Wii Kizuna [Action-RPG]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Laut 1up erinnert die visuelle Umsetzung stark an das neue Prince of Persia. Scheint zu stimmen, soweit man das auf den winzigen Screens erkennen kann.

Endlich mal wieder ein "echtes" Spiel das für den Wii angekündigt wird.
Und es sieht sogar sehr interressant aus, imo wie ein Shadow of the Collossus meets RPG mix.^^

Mein Wii ist sicher schon wieder über einen Monat aus geblieben da einfach nichts erscheint.

Ich habe noch etwas über Jaleco herausgefunden:

Kizuna ist scheinbar das erste Projekt von Jaleco Games, der jüngsten Tochter der Jaleco Holdings (gegründet Juli 2006), die ansonsten schwerpunktmäßig in Finanzdienstleistungen (Börsen- und Devisenhandel, Fonds, Immobilien), Business-Software, Städteentwicklung und im Gesundheitswesen tätig ist. Es ist also nicht wirklich das selbe Jaleco, das man aus NES- und SNES-Zeiten kennt.

Mal sehen ob sie die Bosse richtig hinbekommen. Was bei SotC exzellent umgesetzt wurde war das Verhalten der Kolosse - man bekam wirklich ein Gefühl für die unglaubliche Größe und Masse. Das stelle ich mir extrem schwer vor. Ein Wesen, das 30m hoch und viele Tonnen schwer ist, überzeugend zu animieren...

@Harlock:

Ich bezog mich auf den Eröffnungspost - da steht DQVII. ;)

Jo weiß ich, wollte es auch richtig stellen ;)

Bin auch gespannt auf die Umsetzung der Kolosse, denke aber sie werden nicht ganz so groß sein, wenn sie aber zusätzlich noch eine glaubhafte und lebendige Welt schaffen, dann klingt der Ansatz interessant :)

Da das Team anscheinend neu ist kann man über dessen Quali wenig sagen, aber die 2 Topmänner haben schon mal einen guten Lebenslauf :)

Also je mehr ich über das Spiel erfahre, umso besser gefällt es mir. :)

ARPG- Win
Scheinbar Gameplayelemente aus SotC - Falls es stimmt, Epic Win
Stil wie das neue PoP - Win

Hoffe es gibt bald Direct Feed Pics und/oder nen Trailer. :)

Bin auch gespannt auf die Umsetzung der Kolosse, denke aber sie werden nicht ganz so groß sein, wenn sie aber zusätzlich noch eine glaubhafte und lebendige Welt schaffen, dann klingt der Ansatz interessant :)
Der Boss auf dem zweiten Scan rechts hat etwa die Ausmaße eines SotC-Gegners. Der Protagonist ist deutlich kleiner als der Kopf des Bosses.

Aber auch die Strategien scheinen ähnlich zu sein, wenn ich die Bilder richtig interpretiere. Scheinbar muss man bei dem gezeigten Gegner darauf warten, dass er auf den Boden schlägt, um dann auf seine Hand, und von da über seinen Arm zur Schulter zu rennen, und ihn am Kopf treffen zu können...

Hmmm, da bin ich mal gespannt. Vor allem will ich Bilder, wo man auch was erkennt. So sieht's nach irgendwas zwischen DS und PS3 aus :hmm:

Geschmackssache.

Ich mag jede Art von RPG. Solange Story, Chraktere und Kamp-Magiesystem stimmen, natürlich sollte die technische Seite nicht all zu schlecht sein xD
Man will ja auch was fürs Auge :sorry:

Hmmm, ich dachte, du liebst Secret of Mana :hmm2:

SotC-Style Bosskämpfe sind, wenn richtig umgesetzt, eine wirklich, wirklich feine Idee. Grafik sieht bisher auch nicht schlecht aus, die Entwickler scheinen sich in der Hinsicht Mühe zu geben. Und allein das hebt sie schon von 90% der Wii Entwickler ab.

Also je mehr ich über das Spiel erfahre, umso besser gefällt es mir. :)

ARPG- Win
Scheinbar Gameplayelemente aus SotC - Falls es stimmt, Epic Win
Stil wie das neue PoP - Win

Hoffe es gibt bald Direct Feed Pics und/oder nen Trailer. :)
Einen Trailer gibt es bestimmt erst zur TGS.

wsippel schrieb:
Der Boss auf dem zweiten Scan rechts hat etwa die Ausmaße eines SotC-Gegners. Der Protagonist ist deutlich kleiner als der Kopf des Bosses.

Aber auch die Strategien scheinen ähnlich zu sein, wenn ich die Bilder richtig interpretiere. Scheinbar muss man bei dem gezeigten Gegner darauf warten, dass er auf den Boden schlägt, um dann auf seine Hand, und von da über seinen Arm zur Schulter zu rennen, und ihn am Kopf treffen zu können...
Ich hoffe nur, dass die das auch gut hinkriegen; und das ist alles andere als selbstverständlich bei ihren eigentlichen Beschäftigungen.

Wer published das Spiel eigentlich? Macht Jaleco das selber? Oder Marvelous (wegen dem LKS Entwickler)? Aber bei beiden würden wir das Spiel in Europa garnicht oder frühstens Winter 2009 bekommen.

Wer published das Spiel eigentlich? Macht Jaleco das selber? Oder Marvelous (wegen dem LKS Entwickler)? Aber bei beiden würden wir das Spiel in Europa garnicht oder frühstens Winter 2009 bekommen.
Jaleco verlegt selbst. Das Unternehmen ist finanziell sehr potent (wesentlich größer als Marvelous), hat nur eben die letzten Jahre nicht viel im Spielsektor gemacht.

Schade das man auf den Scans so wenig erkennt. Aber scheint eine realistische düstere Atmosphäre zu haben.

Hmmm, da bin ich mal gespannt. Vor allem will ich Bilder, wo man auch was erkennt. So sieht's nach irgendwas zwischen DS und PS3 aus :hmm:

Hmmm, ich dachte, du liebst Secret of Mana :hmm2:

SoM

Story = Gut
Charaktere = Gut (Der Held hat mehr Persönlichkeit als Link xD)
Kampf und Magiesystem = Super
Technik = Super

Ergebnis = Eines der besten Spiele der Videospielgeschichte.

SoM

Story = Gut
Charaktere = Gut (Der Held hat mehr Persönlichkeit als Link xD)
Kampf und Magiesystem = Super
Technik = Super

Ergebnis = Eines der besten Spiele der Videospielgeschichte.

chars sind okay
story is ausreichend aber kein vgl mit lufia 2 ;)
ks is geniiiiiiiiiiiiiiiial

ja verdammt gutes spiel und bei mir dank nostalgiebonus auch oben aber gibt trotzdem bessere *g*

chars sind okay
story is ausreichend aber kein vgl mit lufia 2 ;)
ks is geniiiiiiiiiiiiiiiial

ja verdammt gutes spiel und bei mir dank nostalgiebonus auch oben aber gibt trotzdem bessere *g*

No,SOM ist unerreichbar. Genau wie Terranigma. Inazuma Eleven hat bei mir den absoluten Fussball Bonus :D Deswegen kommt nur Inazuma Eleven daran :P

Die riesen sind absolut klasse i dem Game und wird das ARPG wohl ganz gut stehen. Ich hoffe es echt. Ich will neues ARPG Futter :)

Mana hat trotzdem Schwachstellen und sogar gewaltige.
Das Aufrufen des Ringmenüs war ein Gameplayschnitzer, da der Spielfluss damit immer unterbrochen wurde.

Der Ansatz von SoM wurde ja in FFCC wiederverwendet. Vom Gameplay her gesehen sogar mit Erfolg, da diese Spielflusseinbruche dank dem GBA und dem seperaten Menü aufgehoben wurde.
Leider war die Map und die Story (und die leidigen Hardwareanforderungen) eher schlecht als recht.

Zuletzt bearbeitet:
Mana hat trotzdem Schwachstellen und sogar gewaltige.
Das Aufrufen des Ringmenüs war ein Gameplayschnitzer, da der Spielfluss damit immer unterbrochen wurde.

Der Ansatz von SoM wurde ja in FFCC wiederverwendet. Vom Gameplay her gesehen sogar mit Erfolg, da diese Spielflusseinbruche dank dem GBA und dem seperaten Menü aufgehoben wurde.
Leider war die Map und die Story (und die leidigen Hardwareanforderungen) eher schlecht als recht.

Das Ring-Menü war einfach nur klasse und hat den Spielfluss einw enig unterbrochen,aber das war für mich net weiter störend. Es war sogar absolut genial :D FF:CC kommt da never dran.

Größere Scans:

73511520080829_130850_0_big.jpg

73511520080829_130851_1_big.jpg

73511520080829_130851_2_big.jpg

73511520080829_130851_3_big.jpg

sky crawlers und fragile bekommen ja vlt keinen west release, wie schauts mit dem game hier aus?

Zurück
Top Bottom