[Konsolen] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Darji schrieb:
Für die Hardwarebaisis ist es sehr gut gelaufen und je mehr Ps3 gekauft werden, umso mehr wird Gundam verkauft werden. Denke die große japan welle wird ab November 07 erst so richtig beginnen und dann wird auch gundam verkauft werden. Interessant wird auch es mit Hot shots Golf im May werden^^
´

Mal wieder viel Blödsinn:

a) Warum ist Gundam gut gelaufen? 230k bei 800k PS3 ist nicht so unglaublich gut

b) Glaubst Du es interessiert Namco ob es für die Hardware-Base ganz ordentliche Verkäufe waren, wenn sie Verluste machen?

c) Spiele verkaufen sich vor allem am Anfang. Wer zu Weichnachten eine PS3 kauft, kauft sich meist keine 8 Monate alten Games mehr --> Gundam kommt sicher nicht über 500k

d) Wann soll die PS3 denn anziehen und warum? Glaubst Du ernsthaft, dass das doofe Golf-Spiel was ändert? Laut Dir hätten VF und Gundam schon die Wende bringen sollen. Und jetzt ist des ein Golf Spiel :-? :lol:

e) Was kommt denn zu Weihnachten?!?! Glaubst Du Killzone wird in Japan ein Systemseller? :lol:

Jarel schrieb:
Was die PS3 in Japan abzieht ist mir unverständlich,
hat hier jemand Zahlen, wie sich die PS2 in den ersten Monaten verkauft hat?

Die PS2 hatte in der ersten Woche 700.000 verkaufte Einheiten. DIe PS3 steht nach fast 5 Monaten bei nichtmal 800.000.

Schon heftig... :neutral:

Darji schrieb:
Das schließt die PS3 aber nicht aus oder? WEnn sich alle japaner jetzt schon einenen Wii gekauft haben, haben sie mehr geld für eine PS3 :P
Was ist das denn für eine Logik?

Der Wii ist begehrt, genauso wie der DS ,Ende 07 wirds nur noch schlimmer...Lieferengpässe³³³

Jarel schrieb:
Was die PS3 in Japan abzieht ist mir unverständlich,
hat hier jemand Zahlen, wie sich die PS2 in den ersten Monaten verkauft hat?
in den ersten monaten waren es 2 mio oder so aber auch nur, weil sie genug liefern konnten. War halt die Anfangseuphorie. Gute spiele gab es da auch nicht.

Varn schrieb:
Was ist das denn für eine Logik?

Der Wii ist begeehrt, genauso wie der DS ,Ende 07 wirds nur noch schlimmer...Lieferengpässe³³³
toll künstliche Lieferengpässe kann jeder erzeugen. Wie gesagt warte mal die aprilzahlen ab.

Varn schrieb:
lol, das war nur eine dämliche Behauptung von Gamespot...
Nein das ist wirtschaftliches Denken. Nochmal Nintendo ist eine Aktiengesellschaft und in solchen ist dieses völlig normal.

ERgo gestecktes Ziel locker erreicht Aktionäre mehr als zu frieden also warum nicht die Lieferungen küstlich stoppen, damit der nächste Quartalsbereicht genauso ausfällt.

Darji schrieb:
toll künstliche Lieferengpässe kann jeder erzeugen. Wie gesagt warte mal die aprilzahlen ab.

So ein Schmarn... Japan künstliche Engpässe ?

Und was soll im April passieren ? Null Ps3 Knaller gegen SPM,BBA und One Piece ....

Und bis Juli erscheinen nur 2-3 Sonygames für die Ps3...Wii kriegt DQS oWnage :D

Darji schrieb:
Nein das ist wirtschaftliches Denken. Nochmal Nintendo ist eine Aktiengesellschaft und in solchen ist dieses völlig normal.

ERgo gestecktes Ziel locker erreicht Aktionäre mehr als zu frieden also warum nicht die Lieferungen küstlich stoppen, damit der nächste Quartalsbereicht genauso ausfällt.

Und ? Die Händler verkaufen alles was da ist....

Sasuke schrieb:
So ein Schmarn... Japan künstliche Engpässe ?

Und was soll im April passieren ? Null Ps3 Knaller gegen SPM,BBA und One Piece ....

Und bis Juli erscheinen nur 2-3 Sonygames für die Ps3...Wii kriegt DQS oWnage :D
Was hat das mit Sony zu tuen?^^

Und kA was im April passieren soll be Sony aber darum ging es auch gerade nicht.

Darji schrieb:

Keine Sorge, Nintendo wird auch 2007 alles durchverkaufen...besonders Weinachten 2007, da wirds extrem schlimm.

Erinnerst du dich noch an Nov-Dez 05 ? (DS > PSP):D

Ende 07 dürfte der Wii auch die 360 überholt haben :)

Darji schrieb:
Was hat das mit Sony zu tuen?^^

Und kA was im April passieren soll be Sony aber darum ging es auch gerade nicht.

Sondern ? Wii wird die Ps3 im April noch krasser ownen....

Also ob die Verkäufe in Japan dank der Feitertagen und der erhöhten Produktion geringer sein würden als jetzt im März. Nur bei der Ps3 kann es weiter bergab gehen...bei den Releases kein Wunder :D

Darji schrieb:

:lol:
Einige Sonys werden immer lustiger ^^
Erst Pinocchio aka die Krabbe, jetzt Darji mit seiner Theorie.
Die Lieferungen sind deutlich höher als bei irgendeiner anderen Konsole im selben Zeitraum.

ganondorf dragmire schrieb:
Wieso hast du den April dann erwähnt? :)
Checks grad nicht ganz ^^
ich meinte damit, das du dir die weltweiten Wii verkaufszahlen im April mal ansehen solltest, dann siehst du das es so war/ist.

Nochmal es es völlig normal sowas zu machen und ich mache ihnen deswegen auhc kein vorwurf. Zum anderen wird dadurch Nachfrage gestärkt und das ist ebenfalls gut um die Verkaufszahlen zu pushen.

Darji schrieb:
ich meinte damit, das du dir die weltweiten Wii verkaufszahlen im April mal ansehen solltest, dann siehst du das es so war/ist.

Nochmal es es völlig normal sowas zu machen und ich mache ihnen deswegen auhc kein vorwurf. Zum anderen wird dadurch Nachfrage gestärkt und das ist ebenfalls gut um die Verkaufszahlen zu pushen.

Sony wäre glücklich in der Lage zu sein :)

April gibt es in Japan erstmal wieder DS/Wii ownage.... FF12:RW,Phoenix Wright4,Super Paper Mario,One Piece etc.

Wird ganz lustig :D

Darji schrieb:

Ach wegen den Lieferengpässen meintest? Jetzt versteh ich ^^

Naja, die 6 Mios bis Ende März waren von vornerein geplant, ich glaub vielmehr war wirklich nicht drin, und wenn doch, juckts mich eigentlich auch nciht ^^ Ab April wird halt die Produktion von DS/Wii erhöht, also sollte die Nachfrage gleich hoch bleiben, dann wird das selbstverständlich auch höhere Zahlen zur Folge haben. Insofern hast du natürlich recht. Ob das jetzt beabsichtigt war oder nicht, da können wir nur spekulieren :)

Warum sollten sich die Verkaufszahlen im April großartig verändern? Nintendo sagte bereits, dass man ab April die Produktion steigern möchte, zumal dann auch die Golden Week schon ansteht.

Dennoch kann man wohl kaum mit sinkenden Zahlen in den nächsten Wochen beim Wii rechnen, außer wenn wieder weniger geliefert werden.

Sasuke schrieb:
Sony wäre glücklich in der Lage zu sein :)

April gibt es in Japan erstmal wieder DS/Wii ownage.... FF12:RW,Phoenix Wright4,Super Paper Mario,One Piece etc.

Wird ganz lustig :D

Hammer Lineup :o
Ich glaub der DS wird dieses Jahr kein einziges mal unter die 100k-Marke rutschen ^^ Sofern halt immer genug geliefert wird :D

Breac schrieb:
Warum sollten sich die Verkaufszahlen im April großartig verändern? Nintendo sagte bereits, dass man ab April die Produktion steigern möchte, zumal dann auch die Golden Week schon ansteht.

Dennoch kann man wohl kaum mit sinkenden Zahlen in den nächsten Wochen beim Wii rechnen, außer wenn wieder weniger geliefert werden.
mit sinkenden sicher nicht eher mit drastisch steigenden. Böse Zungen behaupten sogar das fast 6 mio Wiis bereit stehen. Aber soviel glaube ich sind das ganz sicher nicht. 1 -2 mio könnten aber durchaus sein. Es ist stategisch Klug und wirtschaftlich erst recht.

Darji schrieb:
mit sinkenden sicher nicht eher mit drastisch steigenden. Böse Zungen behaupten sogar das fast 6 mio Wiis bereit stehen. Aber soviel glaube ich sind das ganz sicher nicht. 1 -2 mio könnten aber durchaus sein. Es ist stategisch Klug und wirtschaftlich erst recht.

Sorry, offiziell wurden bis gestern 7 Millionen Wiis produziert um dem Golden Week Sturm in Japan gerecht zu werden. 6 Mio sollten an die Händler geliefert worden sein.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom