PS4 Knack 2 - Jetzt noch knackiger!

So, habe jetzt ein wenig gespielt. Bin in Kapitel 2-4 auf dem Schwierigkeitsgrad Normal.

Das Spiel ist doch tatsächlich ganz unterhaltsam, zumindest deutlich besser als von mir erwartet. Vermutlich wieder so ein typischer Kandidat, der einen 70%-Metascore erhält, als Crap verschrien wird und am Ende doch vielen Leuten Freude bereitet.

Die Steuerung und Funktionen von Knack gehen gut von der Hand. Wirklich schön und nett gemacht sind die kleinen Rätsel- und JnR-Einlagen, wenn man als der kleine Knack unterwegs ist. Schwer sind die Rätsel nie, auch die Kämpfe sind auf dem normalen Schwierigkeitsgrad keine große Herausforderung. Spielerisch erinnert mich Knack 2 total an die letzten Skylanders-Spiele. Deswegen kann ich auch jetzt schon absehen, dass es kein Spiel für lange Sessions ist, sondern lieber wohl portioniert gespielt werden sollte, damit das Gameplay nicht eintönig wird. Aber das kann ja jeder für sich selbst entscheiden.

Mal sehen, ob Sony mir die Lizenz noch entzieht, aber sollte ich das Spiel behalten dürfen, werde ich es auch durchspielen.
 
gratis hätt ich es auch genommen :hmm:

aber schon witzig diese preisfehler im psn xD
vor ein paar monaten gabs ff xv um 13 euro und da war ich zum glück schnell genug.
 
Deswegen kann ich auch jetzt schon absehen, dass es kein Spiel für lange Sessions ist, sondern lieber wohl portioniert gespielt werden sollte, damit das Gameplay nicht eintönig wird. Aber das kann ja jeder für sich selbst entscheiden.

Unter anderem geht es bei einer Bewertung auch um die Langzeitmotivation. Wenn sich vieles wiederholt und die Rätsel einfach sind, dann sind sehr gute Wertungen nicht zu erwarten. 71% auf Meta ist nicht toll und für mich ist das Spiel daher uninteressant, da ich auf lange Sessions stehe und ich mir Langeweile vor dem Bildschirm einfach nicht leisten kann.

Hast du es denn schon mit deiner Tochter gespielt?^^ Im Coop müsste das Spiel doch eine Zeit lang Spaß machen. Vor allem für Kinder dürfte Knack2 interessant sein. Kinder orientieren sich eher an der schön gestalteten Umgebung, das Gameplay muss einfach sein und ich glaube genau das bekommt man bei Knack.
 
Hast du es denn schon mit deiner Tochter gespielt?^^ Im Coop müsste das Spiel doch eine Zeit lang Spaß machen. Vor allem für Kinder dürfte Knack2 interessant sein. Kinder orientieren sich eher an der schön gestalteten Umgebung, das Gameplay muss einfach sein und ich glaube genau das bekommt man bei Knack.

Das wäre eher was für meinen Sohn, der ist schon 9 und spielt auch gerne solche Spiele. Werde ich auf jeden Fall die Tage mal machen. :)

Bin jetzt Kapitel 3-2, weiterhin unterhaltsam.
 
Merke gerade, dass noch niemand den deutschen Trailer gepostet hatte.

Hier mal schnell nachgereicht.
[video=youtube;3KSZCnit6oY]https://www.youtube.com/watch?time_continue=1&v=3KSZCnit6oY[/video]
 
j78r50fv_1w2njhd_1bsc8ga.png


:tinglev:
 
Also aktuell kann man Knack 2 noch problemlos spielen, auch mit aktiver PSN-Anbindung.

weil sony nichts nachträglich sperrt. da braucht man auch nicht die verbindung vom psn trennen xD.
ich hatte damals mal noch meine bloodborne vorbestellung storniert. leider ein wenig zu spät, weil der service sehr lahm ist. und obwohl der download schon durch war, durfte ich bloodborne danach auch weiterhin behalten.
 
Unter anderem geht es bei einer Bewertung auch um die Langzeitmotivation. Wenn sich vieles wiederholt und die Rätsel einfach sind, dann sind sehr gute Wertungen nicht zu erwarten. 71% auf Meta ist nicht toll und für mich ist das Spiel daher uninteressant, da ich auf lange Sessions stehe und ich mir Langeweile vor dem Bildschirm einfach nicht leisten kann.

Hast du es denn schon mit deiner Tochter gespielt?^^ Im Coop müsste das Spiel doch eine Zeit lang Spaß machen. Vor allem für Kinder dürfte Knack2 interessant sein. Kinder orientieren sich eher an der schön gestalteten Umgebung, das Gameplay muss einfach sein und ich glaube genau das bekommt man bei Knack.

71% auf meta ist nicht toll :lol:
Troll woanders.
 
Ich konnte es nun noch in Ruhe fertig laden :)
Hab mal die ersten 2Abschnitte gespielt.
 
Knapp 3 Stunden gespielt, und was soll ich sagen... finde es geil. :ika:
Die eingängige Steuerung und das Gameplay motivieren mich zumindest weiter zu zocken. Die Rätsel sind nicht besonders fordernd, aber die Mischung zwischen kloppen, Jump 'n' Run und Rätsel bringt eine gewisse Abwechselung.
 
doch ist ganz lustig geworden das spiel, ich glaube aber ich spiel es im coop mit nachbarn weiter.
 
Hab Teil 1 damals ausgelassen zum ps4 Launch und eben mal die Demo von Teil 2 getestet.

Ich finde es komisch. Das Artdesign ust imo merkwürdig, die Gegner in der Demo langweilig und irgendwie wirkt das alles lieblos hingerotzt. Da gibt es doch auf allen Systemen in dem Genre Alternativen die Lichtjahre besser sind... selbst für 39 €.
 
Hab Teil 1 damals ausgelassen zum ps4 Launch und eben mal die Demo von Teil 2 getestet.

Ich finde es komisch. Das Artdesign ust imo merkwürdig, die Gegner in der Demo langweilig und irgendwie wirkt das alles lieblos hingerotzt. Da gibt es doch auf allen Systemen in dem Genre Alternativen die Lichtjahre besser sind... selbst für 39 €.

Die Demo soll nicht wirklich repräsentativ sein und spiegelt den langweiligsten Abschnitt im Spiel wider.
Keine Ahnung warum sony so blöd war und diesen ausgewählt haben.

Btw.

 
  • Lob
Reaktionen: Avi
krass du hast es gekauft !!! :o

aber man muss schon sagen, je weiter man spielt umso besser wird es.
die angriffe machen schon spass und man kann sie clever kombinieren.
 
krass du hast es gekauft !!! :o

aber man muss schon sagen, je weiter man spielt umso besser wird es.
die angriffe machen schon spass und man kann sie clever kombinieren.

Natürlich hab ich es gekauft, und 28€ ist ja nicht soviel :nix:
Bin aber noch an Lego City drann mit meinem Sohnemann weshalb Knack 2 wohl warten muss.

Und ich selbst zock grad Batman Arkham Knight :banderas:
 
Ich finde es komisch. Das Artdesign ust imo merkwürdig, die Gegner in der Demo langweilig und irgendwie wirkt das alles lieblos hingerotzt. Da gibt es doch auf allen Systemen in dem Genre Alternativen die Lichtjahre besser sind... selbst für 39 €.

Beim Artdesign bin ich völlig bei dir, das finde ich auch hässlich. Aber "lieblos hingerotzt" ist es imo nicht. Und die Gegner, bzw. das Kampfsystem sind auch nicht schlechter als in z.B. den Skylanders-Spielen.

Man kann ein Spiel auch schlechter reden, als es ist. :nix:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Man kann ein Spiel auch schlechter reden, als es ist. :nix:

Ich kenne nur die Demo und Teil 1 hab ich nicht gespielt, aber das war halt mein Gefühl nach dem anspielen. Da aber krkchok meinte es soll wohl ein schlechter Abschnitt sein und Naughty auch dem Game spätere Qualitäten nicht abgesprochen hatte, muss ich wohl mal bei Youtube schauen.

Allerdings wollte ich noch das Crash Remaster holen und da dürfte im direkten Vergleich wohl Knack 2 den kürzeren ziehen. Somit sind wir wieder bei den definitiv besseren Alternativen. Auch Skylanders hatte imo einen optischen schöneren Style, der mir bei Knack leider fehlt. Für 10-20 € würde ich wohl aber auch mal einen Blick riskieren.
 
Also Knack 2 macht nicht viel falsch. Läuft sauber, die Steuerung ist einsteigerfreundlich und die visuelle Umsetzung ist sehr ansprechend imo. Es macht einfach Spaß. So simpel es klingt, mehr braucht es manchmal einfach nicht.
Ich würde dem Game 'ne nette 7/10 geben. Was nochimmer ein gutes Spiel ausmacht.

Btw hab ich das mit dem Licht nicht ganz verstanden. Warum muss ich Lichtquellen oder Kristalle whatever sammeln??
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom