[Konsolen] Verkaufszahlen aus Japan #2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
saruman schrieb:
Imo ist das größte Problem an der Sache, dass keiner sich traut, wirklich zu sagen wie es im schlechtesten Fall aussehen könnte. Alle sagen immer: Ok, es war bis jetzt nicht so doll, aber das wir schon noch kommen.

Dabei wäre es für Sony in dieser Situation mal hilfreich, wenn sie mal das Worst-Case Szenario sehen würde. Und das ist wirklich düster. Ich sage ja nicht, dass es so kommt, aber Sony hat imo den Ernst der Lage noch nicht in seinem vollen Ausmaß begriffen (sieht man an den Aussagen von Uwe :lol: )

MS ist näher am wc ( :P ) szenario als sony, sony hätte im schlimmsten fall noch die PS2 und PSP.
Und das wc szenario gabs bisher nur einmal, bei der dreamcast.
Und davon sind alle 3 noch seeeeeeeehr weit entfernt.

Giant_Enemy_Crab schrieb:
MS ist näher am wc ( :P ) szenario als sony, sony hätte im schlimmsten fall noch die PS2 und PSP.
Und das wc szenario gabs bisher nur einmal, bei der dreamcast.
Und davon sind alle 3 noch seeeeeeeehr weit entfernt.

Ich weiss nicht, also so wie's momentan läuft... nichtmal das N64 war so chancenlos gegen die Konkurrenz wie die PS3 jetzt.

Der Niedergang SNES > N64 war zwar hart, aber PS2 > PS3 das ist wirklich ne Ecke härter.

Die 360 liegt recht gleich zu den XBOX Zahlen, ich seh da kein WC. MS wusste worauf sie sich einlassen und der Konzern an sich ist gesund. Die können noch lange mitspielen.

Ich denke nicht das Sony untergehen wird wie Sega, beileibe nicht. Sega war wie Nintendo Games-und-SpieleHW-only, die haben keinen Bravia oder CCD Manufaktur.

Man merkt das die Golden Week Feiertage bald da sind - nächste Woche erscheinen schon einige potentiell Top-Titel (+100K)..also gebt mal eure Prognosen zu diesen Spiele ab. Alle erscheinen am 19.April.

1. Persona 3: Fes (Ps2)
2. Final Fantasy Anniversary Edition (PSP)
3. Super Paper Mario (Wii)

Meine Prognose ^^
1. 120K
1. 150K
3. 200K

@ sasuke

Super Paper Mario 200k?

Soviel ich weiß haben sich die Vorgänger in Japan nicht so besonders gut verkauft - mein Tipp für SPM: 100k :)

Jarel schrieb:
@ sasuke

Super Paper Mario 200k?

Soviel ich weiß haben sich die Vorgänger in Japan nicht so besonders gut verkauft - mein Tipp für SPM: 100k :)

afaik.

N64 ~ 580k

Cube ~ 495k

oder halt anders rum, jedenfalls warens 450-600k

Oh mna...DQS erscheint erst in knapp 3 monaten und ist bei amazon.de schon in den Top 5 - true-bigN-ownAge.... Super Paper Mario natürlich auf der 1 :D

Link

Die nächsten 3 Monaten werden hart für die Ps3.... :)

Sasuke schrieb:
Oh mna...DQS erscheint erst in knapp 3 monaten und ist bei amazon.de schon in den Top 5 - true-bigN-ownAge.... Super Paper Mario natürlich auf der 1 :D

Link

Richtig, sollte Nintendo eine sehr große Anzahl an Wiis liefern können
(ich denke so an 80k pro Woche), kann so ein Vorstoß schnell entscheidend sein!

Sasuke schrieb:

Link

Dragon Quest: Swords wird wohl der erste "Test" sozusagen für den Wii und Square Enix, wenn es relativ gut ankommt wird SE seinen Support hochschrauben... was sie sowieso machen werden, wenn sich nichts an der momentanen Situation ändert.

Mit so einem Titel wird man selbst die Japaner zu 360 Zöglingen machen.

Bandai Namco entwickelt Dragon Ball Online

15.04.07 - Bandai Namco arbeitet an dem MMORPG Dragon Ball Online. Das geht aus einem Stellenangebot von NTL hervor.

Die Veröffentlichung soll etwa 2008 in Japan stattfinden. Erste Bilder gibt's auf der offiziellen Website, die für die PC-Version eröffnet wurde.

Quelle: Gamefront

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom