Wii Kororinpa

thepache schrieb:
ich bekomme das Spiel morgen und kann gerne bei Interesse ein kleines Review schreiben...

Auf Interesse musst du nicht warten ;) Wenn jemand hier in diesen Thread schaut, dann besteht doch Interesse und User-Reviews sind doch eine feine Sache :)

Werds mir wohl erst morgen Abend holen das Game... Mokey Ball war schon super gelungen von der Steuerung...hier kommt noch ein Grafisches Spektakel hinzu :)

So, heute Nachmittag ist's gekommen, dann hab ich's am Stück im 2-Player-Mode mit meinem Bruder bis zu den Credits gezockt. Das Game rockt, Grafik über dem Notwendigen, sieht ziemlich gut aus, jedenfalls meistens. Spielzeit bis zu den Credits ist nicht sooo lang, dafür aber sehr spaßig. Dennoch kann man noch überall bessere Pokale holen, alles noch mal gespiegelt 'rollen' und noch ein paar versteckte Strecken freischalten, also freigeschaltet habe ich noch lang nicht alles, eben bis zu den Credits gespielt. Außerdem hat mich der Ideenreichtum der Entwickler teilweise verwundert, ziemlich abgedreht. Die Videos können dieses "Feeling" nicht beschreiben, man muss es wirklich spielen. Das Spiel ist imo meilenweit besser als Monkey Ball Banana Blitz (welches ich nur recht kurz besaß). Man hat außerdem auch wirklich das Gefühl, die Bahn zu steuern, nicht wie in Monkey Ball, wo es sich manchmal anfühlt, als steuere man den Affen. Anfangs, als ich Videos zu Kororinpa sah, dachte ich: "Oh, einfach sieht das aber nicht aus und die Steuerung könnte das sicher mal nerven". Aber das Gegenteil war der Fall, alles immer unter Kontrolle und die Steuerung ist endlich mal wirklich was neues.

Diese funktioniert genial, perfekt, hyperpräzise und (wie beim Wii üblich) total verzögerungsfrei. Kaufen lohnt sich, ist auch mal eine Abwechslung zum Action-Einerlei einer normalen Next-Gen Konsole.

Wie gehabt, lag schon heute in den meisten MediaMärkten für 44,95 Euro.
Naja, werds bei unter 30E kaufen, denke ich. Mehr ist es mir trotz allem nicht wert.

Hm, klingt doch ziemlich gut. Wenn ich mal Dürrperiode hab, hol ich's mir mal.

Der März ist einfach zu heftig. Danke für den review.

Ich hab es mir heute gekauft und muss sagen, es macht wirklich Fun. Ich hab schon etwa 20 Bahnen durch, es scheint also wirklich etwas kurz zu sein, aber mal schauen. Das Spielgefühl ist aber genial, trotzdem hab ich noch ein bisschen Mühe weil man teilweise den Remote stark nach vorn neigen muss, und wenn man mit einer Hand spielt kann dies schon ein wenig anstrengend sein.

Was aber wirklich nervt ist die Kamera, die steht starr und manchmal rollt man die Kugel ins Ungewisse, was doch ein wenig frustrierend sein kann.

Ist das eigentlich ein Vollpreis Spiel? Hat es auch schön abgedrehte Strecken und richtig krenke passagen oder tut's so ein Murmelspiel aus Holz auch?

HiPhish schrieb:
Ist das eigentlich ein Vollpreis Spiel? Hat es auch schön abgedrehte Strecken und richtig krenke passagen oder tut's so ein Murmelspiel aus Holz auch?

Schau doch mal den Review an und wegen Preis 3 Posts höher. Ein bissl lesen musst schon ! :P

B0wman schrieb:
HiPhish schrieb:

Schau doch mal den Review an und wegen Preis 3 Posts höher. Ein bissl lesen musst schon ! :P
Das mit dem Preis habe ich nicht gsehen, aber meine andere Frage finde ich nicht wirklich beantwortet :neutral:

HiPhish schrieb:
B0wman schrieb:
HiPhish schrieb:

Das mit dem Preis habe ich nicht gsehen, aber meine andere Frage finde ich nicht wirklich beantwortet :neutral:

War ja gar net bös gemeint. Er hat ja geschrieben, daß der Ideenreichtum schon sehr krass sein soll. Dann noch die Eindrücke und Pics bei Amazon...

http://www.amazon.de/Nintendo-Koror...1_17/303-6056974-1081839?ie=UTF8&s=videogames

Denke echt, daß das Game wie ein kleines "Kula World" vs. "Marble Madness" für Wii ist. Unbedingt empfehlenswert !

Hm, das Review klingt zwar nicht schlecht, aber die Wertung wird durch die anscheinend zu kurze Spielzeit und fehlender Langzeitmotivation stark runtergedrückt. :neutral:

Wenn man alles freigespielt hat, gibt es leider anscheinend nur noch die Jagd auf die Highscores :oops:

Aber ich denke, zu einem Preis für 30 Euro oder so ist das Spiel auf jeden Fall empfehlenswert. Es ist ja schon vom Normal-Preis her günstiger als andere Spiele.

Dracula schrieb:
Hm, das Review klingt zwar nicht schlecht, aber die Wertung wird durch die anscheinend zu kurze Spielzeit und fehlender Langzeitmotivation stark runtergedrückt. :neutral:

Wenn man alles freigespielt hat, gibt es leider anscheinend nur noch die Jagd auf die Highscores :oops:

Aber ich denke, zu einem Preis für 30 Euro oder so ist das Spiel auf jeden Fall empfehlenswert. Es ist ja schon vom Normal-Preis her günstiger als andere Spiele.

Stimmt, die Langzeitmotivation ist schon nicht gerade überragend...

Spaß macht das Spiel besonders, da die Steuerung eben recht cool ist.

Hi,

ich habe in Kororinpa 45 Level durch (habe auch alle grünen Spezialkristalle), danach kam der Abspann und dann habe ich mir die Strecken gespiegelt freigeschaltet und auch schon alle durch. In der GamesAktuell (Ausgabe März 2007) steht aber, dass wenn man in allen 50 Levels alle grünen Kristalle findet, man sich eine 6. Welt freischaltet und ich habe auch schon im Internet Bilder von einer Weltraumwelt gesehen. Wie kann ich mir die letzten 5Level (45-50) freischalten :-?

Danke schon mal im Voraus.

p.s.: Habe auch 14 Geheimkororinpas (normal und gespiegelt) durch; das 15. habe ich mir noch nicht freigeschaltet :wallbash: .

zum budgetpreis hol ich es mir, vorher nicht. ist definitiv zu teuer für das gebotene imo

42€ ist doch fast schon ein Budgetpreis ;)
Ist eigentlich ne einfache Rechnung: Wer es nur allein zockt sollte warten, wer zu zweit spielt darf jetzt schon zuschlagen.

B0wman schrieb:
Dann noch die Eindrücke und Pics bei Amazon...

Die haben das Spiel doch garnicht. ^^

Naja, ich muss erstmal Monkey Ball durchspielen. Bin mir auch sicher, dass es das bessere Spiel ist, sowohl von der Steuerung, vom Umfang und von der Herausforderung. Weiß noch nicht, ob ich hier zuschlagen werde. Solche Dinge wie ein Leveleditor mit Maptausch per WiiConnect 24 wären ein toller Faktor gewesen...

Motorbass schrieb:
B0wman schrieb:
Dann noch die Eindrücke und Pics bei Amazon...

Die haben das Spiel doch garnicht. ^^

Na sicher gibt es das über Amazon.

Naja, ich muss erstmal Monkey Ball durchspielen. Bin mir auch sicher, dass es das bessere Spiel ist, sowohl von der Steuerung, vom Umfang und von der Herausforderung.

Mir liegt die Monkey Ball Steuerung überhaupt nicht, ich werde das Spiel wieder verkaufen. Da retten auch die wenigen gelungenen Minispiele nichts mehr.

Zurück
Top Bottom