KRIEG der (Ego-)SHOOTER

Die BESTEN (Ego-)Shooter sind/werden...

• Stimmen insgesamt
    587
Naja die masse an details ind en leveln und auch die größe muss ja auch noch geladen werden. Ich denke mal ohne diesen Trick hättest du trotz installation noch lange ladezeiten während des Aktes.

Außerdem sehe ich keinerlei grund, warum das nicht in relatimelaufen sollte. Kojimas Team war schon immer klasse auf den Playstation konsolen.

Details? Größe?
Der einziste Grund für diese Ladezeiten trotz der immer wieder neustartenden Installation ist das Japaner völlig unfähig sind eine ordentliche streaming Engine auf die Beine zu stellen....

Killzone 2 ist beeindruckender.

n1zecj.jpg

2lcrya0.jpg

30sbj1w.jpg

53oa3t.jpg

qxt7if.jpg

29x64ox.jpg

287ztoi.jpg

2vnm1io.jpg

qxt7if.jpg

30sbj1w.jpg

MZHeRBVmo.jpg

oqSwCQJWJ.jpg

TIfUUjKJR.jpg

Pack die Bilder mal in nen Spoiler. Ist eh müssig drüber zu schwallen, KZ2 sieht glatt mal ne Gen besser aus als GOW 2. Animationen, Lichteffekte usw einfach hammer Referenz.

tja was soll man dazu sagen

FANTASTISCH!!

vergleichbares?

halo3 fliegt schon mal raus
gears2 sieht aus wie mein ut3, nicht wirklich besser aber auch nicht wirklich schlechter
und far cry wurde in allen belangen überbewertet

Hm kann mir kaum vorstellen, dass das wirklich auf der PS3 dann so aussieht. Und ich hab stundenlang Uncharted gezockt...

Das sieht ja nach überragendem AA aus - ach ich weiß nicht so recht Ô_o

Pack die Bilder mal in nen Spoiler. Ist eh müssig drüber zu schwallen, KZ2 sieht glatt mal ne Gen besser aus als GOW 2. Animationen, Lichteffekte usw einfach hammer Referenz.

Also ja, das hat man vor den Trailern gesagt, während den Trailern gesagt und das wird man scheinbar auch nach den Trailern sagen.
Die Wahrheit liegt wohl irgendwo anders.

Hm kann mir kaum vorstellen, dass das wirklich auf der PS3 dann so aussieht. Und ich hab stundenlang Uncharted gezockt...

Das sieht ja nach überragendem AA aus - ach ich weiß nicht so recht Ô_o
Killzone 2 benutzt MSAA was also sollte alaising schonmal ausgeschlossen sein. Dazu kommt noch deffered Rendering welche unter anderem für das geniale lighting sorgt. Das Spiel sieht so aus keine Angst. Naja ok in Bewegung sieht es noch wesentlich besser aus^^

Mega-HD version:

http://www.fz.se/filer/?id=7689

oder auch:

BitTorrent for 720p MP4 here: http://www.btghost.com/link/18897863/

@Bilder. DAs habt ihr davon, dass eone leute dafür sorgten, dass der Grafikvergleichsthred geschlossen wurde :P;-)

PS: Es spielt sich auch genauso, wie es aussieht :P
Finally! We queued for ages. But it was worth it. Just standing there looking at other people play it was awesome. Yes, Killzone 2 is at the Eurogamer Expo and we finally got our hands on it.
Full impressions after the break.
By Mike Bowden

Let’s just start by saying that this is probably game of the show. We haven’t felt ‘a part of something’ in game for quite some time. You really do feel like there’s a huge war going around you and you’re just chipping in. There’s fighting going on outside your window: aircraft flying overhead, tanks rolling forward, screams from the battlefield muffled by the distant judder of machine fire - it’s war.
That’s not to say that you haven’t got your hands full. Wave after wave of black-clad, red-visor-wearing militia stand between you and the objective constantly flashing on the screen. They’re no cannon-fodder either. You instantly notice how the AI tries to make use of the surroundings: taking cover behind corners, ducking down behind walkways - Killzone 2 makes you work for your kill. But a bit of effort and thought never hurt anyone, especially not in a first-person shooter, and it’s work like this that is one of the many things that has the potential to make this the most engaging game on PS3 to date.
Destructible environments is another example. It’s not just a case of a few flecks of old paint that splay into the air as your gunfire catches the edge of a doorway. Not here. Whole buildings collapse before your very eyes.
Yep. Whole buildings.
You’ll find yourself pinned down outside a multi-tiered building with manned turrets raining bullets at you from every level. It soon became apparent that if you shoot the ground beneath their feet, the floor collapses and your would-be assassin comes tumbling down with turret and concrete for company. Soon however, more and more enemies pour in and you’re completely outnumbered, cover is at a premium and you’re getting hit. A lot.
What to do next? Well, why not try shooting the red oil barrel on the middle level? No sooner thought than done, an enormous explosion fills the screen and we pulled back to witness the whole building collapse. Our hands gripped the controller, a little smile was on our lips - this was something very special indeed.
With the limited time we had with this code, you could say this has gone to number one on our most wanted list. The game did did pause a few times whilst loading, and the smooth, straight lines, well, just weren’t, but this is pre-beta code. So we’ll forgive it.
The weapons had a chunky feel to them and were excellently weighted, your companion AI wasn’t getting in your face every five minutes, the enemies have an almost F.E.A.R.-like sense of self-preservation, and the game isn’t easy. In fact, every box on our, “What makes an FPS great” checklist was ticked. Conversely, our, “What makes an FPS shit” checklist was bare.
Basically, if you haven’t pre-ordered this by now, erm, pre-order it. Can’t say enough good things about it, if we’re being honest. Now we’re off to join the hour-long queue for another go. Turrah.
http://www.videogaming247.com/2008/10/28/eurogamer-expo-killzone-2-playtest/

Darji poste die ganzen Killzone Screens und Infos lieber im Killzonethread. Hier hat das keinen Sinn, ist ja sowieso ein 70 % Game, sieht scheisse aus und ist sowieso vorgerendert. Immerhin laufen hier lauter Checker durch die Gegend die natürlich alle den Vorgänger gespielt haben und momentan die Beta zocken, die wissens halt besser als die verblendeten Sonys.

Gears of War 2 und Killzone 2 sind technisch die dicksten Bretter. Was davon "hübscher" wird, kann man eigentlich gar nicht sagen, da beide wirklich super ausschauen. Während GoW2 eher bei Texturen und Größe + Masse an Gegner punktet, gehen Animationen, Lighting und Effekte an Killzone 2.

Resistance 2 ist technisch nicht ganz so stark, dafür bietet es massig an Content - allen voran natürlich der wirklich tolle Multiplayermodus.

Alles in Allen wohl alle drei wirkliche Knallertitel, die uns da erwarten.

muss ich klobrille mal wieder zustimmen
ich durfte ja 2 von den titeln anzocken und 1 zock ich noch immer. mann kann sich wohl denken was ich gezockt habe.
ich muss sagen gears 2 sieht weitaus besser aus als der erstling da es nun weniger aliasing gibt und die texturen diesmal alle auf einer höhe sind was bei gears 1 nicht der fall war. das lighting hat sich auch verbessert gefällt mir bin echt neidisch auf die boxler :)
bei killzone sind es weniger die texturen dafûr das absolut geile lighting ohne jegliches aliasing , die animationen und die polygondichte mann spûrt förmlich wo mann den gegner trifft
bei resistance is es ganz anders , es sieht nicht so schön aus wie die zwei konkurenten dafür aber wie mann es von insomniac kennt tehnisch absolut sauber und das bei der masse an gegnern xD
wer die beta zockt weiß wieviele gegner da uf einem zukommen.
und die vergleiche sind wirklich unnötig da andere prioritäten.
bei gears eher schlauchlevel bei resistance alles weit offen mit zig gegnern.

Darji poste die ganzen Killzone Screens und Infos lieber im Killzonethread. Hier hat das keinen Sinn, ist ja sowieso ein 70 % Game, sieht scheisse aus und ist sowieso vorgerendert. Immerhin laufen hier lauter Checker durch die Gegend die natürlich alle den Vorgänger gespielt haben und momentan die Beta zocken, die wissens halt besser als die verblendeten Sonys.

Selten so viel Pwnage in einem Comment gelesen. Nebelschwaden of War Vergötterer am cry. :lol2:

Gears of War 2 und Killzone 2 sind technisch die dicksten Bretter. Was davon "hübscher" wird, kann man eigentlich gar nicht sagen, da beide wirklich super ausschauen. Während GoW2 eher bei Texturen und Größe + Masse an Gegner punktet, gehen Animationen, Lighting und Effekte an Killzone 2.
Gears of War 2 hat auch geniale Animationen...so viel besser ist KZ2 nicht.

Und Effekte? Ich verweise auf die Höhle mit den leuchtenden Pilzen im Wasser :-P

Gears of War 2 hat auch geniale Animationen...so viel besser ist KZ2 nicht.

Und Effekte? Ich verweise auf die Höhle mit den leuchtenden Pilzen im Wasser :-P
Das ist Flennerei auf ganz hohem Niveau. "GoW ist auch ganz ganz toll. Viel toller als euer doofes Killzone2." :rofl4:

Die IGN-Wertung für Resistance 2 überrascht mich und halte ich für übertrieben. Andererseits sind sehr frühe Wertungen immer recht verdächtig, sonst gibts ja noch kaum Wertungen...Ist ja jetzt beileibe kein Ausnahmeshooter. Aber IGN verteilt ja gerne 9er, wenns nach denen geht, kommt ja jeden Monat mindestens ein Klassiker der Videospielgeschichte. Ne 9 verdienen jetzt wirklich mal nur Games, die auch rundum überzeugen und sich von der Konkurrenz deutlich absetzen, was Resistance imo in keiner Weise tut.

Killzone bleibe ich dabei, wird unter 80% landen. Verkaufen wird sich Killzone2 wohl deutlich besser, da im Winter weniger Konkurrenz ist und nicht wie momentan Resistance von LBP und den Multis in den Schatten gestellt wird. In Most-Wanted Listen und Vorverkaufscharts hinkt Resi ja ziemlich hinterher, auch hinter Multis.

Gears2 dürfte jetzt schon klar sein, dass es noch besser als der Vorgänger geworden ist. Ob sich das auch in den Wertungen niederschlägt, bleibt abzuwarten. 94% schlägt man nicht mal so eben und Nachfolger haben es für gewöhnlich recht schwer, in ähnliche Wertungsregionen vorzustossen, wie ein Vorgänger, der selbst ganz oben an der Nahrungskette steht.

Ist aber auch egal. Der Thread macht halt an sich schon wenig Sinn, da der Sieger in den einzigen beiden objektiv bewertbaren Kriterien eh schon lange feststeht (Wertungen, Verkaufszahlen).

Killzone2 und Resistance2 sollten eher mit der restlichen 2. Garde an Shootern verglichen werden wie Far Cry2, Call of Duty 5 und was es sonst noch an Spielen gibt, die man nicht (unbedingt) braucht, wenn man kein Hardcore-Shooter-Nerd ist. Aber geht ja nicht, sind ja Multi...

Zuletzt bearbeitet:
Resistance 2 legt schonmal ne Hausnummer vor, da ist es an Glitch of War 2 nachzulegen. Allerdings ist ja schon bekannt, dass der MP vor Glitches nur so sprüht, also ist jeder Wertung über 85% unrealistisch. Da wird man dann die Fanboymags von den objektiven unterscheiden können :goodwork:

Zurück
Top Bottom