[Konsolen] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Erste Infos zum gestrigen Tag:

Jonnyram: "Sinobi says Gundam Musou sold 120k day one, but it hardly had an impact on hardware sales.
Super Robot Wars W sold 100k day one."

ergänzend - Zefah: "I just checked Sinobi and it says that "Gundam Musou sold about 70% of its 170k - 180k shipment." It also says that "it appears that most who purchased the game did not buy the Software + Hardware bundle and instead purchased the game seperately." The blogger comments that "It was probably a mistake to allow Koei to handle the packaging and circulation of the bundle pack [instead of Sony doing it themselves]." and that "the bundle probably would have sold more if they did a Blue Dragon 'discount price' special instead."

70% of 170k - 180k is not bad considering the PS3's installed user base and the fact that the VF5 only sold around 50k in its first week I think. Its still a terrible number considering that it is a Gundam game... and a Musou game! Then again the shipped numbers are quite low so the game may sell out before the week is over."

Für die Hardwarebasis also gute Zahlen, für die Serie an sich nicht berauschend. Zudem kaum eine Auswirkung auf die Hardwareabsätze, weil u.a. das Bundle überteuert war.

@ Verplant
Also haben viele, die schon eine PS2 haben, sich das Spiel geholt?

Trotzdem, bei über 100k am ersten Tag traue ich der PS3 also schon zu, dass sie sich nächste Woche über 30k verkauft.

kann mir auch nicht vorstellen, dass das bundle kaum auswirkungen auf die hardwareverkäufe zeigt...
ich kann mir schon vorstellen, dass die ps3 an der 40k marke kratzt...

flo88 schrieb:
@ Verplant

Trotzdem, bei über 100k am ersten Tag traue ich der PS3 also schon zu, dass sie sich nächste Woche über 30k verkauft.

Wie sich das schon anhört "ich traue der PS3 zu das sie sich über 30k verkauft hat", wäre das dann "gut"? :lol:

flo88 schrieb:
@ Verplant

Eine PS3... ja ;-)

Über 30.000 sollte die PS3 damit locker schaffen, aber in Wii-Regionen kommt sie wohl kaum.

Trotzdem natürlich Gratulation an das Spiel, mit über 100.000 hätte ich niemals gerechnet.

Mokka schrieb:
kann mir auch nicht vorstellen, dass das bundle kaum auswirkungen auf die hardwareverkäufe zeigt...
ich kann mir schon vorstellen, dass die ps3 an der 40k marke kratzt...

Doch. Denn die PS3+Spiel als Bundle ist teurer als PS3 und Spiel separat gekauft.

Über 100.000 wäre fantastisch.

Das trifft den Nagel auf den Kopf:

If Gundam Musou doesn't sell significant quantities of hw, and it doesn't look like it is doing, it's terrible news for Sony. I'm sure they must still be under the belief everybody is waiting for the bigger titles later in the year, but how big is this group?

Regardless of the supposed issue with graphics, imo many Japanese consumers are already choosing their next gen system, and its Wii, and I don't believe they will suddenly ditch it because Sony wants to have 10 year plan for PS3.

Also, Nintendo has a strong line-up in the run up to Golden Week, with Super Paper Mario, One Piece Unlimited Adventure and Big Brain Academy, in addition to the continued strength of Wii Sports and Wii Play.

Sony is in trouble, and it's all well and good people saying they need to do something, but given the direction their headed is the opposite of where the Japanese market is going, what can they do? It seems PS3's issues aren't going to be solved by a series of expected AAA, traditional, games, because the problem lies in Sony's entire next-gen strategy.

It's not over for PS3 in Japan yet, but if things keep going as they have, it could be over very soon.

Master Chief schrieb:
also ich denke schon das ms die million in japan mit der 360er irgendwann knacken wird können.

wenn man sich die hardwarezahlen von KW1 bis KW8 2006 und die von 2007 ansieht, so kann man erkennen das sich 2007 die 360er bisher 62000mal verkauft hat im gegensatz zu 2006 wo es nur 25000 einheiten waren.
denke also schon das sich die zahlen mit der zeit nicht verschlechtern sondern eher verbessern werden (was sie ja zurzeit tun).

mal schauen was passiert.
2006 hat sich die Xbox 360 198.893 mal verkauft und nicht 25.000 :P

Naja mal sehen, wie gesagt, aber ich denke nicht. :)

wupperbayer schrieb:
verplant schrieb:
Die kompletten Softwarecharts 19.-25.02. in Japan:
Also stimmt es tatsächlich: Untold Legends ist das bestverkaufte PS3-Spiel, damit hat sich ein Dreamcast-Spiel besser verkauft als jedes PS3-Spiel.

:oops:

3rd Party support für Dreamcast *confirmed*

Tatsächlich ist es so das Gesellschaften die einen Wirtschaftsboom erleben, am Ende ihres Booms anfangen riesig hohe Wolkenkatzer zu bauen, deren Bau niemals vollendet wird, weil der Boom vorher vorbei ist, die Kurve schon nach unten zeigte als der Bau begonnen wurde.

Das ist Größenwahn in Reinkultur.

So ähnlich kommt mir die PS3 vor. Riesig vom äusseren und riesig von den inneren Werten her, dazu ausgestattet mit einem 10 Jahresplan. Leider zeigt die Kurve nach unten, so wie bei den Wahnsinnswolkenkratzern die nie fertig gebaut werden.

Wie konnte Sony nur soviel verlieren, sie verlieren mehr als Nintendo damals mit dem N64 respektive GCN! Nintendo hatte nie eine Heimkonsole die sich wie eine PS1 oder PS2 verkaufne konnte, wobei... Hatte!

Nintendo nutzniest derzeit von Sony's PS1 und PS2 erfolge den Markt zu erobern, noch mehr davon naschen wird wohl sicherlich Microsoft mit ihrer 360 Grad Konsole...

Ich bin gespannt wie weit diese Spirale sich für Sony noch nach unten und für Nintendo nach oben dreht und wie lange MS die guten Zahlen halten wird können. So wie es momentan aussieht gibt es zumindest zwei große Gewinner in dieser Generation und einen sehr großen Verlierer...

/this isn't living.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom