[Konsolen] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
verplant schrieb:
Eine PS3... ja ;-)

Über 30.000 sollte die PS3 damit locker schaffen, aber in Wii-Regionen kommt sie wohl kaum.

Trotzdem natürlich Gratulation an das Spiel, mit über 100.000 hätte ich niemals gerechnet.
Jaja, PS3 :P

Hmm, aber was kommt in den kommenden Monaten den noch so alles?

flo88 schrieb:
verplant schrieb:
Eine PS3... ja ;-)

Über 30.000 sollte die PS3 damit locker schaffen, aber in Wii-Regionen kommt sie wohl kaum.

Trotzdem natürlich Gratulation an das Spiel, mit über 100.000 hätte ich niemals gerechnet.

Ein paar tolle Bluray Filme!! :)

Rolyet schrieb:
flo88 schrieb:
verplant schrieb:
Eine PS3... ja ;-)
Ein paar tolle Bluray Filme!! :)

Der war fies ... lustig, aber fies ;)

Hmmh, mal im Ernst:
Was ist denn der nächste große PS3 Titel für Japan?
In den USA kommt ja Motorstorm und jede Menge anderes Ami-Zeugs im März..
Und in Japan?

Und für Wii?

Gundam dürfte der PS3 schon nen kleinen Schub gegeben haben, bei Amazon hält es sich ja immerhin auch nach dem Release noch in den Top 5 auf, im Gegensatz zu VF5 oder Fire Emblem..

gschwenti schrieb:
Hmmh, mal im Ernst:
Und in Japan?

Und für Wii?

Gundam dürfte der PS3 schon nen kleinen Schub gegeben haben, bei Amazon hält es sich ja immerhin auch nach dem Release noch in den Top 5 auf, im Gegensatz zu VF5 oder Fire Emblem..

Wii? Wii braucht keine neuen Titel um sich gut zu verkaufen, mensch hast du aus dem DS denn garnichts gelernt?

/this is living.

War's nicht so das sie im März die Wii-Produktion endlich hochfahren können?

Das könnte jetzt wirklich ne Ownage geben, wenn die Nachfrage weiterhin so bleibt. Interessant sind auch Vergleiche zur letzten Gen.

Zum exakt gleichen Zeitpunkt im Lebenszyklus verglichen:
Die Wii ist momentan sehr nah an der PS2 dran, die PS3 unterschreitet gerade die VKZ des GCN.

Ist schon vielsagend, oder?

Nihilist schrieb:
War's nicht so das sie im März die Wii-Produktion endlich hochfahren können?

Das könnte jetzt wirklich ne Ownage geben, wenn die Nachfrage weiterhin so bleibt. Interessant sind auch Vergleiche zur letzten Gen.

Zum exakt gleichen Zeitpunkt im Lebenszyklus verglichen:
Die Wii ist momentan sehr nah an der PS2 dran, die PS3 unterschreitet gerade die VKZ des GCN.

Ist schon vielsagend, oder?

Soll im April sein.
Und ja, es ist vielsagend :)

Nintendo muss dieses Niveau nur schön hoch halten...
... wird wohl auch geschehen, wenn in Japan weitere Titel erscheinen :)

Nerazar schrieb:
Soll im April sein.
Und ja, es ist vielsagend :)

Nintendo muss dieses Niveau nur schön hoch halten...
... wird wohl auch geschehen, wenn in Japan weitere Titel erscheinen :)

Aaaach verdammt, ich wusste ich freu mich zu früh.

Jetzt kommt erstmal Super Paper Mario irgendwann demnächst, hehe.

good news finally for the ps3.

Gundam 1st day sales stand at 120k........and around 30k hardware was sold along with it

* PS3: "Gundam hit and miss"
* PS3: "Gundam hit and miss with PLAYSTATION 3 (60GB)"

Attention was attracted as the killer title of PS3
"Gundam hit and miss" was sold finally.
Number of first shipments (17? 18 ten thousand) approximately 7 tenths
The way of the favorableness which clears at first day, as the number of first day of the software for PS3 sales
"バーチャファイタ- approximately 3 ten thousand of 5"
Nearly 4 times it has started hitting the preponderant number which is exceeded.

Seeing by comparison with all software which is sold with PS3 even when,
"Ridge racer 7" (approximately 13 ten thousand), "Gundam" (approximately 12 ten thousand) it comes after
We have attached to 3rd rank, at the first number of week sales the sale record for PS3
The possibility of renewing is high.

In regrettable thing, the traction effect of the substance unexpected is low,
It seems that the software bundled edition which コーエー is prepared the movement is not good excessively.
How seeing, expensive substance bundled edition
If it is "the blue dragon pack" common service price of Xbox360
Perhaps, it moved more but...
Specification of bundled edition and leaving circulation to コーエー probably are the failure.
The new user is taken here and it is wasted to drop.

Wer hätte vor einem halben Jahr gedacht, daß sich die Sony Bubis hier mal über 30k verkaufte PS3 Konsolen freuen, wo sie doch damals noch den absoluten Niedergang von Nintendo und Microsoft gepredigt haben, sobald die PS3 launcht.
Wie sich die Zeiten ändern...

MTC001 schrieb:
gschwenti schrieb:
Hmmh, mal im Ernst:
Und in Japan?

Und für Wii?

Wii? Wii braucht keine neuen Titel um sich gut zu verkaufen, mensch hast du aus dem DS denn garnichts gelernt?

/this is living.

hmm.. vlt. stellen die den wii in den garten als deko? :-?

repent schrieb:
MTC001 schrieb:
gschwenti schrieb:
Hmmh, mal im Ernst:
Und in Japan?

Und für Wii?

/this is living.

Nö, da würden die Pikmins gefüttert werden -> Ist verboten.

Ist es denn so abwegig, dass manche Leute auch gerne VC-Titel als Überbrückung hernehmen?
Diese Titel haben eine gleichwertige, wenn nicht gar bessere Spielequalität, als so mancher AAA-Titel der heutigen Zeit :neutral:

Überdies:
Reden wir Ende des Jahres nochmals darüber.
Da gibt es genug Spiele um festzustellen, obs an den Spielen liegt, oder an der Konsole...

Nerazar schrieb:
repent schrieb:
MTC001 schrieb:
gschwenti schrieb:
Hmmh, mal im Ernst:
Und in Japan?

Und für Wii?

/this is living.

Nö, da würden die Pikmins gefüttert werden -> Ist verboten.

Ist es denn so abwegig, dass manche Leute auch gerne VC-Titel als Überbrückung hernehmen?
Diese Titel haben eine gleichwertige, wenn nicht gar bessere Spielequalität, als so mancher AAA-Titel der heutigen Zeit :neutral:

Überdies:
Reden wir Ende des Jahres nochmals darüber.
Da gibt es genug Spiele um festzustellen, obs an den Spielen liegt, oder an der Konsole...

ja aber hätte die xbox keine games würd ich sie auch nicht kaufen bzw. hätte sie nicht gekauft :D darum versteh ich nicht wie man z.z. nen wii kaufen kann... nur meine meinung.

jo, cu in nem jahr :D

Das "wie" beantworte ich dir:
Man stellt sich am Freitag bei Ladenöffnung vor ein Geschäft seiner Wahl, geht rein, nimmt die Konsole mit, samt Zelda oder Red Steel, und zahlt dann an der Kasse ab.

Das "warum" kann ich dir auch noch nennen:
Vielleicht, weil die HardCore-Gamer noch nicht komplett zugegriffen haben und auf Titel wie MP3:C warten?

Aha...
... Also ist die Zielgruppe, die im Moment zugreift, tatsächlich auf WiiSports scharf.

Und das dürfte auch der Grund sein, WiiSports.

Nintendo muss einfach für jedes Klientel Software bereitstellen.

Ich persönlich habe es mir wegen Zelda gekauft...
... 2 Monate später dann Red Steel...
... währenddessen 4 VC-Titel geladen...

... jetzt freue ich mich eigentlich auf den März, da kommen ein paar Titel raus.

März wird ja generell super sein :D

Nerazar schrieb:
Das "wie" beantworte ich dir:
Man stellt sich am Freitag bei Ladenöffnung vor ein Geschäft seiner Wahl, geht rein, nimmt die Konsole mit, samt Zelda oder Red Steel, und zahlt dann an der Kasse ab.

Das "warum" kann ich dir auch noch nennen:
Vielleicht, weil die HardCore-Gamer noch nicht komplett zugegriffen haben und auf Titel wie MP3:C warten?

Aha...
... Also ist die Zielgruppe, die im Moment zugreift, tatsächlich auf WiiSports scharf.

Und das dürfte auch der Grund sein, WiiSports.

Nintendo muss einfach für jedes Klientel Software bereitstellen.

Ich persönlich habe es mir wegen Zelda gekauft...
... 2 Monate später dann Red Steel...
... währenddessen 4 VC-Titel geladen...

... jetzt freue ich mich eigentlich auf den März, da kommen ein paar Titel raus.

März wird ja generell super sein :D

naja, wäre mir persönlich zu wenig. da wart ich lieber nochn jahr.

Kann ich verstehen, aber wenn du die JapanAbverkaufszahlen von WiiSports und WiiPlay anschaust...
... das hat schon eine ungeheure Wirkung!

Zumal sich dort die Softwareflut auch langsam anbahnt, das wird schon noch.

Solange sich die HardWare gut verkauft, wird gute SoftWare nachgeliefert.
Und wenn sies nicht mehr tut, übernimmt halt Nintendo, fast wie beim NGC, komplett das Geschäft ;-)

Bin mal auf die nächsten Hardwarecharts gespannt... aber ich glaube nicht, dass die PS3 vor die Wii kommen kann.

Und dann sollte Sony langsam mal das Lineup für den April vorstellen, da ist dann wieder "Golden Week" in Japan angesagt. Nintendo hat für den April mit Big Brain Academy, Super Paper Mario und One Piece wichtige Releases, Sony hat auf der eigenen HP bisher nur ein durchwachsenes März-Lineup veröffentlicht.

Wenn Nintendo die Liefermenge aber nicht erhöhen kann, wie die PS3 mehr von den Feiertagen im April profitieren als die Wii :rolleyes:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom