Kragen geplatzt

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moses
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Kollege Schlaumeier, die Splinter Cell Versionen von PC und Xbox wurden gleichzeitig entwickelt, nicht erst auf dem PC. :sorry:

*lol* meiner, shems und shadowmans post in der gleichen minute :)

SPAM ALARM !! :P

Shem schrieb:
Kollege Schlaumeier, die Splinter Cell Versionen von PC und Xbox wurden gleichzeitig entwickelt, nicht erst auf dem PC. :sorry:

Klar, die Entwicklungsumgebungen sind sich auch sehr ähnlich möchte ich wetten. Beim PC wurde grafisch noch viel optimiert (DX9), was die sich beim GC gespart haben.

Spike™ schrieb:
Klar, die Entwicklungsumgebungen sind sich auch sehr ähnlich möchte ich wetten. Beim PC wurde grafisch noch viel optimiert (DX9), was die sich beim GC gespart haben.
Nun ich würde sogar fast wetten dass die Entwicklungsumgebung in beiden Fällen Visual Studio mit C++ war :)

Wer mit DirectX programmiert, wird wohl in 98% aller Fälle auf dieser Umgebung arbeiten.

Die XBox Version ist auch keine Portierung, sondern eine parallel Entwicklung, was natürlich problemlos möglich ist, wenn in der gleichen Umgebung garbeitet wird.

Bei Cube und PS2 müssen aber die Routinen, welche sonst von DirectX übernommen werden, ausprogrammiert werden.
Also sozusagen ne PS2 Version davon gemacht werden... und um dann die Cube wieder besser aussehen zu lassen, müssten diese Routinen wieder Cube spezifisch angepasst werden... und genau das kostet dann wohl zuviel Zeit und Geld, dafür dass bei GC Spielen halt das Risiko besteht sich nicht besonders gut zu verkaufen.
(was natürlich auch kein Wunder is bei ner schlechten Portierung)

Die eigentliche Frage lautet:

Was macht Nintendo wenn PS3 Ports gar nicht mehr möglich sind?

Jetzt hat der Cube ja noch Power um PS2 Spiele zu spielen. Aber bald wird kein Arsch mehr für Nintendo extra nen Port machen. Zu Aufwendig.

Also die einzigen Ports (oder besser Multiplattformtitel) die mich bis jetzt überzeugt haben, sind Soul Calibur 2 und Timesplitters 2. Freedom Fighters war eigentlich auch ganz gut (hoffentlich kommt bald Teil 2).

Die nächsten guten Ports werden Second Sight und Timesplitters 3.

Ich denke man sollte echt mal solche Entwickler wie EA oder UBI mit E-Mails bombardieren, damit die mal merken wie uns das auf den Sack geht. Ich werd heute abend noch eine Verfassen.

De sollen die Ports lassen ! SC und Reven Shild spielen sich auf der XBOX am besten fertig aus !
Bei den Preisen kauf ich mir lieber en XBOX Bundle mit SC2 ( wenn es das gibt ) anstatt 80 e für einen mießen Port !!

Zum aussehen von Ports.
Ich bin kein Multigames Fan aber ein paar Ports sind sehr anständig und sind meiner Meinung besser wie die 2t beste XBOX version:

Turok Evolution . ich habe da auch alle Effekte und Lichter auch wenn das dauernd behautet wurde es würde sie nicht geben ... habe beide Versionen paralell verglichen

Nightfire : Spielt sich schneller und flüssiger wie die XBOX Version besonders bei 4 Spielern

Sega Soccer Slam , wurde ja schon alles von Shadow gesagt.

TS2 , Spielt sich besser , aber dank des fehlenden Lanmodus , bleibt die XBOX vorne !

... naja und noch ein paar Andere.

Die guten mag ich auch. Nur was glauben den die Entwickler ( besser Publisher ) ?! Dass eine verspätete, schwächere Version sich besser verkauft auf einer recht wenig besetzen Plattform ?!
Bei SoulCalibur 2 hat man doch auch gesehen : Wenn man die Versionen alle gleich gut behandelt und dann vielleicht beim Cube noch ein Feature ;) einbaut verkauft es sich einiges besser :)

Hab auch die PS2 version von SCPT, ist echt schlecht. Dabei schreiben soviele das es kaum Unterschiede gibt was völliger Quatsch ist. Die PS2 version sieht im Vergleich zur XBOX Version schrecklich aus. Wenn die Cube Version auch so ist dann viel Spaß!

Klar, für PS2 Verhältnisse nicht schlecht, aber wenn man die andere Version dann sieht wird einem ganz anders.

Achja, ich frage mich wieso die meißten hier glauben der Cube könne mehr an die XBOX Qualität kommen anstatt der PS2 Qualität...!? Ich denke das habt ihr einen Denkfehler. Ihr müsst euch mal nur den Speicher ansehen.. die PS2 hat sogar mehr. Ich denke nicht das die Entwickler das aus Spaß machen.

Also ubisoft macht doch recht passable games, bin eigentlich recht zufrieden mit denen, könnte aber auch daran liegen, dass ich nur meinen Laptop mit deren games füttere und den Cube für Exklusivtitel habe :)

ich hab irgendwie kein einziges game von denen :lol:

bald kommt vielleicht SC:PT für die xbox... mal schaun.

orto schrieb:

Jetzt hat der Cube ja noch Power um PS2 Spiele zu spielen. Aber bald wird kein Arsch mehr für Nintendo extra nen Port machen. Zu Aufwendig.

Also die einzigen Ports (oder besser Multiplattformtitel) die mich bis jetzt überzeugt haben, sind Soul Calibur 2 und Timesplitters 2. Freedom Fighters war eigentlich auch ganz gut (hoffentlich kommt bald Teil 2).

Was hat bitte die PS3 mit dieser Generation zu tun?

Gute Ports sind nur so gut wie die Firma die sie erstellt. Wenn ein Port was werden soll muss Geld und Zeit investiert werden, also macht man doch besser eine 1zu1 Kopie. Zudem kann der Pixelklassiker PS2 ja auch in keinster Weise mit der Cube Architektur mithalten und deswegen sehen GC-Ports einfach genauso scheisse aus. Tschuldigung, dann sehen GC-Ports genauso retro aus wie auf der PS2 wollte ich doch sagen ;) Wenns besser aussehen soll dann müssen mehr Polygone im Winde gedreht werden und der Aufwand und da hast du recht ist den meisten Firmen zu teuer. Oder haben die etwa keine Lust? Warum dann nicht von Xbox Porten? Na weil die doch net das Monopol haben. (jedenfalls noch nicht)

Alles was Rang und Namen hat programmiert zur Zeit auf der PS2, irgendwer wirds schon kaufen. Oh yeah Bridneys Dance Beat come on!
100 Millionen PS2 können nicht irren?... oder vielleicht doch?

Zur zeit zocke ich Pitfall, besonders wegen der Klassiker Pitfall 1+2. Ich Zocke es auf dem Cube, weil Nintendo meiner Meinung nach bald ausstirbt und ich in solchen Fällen immer den Panda unterstütze. Auf der PS2 wirds sicher nicht schlimmer aussehen, vielleicht Flimmert es hier und da aber Pitfall 1+2 laufen bestimmt tadellos.

Bleibt abschließend zu sagen, die besten Spiele bleiben die Hauseigenen von Sony, M$ und natürlich BigN :D

Also ich habe in der Zwischenzeit auch irgendwie so den Hang mir am liebsten die Cubefassung zu kaufen... ich unterstütz meinen kleinen Würfel ;)

Zumal J&R sich auf dem Cube am besten Spielen und die Cubefassung von Pitfall hat auch am besten abgeschnitten von allen Versionen , nur als Beispiel :)

Nintendo hat aber in der Generation auch ein paar Sachen wirklich falsch gemacht !
Wieso ist man so verschlossen was Internet angeht ?! Die anderen haben das doch auch , und so unprofitabel ist es nicht ! Die Leute sind ja sogar bereit für einen guten Service ( Live ) zu zahlen , also gilt das Argument " wir warten bis es billig für alle ist " nicht .
PSO 1-3 hat auf dem Cube schon einige Freunde und ich dene viele würden sich weitere Onlinegames wünschen !
Dann das mit dem Lanmodus ! Nintendo hat gerade mal 3 Games raus gebraucht ! 2 Davon mit gerade mal 4 Sielern für Lan ... was solld as ?!
Der BBA ist niergends erhältlich ( obwohl ja Nintendo das immer bestreitet ) und 3Hersteller verzichten meist komplett auf einen Lanmodus , weil sie denken das interessiert eh keinen ! ich versteh das nicht !
Das 3te sind die Memorycards , welche viel zu spät einen vernünftige Größe bekommen haben ! Schon die ersten Spiele haben Teils 20 Plätze gebraucht , dass heisst dann , dass 3 Spielstände zum speichern da waren ! Wow ! Und dafür 20 € !? Die PS2 Memorycard costet zwar auch 30 , aber dafür hat sie zumindest für mich genug Platz ! ( gut hab auch nicht wirklich viele PS2 Spiele ;) )
Wie ihr seht ist Nintendo nicht ganz unschuldig an ihrer Lage

Is ja wahr ! Mir geht ja nicht anderst !
Ich finde die exklusiven Cubetitel noch die besten unter den ganen Spielen . Aber auch hier wird einfach viel zu wenig geboten. Ich meine hierbei nicht die Grafik sondern allein die Möglichkeiten , welche sich durch ein Internetmodus öffnen würden.
Was glaubt ihr wieviel begeisterung ein Onlinemodus für ein Pokemonspiel auslösen würde . Ein Onllinemodus für Mario Games , wie Golf, Tennis , Party oder Kart.... Ich denke die Fans wären da !

Ich habe auch immer mehr das gefühl das Revolution , das Onlinekonzept für Nintendo wird und keine eigene Konsole. Sowas wie die PS damals hätte für das SNES kommen sollen.
Und ich hoffe mit dem DS ( in welchen ich sehr sehr viel Hoffnung lege ) auch endlich Online und Lan Games ermöglicht , wenn auch nur über ein Uplink oder Hotspots !

svensonic schrieb:
orto schrieb:

Was hat bitte die PS3 mit dieser Generation zu tun?

Was glaubst du wieviel Publisher würden den Cube unterstützen wenn er einer PS2 von der leistung her nichts entgegenzusetzen hätte???

Der Cube wird in vielen Fällen nur beliefert weil es halt mit relativ wenig Aufwand möglich ist. Aber der Cube kam auch sehr viel Später.

Beim nächsten Rennen wir die Leistung der PS3 niemals von Revolution erreicht werden. Ports wie jetzt wird Nintendo also gar nicht bekommen. Zumindest nicht im selben Umfang![/quote]

Zurück
Top Bottom