[Konsolen] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

verplant

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
28 Jan 2004
PSN
verplant80
Analog dem Handheld-War-Bereich wäre es ganz sinnvoll, auch bei den stationären Konsolen einen solchen Thread zu eröffnen...

aktueller Anlass:

ES GEHT LOS... Morgen erscheint die Playstation 3 in Japan!

An dieser Stelle mal eine Zusammenfassung, was sich bisher bei den Next-Gen-Konsolen getan hat:

Die Xbox 360 erschien bereits vor einem knappen Jahr und konnte sich zum Launch 43.970 mal verkaufen. Inkl. der bisher zweithöchsten Woche (12.300) lag sie dann am 01.01.2006 bei gerade mal 70.567 durchverkauften Einheiten.

Seitdem ist es ruhig um die Box geworden. Zwar gab es einige interessante Softwareankündigungen, denoch pendelten sich die wöchentlichen Zahlen zwischen 1.000 und 2.000 ein - zu wenig, um nennenswerte Marktanteile zu erobern.

Mit diversen Preissenkungen und Neuauflagen von Ninty-Nine Nights und Project Gotham Racing 3 hat es nun endlich geklappt: In der vergangenen Woche erreichte die MS-Konsole 6.580 - so hoch wie beinahe ein Jahr nicht mehr.

Auch wenn zum Start der PS3 morgen nur 80.000 Konsolen auf den Markt kommen... lange wird die Xbox 360 den Vorsprung (Gesamt bisher 159.096) nicht halten können.

Wii von Nintendo kommt erst in drei Wochen auf den Markt, dafür aber mit angeblich rund 400.000 Einheiten.

ES WIRD SPANNEND!!!

Zu guter Letzt - Das hier sind die letzten Media Create-Charts vor dem Release der Playstation 3 in Japan:

(30.10.-05.11.2006)

DSL 113,097
PSP 23,725
PS2 20,982
Xbox360 6,580
GBASP 1,443
GBM 1,299
GC 647
DS 373
GBA 20

1. Kirby Squeak Squad Nintendo NDS 166.131 / NEU
2. Otona no Joushikiryoku Training DS Nintendo NDS 159.166 / 348.866
3. Pokemon Diamant Nintendo NDS 105.943 / 1.604.152
4. Winning Eleven DS Konami NDS 89.275 / NEU
5. Pokemon Pearl Nintendo NDS 81.604 / 1.358.416
6. New Super Mario Bros. Nintendo NDS 31.307 / 3.366.560
7. Dr. Kawashima: More Brain Training Nintendo NDS 27.448 / 3.387.842
8. Zaidanhoujin Nippon Kanji Nouryoku Kentei Koun.. Rocket Company NDS 22.824 / 210.556
9. Animal Crossing: Wild World Nintendo NDS 20.691 / 3.389.974
10. Ace Combat X: Skies of Deception Bandai Namco PSP 17.961 / 78.545
11. Tales of the Tempest Namco NDS
12. Yakuza (PS2 The Best) Sega PS2
13. Dr. Kawashima: Brain Training Nintendo NDS
14. Custom Robo Arena Nintendo NDS
15. Minna no Tennis Sony PS2
16. Dragon Ball Z Sparking Neo Bandai Namco PS2
17. English Training DS Nintendo NDS
18. Shaberu! Oryouri Nabi Nintendo NDS
19. Mario Kart DS Nintendo NDS
20. Final Fantasy III Square Enix NDS
21. Phoenix Wright: Ace Attorney Justice For All Capcom NDS
22. Sanyo Pachinko Paradise 13 Irem PS2
23. Tamagotchi no Puchi Puchi Omisetchi Gohiikini Bandai Namco NDS
24. Utawareru Mono Chiriyuku Mono e-no Komori Uta Aquaplus PS2
25. Final Fantasy V Advance Square Enix GBA
26. Gallop Racer Inbreed Tecmo PS2 NEU
27. Tetris DS Nintendo NDS
28. Jojo no Kimyou na Bouken: Phantom Blood Bandai Namco PS2
29. Captain Tsubasa Bandai PS2
30. Rhythm Tengoku Nintendo GBA
...
33. Ninty-Nine Nights (Platinum Hits) Microsoft X360 NEU
...
35. Project Gotham Racing 3 (Platinum Hits) Microsoft X360 NEU

(etwas übersichtlicher: klick)

Die Verkaufszahlen sind auch durch den Release des Core Systems zurückzuführen.

Mein Tipp für die Gen.

Wii wird am Anfang davonziehen, die PS3 wird mit der Zeit stark aufholen und es wird ein Kopf an Kopf Rennen geben.

Die Xbox360 wird keine Rolle spielen, ich tippe auf 800k, also ein wenig besser als bei der Xbox, aber nichts, was irgendetwas reissen wird :)

oh man bitte nicht diese verkaufszahlen diskusion auch noch hier -___-'

das ist irgendwie schon das einzige thema im handheld war

McBain schrieb:
oh man bitte nicht diese verkaufszahlen diskusion auch noch hier -___-'

das ist irgendwie schon das einzige thema im handheld war

Zwingt dich wer in den Thread reinzuschauen ?

Find die Idee ganz gut- da die sich ständig wiederholenden Verkaufszahlenthemen im offiziellem War Thread nerven. Hier kann man wenigsten vernünftig drüber disskutieren.

dann hier auch nochmal, passt hier auch besser rein als im War-Handheld-Bereich
http://wiimote.de/vkz_japan.php

Mal schauen wie es nächte Woche aussieht. Ich denke die Xbox führt weitere 3 Wochen bevor sie die Führung an die PS3 abgeben muss

hm...
Die erste Lieferung wird sicher total ausverkauft sein (oho oh Wunder...), ich denk aber danach wird die PS3 stark mit dem Wii zu kämpfen haben...
Mittlerweile rechne ich mit einem Erfolg à la NDS für den Wii in Japan, die PS3 wird aber mit Sicherheit erfolgreicher als die PSP...

Naja, damit könnte ich ganz gut leben :)

Neugierig bin ich darauf, wie stark Sony nachliefern kann, bis der Wii erscheint, und ob sie, und wie stark sie da ein Vorsprung aufbauen können... und ob es eine Patt Situation geben wird, und und und...
Man wird das Spannend!

Guter Thread, Verkaufszahlen und Verkäufe interessieren mich sehr und bald ist es dann so weit, bis auch der Wii draußen ist und wir alle Konsolen beieinander haben.

Es wird ein spannendes Rennen, mal sehen, wen wir in ein paar Jahren als Marktführer feiern werden :) :D

Wie Nightelve schon erwähnt hat, denke ich auch das die PS3 seine Zeit erst nach einem oder zwei Jahren hat (PSP vs. PS3 = nicht Vergleichbar!).

Ich glaube aber wirklich dran das Nintendo mit dem Wii! Die DSL Zahlen erreichen kann!

in japan wird es sehr interessant zwischen wii und ps3,erwarte da ein hartes duell,die 360 spielt in japan eh keine rolle,denke das sich die ps3 letztendlich durchsetzen wird,aber es wird sehr spannend :)

Wednesday schrieb:
in japan wird es sehr interessant zwischen wii und ps3,erwarte da ein hartes duell,die 360 spielt in japan eh keine rolle,denke das sich die ps3 letztendlich durchsetzen wird,aber es wird sehr spannend :)
Am Anfang wird das Duell zwischen Wii und PS3 wohl eher unspannend. Da wird derjenige gewinnen, der die meisten Konsolen ausliefern kann. Erst danach im Alltagsgeschäft wird es richtig spannend. Und da haben beide Konsolen gute Chancen.

Calvin schrieb:
Wednesday schrieb:
Am Anfang wird das Duell zwischen Wii und PS3 wohl eher unspannend. Da wird derjenige gewinnen, der die meisten Konsolen ausliefern kann. Erst danach im Alltagsgeschäft wird es richtig spannend. Und da haben beide Konsolen gute Chancen.

Was kommt denn im erstem halbem Jahr besonders gutes für di Ps3 in Japan? Ausser VT5 und HS sehe ich keinen potentiellen Kracher....oder hab ich was verpast?

Sasuke schrieb:
Calvin schrieb:
Wednesday schrieb:

Was kommt denn im erstem halbem Jahr besonders gutes für di Ps3 in Japan? Ausser VT5 und HS sehe ich keinen potentiellen Kracher....oder hab ich was verpast?

was kommt denn im ersten halben jahr besonders gutes für den wii?

irgendwie ist es doch ruhig vor dem PS3 launch, wenn ich da an den PS2 launch in japan anno 2000 zurück denke. das prinzip "immer länger und dicker" zieht wohl nicht mehr ;)

Wednesday schrieb:
Sasuke schrieb:
Calvin schrieb:
Wednesday schrieb:

Zelda ;)

Wednesday schrieb:
Sasuke schrieb:
Calvin schrieb:
Wednesday schrieb:

Mario Galaxy,Fire Emblem,Dragon Quest Swords,Health-Pack(Gesundheitstrainer^^) [Big Brain Academy]das sind imo die potentiellen Top Titel ...dann erscheinen halt noch ANime Titel wie One Piece und eher weniger wichtige wie Sonic,BWii,Excite Truck,Mario Striker etc.

Wann Forever Blue,Mario Party 8 etc. genau erscheinen weis ich nicht genau - kann seind as sie auch noch im erstem halbem Jahr erscheinen.

Sasuke schrieb:
Mario Galaxy,Fire Emblem,Dragon Quest Swords,Health-Pack(Gesundheitstrainer^^) [Big Brain Academy]das sind imo die potentiellen Top Titel ...dann erscheinen halt noch ANime Titel wie One Piece und eher weniger wichtige wie Sonic,BWii,Excite Truck,Mario Striker etc.

Wann Forever Blue,Mario Party 8 etc. genau erscheinen weis ich nicht genau - kann seind as sie auch noch im erstem halbem Jahr erscheinen.

einige von denen werden in japan sicher sehr gute verkaufszahlen bringen,
der wii könnte innerhalb der ersten monate durchaus vor der ps3 liegen,hängt aber auch von der größeren auslieferungsmenge ab,imo wird die ps3 dann immer weiter aufholen,und so nach 1 jahr,wirds dann richtig interessant

japan sehe ich soweiso als den interessantesten markt :blushed:

Sasuke schrieb:
Calvin schrieb:
Wednesday schrieb:

Das war schon etwas mittelfristiger gemeint als nur das erste halbe Jahr. ;-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom