[Konsolen] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ganondorf dragmire schrieb:
Hammer Lineup :o
Ich glaub der DS wird dieses Jahr kein einziges mal unter die 100k-Marke rutschen ^^ Sofern halt immer genug geliefert wird :D

So siehts aus - für den DSL sind 100K schon wirklich das absolute Minimum. Wenn man überlegt das sowas für die Ps3 ein absoluter Erfolg wäre :blushed:

Darji schrieb:
mit sinkenden sicher nicht eher mit drastisch steigenden. Böse Zungen behaupten sogar das fast 6 mio Wiis bereit stehen. Aber soviel glaube ich sind das ganz sicher nicht. 1 -2 mio könnten aber durchaus sein. Es ist stategisch Klug und wirtschaftlich erst recht.

Wenn 6 Mio bereitstehen wäre das schlimm für die Konkurrenz :D

Breac schrieb:
Sorry, offiziell wurden bis gestern 7 Millionen Wiis produziert um dem Golden Week Sturm in Japan gerecht zu werden. 6 Mio sollten an die Händler geliefert worden sein.

Woher sind diese Zahlen? Wenn das so ist, dann haben wir ja bald 6 Mio verkaufte Wii.... Echt krass wie das Teil abgeht :o :o

Breac schrieb:
Sorry, offiziell wurden bis gestern 7 Millionen Wiis produziert um dem Golden Week Sturm in Japan gerecht zu werden. 6 Mio sollten an die Händler geliefert worden sein.
hää? Ich dachte die halten keine wiis zurück?^^

Sasuke schrieb:
Haste nen Link zum Bericht ? Natürlich in verständlicher Sprache...

Kannst Du etwas kein Japanisch? :D

Aber die 7 Mio produzierte Wiis sind ordentlich. Mal sehen bis wann sie verkauft werden...

Ich glaube in Japan ist mittlerweile schon alles gelaufen. Da wird die Wii wohl noch zulegen, während die PS3 stetig sinkt und die Xbox 360 ... naja...

In den USA ist es schon spannender und in Europa kann man imo noch gar nichts sagen. Die PS3 scheint auch hier nach dem Start wieder einzubrechen, die Xbox 360 ist nicht wirklich erfolgreich, aber auch die Wii ist hier nicht komplett ausverkauft --> Europa ist am interessantesten.

(in den USA ist der Kampf imo nur noch Wii vs Xbox 360. Die PS3 wird der Xbox dort imo nicht mehr gefährlich. Im wichtigsten Segment, den Shootern, kann die Xbox 360 nicht mehr eingeholt werden und auch in den anderen Bereichen ist die PS3 2007 im Nachteil. Dazu kommt noch der hohe Pries und die relative Beliebtheit der Xbox 360 in den USA)

saruman schrieb:
Kannst Du etwas kein Japanisch? :D

Aber die 7 Mio produzierte Wiis sind ordentlich. Mal sehen bis wann sie verkauft werden...

Ich glaube in Japan ist mittlerweile schon alles gelaufen. Da wird die Wii wohl noch zulegen, während die PS3 stetig sinkt und die Xbox 360 ... naja...

In den USA ist es schon spannender und in Europa kann man imo noch gar nichts sagen. Die PS3 scheint auch hier nach dem Start wieder einzubrechen, die Xbox 360 ist nicht wirklich erfolgreich, aber auch die Wii ist hier nicht komplett ausverkauft --> Europa ist am interessantesten.

(in den USA ist der Kampf imo nur noch Wii vs Xbox 360. Die PS3 wird der Xbox dort imo nicht mehr gefährlich. Im wichtigsten Segment, den Shootern, kann die Xbox 360 nicht mehr eingeholt werden und auch in den anderen Bereichen ist die PS3 2007 im Nachteil. Dazu kommt noch der hohe Pries und die relative Beliebtheit der Xbox 360 in den USA)
Bis auf die Wii sache OBER LOL :lol: :lol: :lol:

Und mit dir hab ich gewettet?^^

Der Wii wird die ersten 2 JAhre das Maß der dinge sein egal in welchem Land. Aber was ist dacnach? Stichwort Fad factor^^

Darji schrieb:
Bis auf die Wii sache OBER LOL

Der Wii wird die ersten 2 JAhre das Maß der dinge sein egal in welchem Land. Aber was ist dacnach? Stichwort Fad factor^^

Naja, die Wette verlierst Du ja auch :P

Ganz im ernst: Ich trau der PS3 mittlerweile echt noch viel weniger zu als noch vor 2 Monaten. Die 127k in den USA im Februar + die rückläufigen amazon (co.uk; .fr; .de) VKZ sind einfach zu heftig. Ich seh da ganz ganz schwarz. (vielleicht bin ich zu pessimistisch, aber das werden wir ja sehen)

saruman schrieb:
Naja, die Wette verlierst Du ja auch :P

Ganz im ernst: Ich trau der PS3 mittlerweile echt noch viel weniger zu als noch vor 2 Monaten. Die 127k in den USA im Februar + die rückläufigen amazon (co.uk; .fr; .de) VKZ sind einfach zu heftig. Ich seh da ganz ganz schwarz. (vielleicht bin ich zu pessimistisch, aber das werden wir ja sehen)
im Februar gab es kein neues PS3 Spiel in den USA. Im März dafür schon allein Motorstorm und unzählige Third Party Titel. Diese 127k werden im märz ganz sicher getoppt^^

Darji schrieb:
Bis auf die Wii sache OBER LOL :lol: :lol: :lol:

Gabs den beim DS? Ist genaso wahrscheinlich wie bei jeder anderen Konsole...

Darji schrieb:

Wie beim DS ne ? An den aktuellen Zahlen sieht man ja wie wichtig den Japaner HD-Grafiken, Blu Ray etc. sind :D

@Breac

Danke_ gleich mal reinziehen.... :)

Darji schrieb:
im Februar gab es kein neues PS3 Spiel in den USA. Im März dafür schon allein Motorstorm und unzählige Third Party Titel. Diese 127k werden im märz ganz sicher getoppt^^

Zumal der März auch wieder ein 5 Wochen Monat wird.

Darji schrieb:

Hoffen wir es (und das meine ich ernst, ich will ja nicht, dass Sony untergeht). Aber ich weiß halt nicht, ob ein 82% Spiel zum Systemseller werden kann :oops:

Wenn MS nicht hilft, dann wird es böse. Im April kommt so weit ich weiß auch wieder nichts Großes (oder kommt da was?) und im Mai... Naja HS halte ich für ausgeschlossen und was mit Lair ist steht auch noch in den Sternen.

Sasuke schrieb:
Wie beim DS ne ? An den aktuellen Zahlen sieht man ja wie wichtig den Japaner HD-Grafiken, Blu Ray etc. sind :D

@Breac

Danke_ gleich mal reinziehen.... :)

handheldmarkt =! Konsolenmarkt.
Ich ahtte auch mal eine studie gepostet, wo ca 60% der japaner sich für eine DS/Ps3 Combo entschieden haben. Und mit den immer steigeneden HD TV verkäufen, wird auch das verlangen anch HD next gen games größer^^

Mal anzumerken im Februar hat die Wii auch in den USA der 360 und PS3 den Popo verhauen.
In Japan ist der War entschieden, da geht wohl nicht mehr soviel, außer es gibt noch ein Wunder für Sony, eher unwahrscheinlich.

@Darji
aktuell weltweit Wii = DS!
Ob dir das nun passt oder in China fällt ein Reissack um.
Über die Zukunft können wir nur spekulieren.

Darji schrieb:
handheldmarkt =! Konsolenmarkt.

Falsch, denn bei beiden muss der Massenmarkt erreicht werden und das schafft bei den Konsolen derzeit nur die Wii.

Ich ahtte auch mal eine studie gepostet, wo ca 60% der japaner sich für eine DS/Ps3 Combo entschieden haben. Und mit den immer steigeneden HD TV verkäufen, wird auch das verlangen anch HD next gen games größer^^
Ich frag jetzt lieber nicht, ob diese Studie wirklich representativ war, da muss ich mir nur die Japanverkäufe angucken und dann mit der im Vergleich zu anderen Ländern doch sehr hohe Verbreitung von HDTVs betrachten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom