NDS Kirby DS

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Zane
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
neue Bilder: (PAL Release: 22 Juni)

Ich finde es gut das es sich mehr an die alten Kirby Teile anlehnt und das Gameplay verfeinert wurde anstatt umbedingt was neues zu integrieren, was nicht gut passt. Die vielen Verwandlungen sind gut, besonders gefällt mir der Ninja.

freu mich wahnsinnig, hab' ewig kein Kirby mehr gespielt :oops:

Hanno schrieb:
freu mich wahnsinnig, hab' ewig kein Kirby mehr gespielt :oops:

Mein letztes Kirby war Powerpaint Brush. Imo geiles Spiel, aber ich freu mich trotzdem extrem auf Squeak Squad, da ich die alten Teile genial fand. Ergo ist das Spiel wohl zum Release gekauft :D

Blackvirus schrieb:
Mein letztes Kirby war Powerpaint Brush. Imo geiles Spiel, aber ich freu mich trotzdem extrem auf Squeak Squad, da ich die alten Teile genial fand. Ergo ist das Spiel wohl zum Release gekauft :D

Powerpaint Brush war ein gutes Spiel nur gegen Ende manchaml etwas schwer und unfair. Ich werde mir aber Kirby Squeak Squad zum Release kaufen.

CubeRevolution schrieb:
Powerpaint Brush war ein gutes Spiel nur gegen Ende manchaml etwas schwer und unfair. Ich werde mir aber Kirby Squeak Squad zum Release kaufen.

Meine Vorfreude wurde leider etwas gebremst. Laut einer Rezension auf Amazon ist das Spiel nämlich keine 3h lang :cry:

Blackvirus schrieb:
Meine Vorfreude wurde leider etwas gebremst. Laut einer Rezension auf Amazon ist das Spiel nämlich keine 3h lang :cry:

Es ist tatsächlich sehr kurz. ^^'
Mit allen Geheimnissen (sprich: Schatztruhen) hab ich auch kaum mehr als 5 Stunden gebraucht.

Danach gibt's zwar noch so nen Time Trial-Modus, aber auf den hatte ich keine Lust. :neutral:

Gokujyo schrieb:
Es ist tatsächlich sehr kurz. ^^'
Mit allen Geheimnissen (sprich: Schatztruhen) hab ich auch kaum mehr als 5 Stunden gebraucht.

Danach gibt's zwar noch so nen Time Trial-Modus, aber auf den hatte ich keine Lust. :neutral:

Na also, 5h ist für nen Jump'n'Run doch ganz ok. Super Mario Land ist imo eines der besten aller Zeiten obwohl ichs in 15min durchspielen kann.
Freue mich schon total, zumal am gleichen Tag ja auch noch Megaman ZX rauskommt. Weihnachten für J&R Fans :)

Broken Faith schrieb:
Na also, 5h ist für nen Jump'n'Run doch ganz ok. Super Mario Land ist imo eines der besten aller Zeiten obwohl ichs in 15min durchspielen kann.
Freue mich schon total, zumal am gleichen Tag ja auch noch Megaman ZX rauskommt. Weihnachten für J&R Fans :)
Aber nie wenn du es zum ersten mal spielst. Sowas kommt mit der Erf. Ich glaube er meinte, er brauchte für erste mal spielen nur fünf Stunden zum Durchspielen mit Secrets. Und das ist echt nicht viel. NSMB war mir schon zu kurz und brauchte man Anfang etwas mehr als 10 Stunden für alles.

Executer-Matze schrieb:
Aber nie wenn du es zum ersten mal spielst. Sowas kommt mit der Erf. Ich glaube er meinte, er brauchte für erste mal spielen nur fünf Stunden zum Durchspielen mit Secrets. Und das ist echt nicht viel. NSMB war mir schon zu kurz und brauchte man Anfang etwas mehr als 10 Stunden für alles.

Ja klar, die 15min kommen daher, dass ichs fast jeden 2ten Tag durchzocke, aber auch beim ersten Mal waren es sicher nicht viel mehr als 30-40 Minuten. Ich bin bei der Spielzeit eines Jump'n'Runs nicht so anspruchsvoll, so lange die Levels ansprechend designed sind und immer wieder zum durchspielen einladen. Bei dem RPG ist mir die Spielzeit aber schon wichtig ;)

Mane88 schrieb:
kommt das game morgen raus??
und wenn ja wer holt es sich?

Ich habe es schon seit Dienstag und bin jetzt schon in der 7. welt von insgesamt 8. Welten.

Mein Eindruck:

+ Die Level in einzelen Welten sind abwechslungreich,
+ Endgegener werden nicht sofort beim ersten mal geschafft
+ Präsentation in Sachen Grafik und Sound gehen in Ordnung, obwohl man hir auf dem NDS schon besseres in Form von NSMB geboten bekommen hat
+ Für Kirby Fans genau das richtige
+ Kirby Gameplay der alten Schule
+ sehr Kindgerecht
+ Viele Kirby typischen Fähigkeiten
+ Leveldesign typisch Hal
+/- sehr, sehr kurze und zum Teil kleine Level, aber für ein Jump & Run manchmal garnicht so falsch

- für mache zu kleiner Umfang
- für mache zu leicht
- das Spielsystem ist immer das gleiche, sammle alle Kisten und Schätze und besiege die Gegener, wird manchmal etwas langweilig
- Story kann vernachläsigt werden
- Nicht sonderlich Innovativ, da war Kirby Power Paintbrush deutlich besser und hat die Fähigkeiten des NDS fast voll ausgenutzt.

Fazit:

Der Kauf von Kirby hat sich für mich gelohnt, da ich großer Jump & Run Fan bin, konnte mich Kirby bis jetzt zwei Tage lang an den NDS fesseln und noch mindestens zwei Tage werde ich daran sitzen und die letzten beiden Welten fertig spielen. Nachdem mich Wario DS sehr enttäusch hat und ich am Dienstag Super Prinscess Peach endlich durchgespielt habe, kam Kirby DS genau zur richtigen für mich.

Ich habe gestern das Spiel durchgespielt und bleibe bei meiner Meinug. (s.oben)

Flagship war echt groß an dem Projekt beteiligt. Am Ende werden fast nur Mitarbeiter von Flagship eingeblendet, von HAl nur ein paar Leute.

Zurück
Top Bottom