kostenlose Kreditkarten & co.

Hab seit ein paar Tagen die Visa KK von der lbb über amazon - kostet 20 Eur pro Jahr wobei das 1. frei ist und man einen 20 Eur "Gutschein" für amazon bekommt.
Die Zahlweise hab ich auf 100% festgelegt, so fällt kein Darlehen o.ä. an und der Rahmen ist auch auf nur 200 Eur beschränkt.

Ich hab ne Maestro Karte von meiner Volksbank, bin allerdings erst 16 Jahre alt.
Kann ich damit im Amazon.co.uk Shop einkaufen (im deutschen kann ich problemlos bestellen, per ELV) oder wäre das nicht möglich?

Edit: Auf Amazon steht, dass sie Maestro akzeptieren, meine Frage bezieht sich eigentlich nur auf das alter, ausserdem würde mich interessieren wie der Zahlungsvorgang abläuft.

Zuletzt bearbeitet:
So, hab mich jetzt entschlossen mir endlich diese scheiss Karte zu holen, um mich nicht immer doof zu zahlen in Sachen DVD und Spiele.
Werd' jetzt die Bank meines Vertrauens nehmen, keine Schufa-Scheisse, kostet zwar was im Jahr, aber drauf gepfiffen.

Letzter Punkt: Wie das mit dem Aufladen der Karte funktioniert, hab ich immernoch nicht endgültig verstanden.
Ich überweise mit meinem Giro-Konto Betrag "XY" auf (auf welches Konto eigentlich??) die Karte und kann den Betrag dann nach Belieben verwenden - funktioniert das auch per Lastschrift?

Wäre für jede Hilfe dankbar! :)

Letzter Punkt: Wie das mit dem Aufladen der Karte funktioniert, hab ich immernoch nicht endgültig verstanden.
Ich überweise mit meinem Giro-Konto Betrag "XY" auf (auf welches Konto eigentlich??) die Karte und kann den Betrag dann nach Belieben verwenden - funktioniert das auch per Lastschrift?

Wäre für jede Hilfe dankbar! :)

Bei so ner Prepaid Kreditkarte überweist du vorher auf ein Konto und kannst dann das ausgeben was da drauf ist. Bei ner "normalen" Kreditkarte geht das im Nachhinein per Lastschrift von deinem Girokonto, dafür musst du aber im Normalfall ein geregeltes Einkommen nachweisen, allerdings gibts da wohl auch Ausnahmen.

Bei so ner Prepaid Kreditkarte überweist du vorher auf ein Konto und kannst dann das ausgeben was da drauf ist. Bei ner "normalen" Kreditkarte geht das im Nachhinein per Lastschrift von deinem Girokonto, dafür musst du aber im Normalfall ein geregeltes Einkommen nachweisen, allerdings gibts da wohl auch Ausnahmen.

Ah, ok. Hab's jetzt auch auf der Homepage gefunden. Dankeschön. :-)

Und schon wieder hab ich eine Frage:
Wie läuft das mit der Prepaid-Karte genau? Ich müsste ja permanent den exakten Cent-Betrag meiner Einkäufe auf der Karte haben um kein Geld umsonst drauf zu überweisen, aber kann man das irgendwie umgehen? Oder gibt es eine genaue Methode, den Betrag z.B. einer amazon.co.uk-Bestellung zu berechnen? :oops:

habe eine mastercard bei meiner sparkasse bestellt. die ist auch kostenlos, solange
ich ausbildungssuchend bin und auch während einer ausbildung würde ich nichts zahlen.

Und schon wieder hab ich eine Frage:
Wie läuft das mit der Prepaid-Karte genau? Ich müsste ja permanent den exakten Cent-Betrag meiner Einkäufe auf der Karte haben um kein Geld umsonst drauf zu überweisen, aber kann man das irgendwie umgehen? Oder gibt es eine genaue Methode, den Betrag z.B. einer amazon.co.uk-Bestellung zu berechnen? :oops:

Genau weiss ichs jetzt nicht, weil ich ne normale KK hab, aber wieso lädst du nicht einfach mal 100€ oder so drauf, kaufst Spiele bis das Geld weg ist und machst dann wieder neues Geld drauf? Weil vorher weisst du nie was es kostet, denn der Wechselkurs am Buchungstag kann ja immer anders sein. Das Geld wird dadurch auch nicht unnötig gebunden, denn du kannst mit der KK alles mögliche bezahlen, viele Einzelhändler nehmen auch Kreditkarten oder auch Tankstellen. Ich bezahl mittlerweile fast alles damit, weil meine KK mit steigendem Umsatz immer billiger wird. Ich nutz das Teil wie ne EC Karte, der einzige Unterschied ist, dass es im Extremfall erst nen Monat später vom Giro abgebucht wird.

Genau weiss ichs jetzt nicht, weil ich ne normale KK hab, aber wieso lädst du nicht einfach mal 100€ oder so drauf, kaufst Spiele bis das Geld weg ist und machst dann wieder neues Geld drauf? Weil vorher weisst du nie was es kostet, denn der Wechselkurs am Buchungstag kann ja immer anders sein. Das Geld wird dadurch auch nicht unnötig gebunden, denn du kannst mit der KK alles mögliche bezahlen, viele Einzelhändler nehmen auch Kreditkarten oder auch Tankstellen. Ich bezahl mittlerweile fast alles damit, weil meine KK mit steigendem Umsatz immer billiger wird. Ich nutz das Teil wie ne EC Karte, der einzige Unterschied ist, dass es im Extremfall erst nen Monat später vom Giro abgebucht wird.

Und was mache ich, wenn ich z.B. noch 0,51€ auf der KK habe? ;)
Mich nervt's etwas, dass man den Betrag den man am in Endeffekt zahlt nur sehr mühevoll (wenn überhaupt) auf den Cent genau berechnen kann.

1117479_src_path2.Dp1Q.jpg

Will sich nicht jemand zufällig von mir werben lassen für das DKB Cash Konto :blushed:

Es sind derzeit kein Mindesteinkommen und keine Mindestanlage erforderlich. Grundsätzlich ist jedoch für eine DKB-Cash-Beantragung bei unselbständig Tätigen ein regelmäßiges Einkommen notwendig.

Informationen sowie den Antrag zur Eröffnung unseres DKB-Cash finden Sie unter dem folgenden Link:
http://www.dkb.de/privat/privat/dkb_cash.php

Mit der DKB-VISA-Card können Sie weltweit an Geldautomaten kostenlos Geld abheben. Sie können also beispielsweise die Geldautomaten der Sparkasse, der Postbank, der Deutschen Bank und jeder anderen Bank nutzen, sofern ein VISA-Logo angebracht ist.

Grundsätzlich können Sie auch an einem Geldautomaten ohne VISA-Logo eine Auszahlung mittels DKB-VISA-Card versuchen. Sofern eine Auszahlung an diesen Geldautomaten möglich ist, erfolgt auch diese Bargeldverfügung mit der DKB-VISA-Card kostenfrei.

Weitere Informationen können Sie dem folgenden Link entnehmen:
http://www.dkb.de/privat/privat/prei...ichnis_eur.pdf

1117479_src_path2.Dp1Q.jpg

Will sich nicht jemand zufällig von mir werben lassen für das DKB Cash Konto :blushed:

ich habe mich schon für das DKB Cash Girokonto angemeldet und nur einen brief zurückbekommen, in dem mir gesagt wurde, dass sie aufgrund ihrer geschäftspolitischen ausrichtung meinem wunsch derzeit nicht nachkommen können...

die wollten nur meine daten !!!11elf :ugly:

Bei uns kamen damals solche Herren in die Schule und die haben uns nebenbei 50€ Geschenkt und die Abiball-Karten bezahlt und da ich sowieso dahin wollte :-P Bis auf mein Zivigehalt ab Dezember hatte ich vorher die Monate auch keinen Geldeingang.

Was für'n Zufall. Hab mich gerade heute mal schlau gemacht was Kreditkarten angeht, weil ich mir auch endlich mal eine zulegen wollte.
Die DKB-Visa Card ist mir dabei auch ins Auge gefallen... bis ich dann das hier gelesen hab:
Überweisungen in anderen Währungen als Euro und/ oder
-- Überweisungen außerhalb der EU/ EWR14-Staaten17
bis 12.500 EUR........................................................ 12,50 EUR

Da ich die Karte auschließlich für Importe brauche ist das etwas ungeeignet.

Kann mir jemand eine empfehlen, die da etwas günstiger ist? Kann auch gerne an anderer Stelle teurer sein (z.B Geld abheben), ich brauch die KK wirklich nur für Importe.

-bargeldloser Einsatz
außerhalb Euro-Land.....................................1,75% vom Umsatz

Das was du zitierst hast gilt nur, falls du per Girokonto eine Überweisung ins Nicht-EU-Ausland vornimmst und diese Bezahlart bietet doch gar kein Onlineshop an, die buchen doch alle per KK ab :-)

Also quasi du willst nach China was per Girokonto überweisen. Selbst das macht doch niemand, gibt ja heute schließlich Paypal, Moneybookers und co.

Zuletzt bearbeitet:
-bargeldloser Einsatz
außerhalb Euro-Land.....................................1,75% vom Umsatz

Das was du zitierst hast gilt nur, falls du per Girokonto eine Überweisung ins Nicht-EU-Ausland vornimmst und diese Bezahlart bietet doch gar kein Onlineshop an, die buchen doch alle per KK ab :-)

Also quasi du willst nach China was per Girokonto überweisen. Selbst das macht doch niemand, gibt ja heute schließlich Paypal, Moneybookers und co.

Okay, danke. :-)
Tja, ich schätze mal, dann kannst du mich ruhig werben ;)
Scheint wirklich ne gute KK zu sein.

Ja wie gesagt, ich hab bisher sehr gute Erfahrungen mit der Karte gemacht, die Konditionen haben sich so gehalten wie sie sind und bei Kreditkarteneinsätzen im Nicht-EU-Ausland fallen 1,75% Gebühren an. Im EU-Raum, also auch UK natürlich keine. Wenn du dann noch Shops mit Paypal findest, dann fallen auch im Nicht-EU-Land keine Gebühren mehr an, aber das nur nebenbei.

Als ich meine Xbox 360 hatte, habe ich auch öfters importiert und Shirts bei Threadless bestelle ich bis heute und da gab es auch keine Probleme. Im Onlinebanking-Menü kannst du auch ein höheres Kreditkartenlimit beantragen bzw. je nach Geldeingang setzen sie es eventuell auch automatisch höher.

Ich lass mich gerade für diesen DKB Club freischalten und dann schreib ich dir demnächst ne PM.

Zurück
Top Bottom