[Konsolen] Verkaufszahlen aus Japan #2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Darji schrieb:
Nö aber aber logisch gedacht. Und als wenn ich der einzige wäre der das denkt. Es ist eine normale Taktik nichts anderes.

Was ist daran logisch gedacht? Was für eine "normale Taktik" soll dies sein?

Warum sollte man das letzte Fiskaljahr schlechter aussehen lassen als das neue? Wo ist da die Logik? Zumal man annehmen kann, das man trotz Kapazitätssteigerung im neuen Fiskaljahr immer noch nicht mehr produzieren kann als man verkauft.

Spike™ schrieb:

Warum sollte man das letzte Fiskaljahr schlechter aussehen lassen als das neue? Wo ist da die Logik? Zumal man annehmen kann, das man trotz Kapazitätssteigerung im neuen Fiskaljahr immer noch nicht mehr produzieren kann als man verkauft.
Man startet einfach gut ins neue Fiskaljahr ;)

Naja, ist ja eigentlich alles egal, solange sich das Ding verkauft. :lol:

Spike™ schrieb:

Ganz einfach.

Nehmen wir an ein Unternehmen ist in einem Abschnitt überaus erfolgreich und übertrifft die Vorhersagen um längen Die Kurse steigen, Die ausgezahlte Dividende wird größer.

So jetzt kommt das 2 JAhr: der Markt ist übersetting und verkäufe brechen enorm ein. Kurs sinkt und Aktionäre sind sauer.

Wenn man es aber jetzt so macht, dass man seine Vorhersagen etwas übertrifft und den Rest für den nächsten Abschnitt zurückhalt damit die Nachfrage steigt und die Leute das Gefühl haben das diese Wahre sehr begehrt ist, dann ist das wesentlich besser für Nintendo

Spike™ schrieb:

Das macht schon Sinn: Nintendo hat im Fiskaljahr 07 auch so schon fünfmal die Gewinnprognosen nach oben korrigiert, noch eine Steigerung brauchten sie absolut nicht. Außerdem wird das Rekordergebnis 07 dazu führen, dass die Analystenerwartungen für 08 entsprechend steigen - da kann es durchaus klug sein, lieber ein Nadelöhr Ende 07 zu schaffen, um Ende des ersten Quartals 08 gleich außergewöhnlich gute Zahlen präsentieren zu können. Sonst werden die Analysten enttäuscht und der Aktienkurs fällt...

Darji schrieb:
Nehmen wir an ein Unternehmen ist in einem Abschnitt überaus erfolgreich und übertrifft die Vorhersagen um längen Die Kurse steigen, Die ausgezahlte Dividende wird größer.

So jetzt kommt das 2 JAhr: der Markt ist übersetting und verkäufe brechen enorm ein. Kurs sinkt und Aktionäre sind sauer.

Wenn man es aber jetzt so macht, dass man seine Vorhersagen etwas übertrifft und den Rest für den nächsten Abschnitt zurückhalt damit die Nachfrage steigt und die Leute das Gefühl haben das diese Wahre sehr begehrt ist, dann ist das wesentlich besser für Nintendo

Es gibt keine Anzeichen dafür das etwas einbrechen wird, im Gegenteil die Blockbuster kommen doch erst noch.

Wenn es einbricht: Warum sollte man dann die Kapazitäten erhöhen? Was ist mit evtl verlorenen Kunden die aus Knappheit eine 360 gekauft haben und damit nun glücklich sind? Man muss verkaufen solange man verkaufen kann, wenn Nintendo eine Hardwarebasis von 8 Mio im letzten Geschäftsjahr hätte erreichen können dann hätten sie dies auch getan. Im Zuge der dadurch zu erwarteten erhöhten Softwareumsätze im FJ 2007 ist das doch keine Relation?

NAja Wisspel hat dir ja erklärt warum. Also lassen wir es lieber mal.

Ich habe dir erklärt warum nicht?!? Nintendo steigert seit dem DS jedes Jahr die Umsätze, also warum sollte man grade jetzt die Erwartungen senken wo doch keine Einbrüche zu erwarten sind?

Spike™ schrieb:
Ich habe dir erklärt warum nicht?!? Nintendo steigert seit dem DS jedes Jahr die Umsätze, also warum sollte man grade jetzt die Erwartungen senken wo doch keine Einbrüche zu erwarten sind?

beim ds hast du recht da kann man sich sicher sein das im nächsten halben Jahr eigentlich nichts schief gehen kann aber bei der Wii gibts immer noch ein Restrisiko

Bei der zu erwartenden Hardwarebasis und den baldigen Softwaretiteln von denen sich manche garantiert Millionenfach verkaufen werden: Welches Risiko?

Ein Smash Bros wird sich auf 10 Mio Wii's von alleine verkaufen. Damit macht man weitaus mehr Umsatz als mit dem Launch, dort hatte man nämlich nur Zelda, WiiSports und WiiPlay.

Ich fühle mich bestätigt beim FAZ Börsenspiel ein paar Nintendo Aktien gekauft zu haben. *g*

news von der Gamefront
Nintendo erhöht Wii-Auslieferungsmenge

10.04.07 - Nintendo soll ab dieser Woche die Auslieferungsmenge von Wii in Japan erhöhen. Das geht aus Großhandelsangaben hervor.

Die Mengenerhöhung soll die anhaltend große Nachfrage der Konsole decken. Wie hoch die Auslieferungsmenge ab sofort sein wird, ist unklar.

da bin ich dochmal gespannt

80-100k die woche wären der Genickbruch für sony :D

Wäre so heavy wenn Wii sich wie der DS konstant über 100K jede Woche verkaufen könnte :rofl3:

Aber wird wohl noch was dauern bis das der Fall ist ^^

Sasuke schrieb:
Wäre so heavy wenn Wii sich wie der DS konstant über 100K jede Woche verkaufen könnte :rofl3:

Aber wird wohl noch was dauern bis das der Fall ist ^^
Also falls das so einsetzen würde, tun mir SONY und M$ jetzt schon leid in Japan. :lol:

Naja, abwarten... :P

War Doch Klar, BigN sagte ja mehrmals schon Das sie ab April die Produktion rauffahren^^.

S und MS obwohl MS noch nie was in Japan zu sagen hatte, werden jetzt Richtig Ärger bekommen !.

Wiichtigtuer schrieb:
news von der Gamefront

da bin ich dochmal gespannt

80-100k die woche wären der Genickbruch für sony :D
Hä es waren doch normal eh schon 80k die woche. Aber wie gesagt die Goldenweek Zahlen werden größer als 500k werden.

Darji schrieb:
Ich meinte nciht jede woche^^

Wie gesagt Golden week. Geräte werden nciht zurückgehalten usw.

Was meinst du verkauft Sony an Ps3 Konsolen während der Golden Week ? FF13 ist zwar net da aber Madden dürfte es gut ersetzen dürfen oder ? :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom