KRIEG der (Ego-)SHOOTER

Die BESTEN (Ego-)Shooter sind/werden...

• Stimmen insgesamt
    587
So hab jetzt auch endlich mal Gears2 anzocken können, und was ich so bisher sagen kann ist, dass das Game rockt!

Allerdings muss ich auch zugeben das ich nach den Previews und den Berichten von eingigen Usern hier ein klein wenig von der Grafik entäuscht war. Aber ich hab es bisher auch nur Koop gezockt und wir sind auch bisher glaub noch recht weit vorne
bei den Höhlen von den IGN Picks wo man das erste mal mit den Teilen da (kein Plan mehr wie die heißen) nach unten fährt
Die Grafik sieht auf keine Fall schlecht aus, im Gegenteil spielt ganz oben mit. Aber so der totale Flash war noch nicht dabei, ich hoff einfach nochmal das was kommt.

Was mir allerdings extremst nervig aufgefallen ist war die deutsche Lokalisation. Das die Synchronsprecher nicht gerade die besten sind von MS vertriebenen Spielen bin ich schon gewohnt. Aber auch was die Abmischung angeht war das echt unterste Kanone. Man hat die Tuss im Intro zunächst kaum verstanden. Erst wo ich den Center Speaker extremst hoch gedreht hatte ging es einigermaßen. Aber das Soundbild allgemein bleibt trotzdem ziemlich ernüchternd,was gerade bei solch einem Titel schade ist.

Was noch negativ auffiel war, die Lippensynchronität bei den Zwischensequenzen. Das die bei der Übersetzung bzw. bei Games allg. nicht 100 pro stimmen kann ist mir schon klar, aber so schlecht wie hier ist es mir schon lange bei keinem (halbwegs vernünftigen) Spiel mehr aufgefallen. Ich hatte den Eindruck das nicht mal versucht worden ist das gescheit hinzu bekommen.

Naja mein Eindruck bisher ist auf jeden Fall:

Geiles Spiel: Jep, auf jeden Fall.

uneingeschränkte grafische/technische Referenz: bis zu dem Zeitpunkt wo ich es gezockt hab imo Nein. Es gab einfach bisher keine Wow Momente. Zudem finde ich die Charaktermodelle von den Nebenpersonen(die Tuss am Anfang, der Cowboy, z.B.) höchstens durchnitllich. Deshalb, obere Liga Ja, Referenz Nein.

@665...

Keine Angst, grafisch lässt das Game noch die Muskeln spielen, aber sowas von...Du hast gerade mal sowas wie den Prolog hinter dir, wo man zwar mit gutem Auge starke technische Verbesserungen erlebt, aber die richtigen "HOLY SHIT"-Momente kommen später im Spiel - und ich bin gerade Mal etwas über die Hälfte.^^

Zur Synchro: So ein Game spielt man doch nicht auf deutsch. Diese Art der Konversation (wenn man das so nennen will) existiert in der deutschen Sprache nicht und wirkt übersetzt auch abseits von schlechter Synchro und mangelhafter Lippensynchronität absolut lächerlich. Auch wenn du nicht alles verstehen solltest, sofort auf englisch umschalten, schon alleine wegen den markigen Sprüchen während dem spielen...kann mir nicht mal vorstellen, wie dumm-blöd sich das auf deutsch anhören muss.

@WpWerewolf

Keine Ahnung welches Spiel nun besser aussehen soll. Stilistisch/künstlerisch (was imo viel wichtiger ist) gefällt mir auf jeden Fall Gears verdammt gut und ich bezweifle, dass Killzone 2 diesbezüglich mithalten kann.

Sollte Killzone 2 mit Gears 2 als Spiel mithalten können, hole ich mir ne PS3. Ich glaube aber nicht, dass Gears 2 in dieser Gen noch getoppt wird, habe lange kein Game mehr erlebt, das in seinem Genre so konkurrenzlos ist.

der sinn des videos ist, dass es keinen sieger gibt ....

ich erkenne einfach keinen sinn darin sich auf ein einziges der "guten" spiele zu verbeißen, zumal alle 3 hier genannten (gears2 kz2 resi2) einzigartiges bieten?!

resistance 2: sp: der ganz große krieg mp: 60er multiplayer
killzone 2: sp: dreckig und böse mp: angenehm technisch und "ruhig"
gears 2: sp: bis ins letzte eck durchgestylt mp: hollywoodfeeling im multiplayer

der geneigte scifi actionfreund bringt sich doch nur selber um das ein oder andere erlebniss?!

das einzig blöde ist, dass dazu eben 2 konsolen notwendig sind, aber das ist in dieser seltsamen gen ja des öfteren so und daran hat ja jeder xy only zu nagen.

Zuletzt bearbeitet:

ich erkenne einfach keinen sinn darin sich auf ein einziges der "guten" spiele zu verbeißen, zumal alle 3 hier genannten (gears2 kz2 resi2) einzigartiges bieten?!

gears 2: sp: bis ins letzte eck durchgestylt mp: hollywoodfeeling im multiplayer

der geneigte scifi actionfreund bringt sich doch nur selber um das ein oder andere erlebniss?!

das einzig blöde ist, dass dazu eben 2 konsolen notwendig sind, aber das ist in dieser seltsamen gen ja des öfteren so und daran hat ja jeder xy only zu nagen.

Du hast schon recht, nur leider will das hier keiner hören..

Ich glaube nicht, dass Resistance als Multi-Titel grossen Anklang finden würde, sondern im Gegenteil viel weniger Aufmerksamkeit bekäme. Würde auf der 360 eher ein Geheimtipp sein.

Ebenso bin ich dagegen, Killzone 2 nach jetzigen Stand und dem dem Vorgänger in eine Reihe mit Gears zu setzen. Es ist doch ganz im Gegenteil so, dass du die Spiele miteinander vergleichst und quasi gleichsetzt, weil sie alle exklusiv sind. Qualitativ kann keines der PS3-Spiele mit Gears mithalten, imo.

Wenn sie in direkter Konkurrenz stehen würden, also auf derselben Konsole kämen, würde Gears die beiden deutlich abhängen (Fachpresse und Gunst der Gamer).

Aber bei Killzone 2 liegt viel drin und es ist schwierig einzuschätzen, nur über die Grafik wird's nicht gehen. Ich rechne nicht mit einem guten Shooter, dafür ist einfach zu wenig los, zu viel gescriptet und das bisher gesehene sieht alles gleich aus. Seit Gears 2 liegt auch die Messlatte noch um einiges höher, dieses Action-Feuerwerk wird von Killzone2 niemals erreicht werden, wäre technisch auch unmöglich, wenn man sich die bisher eher gemächlichen Videos anschaut, dass dort noch so zugelegt werden kann.

Vom Artdesign her ist Gears 2 sowieso nicht zu toppen, auch nicht mit Scifi-Nazis, auch wenn die Nationalsozialisten zweifellos einen guten Kleidergeschmack hatten. :)

Auch wenn deine Meinung wirklich lobenswert ist und ich es gut finde das du alle 3 als großartig bezeichnest, glaubst du ernsthaft das in einen Warforum wirklich welche sich dieser Meinung anschließen? Für viele gibt es nur ein Spiel. Es könnte ja auch mal Spaß machen zu Diskutieren mit solch einer Einstellung, aber lieber die harte schiene Fahren und stolz auf seinen Ban sein. :uglyhammer1:
Ich persönlich würde gerne Killzone 2 spielen, R2 spricht mich nicht so an. Wenn es für mich weitere PS3 Spiele geben wird die mir zusagen werde ich auch in den Genuß der SPiele kommen und wenn nicht, dann irgendwann mal später. Gute Spiele werden alt aber nicht schlecht :goodwork:

dieses Action-Feuerwerk wird von Killzone2 niemals erreicht werden, wäre technisch auch unmöglich, wenn man sich die bisher eher gemächlichen Videos anschaut, dass dort noch so zugelegt werden kann.

Sagmal du bist schon versunken im Wahn, merkst du überhaupt noch was?

Ja Gears of War 2 schlägt alles um Längen, kein Game wird diese Gen an dieses Meisterwerk rankommen, meine Güte, komm mal wieder runter. Es ist nur ein Spiel, naja für die meisten Leute jedenfalls. Darunter zählst du ja leider nicht. :(

Ich kenne keine gemächlichen Videos von Killzone 2, dort gings immer ab, nicht nur rechts und links, sondern auch oben und unten. Würde dir mal empfehlen dich besser zu informieren und deine Gears ist Gott-Brille abzunehmen. Kein Spiel ist perfekt und Gears 2 ist es ebenfalls nicht. Wenn ich deine Schwachsinnsposts lese, könnte man meinen du bekommst beim Schreiben nen Orgasmus. Meine Güte, du erinnerst mit deinem Wahn an Herzbubi/Clay/Redukt. Der war auch so objektiv und konnte sich in keinem seiner Posts eine Abwertung von PS3-Spielen verkneifen.

Lies mal paar Previews zu KZ2, Grafik genial, MP wird absolut rocken, SP COD-like mit absolut genialer Atmo.

Warum lehnst du dich überhaupt so weit aus dem Fenster?

P.S.: Gears of War 2 bei Gamerankings nur noch 94%, also doch nur ein Gears of War 1.5 Thumbsucker.

Hey musst aber nicht gleich heulen :cry2:

;)

P.S.: Gears of War 2 bei Gamerankings nur noch 94%, also doch nur ein Gears of War 1.5 Thumbsucker.

;)
wow, legt du wirklich soviel wert auf %-wertungen?
du bist wirklich ein echter $ony fanboy, aber das haben alle hier sicherlich schon gemerkt.

und daran ändert dein ";)" auch nix, denn wenns net so wäre würdest du son shice garnet erst posten :rolleyes:

;)

94% sind auch nicht gerade einfach zu toppen. Gears 1 hatte damals ein unglaubliches Momentum als erster richtiger Next-Gen Titel, Gears 2 hat da subtilere Qualitäten, die grobkörnigen und eher instinktorientierten (Wut, Angst, Hass) Zeitgenossen wie dir durchaus verborgen bleiben würden.

Trotzdem das viel bessere Game. Im Übrigen bist du der Einzige hier, der das Ganze zu ernst nimmt. Denn trotz Ironie-Smilie und Co. bist du ein radikaler, gehässiger, bierernster und stinkwütender Ober-Fanboy mit einer absolut hässlichen Art, der die übelsten Eigenschaften von Darji und Zocker in perfekter Symbiose vereint und der alleroberste Forenclown überhaupt ist.

Und deine ständigen persönlichen Beleidigungen in einem Internet-Forum zeugen schlichtweg von geistiger Armut. ;););););););)

I.G.N.O.R.E.

Zuletzt bearbeitet:
Muhahahaha, Thumbsucker ist wohl ein weiterer Herzbubi-Account, wieviele Accounts haste denn hier noch?

bist du ein radikaler, gehässiger, bierernster und stinkwütender Ober-Fanboy

Und deine ständigen persönlichen Beleidigungen in einem Internet-Forum zeugen schlichtweg von geistiger Armut.

:lol:

Doppelmoral ahoi? Naja genau wie Herzbubi halt. Habe ich ja wieder ins Schwarze getroffen...

@Hellfrog

Nö, ich wollte doch nur Herzbubi alias Thumbsucker ärgern, hat ja geklappt. Schade, dass man seinen roten Kopf nicht gesehen hat, als er meinen Post gelesen hat. :-D

@Mahlzeit

Klar, ohne Hype sind die Wertungen (auf die du ja soviiieeel Wert legst) sehr sehr gut! :)

Trotzdem das viel bessere Game. Im Übrigen bist du der Einzige hier, der das Ganze zu ernst nimmt. Denn trotz Ironie-Smilie und Co. bist du ein radikaler, gehässiger, bierernster und stinkwütender Ober-Fanboy mit einer absolut hässlichen Art, der die übelsten Eigenschaften von Darji und Zocker in perfekter Symbiose vereint und der alleroberste Forenclown überhaupt ist.

Und deine ständigen persönlichen Beleidigungen in einem Internet-Forum zeugen schlichtweg von geistiger Armut. ;););););););)

I.G.N.O.R.E.

Dann gehoerst du aber zur genau gleichen Sorte. Seit mehreren Seiten wird Gears2 von dir in de Himmel gelobt. Ich seh da keine Unterschied zu anderen Fanboys.

Dann gehoerst du aber zur genau gleichen Sorte. Seit mehreren Seiten wird Gears2 von dir in de Himmel gelobt. Ich seh da keine Unterschied zu anderen Fanboys.

Müssen andere beurteilen. Immerhin kann ich aber meine Meinung (die niemand teilen muss) begründen und beleidige nicht nur wie ein Höhlenmensch andere User mit unzusammenhängenden, stinkwütenden Fluchorgien.

Zurück
Top Bottom