[Konsolen] Verkaufszahlen aus Japan #2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gaijin schrieb:
Ich denke ein hoher Teil von den verkauften PS3 in Japan geht an Ausländer, die dort Urlaub machen. :neutral:

Ist das deine Einschätzung?
Das ist nicht sehr positiv, insbesondere da Sony rigoros gegen solche Sachen vorgeht...!

Nerazar schrieb:
Ist das deine Einschätzung?
Das ist nicht sehr positiv, insbesondere da Sony rigoros gegen solche Sachen vorgeht...!
Das ist meine Einschätzung. Anders kann ich mir die Softwareverkäufe in Japan nicht erklären.
Und gegen nen Privatimport ist ja nix einzuwenden, da kann Sony sagen, was sie wollen. Hab ich mit meiner PSP auch so gemacht.

Gaijin schrieb:
Das ist meine Einschätzung. Anders kann ich mir die Softwareverkäufe in Japan nicht erklären.
Und gegen nen Privatimport ist ja nix einzuwenden, da kann Sony sagen, was sie wollen. Hab ich mit meiner PSP auch so gemacht.

Die Playstation 3 interessiert in Japan anscheinend niemand mehr - kein Wunder die Softwareverkäufe vieler Ips sind von Psone zur Ps2 schon stark abgefallen (FF,Tekken,Resi etc.).

Zum Glück hat BigN den Trend erkannt... auf Nachfolger mit nur besserer Grafik stehen die Japaner anscheinend nicht :)

Sasuke schrieb:
Die Playstation 3 interessiert in Japan anscheinend niemand mehr - kein Wunder die Softwareverkäufe vieler Ips sind von Psone zur Ps2 schon stark abgefallen (FF,Tekken,Resi etc.).

Zum Glück hat BigN den Trend erkannt... auf Nachfolger mit nur besserer Grafik stehen die Japaner anscheinend nicht :)
Aber ob Nintendos weg der richtige ist? Es bleibt abzuwarten. Die PS3 hätte sich von anfang an in Japan besser verkauft, wenn der Preis niedriger gewesen wäre. Aufschwung kommt schon noch durch die exklusivtitel, da kann man sich sicher sein. Vielleicht ist Japan aber auch einfach noch nicht bereit für Next Gen und HD.

Gaijin schrieb:
Aber ob Nintendos weg der richtige ist? Es bleibt abzuwarten. Die PS3 hätte sich von anfang an in Japan besser verkauft, wenn der Preis niedriger gewesen wäre. Aufschwung kommt schon noch durch die exklusivtitel, da kann man sich sicher sein. Vielleicht ist Japan aber auch einfach noch nicht bereit für Next Gen und HD.

Natürlich ist er richtig - besser so als überhaupt keinen Markt mehr. Will net wissen wie beschissen die Softwareverkäufe ohne den DS wären. Weis noch vor 4-5 Jahren hatten die Titel am Ende der Top10 in Japan Verkaufszahlen von unter 10K - BigN hat den Markt erweitert. Heute schafft man es mit 10K Einheiten schon nicht mehr in die Top 10 ....

Nihilist schrieb:
Europa und Japan definitv nicht, das ist Nintendoland.

Neuseeland und Südafrika, das ist Sonyland.

Und Nordamerika ist fest in Microsofts Hand.

Nur weil Europa Nintendoland ist - heißt das nicht das HD etc. nicht wichtig sind. Nur gibt es für die meisten wichtigeres als solche Features , abgesehen davon sind die neuen Konsolen die ersten welche man erst wirklich ausreizen kann wenn man ne neue TV Art besitzt. Ohne HD-TV lohnen sich die Konsolen bei dem Preis für die wenigsten...

Gaijin schrieb:
Sogar Nintendo spricht von New Gen. Wii ist nicht Next Gen. Die hat in Japan noch nicht begonnen.

CurrentGen ist aber immernoch der Begriff, der die Sache am Besten umfasst, weil es ein zeitlicher ist.

Hellraizer schrieb:
Wenn nicht bald aus der ominösen Next Gen die Dead Gen wird. VKZ Technisch ist sie es schon...

Bei MS ist es verständlich... nur bei Sony werden wohl Köpfe rollen... nächstes Jahr erscheint dann wohl ne handvoll Games wo die Verkaufszahlen über 15K hüpfen und das wars dann oder wie ? :suprised:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom