Kratzer auf dem Gamecube?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller raz
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

raz

L00: Newbie
Thread-Ersteller
Seit
4 Mai 2002
hoi hoi

insgesamt eine ziemlich banale frage die mich aber doch schon interessiert damit ich meinen ordnungwahn mit der feststellung stillen kann das es nicht nur bei mir so ist :D. aber erstmal zur frage: ich hatte mir wie viele bestimmt aus dem forum am freitag den gamecube geholt, ich pack ihn nun aus und freu mich des lebens. natürlich begutachte ich ihn erstmal von allen seiten und war bei jedem blick immer wieder erstaunt wie winzig der doch ist und da geschieht es: ich endecke auf der oberseite des gamecube (wo sich alle knöpfe und die klappe befindet ;)) einen haufen von kratzer, ok man kann sie so auf den ersten bnlick nicht unbedingt erkennen aber wnen man weiß das sie da sind bleiben sie auch da und fallen einen immer wieder ins auge. es befinden sich mindestens ein großer kratzer direckt an allen knöpfen und dann noch an anderen stellen auf der oberfläsche die ich insgesamt alle extrem störend finde und nun wissen wollte ob auf euren gamecubes auch kratzer drauf sind ... wie bereits gesagt banal aber bitte antworten :D

raz

hmm.

das erste mal dass ich sowas höre, mein gamecube ist absolut perfekt, das einzige problem dass ich habe ist dass die gumminoppen auf der einen seite zu niedrig sind und er minimal wackelt. was aber eigentlich kein problem ist.

wenn das stimmen sollte würde ich einfach sagen dass du zum mediamarkt gehen solltest oder wo du ihn herhast und dich darüber beschwerst, werfe ihnen vor dir einen vom transportweg beschädigten cube bekommen zu haben und wirf ihnen vor dass es eine frechheit ist, einen neuen cube verlangst und diesen erst kontrollieren willst auf kratzer.

also bei mir gibt es keine kratzer und das problem ist schnell gegessen
wenn du noch den kassen zettel hast gehe ganz easy umtauschen :goodwork: :grin4:

@Dr_Jaaeggson

das werd ich auch montag sofort machen ... arg ich hätte sofort hingehen sollen udn ihn umtauschen sollen ...

naja nach drei tagen werden sie ihn ja wohl noch nehmen, oder? (hatte ich bei karstadt gekauft weil er bei den anderen überall ausverkauft war)

raz schrieb:
hoi hoi

insgesamt eine ziemlich banale frage die mich aber doch schon interessiert damit ich meinen ordnungwahn mit der feststellung stillen kann das es nicht nur bei mir so ist :D. aber erstmal zur frage: ich hatte mir wie viele bestimmt aus dem forum am freitag den gamecube geholt, ich pack ihn nun aus und freu mich des lebens. natürlich begutachte ich ihn erstmal von allen seiten und war bei jedem blick immer wieder erstaunt wie winzig der doch ist und da geschieht es: ich endecke auf der oberseite des gamecube (wo sich alle knöpfe und die klappe befindet ;)) einen haufen von kratzer, ok man kann sie so auf den ersten bnlick nicht unbedingt erkennen aber wnen man weiß das sie da sind bleiben sie auch da und fallen einen immer wieder ins auge. es befinden sich mindestens ein großer kratzer direckt an allen knöpfen und dann noch an anderen stellen auf der oberfläsche die ich insgesamt alle extrem störend finde und nun wissen wollte ob auf euren gamecubes auch kratzer drauf sind ... wie bereits gesagt banal aber bitte antworten :D

raz

hmm.. geh mal zum geschäft wo du den gekauft hast und klär die über den vorhandenen mangel[also die kratzer] auf und verlange ne wertminderung. Da kannste vielleicht 10 Euro rausschinden oder besteh einfach auf ersatz. Die Frage ist nat. ob du nachweisen kannst, dass die kratzer nicht von dir stammen...

hab dich mal nicht so, meiner hat auch kratzer und das von anfang an.
mindert den spielspaß doch in keinster weise, voll der witz.
ist ein gebrauchsgegenstand und kein vitrinen schmuckstück.

Ich habe auch Kratzer auf meinem Gc 3 kleine fast unsichtbare Kratzer aber was solls du siehst sie nur wenn du im Licht genau draufschaust mein Kumpel hat sie auch aber ich denke mir was solls.

PS: Star Wars ist der Hammer

Meiner hat einen winzigen Kratzer, den sieht man aber nicht und ich finde ihn auch nicht störend!!
Ich denke mal es liegt wahrscheinlich daran, dass es die ersten Geräte sind!!!!!

GENAAAAAAAAAAUUU dieselben Kratzer habe ich auch!!!! Dachte zuerst, das Plastik wäre gebrochen, is abba nicht! Nur die Kratzer! Aber was solls, dafür löpt er wunderbar! Ich habe den von Amazon, kein Bock den zurückzuschicken und warten bis ein neuer kommt!

ihr meint die tiefen kratzer unter dem öffnen und reset button an den ecken?! da hab ich welche - egal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das kannte man schon vom N64... Das Plastik, das Nintendo verwendet ist zwar hart, soll aber beim abkühlen in der Pressform ungleichmässig abkühlen und es kommt so Oberflächenrissen.

Ich habe das auch an meinem Cube, es sind keine Kratzer und auch keine echten Risse, es sind nur kleine Unregelmässigkeiten auf der Oberfläche.

Wieso Nintendo das bis heute nicht gepackt hat verstehe ich nicht, beim N64 konnte man z.B. unter dem N64 Logo diese risse entdecken...

Trotzdem: Der Cube ist geil!

Wenn man den A Knopf genauer anschaut merkt man dass man sich darin Spiegelt.
das einzige was es zu bemängeln gibt iszt das der Open Knopf etwas schief hängt

Zurück
Top Bottom