Switch 2 Kirby Air Riders

Der Medianwert wäre als alternative Angabe sicherlich wertvoll, da somit die Ausreißer geglättet werden, das stimmt schon. Fairerweise muss man aber sagen, dass das fast jedes Spiel betrifft. Ein DKB hätte im Median wahrscheinlich auch nochmal besser abgeschnitten, selbst ein BotW wahrscheinlich auch. Das ist also bei fast allen Spielen ein "MC-Problem", dass negative Ausreißer das Bild nach unten ziehen. Dafür hast du ja auch zig 10/10 oder "A"-Reviews, die dann pauschal als 100 Prozent in die Wertung einfließen und das Ganze wieder nach oben ziehen
Der Median bei DKB wäre bei 90 und daher viel näher dran am arethmetischen Mittel von 91. Und es hat keine krassen Ausreißer, weil die Wertungen sich im Bereich von 80-100 relativ gleich verteilen und der Schnitt am Ende bei 91 ist. Das ist einer der Fälle wo das arethmetische Mittel ausreicht.

Bei Kirby gibt es eine 40er Wertung, die nur durch 4(!) 90er Wertungen aufgehoben werden kann um auf 80 zu kommen. solche Ausreisser hatten weder Zelda noch DK.

Der Median ist übrigens auch keine ausreichend gute Methode um einen vernünftigen Score zu berechnen. In dem Fall von Zelda würden die letzten beiden Teile 100 bekommen und man würde damit etwas weniger als die Hälfte der Wertungen ignorieren.

Hätte jetzt aber ehrlicherweise schon gedacht, dass der Metascore bisschen höher wäre. Aber gut, mir hat das Spiel im Test eh nicht so richtig zugesagt und bald kommt ja schon Metroid Prime 4. Aber schade, dass Sakurai dieses Spiel gemacht hat – wir hätten halt auch ein neues Kid Icarus haben können…

Völlig unverständlich warum ein Spiel nach dem niemand gefragt hat dann auch noch qualitativ durchwachsen daherkommt.

Hätte man sich wirklich sparen können.
Sehe ich nicht so und finde, dass man ruhige auch Experimente bringen kann. Müssen nicht alles 90% Knaller sein. Bestes Beispiel Sony, die mit Games wie The Order usw. auch mal mutiger waren als heute. War auch nur ein 63er Schnitt oder so, aber ich spreche für mich, ich fand es klasse und finde es schade, dass nie eine Fortsetzung kam.

Kommen viel zu wenig mutige Spiele heutzutage, die auch einfach mal was anders machen. Und Sakura kann sich das mit seinem Ruf erlauben, stimme da @Revil zu.

Also wie erwartet ein gutes Game, welches halt nicht für alle/jeden gemacht ist.
Wer Bock drauf hat kann sich freuen, wer schon seit der Ankündigung am nörgeln (und bashen) war, lässt sowieso die Finger davon, alles wie gehabt.

Dann kann man nur hoffen, dass Smash schon seit längerem bei nem anderen Team in Entwicklung ist. Warten wirs ab ;)

Bin mal gespannt, wie das Spiel am Ende bei den Usern ankommen wird

Also wie erwartet ein gutes Game, welches halt nicht für alle/jeden gemacht ist.
Wer Bock drauf hat kann sich freuen, wer schon seit der Ankündigung am nörgeln (und bashen) war, lässt sowieso die Finger davon, alles wie gehabt.

Da machst du es dir aber zu einfach. Ein Metroid Prime 1 war damals auch nicht "für jeden gemacht" und hat trotzdem bei den Reviews abgesahnt (97%). Ähnliches Muster bei sowas wie bspw Bayonetta. Also nur daran kann es ja auch nicht komplett liegen ;)

Da machst du es dir aber zu einfach. Ein Metroid Prime 1 war damals auch nicht "für jeden gemacht" und hat trotzdem bei den Reviews abgesahnt (97%). Ähnliches Muster bei sowas wie bspw Bayonetta. Also nur daran kann es ja auch nicht komplett liegen ;)
Ein Spiel muss ja auch nicht unbedingt "für jeden" gemacht sein, aber bei Kirby zeigt es sich relativ deutlich an den Wertungen: Zwischen hoch und eher durchschnittlich alles dabei, kratzt dennoch an der Hürde zum 80er Bereich, also kann man auch ohne Zweifel von einem guten Game sprechen, bei dem die persönlichen Erwartungen eben auseinander gehen.
Was ich eigentlich hauptsächlich ausdrücken wollte: Wer Kirby mag, den Vorgänger kennt und sich auf Air Riders freut, wird wohl damit glücklich werden. Gibt es hier wirklich viele, die den Kauf von einem MC ab -ich sag mal-mindestens 85 abhängig machen?

Naja schau die Ikarus Uprising an und die Wertungen. Im Prinzip das selbe wie jetzt hier.

Ein Spiel mit zu viel Optionen und content was den normalen Gamer überfordert aber in seiner Base und Zielgruppe bis heute gefeiert wird.

Halt das typische Sakurai Game welches nicht jedem schmecken muss. Wirbtauceh viel mehr solcher Entwickler

Ein Spiel muss ja auch nicht unbedingt "für jeden" gemacht sein, aber bei Kirby zeigt es sich relativ deutlich an den Wertungen: Zwischen hoch und eher durchschnittlich alles dabei, kratzt dennoch an der Hürde zum 80er Bereich, also kann man auch ohne Zweifel von einem guten Game sprechen, bei dem die persönlichen Erwartungen eben auseinander gehen.
Was ich eigentlich hauptsächlich ausdrücken wollte: Wer Kirby mag, den Vorgänger kennt und sich auf Air Riders freut, wird wohl damit glücklich werden. Gibt es hier wirklich viele, die den Kauf von einem MC ab mindestens 85 (z.B.) abhängig machen?

Ich schrieb ja auch vorhin in meinem allerersten Post: Für das, was das Game sein will, sind die Wertungen voll okay. Für einen 90er-Überhit hätte Sakurai halt grundsätzlich was ganz anderes machen sollen / müssen.

@Atram naja, KIU hatte dann doch nochmal ein paar Punkte mehr ;)

Ich schrieb ja auch vorhin in meinem allerersten Post: Für das, was das Game sein will, sind die Wertungen voll okay. Für einen 90er-Überhit hätte Sakurai halt grundsätzlich was ganz anderes machen sollen / müssen

Gut das Sakurai sowas nicht macht abseits von Smash.

Er bleibt eben ein richtiger Visionär

Völlig unverständlich warum ein Spiel nach dem niemand gefragt hat dann auch noch qualitativ durchwachsen daherkommt.

Hätte man sich wirklich sparen können.
Wenn über 2/3 der Reviewer 80+ geben und generell angetan sind vom Spiel würde ich nicht von „durchwachsen“ sprechen….

Mich interessiert das Spiel nicht und ich hätte mir auch eher was anderes als das von Sakurai gewünscht. Aber diese Vorgehensweise ist doch grundsätzlich richtig. Auf der einen Seite wird sich darüber beschwert, wenn Nintendo zu sehr auf altbewährtes, auf der anderen Seite wird jedes Risiko was anderes zu versuchen abgestraft.
Ich schrieb ja auch vorhin in meinem allerersten Post: Für das, was das Game sein will, sind die Wertungen voll okay. Für einen 90er-Überhit hätte Sakurai halt grundsätzlich was ganz anderes machen sollen / müssen
Was ja auch eine Schwäche im Review System bzw. Einzelner Reviews ist. Wenn das Spiel etwas sein will und dies dann in aller Exzellenz umsetzt, warum darf es dann keine 90+ bekommen? Das kann ja nur bedeuten, dass dann zu viele Reviewer zu sehr ihre individuellen Wünsche und Erwartungen in die Bewertung einbeziehen.
@Atram naja, KIU hatte dann doch nochmal ein paar Punkte mehr ;)
Genau das ist der Punkt. Beides sind Sakurai Spiele durch und durch. Die Kritikpunkte sind bei beiden ähnlich. Was rechtfertigt dann, dass ein KIU mehr Punkte hat als ein KAR? Das zeigt doch die Willkür des Reviewsystems.

Dann kann man nur hoffen, dass Smash schon seit längerem bei nem anderen Team in Entwicklung ist. Warten wirs ab ;)

Bin mal gespannt, wie das Spiel am Ende bei den Usern ankommen wird
Imo wird es ausschließlich eine Hardcore-Fanbase geben. Der Rest bleibt bei Mario Kart oder wird relativ schnell abgeschreckt. Ist meine Vermutung.

Diese Kritik kann ich verstehen:
Wenige Strecken
Modi fühlen sich wie loose Ansammlung von Minispielen an

Aber das hier:
Chaotisch, Fokus auf Spaß und Party
Keine Beschleunigung wie bei traditionellen Rennspielen, kein klassisches Rennspielerlebnis
Storymodus ist nicht so fesselnd (wenigstens gibt es einen lol)
Gewöhnungsbedürftige Lernkurve
Steuerung reduziert

Was sind das denn für „Kritikpunkte“? Da hängt ja alles von der Perspektive bzw den Erwartungen und des Geschmacks des Testers ab und ist nichts, was irgendwie neutral daherkommt. Vor allem kann man das auch alles in einer Pro-und-Contra-Liste auf der Pro-Seite auflisten und man muss dabei nicht mal ein Wort ändern.

Ich erwarte, dass Tester das Spiel direkt bewerten und nicht ihre mangelnden Skills offenlegen oder irrelevante Erwartungen schüren, die niemanden interessieren.

Frustrated Buzz Lightyear GIF

@maggot Naja. Es wird ja nicht per se "abgestraft", dass Nintendo oder Sakurai etwas neues / riskantes machen. Aber wenn man sowas macht, muss es halt ein Volltreffer werden, das ist ja eher der Punkt

Zurück
Top Bottom