Kragen geplatzt

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moses
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
AcRo schrieb:
Du sagst es. Das was auf dem N64 passiert ist das die Third party Entwickler abspringen passiert ja jetzt auch auf den Cube und das wird auch bei der nächsten Generation so sein. Am Anfang werden alle für die drei Konsolen entwickeln und dann wirds wohl wieder die meisten Multigames auf PS3 und X-Box 2 geben.

Hier hast du aber mal wieder kräftig Gebrauch von eben dieser Kristallkugel gemacht.

In paar Jahren ists wieder bittere Realität. Es gibt eben Firmen die lernen nix und man fragt sich warum seit zwei Nintendokonsolen immer die third party Entwickler abspringen. Ich sehe keine Gründe warum es beim N5 nicht passieren soll. Ausserdem selbst Schuld wenn man denkt das die Cube Version von Splinter Cell 2 besseres PS2 Niveau haben soll. Warum sollten sich die Entwickler die Mühe geben?? Und daran ist nicht die PS2 schuld sondern die Entwickler und nur weil sich die PS2 so gut verkauft ists die Ausrede weil sie einfach zu faul sind das Spiel aufzupolieren.

Red schrieb:
AcRo schrieb:
Du sagst es. Das was auf dem N64 passiert ist das die Third party Entwickler abspringen passiert ja jetzt auch auf den Cube und das wird auch bei der nächsten Generation so sein. Am Anfang werden alle für die drei Konsolen entwickeln und dann wirds wohl wieder die meisten Multigames auf PS3 und X-Box 2 geben.

Hier hast du aber mal wieder kräftig Gebrauch von eben dieser Kristallkugel gemacht.

In paar Jahren ists wieder bittere Realität. Es gibt eben Firmen die lernen nix und man fragt sich warum seit zwei Nintendokonsolen immer die third party Entwickler abspringen. Ich sehe keine Gründe warum es beim N5 nicht passieren soll. Ausserdem selbst Schuld wenn man denkt das die Cube Version von Splinter Cell 2 besseres PS2 Niveau haben soll. Warum sollten sich die Entwickler die Mühe geben?? Und daran ist nicht die PS2 schuld sondern die Entwickler und nur weil sich die PS2 so gut verkauft ists die Ausrede weil sie einfach zu faul sind das Spiel aufzupolieren.

Mit der Portierung hast du nicht unrecht und ich denke du verzichtest genau so auf einen Port der auf der XBOX um längen besser ist.
Nur denke ich , dass die PS3 auch Verluste einfahren wird.
Ich denke die XBOX 2 wird die PS3 überholen. Einfach weil sie früher raus kommt... und das ist nicht meien Kristallkugel sondern eine Vermutung :)

Ich wusste ja auch , dass der Cube nicht Nintendo retten wird , obwohl ich es so gehofft habe

solange die ps2 solch ein mainstream gerät bleibt hat sony alle zeit der welt. sollte die ps3 allerdings über ein jahr NACH den anderen beiden konsolen erscheinen und nintendo wieder mit so einem kampfreis ins rennen ziehen und diesmal MEHR werbung schalten... naja...
dann könnte die ps3 vom mainstream (man spekuliere über den preis) zum freakgerät mutieren.
natürlich nur könnte!

selbst ich weiß ja nicht was ich mir für geräte kaufen werde. eigentlich wollte ich alle 3, aber irgendwie könnte es genau so gut KEINE konsole werden :)

Werweis was kommen wird hat nicht Nintendo gesagt sie wollen eine Kosole für die man möglichst leicht spiele etwikeln kann damit es anderen Firmen spass macht für den R zu entwikeln und es auch preislich gut aussähe?

Ich lass mich über raschen was kommt weis noch keiner welch die meiste Power und die Besten games hat

Und die aussage die nintendo über den Fond den sie gegründet haben wisst ihr wol auch noch: er soll dazu dienen schlüssel Technologie zu kaufen die der GC nict hat

du meinst den Q-Fund. Der ist wirklich gut eingerichtet worden. der kann sogar noch sehr wichtig für Nintendo werden. Der Cube ist sogar schon ziemlich leicht zu programmieren, die entwickler waren hellauf begeistert nach der PS2. Man darf nicht vergessen das Nintendo eine neue Führung hat die einen andern Weg einschlägt. Die Hälfte der Cube Ära wurde noch von Yamauchi begleitet (der 3rd parties für überflüssig hielt) jetzt ist IWata da und man merkt das bei Nintendo ein neuer wind weht.

nun, wenn nintendo und sony nicht wahre wunder vollbringen, wird die xbox 2, wie jetzt schon die xbox 1 die am einfachsten zu programmierende konsole sein.

und das zieht halt gerade auf längere zeit doch einige entwickler an.

mia.max schrieb:
nun, wenn nintendo und sony nicht wahre wunder vollbringen, wird die xbox 2, wie jetzt schon die xbox 1 die am einfachsten zu programmierende konsole sein.

und das zieht halt gerade auf längere zeit doch einige entwickler an.

Wenn du meinst. Komisch das die Konsole die am schwersten zu programmieren ist(PS2) die meisten Entwickler auf ihrer Seite hat. Es geht eher darum wo die Firmen am meisten Kohle machen können am Anfang gucken sie vielleicht wie schwer es ist für welche Konsole zu programmieren aber dann geht es darum auf welchem System man am meisten verdienen kann. Und deshalb werden fast alle die PS3 unterstützen.

@mia.max: Dem kann ich (leider?) nur zustimmen...
PC-Spiele zu entwickeln ist schließlich seit vielen Jahren programmiertechnisch das gleiche geblieben... Trotzdem soll man für den Cube immer noch leichter programmieren können, als C++ oder was sonst so aktuell ist...

Trotzdem hat die Spielefirmen-Unterstützung Nintendo zumindest die kleine Unterstützung seitens Square-Enix gebracht! Immernoch ne gute Sache von Nintendo (Aber machen das andere Firmen nicht auch? Soetwas ähnliches bietet doch glaube ich z.B. auch EA an, oder?)

EDIT:
@Red: mia.max meinte glaube ich nur, die Standardt-PC-Programmiersprache veranlasst EINIGE Entwickler auch für X-Box Spiele zu machen - Das M$ dadurch in Zukunft auf Platz 1 stehen wird, hat er nicht gesagt!

Konami (bin mir aber nicht sicher obs Konami war) hat mal davon berichtet, dass Ms genauso unterstüzung bietet wie Nintendo. Nicht ganz so energisch aber dennoch mehr wie von Sony.
Ohne DirectX wäre die Xbox eine Maschine auf der es echt schwer wäre zu programmieren. Die Xbox ist mehr oder weniger ein abgespeckter PC, wesshalb es so leicht ist "ports" (von PC-Spielen) zu machen bzw Spiele auf dem Computer zu programmieren und als Konsolen Game erscheinen zu lassen. Aber ich glaube das thema hatten wir schon mal.

Magus schrieb:
PC-Spiele zu entwickeln ist schließlich seit vielen Jahren programmiertechnisch das gleiche geblieben... Trotzdem soll man für den Cube immer noch leichter programmieren können, als C++ oder was sonst so aktuell ist...

Wer sagt das auf dem Cube nicht mit C++ programmiert wird? :)

Auf dem Cube wird genau wie auch auf XBox und PS2 mit C++ programmiert.
Das Geheimiss um "einfach" und effizent programmieren zu können, liegt im SDK, nicht in der Programmiersprache.

Und dass der Cube einfacher als die XBox zu programmieren ist glaube ich einfach nicht... ich habe mir schon so viele SDK's und Libaries angeschaut und bisher war keines auch nur annähernd so einfach, logisch und so vollständig wie DirectX.
MS ist in Sachen Entwicklungstools einfach nen Schritt vorraus, da MS schliesslich schon seit vielen Jahren auch Geld mit dem Verkauf der Tools machen.

Ja, ja, ist ja gut :P !
Habs ja kapiert! Ich meinte wohl dann auch eher das Developer-Kit
:blushed:

Starlord schrieb:
Konami (bin mir aber nicht sicher obs Konami war) hat mal davon berichtet, dass Ms genauso unterstüzung bietet wie Nintendo. Nicht ganz so energisch aber dennoch mehr wie von Sony..
Ja stimmt das hat Konami gesagt und nach Nintendo soll das eine erste Reaktion auf den Schlachtruf wir werden fersuchen mit vielen entwiklern so engwie möglich zusammen zu arbeiten und wir wollen nicht soviele entwikler auf kaufen sonder Kooperation heisst das Zauberwort und mit solchen Massnahmen wer weiss was für Früchte so was tragen kann ;)
Aber die auswirkungen des führungswechsels werden wir wohl erst zu N5 zeiten so richtig zu Spüren bekommen.

Weiss noch jemand was Yamauchi tzu seinem lieben kind dem Cube gesagt hat als er es auf der E3 vorstellte?

-Wenn das Projekt bei den entwiklern (den Besuchern) nicht gut ankommt dann werden wir das projekt anpassen oder ganz einstellen.

Zurück
Top Bottom