NDS Kochkurs

Freigeist

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
26 Okt 2005
Beiträge
6.183
Xbox Live
VivaPapaya
Steam
Vivapapaya
Dieses geniale Stück Software verdient einfach einen eigenen Thread!



Kochkurs. Was sollen wir heute kochen?
Release: Schon erschienen :)

Offizieller Link:
http://nintendo.de/NOE/de_DE/games/nds/kochkurs_was_wollen_wir_heute_kochen_7960.html

Trailer:
http://youtube.com/watch?v=l4OISdLRWMs

Test auf CW:
http://www.consolewars.eu/reviews/692/kochkurs_was_wollen_wir_heute_kochen/test/

Habe bisher nur die Knoblauchsuppe und ein Dessert zubereitet und bin hin und weg :) Die Erklärungen sind eingängig und leicht zu verstehen. Die Einkaufsliste ist extrem praktisch und überhaupt offenbart die Software eine von Nintendo nicht anders zu erwartende Sorgfalt und Liebe zum Detail.

Meine erste Empfehlung:
49241860_850f0444a0_gui.jpg


Knoblauchsuppe :)
Günstig, lecker & einfach.

Was habt Ihr bisher so gezaubert und was sind Eure Eindrücke?

Viel Spaß beim kochen! :)
 
Hmm würde mir das Teil echt zu gerne zulegen, aber 1. kommen momentan zu viele Spiele raus und 2. hab ich nicht wirklich viel Spaß am kochen. ;)
Aber trotzdem wäre es interessant zu sehen, was man damit so alles zubereiten kann. :)

Evtl. schenk ichs ja meine Mutter zu Weihnachten xD
 
DS Non Game Liebe ist ja schön und gut - bei sowas leib ich aber beim altbewährtem Kochbuch :)
 
hatte auch die chance es kurz anzutesten. das teil ist echt genial. mir bringts zwar nix da ich den ganzen tag arbeite und nach feierabend hat meine mutter das essen schon gekocht :-D aber umfang, details und die features sind sehr gut. es bietet sogar videos und tonnenweise sprachausgabe. es läuft übrigens auf nem 2mbit modul (256mb max.). es hat zwar 245 rezepte aus aller welt aber ich muss gestehen, dass es trotzdem mehr sein könnten :p.

btw: ich hab nix damit gekocht aber es kurz ausprobiert und ich muss sagen, es ist wesentlich besser als ein kochbuch. jedem der sowas braucht kann ich das spiel nur empfehlen. es ist echt ein geniales nongame :lol:
 
ich koche viel und gerne, bin aber leider nicht sonderlich kreativ beim kochen.
für mich ist das "spiel" ein absoluter kaufkandidat. nur leider habe ich derzeit nichteinmal genug geld um meine miete zahlen zu können, also bleibt es erst einmal beim mensaessen :(
 
Ich finds ganz nett, nur hab ich ziemliche Probleme mit der Spracherkennung.
Jedes mal wenn ich mit nem Topf lärme oder irgendwas schneide interpretiert der das als weiter, nochmal oder sonstiges....
Das letzte Mal ist mir ein Ei runtergefallen :)blushed:) und was is? Der blöde Koch sagt "Nochmal bitte", son Arsch :mad:

;-)

Hab bis jetzt grad mal Kartoffel- und Tomatenomelett gemacht, für was Anderes haben mir die Zutaten gefehlt. :sorry:
 
Ich finds ganz nett, nur hab ich ziemliche Probleme mit der Spracherkennung.
Jedes mal wenn ich mit nem Topf lärme oder irgendwas schneide interpretiert der das als weiter, nochmal oder sonstiges....
Das letzte Mal ist mir ein Ei runtergefallen :)blushed:) und was is? Der blöde Koch sagt "Nochmal bitte", son Arsch :mad:

;-)

Hab bis jetzt grad mal Kartoffel- und Tomatenomelett gemacht, für was Anderes haben mir die Zutaten gefehlt. :sorry:

:rofl2:
Herrlich. ^^ Das Problem kenne ich aber auch. Bin schon kurz davor es abzustellen. Zumal die WG Mitbewohner immer so komisch schauen wenn man alle paar Sekunden "Weiter" schreit... Heute Abend kommts aber wieder zum Einsatz :grin2:
 
Habe mir den Kochkurs (wohl eher Kochbuch) gekauft und muss sagen: nicht schlecht. ;)

Habe mir gerade das Rezept zum Tiramisu angeschaut und mir ist aufgefallen, dass sie dort heißes und Eiswasser benutzen, um Sahne zu schlage usw. Das habe ich ja noch nie gesehen.. wie macht ihr das denn? Ich schlag sie einfach so.. ändert das was?
 
Habe mir den Kochkurs (wohl eher Kochbuch) gekauft und muss sagen: nicht schlecht. ;)

Habe mir gerade das Rezept zum Tiramisu angeschaut und mir ist aufgefallen, dass sie dort heißes und Eiswasser benutzen, um Sahne zu schlage usw. Das habe ich ja noch nie gesehen.. wie macht ihr das denn? Ich schlag sie einfach so.. ändert das was?

In einem Eiswasserbad geht es schneller :)

Bin immer noch sehr zufrieden mit dem Ding. Hat mir schon so manches Lob eingebracht :D
 
Irgendwie hab ich auch Interesse an diesem "Spiel" :D
Wie gut sind die Rezepte den beschrieben bzw. wie gut sind die Rezepte überhaupt? Also viel "Einfaches" oder eher mehr komplexe Rezepte?
 
Irgendwie hab ich auch Interesse an diesem "Spiel" :D
Wie gut sind die Rezepte den beschrieben bzw. wie gut sind die Rezepte überhaupt? Also viel "Einfaches" oder eher mehr komplexe Rezepte?

Die Rezepte an sich sind schon eher aufwändig und etwas exklusiver... die aber wirklich hervorragende Erklärung macht es aber sehr einfach :smile5:

Damit kann jeder Idiot kochen :D
 
Ich habs mir mal beim Freund angeschaut und Anhieb kein einziges Gericht gefunden, welches ich freiwillig essen würde. xD
 
Ich habs mir mal beim Freund angeschaut und Anhieb kein einziges Gericht gefunden, welches ich freiwillig essen würde. xD

Kochen würde könnte ich ja noch verstehen... aber essen? Niemals :D

Benutz es immer noch ab und zu und wurde noch kein einziges Mal enttäuscht. Probiert mal die Filets in Pflaumensahnesauce! ^^
 
Meine Schwester hat das Teil (wie irgendwie jedes andere Nongame fürn DS) auch und ich habs mir auch angesehen.
Viele der Gerichte die ich interessant fand, kann ich deshalb nicht ausprobieren, weil ich nichtmal weiß wo ich einiger der Zutaten überhaupt auftreiben soll.
Besonders bei vielen der japanischen Gerichte...
Kein plan wo es hier in der nähe nen Laden gibt der sowas führt...
 
Zurück
Top Bottom