kostenlose Kreditkarten & co.

also barclaycard 4 students sollte kein problem sein ^^ als student und schüler zumindest nicht

kostet das erste jahr gar nix, dann 12 euro im jahr und card4students inklusive wie gesagt. hab damals 150 euro taschengeld als einkommen angegeben und kein geregeltes einkommen angekreuzt oder so, is gar kein problem ;) ... die können ja auch nicht verlangen, dass schüler oder studenten n regelmäßiges einkommen haben. hab eben max schon per pn erklärt wie das funktioniert

achja sorry 4 ot :D

ich hab meine karte von www.gebuhrenfrei.com is echt zu empfehlen, is komplett kostenlos und mer hat ne kk, hat zwar der ersten 2-3 monate nur n verfügungsrahmen von 50 euro aber später mehr ich hab grad um de 1000 und für n paar games reciht das allemal...

Ohne monatlichem Einkommen sieht es düster aus.
Wir vergeben auch nur Kreditkarten ab 900 EUR mtl. EK.

Naja, ich habe damals ein Konto bei der Postbank eröffnet und habe ne Kreditkarte ohne Probleme bekommen. Irgendwelche Gehaltsnachweise oder ähnlichen Wisch wollten die Herrn auch nicht haben. Habe mich selbst gewundert wie einfach das ging.

Edit: Allerdings habe ich das ein Volumen von nur bis zu 500 €, aber für Games aus dem Ausland und so kleines anderes Zeug reicht das allemal.

Naja, ich habe damals ein Konto bei der Postbank eröffnet und habe ne Kreditkarte ohne Probleme bekommen. Irgendwelche Gehaltsnachweise oder ähnlichen Wisch wollten die Herrn auch nicht haben. Habe mich selbst gewundert wie einfach das ging.

Das ist ja auch die Postbank.^^

So und jetzt fragt euch mal wie die Kreditkrise zustande kam, wenn Leute eine KREDITkarte bekommen, welche kein geregeltes Einkommen haben bzw. wenn man nicht nachschaut ob sie das überhaupt zurückzahlen können. ;)

Zuletzt bearbeitet:
So und jetzt fragt euch mal wie die Kreditkrise zustande kam, wenn Leute eine KREDITkarte bekommen, welche kein geregeltes Einkommen haben bzw. wenn man nicht nachschaut ob sie das überhaupt zurückzahlen können. ;)

Naja, wenn die Banken jedem x-beliebigen nen Kredit geben, ohne genügend Absicherungen zu haben :P
Aber ich wär jetzt mal stark für BTT ;)

ich hab meine karte von www.gebuhrenfrei.com is echt zu empfehlen, is komplett kostenlos und mer hat ne kk, hat zwar der ersten 2-3 monate nur n verfügungsrahmen von 50 euro aber später mehr ich hab grad um de 1000 und für n paar games reciht das allemal...

Genau die gleiche hab ich auch, bei mir wars genauso mit dem Verfügungsrahmen. Kann ich nur empfehlen.

Holt euch doch ne Prepaid-Kreditkarte(Visa, Mastercard etc.). Ihr bestimmt selbst euer Limit an Geld welches ihr dort einzahlt und überschreietet dieses Limit nicht! Gibt es mit Einverständigung der Eltern schon ab 12 und wird mitlerweile von diversen Banken angeboten! Gebühren für die Karte liegen bei 18-30€/Jahr. Vielleicht gibt es diese auch in Aktionen (z.B. für Studenten) ohne Jahresgebühr.

Dem kann ich nur zustimmen.
Habe so eine Prepaid-Kreditkarte bei der Dresdner Bank und bin damit zufrieden. Gibt es ab 14 Jahre und kostet 30€ im Jahr. Für Schüler bis einschließlich des 25. Lebensjahres ist es umsonst, wenn der Jahresumsatz 500€ überschreitet. Und mal ehrlich: Mit Import-Games, etc. duerfte das locker drin sein. :-D

( Einkommensnachweis ist nicht notwendig / kein Entgelt für Karteneinsatz im Inland und innerhalb der EU in Euro, Entgelt für sonstige Auslandseinsätze nur 1 % des Kartenumsatzes )

https://www.dresdner-privat.de/

Der Vorteil ist halt, dass man bei den PrePaid-Karten nicht "ausser Kontrolle" gerät und auf die Schnauze fällt. :-)

Kann ich echt nur noch mal zur DKB raten:
Besondere Empfehlung: DKB Visa-Karte mit Girokonto
Egal ob Sie Ihr Girokonto wechseln wollen oder nicht: Das DKB Cash ist eine geniale Lösung, wenn Sie nach einer kostenlosen Kreditkarte suchen: Die Visa-Karte und das Konto sind kostenlos, Sie können weltweit kostenlos Bargeld am Automaten abheben, bekommen einen günstigen Dispokredit und auch noch eine attraktive Guthabenverzinsung.
Das dazugehörige Online-Konto mögen Sie zwar zunächst als überflüssig empfinden, allerdings kostet es auch nichts extra! Da das DKB Cash sowieso für Sie ohne Mindestumsatz/Mindesteingang erhältlich ist, können Sie dann immer noch in aller Ruhe entscheiden, ob Sie Ihr Girokonto komplett wechseln oder das DKB Cash einfach nur als Ihr kostenloses Zweitkonto nutzen.

Wenn es jemanden interessiert, dann könnte ich euch werben :-)

Warum sind die in UK und USA eigentlich zu dumm/faul um überweisungen anzubieten?
Hat dort jeder 12 Jährige eine Kredit Karte?

Für die UK sollte doch die IBAN und BIC zum überweisen reichen, ist doch extra für EU Überweisungen eingeführt worden.

Das Amazon PayPal (ebay Tochter) nicht akzeptiert ist klar, soll ebay noch an Amazon verkäufen verdienen? Und die Gebühren sind für die Verkäufer nicht billig.

Ich sehe den KK Trent sehr kritisch entgegen. Man gibt noch mehr elektro Geld aus und verliert noch mehr den überblick. Und wehe die bekommen mal ihr Geld nicht, oder jemand unbefugtes bekommt eure KK, kenne da leute die sind dadurch ins Verderben gekommen.

Da wurde die KK zuhause geklaut der Inhaber bekam das nicht mit. Dann kam plötzlich eine 5000 € Rechnung von Santander Bank und 4000 € von Karstadt/Quelle Bank.

Die Person hat dann bei den Banken angerufen und gesagt, das sie es nicht war. Die Karstadt Bank wollte nur eine Eidesstattliche Erklärung haben und gut war. Die Santanda Bank will immer noch ihr Geld (ca. 1 Jahr her).

Mit der Begründung: der Karteneigentümer hätte die Karte nicht sofort nach dem Diebstahl gekündigt, wie auch wenn man nicht merkt das sie weg ist? Ausserdem sagt die Santander Bank man seihe nicht für den Betrug dritter verantwortlich, also die Bank nicht der KK Eigentümer (DU) schon.

Obwohl die Polizei der Santander Bank bestätigt hat das die Karte geklaut ist von einen bekannten Trickbetrüger, muss der Kartenbesitzer nun wohl das Geld abstottern, mittlerweile sind es 6000 € (Zinsen, Bearbeitungsgebühren) oder in die Privat Insolvenz.

Will damit nicht die Santander Bank schlecht machen, wollte euch nur mal zeigen wie es laufen kann!

Überlegt euch das gut mit den doofen KK ob es für 10-20 € Ersparniss wirklich lohnt. Zumal sich gebrauchte deutsche (AT) Spiele (Spiel, Hülle, Anleitung auf deutsch) als gebraucht auch wieder besser verkaufen lassen. Und spart man wikrlich wenn man dann zwanghaft 1-2 mal im Monat nach Burger King fährt, nur um den 1 € KK Gebühren wieder zu bekommen?

Btw: Reicht die ganz normale Sparkassenkarte nicht aus, dieses "Maestro" mit den blauen und roten Kreis? Das steht doch bei Amazon.uk auch wenn man dort bezahlen will.

So viel Text hoffe das ließt auch wer, besonders das mit den 2 Banken bevor jemand sich so eine KK macht. Ich werde weiterhin auch ohne bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Da wurde die KK zuhause geklaut der Inhaber bekam das nicht mit. Dann kam plötzlich eine 5000 € Rechnung von Santander Bank und 4000 € von Karstadt/Quelle Bank.

Das trifft aber auf Prepaid-KK's nicht zu (oder irre ich mich)? Dort brauche ich nur so viel Geld zu deponieren, wie ich für meinen nächsten Einkauf plane.

@OldSnake
Als ich meine Kreditkarte beantragt habe wurde ich gefragt was fürn limit ich haben will. Mir wurde das dreifache Monatsgehalt vorgeschlagen, aber das muss man ja nicht nehmen, man kann einfach den monatlichen Verfügungsrahmen runtersetzen. Ich hab das auch getan, mein limit ist deutlich niedriger, weil ich das Teil nur zum tanken und für Importgames verwende. Ich bekomm mit meiner Kreditkarte nicht mehr Geld als mit der EC Karte. Wenn dir deine EC Karte geklaut wird, kannste damit im übrigen ähnlich viel Schabernack treiben oder biste beim online shopping schonmal nach deiner PIN gefragt worden?

OMG wenn Amazon mich beim online Shopping nach meiner Pin Fragt, kaufe ich da aber zum letzten mal!

Und wenn dir jemand deine EC Karte Klaut und damit Shoppen gehet, hast du bei Bankeinzügen eine Widerspruchsfrist von 6 Wochen! Meines erachtens nach ist dann, das Laden Geschäft in der beweispflicht, wenn man nur unterschreiben muss und wenn man den Pin eingeben muss der Karteneigentümer, das er den Pin nicht weiter gegeben hat.

Online ist immer schwierig, aber das Paket muss ja auch irgendwo hin gehen, da kann man dann auch mal nachfragen wenn es der Karteneigentümer bestreitet gekauft zu haben.

Ein Limit auf der KK ist aber schonmal sehr gut.

Btw: Bin ich der einzige hier ohne KK, Dispo und Schulden?

also ich such ne Prepaid-KK OHNE gebühren,
und auch das man keine 1€ bei jeder überweisung oder so zahlen muss
und die man jederzeit kündigen kann

OMG wenn Amazon mich beim online Shopping nach meiner Pin Fragt, kaufe ich da aber zum letzten mal!

Und wenn dir jemand deine EC Karte Klaut und damit Shoppen gehet, hast du bei Bankeinzügen eine Widerspruchsfrist von 6 Wochen! Meines erachtens nach ist dann, das Laden Geschäft in der beweispflicht, wenn man nur unterschreiben muss und wenn man den Pin eingeben muss der Karteneigentümer, das er den Pin nicht weiter gegeben hat.

Online ist immer schwierig, aber das Paket muss ja auch irgendwo hin gehen, da kann man dann auch mal nachfragen wenn es der Karteneigentümer bestreitet gekauft zu haben.

Das mit den 6 Wochen ist bei den Kreditkarten, die ich mir so angeschaut haben genauso.
Man hat 6 Wochen Zeit Wiederspruch für Transaktionen mit der KK einzulegen.

Und eine EC Karte ist genauso "sicher" wie eine KK. Um Bargeld abzuheben braucht man bei KK auch einen Pin. Und Online Shopping ist mit EC genauso unsicher wie mit KK.
Kontonummer und Name eingeben und Schwupps kannste dir schön was bestellen.

Wie gesagt Wiederrufsrecht gilt für ec und kk, genauso (Bei denen die ich mir angesehen hatte) wie zB: die Pflicht die Karte sofort nach Verlust sperren zu lassen.
Vorallem sind ECKarten mit Girokonto im Prinzip genau das selbe wie KK nur mit dem Unterschied, dass sich KKs auf Lasten eines 2ten Kontos ausgleichen und bei Girokonten musst du das selbst machen.
Und Girokonten hat hier in Deutschland auch jeder Jugendliche.

Und das Kredite viel zu leicht rausgegeben werden und Ratenzahlung ein viel zu gängiges Bezahlungsmittel ist, ist ein ganz anderes Problem. (Auf Schulden bezogen.)^^

Warum sind die in UK und USA eigentlich zu dumm/faul um überweisungen anzubieten?
Hat dort jeder 12 Jährige eine Kredit Karte?

Das liegt an der Mentalität der Menchen dort.
Hier in Deutschland lieben wir Überweisungen und Bargeld als Zahlungsmittel.
In den USA läuft ALLES über eine KK und (unter Umständen) über Reiseschecks.
Während in GB viel über Schecks läuft.

Für die UK sollte doch die IBAN und BIC zum überweisen reichen, ist doch extra für EU Überweisungen eingeführt worden.

Das ist so nicht richtig. Der Empfänger des Geldes für EU-Standartüberweisungen braucht ebenfalls ein EUR-Konto, wenn du von DE aus mit der EU-Standartüberweisung Geld übertragen willst. Und es ist ne ganz andere Sache ob es der Empfänger überhaupt anbietet...

Ich sehe den KK Trent sehr kritisch entgegen. Man gibt noch mehr elektro Geld aus und verliert noch mehr den überblick. Und wehe die bekommen mal ihr Geld nicht, oder jemand unbefugtes bekommt eure KK, kenne da leute die sind dadurch ins Verderben gekommen.

Tja und desshalb ist es mein Job über die "persönliche Kreditwürdigkeit" desjenigen zu entscheiden.
Aber Recht hast du. Viele Menschen kommen mit diesen Sachen nicht klar.

Die Person hat dann bei den Banken angerufen und gesagt, das sie es nicht war. Die Karstadt Bank wollte nur eine Eidesstattliche Erklärung haben und gut war. Die Santanda Bank will immer noch ihr Geld (ca. 1 Jahr her).
Mit der Begründung: der Karteneigentümer hätte die Karte nicht sofort nach dem Diebstahl gekündigt, wie auch wenn man nicht merkt das sie weg ist? Ausserdem sagt die Santander Bank man seihe nicht für den Betrug dritter verantwortlich, also die Bank nicht der KK Eigentümer (DU) schon.

Es ist so: Bei der Mastercard gibt es eine Höhstgrenze für Haftungen. Und diese beträgt 50 EUR. Das heißt: SOlltest du die KK irgendwo verloren haben, du es aber erst nach 2 Tagen merkst und in diesen Zeitraum wurden schon verfügungen in Höhe von 2000 EUR gemacht und du dann erst die Karte sperrst: Du haftest mit MAX 50 EUR. Voraussetzung natürlich: Karte sofort sperren, wenn du gemerkt hast, dass sie weg ist.

Btw: Reicht die ganz normale Sparkassenkarte nicht aus, dieses "Maestro" mit den blauen und roten Kreis? Das steht doch bei Amazon.uk auch wenn man dort bezahlen will.

Noch nicht aber bald. Im Rahmen des EU-Zahlungsverkehrs werden auch Lastschriften über den europäischen Raum möglich werden. Dann kannst du auch ohne KK bezahlen. Wie gesagt: In der Teorie.

................

Was hat ne Kreditkarte bitte mit Schulden zu tun? Manche Leute brauchen einfach eine, wenn ich z.B. auf Dienstreise ins Ausland gehe MUSS ich im Hotel meine Kreditkartennummer hinterlegen sonst bekomm ich kein Zimmer. Ich muss es zwar nicht bezahlen, denn mein Arbeitgeber bekommt die Rechnung, aber die wollen einfach ne Sicherheit. Dann fahr mal in Urlaub ohne Kreditkarte, wenn du nicht gerade ins europäische Ausland fährst kommste mit EC nicht weit.
Und btw. wenn jemand was mit deiner Kreditkarte kauft muss das Geld auch irgendwohin, also auf ein Konto oder ähnliches, Bargeld abheben geht bei mir zumindest auch nur mit Pin.

meine Kreditkarte hab ich von der Sparda-Bank: kostet mich rein garnichts, da alles, was ich mit der kreditkarte zahle, mit meinem girokonto ausgeglichen wird. würde mich halt maximal zinsen kosten, würde ich damit mein konto überziehen. sie ist limitert auf 500€ im monat und ich musste (theoretisch) ein geregeltes einkommen nachweisen. aber hat auch so geklappt ;-)

Zurück
Top Bottom