konsolen suXX !

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller s3nsi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

s3nsi

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
29 Jul 2002
so ich will mal was sagen :
pc wird immer die bessere grafik haben, weil konsolen nach nem jahr schon veraltet sind (siehe ps2). und kommt der nachfolger 4 jahre spaeter.
meiner meinung nahc werden konsolen und pc immer weiter zusammenwachsen es gibt eben nur noch konvertierungen. von games auf konsole und andersrum. trotzdem hat der pc ein grosses + und das heisst ONLINE. so viel fun wie mp ( falls ihr nub0rs wisst was das heisst) hat es noch niemals auf konsole gegeben. was will ich mit x box live wenn ich nen guten pc zuhause stehen hab ???
ausserdem sucken bei konsolen der controller (fps nur shiti auf konsolen und die die was anderes behaupten ham net recht ;D).
naja ich finds echt arm das die konsolen leute noch net accepted haben das der in sachen technik und mp immmer die nase vorn haben wird !!
das beweisst zb auch das ich meine x-rotz seit nem 1/2 jahr net mehr angeruehrt hab und warum ???
weil sp einfach von gestern mp ruled die welt und das entwickelt sich auch immer weiter. von wegen konsolen rulen 2003 den markt da is doch die grafik schon so scheisse das das niemand mehr sehen will. ps2 ist jetzt schon veraltet und x-box wird es in nem jahr sein. also von wegen konsolen rulez.
leckt mich doch ihr konsolen kinder ihr spielt doch bloss kein pc weil ihr net genug geld habt um euch nen anstaendigen pc zu kaufen !!!
( dieser post wurde unter der beeinflussung von alkohol verfasst ;D).

ach ja rechtschreib und grammatik fehler koennt ihr euch in den arsch stecken ;D

Also erst mal finde ich deine Beleidigungen schon ne Verwarnung wert, da ist Alkohol keine Ausrede.

Das PC's bessere Grafik darstellen können als Konsolen ist schon klar, aber welches spiel nutzt diese Fähigkeiten de bitteschön aus? Doom3? Unreal2? Also es ist schon ein Spiel für alle 3 Next Gen Konsolen angekündigt, dass die U2 Engine nutzt, also ist solch eine Grafik auch für Konsolen kein Problem. Doom 3 wäre laut herstellern auch auf der XBOX machbar(und in den nächsten Jahren wird kein Spiel mit besserer Grafik rauskommen). Und wenn es dir wirklich nur um die Grafik geht, tust du mir leid. Ausserdem müssen PC Game Programmierer immer auf die Masse(und die hat eben mal nicht immer den Optimalen Zock PC)setzten, dass heisst, sie müssen die Grafik in grenzen halten, so dass diese Mehrheit das Game auch noch zocken kann. Was regst du dich darüber auf, dass alle 4 Jahre ne neue Konsole kommt? Wenigstens müssen wir uns nicht jedes Jahr nen neuen Prozessor und ne neue Graka kaufen(na gut ich schon :D ) zum 4 fachen Preis einer Konsole. Singleplayer Games sind die besten games, MP nur ne gute abwechslung. Trotzdem haben Konsolen alles was sie für die Zukunft brauchen. Onlinespiele werden auf Konsole erfolgreicher als jedes PC Online Game. Und mit meinem Controller zock ich auch in FPS noch jeden PCler ab. Und wenns dir nicht behagt mit nem Controller zu gamen, kannst du dir ja ne Maus für Konsole kaufen. Bevor ich den Cube hatte, war mein PC auch mein allerheiligstes, aber jetzt steht er nur in der Ecke, und nein er ist kein Asbach Uralt, er ist erst 3 Monate alt(und ich habe sehr viel Geld reingesteckt). Und ausserdem, wer will schon jedes neue Game dass er hat installieren? Ich hau mein Game rein fertig kann ich los zocken, und muss nicht noch mit Systemproblemen rumkämpfen. Konsolen sind die Zukunft, und das mert auch die Welt. Mittlerweile nutzen mehr Leute Konsolen, als andere ihren PC zum zocken.

@ResiFan:...YO! DAS sind genau DIE Gründe, warum ich z.B. nach knapp vier Jahren zurück zu den Konsolen gekommen bin...

...bei mir zuhause steht auch ein "nett" aufgerödelter PC..aber ich hab´s satt, daß nach spätestens ´nem Jahr man sich nicht mehr über seine Investition freuen kann!

Besonders pervers: die GraKa-Front...erst liest man monatelang auf den betreffenden Techi-Seiten (3D-Center usw....) über Mega-Features und über eine neue Dimension des Zockens...dann "langt" man zu...nur um abschließend zu sehen, daß erst die Folgegeneration die versprochenen "Goodies" vernünftig umsetzen soll...

...bei den aktuellen Konsolen bekommt man für´s Bare gleich EINS AUFS AUGE!

Abgesehen davon sind die meisten Titel dort nicht schluddrig zusammengewürfelt (...na, wieviel Updates hat Unreal Tournament benötigt, um eine überzeugende Performance außerhalb von Glide zu bieten und wie lange hatte es gedauert???) und sind zum Teil wirklich innovativ (JSRF usw....auch wenn´s den Massengeschmack nicht trifft).

Zum Online-Thema: ...yep, das KANN wirklich Gaudi machen (das nervige Gecheate mal außen vor) und wird´s auch bei der aktuellen Konsolengeneration geben...

Etwas Provokantes: ich habe mir die X-Box alleine deshalb zugelegt, um zu erleben, was passiert, wenn man mit einem geschlossenen PC zockt...bislang wurde ich nicht enttäuscht... :)

Ja, is echt ne sauerei, heute kostet ne Graka so viel wie die XBOX und der Cube zusammen.

s3nsi, auch unter dem einfluss von alkohol kann man sich in seiner wortwahl ein bisschen zurückhalten. :x

mal ganz abgesehen davon gehört die diskussion eindeutig in den war-bereich konsolen vs. pc und nicht in den allgemeinen bereich.
-> verschoben :)

Warum ich Konsolen mehr mag?

Ganz einfach:

- keine Updates
- keine Add-Ons
- kein Installieren
- keine Nachrüsten der Hardware über Jahre
- bessere Software, die mehr Spass macht

P.S.
PC sind aber im Bereich 1st Person Shooter und Strategie nicht wegzudenken.

s3nsi schrieb:

Auch Alkohol schützt vor Strafe nicht, du hast heute NAcht jede Menge Müll produziert, die Beleidigungen sind jedoch der Gipfel, deswegen gibts ne Verwarnung :evil:

WOLVERINE schrieb:

Ganz einfach:

- keine Updates
- keine Add-Ons
- kein Installieren
- bessere Software, die mehr Spass macht

P.S.
PC sind aber im Bereich 1st Person Shooter und Strategie nicht wegzudenken.

Also gerade die Addons von RPG'S am PC vermisse ich an den Konsolen, weil als RPGler an der Konsole man oft nur mit einer halbfertigen Story allein gelassen.

Das einzige was mir an Konsolen fehlt sind MOD's (nein nicht du CosmicBear ;) ) Ich meine Modifikationen, wie z.B. für OFP zahlreich vorhanden.

Ganz einfach:

- keine Updates
- keine Add-Ons
- kein Installieren
- bessere Software
- geniales Cube-Pad 8)
- Rare
- Nintendo
- interessant den Markt zu beobachten
- kann im Sessel sitzen und mich bequem von NextGenSound beschallen
lassen (kann man theoretisch auch beim PC, aber wer machts schon?)

Ich halte inzwischen (ausser Grafik mäßig, und da kommt auch nur alle drei Jahre was neues -siehe Quake3 bis Doom3-) auch nichts mehr vom PC-Zocken. Aber wenns dir Spaß macht, dann werd doch mit deinen "alle-drei-Jahre-nen-Hit-und-selbst-dann-nur-First-Person-oder-Strategie" Spielen glücklich. Nicht, dass ich etwas gegen First-Person Shooter oder Strategie Spiele hätte, aber würde es auf einer Konsole nur zwei Genres geben würden alle lachen. Für PC gibt es abseits dieser Genres in der Regel nur ziemlich schlechte Titel und ausser dieser zwei Genres wüsste ich auch nicht, was mit Maus und Tastatur spielbar wäre.

@ResiFan: ich sag bescheid sollte es mich mal als RPG geben ;)

ich find konsolen einfach viel praktischer zum zocken als den pc. abgesehen von updates, grafikkarten-voraussetzung, etc. nervt mich (gerade im windows-bereich) das leidige installieren. da wird datei x hierhin und datei y dahin kopiert und plötzlich verweigert irgendein anderes programm die arbeit.

da lob ich mir die konsole! deckel auf, spiel rein and here we go! :)

CosmicBear schrieb:
@ResiFan: ich sag bescheid sollte es mich mal als RPG geben ;)

ich find konsolen einfach viel praktischer zum zocken als den pc. abgesehen von updates, grafikkarten-voraussetzung, etc. nervt mich (gerade im windows-bereich) das leidige installieren. da wird datei x hierhin und datei y dahin kopiert und plötzlich verweigert irgendein anderes programm die arbeit.

da lob ich mir die konsole! deckel auf, spiel rein and here we go! :)

Und dann aber richtig :o

@Inu
Warum ich Add-Ons nicht mag?
Ganz einfach, ich will von Anfang an ein komplettes Game haben und kein HALBES. Das ist doch nur Abzocke, nichts anderes. Wenn das bei Konsolen auch schon losgeht, dann sage ich gute Nacht und auf nimmer Wiedersehen. Sollte einer anfangen, dann legen die anderen Publisher bestimmt nach und es kommen keine kompletten Spiele mehr raus. Sondern nur abgespeckte Versionen.

Bei Morrowind war das aber schon sehr angenehm. Das Spiel war komplett, aber durch die Plugins konnte man selbst (oder die Entwickler) ein paar nette Goodies nachträglich einbauen, die das Spiel nicht grossartig verändern aber doch nett sind und dazu anregen, nochmal Morrowind ins Laufwerk zu schieben.
Noch extremer ist das ja bei CS... da haben ein paar Leute ein komplett neues Spiel gestrickt.
Aber ich stimme Wolverine zu, dass auf Konsolen Patches nach wie vor verboten sein sollten (für FF XI gibt es glaube ich einen.... seufz, es fängt also schon an...). Kleine Erweiterungen und MODs finde ich aber klasse! (z.B. die DOA3-Booster-Disc).

wenn ein patch was verbessert warum ist es dann so schlimm? bei online games wie ff11 find ich patches nicht so schlimm, aber bei offline games müssen sie nicht sein!

s3nsi schrieb:
so ich will mal was sagen :
pc wird immer die bessere grafik haben, weil konsolen nach nem jahr schon veraltet sind (siehe ps2). und kommt der nachfolger 4 jahre spaeter.
meiner meinung nahc werden konsolen und pc immer weiter zusammenwachsen es gibt eben nur noch konvertierungen. von games auf konsole und andersrum. trotzdem hat der pc ein grosses + und das heisst ONLINE. so viel fun wie mp ( falls ihr nub0rs wisst was das heisst) hat es noch niemals auf konsole gegeben. was will ich mit x box live wenn ich nen guten pc zuhause stehen hab ???
ausserdem sucken bei konsolen der controller (fps nur shiti auf konsolen und die die was anderes behaupten ham net recht ;D).
naja ich finds echt arm das die konsolen leute noch net accepted haben das der in sachen technik und mp immmer die nase vorn haben wird !!
das beweisst zb auch das ich meine x-rotz seit nem 1/2 jahr net mehr angeruehrt hab und warum ???
weil sp einfach von gestern mp ruled die welt und das entwickelt sich auch immer weiter. von wegen konsolen rulen 2003 den markt da is doch die grafik schon so scheisse das das niemand mehr sehen will. ps2 ist jetzt schon veraltet und x-box wird es in nem jahr sein. also von wegen konsolen rulez.
leckt mich doch ihr konsolen kinder ihr spielt doch bloss kein pc weil ihr net genug geld habt um euch nen anstaendigen pc zu kaufen !!!

Eine kleine Frage am Rande warum hast du dir dann ne X-Box gekauft??? :o

@AllGamer:

Ich finde das schlimm, weil man sieht, wozu das beim PC geführt hat. Die Version 1.0 ist oft schlicht und einfach nur eingeschränkt zu gebrauchen, weil das Spiel ja noch unbedingt zu Weihnachten raus musste und man ja die Fehler einen Monat später nachpatchen kann. Bei Konsolen erwarte ich, dass ich das Spiel einlege und es läuft dann einwandfrei und ohne Bugs. Wie gesagt, ich habe nix gegen Erweiterungen, aber Patches, die Fehler im Programm beseitigen sind deshalb scheisse, weil Spieleentwickler sich deshalb eher leisten können, Bugs im Spiel zu lassen.

Ein Patch ist nur der Beweis, dass die Entwickler schlampig gearbeitet haben und die Beta-Versionen nicht richtig durchgecheckt wurden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom