[Konsolen] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mythos schrieb:
Final Fantasy verkauft sich in Japan leider nicht mehr so wie früher deswegen wird es auch nicht so viel bringen wie z.B. ein neues Dragon Quest weil das ein System Seller in Japan ist.

FF7 = 9,72 m Weltweit
und die nächsten sind immer weiter gefallen, so das wir jetzt bei
ff12 = 4,92 m Weltweit sind.

Wie die Japaner auf das neue FF13 auch reagieren werden muss man erstmal abwarten weil die doch sehr auf traditionelle RPGs stehen (siehe immer DQ, nur in Japan 4m)

wieso vergleichst du nicht FF7 nicht mit FFX und dann mit FF13?

Es sind immer die ersten FF Teile auf einer neuen Konsole die sich verdammt gut verkaufen, und Systemseller sind.

Nachher gibts viel mehr zur Auswahl und wenn man schon 3 oder 4 andere RPGs im Jahr gekauft hat, braucht man nicht unbedingt noch ein FF dazu.

Ja okay stimmt, FF10 hat sich auch super verkauft (habs grad gesehen, fast bei 8m) aber trotzdem bin ich gespannt wie die auf FF13 reagieren werden weil es doch sehr sehr anders ist von anderen FFs.
(übrigens ich bin der erste der sich nur wegen FF13 eine PS3 kaufen wird^^, es soll alles kein bash sein sondern ich bin bloß gespannt wie es laufen wird mit neuen FF, mit Action und ballern und so)

"wenn man 3 oder 4 RPGs gekauft hat, braucht man kein FF"

Das find ich ehrlich gesagt ist imo schwachsinn weil die anderen RPGs nie an FF rankommen und im vergleich mittelmäßig sind.
FF ist immer der Highlight in der RPG Welt ^^

Mythos schrieb:
Ja okay stimmt, FF10 hat sich auch super verkauft (habs grad gesehen, fast bei 8m) aber trotzdem bin ich gespannt wie die auf FF13 reagieren werden weil es doch sehr sehr anders ist von anderne FFs.

"wenn man 3 oder 4 RPGs gekauft hat, braucht man kein FFs"

Das find ich ehrlich gesagt ist imo schwachsinn weil die anderen RPGs nie an FF rankommen und im vergleich mittelmäßig sind.

Für dich und für mich villeicht.

Aber nicht für die Japaner. Die lieben RPGs und sie lieben FF und DQ.

DQ hat den Vorteil dass es noch seltener erscheint als ein FF, deswegen imo die hohen VKZ.

Aber je mehr Auswahl da ist, desto verteilter sind die Verkäufe. Sieht man deutlich, nicht nur an FF, auch an einem GT3 vs. GT4. Oder glaubt jemand wirklich dass sich GoW, Dead Rising, Lost Planet und GRAW so gut verkauft hätten wenn sie mehr Konkurrenz gehabt hätten. GRAW zum Beispiel hatte tolle VKZ, aber was ist jetzt mit GRAW 2? Geht irgendwie unter im Vergleich zum ersten Teil.

Ein Spiel kann keine Konsole retten, sei es auch noch so gut. Das mussten auch Nintendofans vor geraumer Zeit schon einsehen. Insofern muss Sony jetzt langsam mit ordentlicher Software loslegen, wenn sie in Japan noch was reißen wollen. Sonst ist der Vorsprung der Wii wirklich unaufholbar. Dass Final Fantasy XIII angesichts dieser eher schlechten Zahlen der PS3 so bald kommt, wage ich sowieso zu bezweifeln.

Ne ich glaube eher das es daran liegt das die anderen FFs etwas schwächeln im Vergleich zum ersten was für eine neue Konsole erscheint.

Schau dir doch bloß mal FFX----FFX-2-----FF12.

Ich bin mir immer noch sicher das sich einzigartige Spiele immer noch auch so verkaufen. Sieht man gut an DQ,GT,Halo. Bei FF hat die Story leider leider leider etwas nachgelassen imo und bei FF12 z.B. war ja sehr viel von Tactics also war es keine neue Welt wie bei FFX, deswegen denk ich auch etwas schwächeren VKZ.
FF13 erinnert mich auch sehr an FF10 (vor allem die Welt und Gegner) deswegen bin ich auch gespannt an die VKZ und was ich noch seltsam finde ist das sich Shiva in ein Motorrad verwandelt Oo

Ich versteh jetzt ehrlich gesagt gar nicht so genau, was Du mir sagen willst bzw. was das, was Du schreibst mit dem, was ich schreibe, zu tun hat. ;-)

Das die Japaner (hab ich immer das Gefühl gehabt) sehr auf alte RPGs stehen und ich mich bloß frage ob FF13 wirklich so gut ankommen wird in Japan. FF wird immer mehr auf die ganze Welt zugeschnitten (was ich nicht schlimm finde ^^).

Das war eigentlich Antwort auf naco's post ^^

Mythos schrieb:
Das die Japaner (hab ich immer das Gefühl gehabt) sehr auf alte RPGs stehen und ich mich bloß frage ob FF13 wirklich so gut ankommen wird in Japan. FF wird immer mehr auf die ganze Welt zugeschnitten (was ich nicht schlimm finde ^^).
Ich denke, allein der Name reicht aus, um zumindest gute Verkaufszahlen zu sichern. Vorraussetzung ist allerdings immer, dass die Hardwarebasis groß genug ist. Als FF X erschien lag die der PS2 bereits bei über 4,5 Millionen. Ob die PS3 das bis zum nächsten Jahr schafft, wage ich zu bezweifeln. Immerhin hat sie schon jetzt einen Rückstand von mehr als einer Million auf die PS2 zum gleichen Zeitpunkt und schickt sich derzeit nicht gerade an, diesen Rückstand wieder aufzuholen. Insofern wird Squeenix so oder so handeln. Entweder FF XIII wirklich multi werden lassen oder FF XIII weit später erscheinen lassen. Letzteres erscheint mir realistisch.

@ Calvin
Ich glaube auch nicht das wir FF13 vor 2009 zu Gesicht kriegen, die werden einfach abwarten weil die wollen natürlich auch Geld machen ^^

FF!3 kommt hundert pro 2008 in Japan raus. Und bei uns wahrscheinlich 2009.

Die arbeiten ja schon locker 2 Jahre dran. Glaube kaum dass sie so lange warten werden.

naco schrieb:

Die arbeiten ja schon locker 2 Jahre dran. Glaube kaum dass sie so lange warten werden.

was? die arbeiten seit 2 jahren daran und es war im oktober 06 gerade mal zu 3% fertiggestellt?? na dann rechnen wir mal hoch, in 1 1/2 jahren schaffen sie 3% des spiels, demnach werden sie (falls sie sich beeilen) ca. 2050 mit dem spiel fertig sein....das wird die ps3 mit sicherheit retten :lol:

hier steht das sie im oktober bei 3% waren

http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=14094

naco schrieb:

Wenn es 2008 rauskommt, dann aber nicht nur für die PS3. Musst Du wissen, was Dir besser gefällt. ;-)

tweaker06 schrieb:
was? die arbeiten seit 2 jahren daran und es war im oktober 06 gerade mal zu 3% fertiggestellt?? na dann rechnen wir mal hoch, in 1 1/2 jahren schaffen sie 3% des spiels, demnach werden sie (falls sie sich beeilen) ca. 2050 mit dem spiel fertig sein....das wird die ps3 mit sicherheit retten :lol:

hier steht das sie im oktober bei 3% waren

http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=14094

Die haben ja die meiste Zeit an der Engine gearbeitet. Story und Charaktere konnten nebenbei entwickelt werden.

Jetzt kommt der leichte Teil, wenn die Engine fertig sit.

naco schrieb:
Die haben ja die meiste Zeit an der Engine gearbeitet. Story und Charaktere konnten nebenbei entwickelt werden.
Jetzt kommt der leichte Teil, wenn die Engine fertig sit.

Hoffen wir mal nicht da schau ich bei FF mehr als auf die Grafik, aber ich kann eh nicht entäuscht werden von FF13 denn seit 10 hab ich an die Serie 0 erwartungen (und trozdem kauf ichs :shakehead: ).

Mythos schrieb:

Das stimmt so einfach nicht.
Eher ist es so, dass der Name "Final Fantasy" bei Einigen des Hirn gefrieren lässt und so zu Realitätsverirrung führt ;-)

Ich muss dazu noch was sagen was FF angeht hab seit FF12 draussen ist und ich es durch habe inzwischen FF6, FF8 und FF9 nochmal gezockt atm bin ich bei FF9 und ich musssagen sogar FF9 find ich meilen besser als FF12 (liegt wohl daran das ich es bei FF klasisch mag). Die Serie wird immer mehr Action Game sogar die Hauptserie was bei FF12 noch gut verträglich wear scheint in FF13 laut Square immer mehr richtung Action zu verkommen das macht mich Traurig :shakehead:

Atram schrieb:
Ich muss dazu noch was sagen was FF angeht hab seit FF12 draussen ist und ich es durch habe inzwischen FF6, FF8 und FF9 nochmal gezockt atm bin ich bei FF9 und ich musssagen sogar FF9 find ich meilen besser als FF12 (liegt wohl daran das ich es bei FF klasisch mag). Die Serie wird immer mehr Action Game sogar die Hauptserie was bei FF12 noch gut verträglich wear scheint in FF13 laut Square immer mehr richtung Action zu verkommen das macht mich Traurig :shakehead:

Wahhhh... Bitte mach Beistriche. Ich hab keine Ahnung, was du uns sagen willst

flo88 schrieb:
FF----------->Tos und der ganze Rest, Punkt :P

TOS und der Rest -> FF. So und nicht anders. :P
Fand nur FF7 super, aber den Rest nur mittelmaß. Will aber demnächst FF9 nochmal eine Chance geben.

Mythos schrieb:
Good Lord, Tell me, you did not just say that.

FFX war zu linear und kitschig bis zum geht nicht mehr. Auch toll: das selbe team macht FFXIII.

FFX-2 war etwas, was man lieber schnell vergessen sollte.

FFXII hat beide in seine schranken verwiesen, erwartet aber nie wieder so einen FF titel, der mann der hinter Story und Konzept steht hat SE verlassen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom