^

Zuletzt bearbeitet:

Es gibt halt einen Unterschied, ob man von eigener Sicht die Wertungen betrachtet, oder versucht eine Wertung für die Allgemeinheit zu bestimmen, wie es der troop von sich gibt. Für mich entsprechen auch viele Wertungen nicht der Tatsache, doch kann ich mich z. B. nicht auf eine "schlechte" Boshock Wertung stürzen und behaupten, das würde den allgemeinen Stand der Dinge entprechen.

Es gibt halt einen Unterschied, ob man von eigener Sicht die Wertungen betrachtet, oder versucht eine Wertung für die Allgemeinheit zu bestimmen, wie es der troop von sich gibt. Für mich entsprechen auch viele Wertungen nicht der Tatsache, doch kann ich mich z. B. nicht auf eine "schlechte" Boshock Wertung stürzen und behaupten, das würde den allgemeinen Stand der Dinge entprechen.

Das liegt aber grundsätzlich daran, dass Wertungen nie objektiv sind. Da werten immer Menschen und somit ist das immer subjektiv. Auch bei Spieletestern ist dies so. Wer sich hinstellt, das Spieletester ja wohl mehr Ahnung haben als das Forum hier, der irrt. Sie können zwar festhalten wo Bugs sind und was nicht so toll gelungen ist. Sie können ein Spiel eine niedrige Wertung geben von 75% und trotzdem wird es Leute geben die dieses Spiel lieben werden. Haben die nun keine Ahnung oder nur Spaß an dem Spiel?

Ich habe bis jetzt keinen Titel dieser Gen mit einer 95+ Wertung gesehen, der diese auch verdient hätte. Dafür geht es zu sehr ums hypen und Tester und Firmen sitzen zu dicht aufeinander. Wer glaubt das nur MS für Halo Carepakete (oder Werbung geschaltet hat/ oder einen exklusiven Bericht) verschickt hat, der ist sehr naiv.

@Darji

Nein Resistance 2 hat für mich keine 90% verdient. Denn dann würde ich das Spiel haben wollen und das ist nicht der Fall. Ergo ganz subjektiv ist das Spiel für mich kein 90er egal was die Seiten und Mags für Wertungen geben.

Das liegt aber grundsätzlich daran, dass Wertungen nie objektiv sind. Da werten immer Menschen und somit ist das immer subjektiv. Auch bei Spieletestern ist dies so. Wer sich hinstellt, das Spieletester ja wohl mehr Ahnung haben als das Forum hier, der irrt. Sie können zwar festhalten wo Bugs sind und was nicht so toll gelungen ist. Sie können ein Spiel eine niedrige Wertung geben von 75% und trotzdem wird es Leute geben die dieses Spiel lieben werden. Haben die nun keine Ahnung oder nur Spaß an dem Spiel?

Ich habe bis jetzt keinen Titel dieser Gen mit einer 95+ Wertung gesehen, der diese auch verdient hätte. Dafür geht es zu sehr ums hypen und Tester und Firmen sitzen zu dicht aufeinander. Wer glaubt das nur MS für Halo Carepakete (oder Werbung geschaltet hat/ oder einen exklusiven Bericht) verschickt hat, der ist sehr naiv.

@Darji

Nein Resistance 2 hat für mich keine 90% verdient. Denn dann würde ich das Spiel haben wollen und das ist nicht der Fall. Ergo ganz subjektiv ist das Spiel für mich kein 90er egal was die Seiten und Mags für Wertungen geben.
Naja du kennst ja nichtmal die features also ist mir deine Meinung relativ egal. Gears 2 ist für mich auch kein 90% Titel und nun?^^

edit:
Resistance 2 is a total success and apart from some minor technical issues with clipping Insomniac have pushed the Playstation 3 further than any game to date. The single player experience is wonderfully immersive and it is matched by fully fledged and multiplayer modes which are massively replayable. If you add in trophy support as well as a plethora of unlockables and community support then you begin to see how well rounded the full experience is. The one word to sum up Resistance 2, is certainly "epic", just make sure you don't miss it.
http://www.gamingheaven.net/gamingre...p?reviewid=658

Sorry aber wie können sich 2 reviews (das und 1UP) so dermaßen unterscheiden?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom