Switch 2 Kirby Air Riders

Nein, meine Argumentation bleibt identisch:

1. Es ist seltsam, dass das Spiel so kurz nach Mario Kart erscheint, weil alle "Fun-Racer-Fans" dann sowieso erstmal mit MK bedient sind
2. Es ist weiterhin seltsam, dass das Spiel so kurz nach Forgotten Land S2 erscheint, weil alle Kirby-Fans dann sowieso erstmal damit bedient sind
3. Es ist generell seltsam, dass Sakurai seit Jahren an so einem Spiel sitzt

@Brod Dein Wort in Gottes Ohr. Allerdings ist Sakurai bei dem Kirby-Spiel der Director, das verheißt nichts gutes für Smash

Vielleicht lässt er wen bei Smash Director spielen, aber dann macht er halt den Produzenten wie das bei FF auch gerne gemacht wird...oder Nin bei Zelda. Er wird die kreative Kontrolle dennoch haben, weil weder Nin, noch Bamco können ohne ihn ein Smash machen ohne, dass sie sich die Hosen anscheißen nach Ultimate. Denke ich zumindest.

Trotzdem ist das immer so komisch...Sakurai ist wohl die eine Entwicklerlegende, die Abseits von Smash am meisten verschwendet wirkt. Ancel bei Ubisoft fällt mir noch ein Ueda bei Sony mit seinem Abgang wohl auch, weil der jetzt endgültig keinen zeitlichen Druck mehr hat.
Wäre halt etwas auf das ich seit langer Zeit warte: AAA Non-Smash Game von Sakurai. Das hier ist es nicht.

Seid ihr jetzt mal fertig :rolleyes:

Du kannst es ja dennoch feiern und ist alles gut...ich glaube das kann auch ein gutes Game werden und besser als der Vorgänger.
Du musst halt damit leben, dass das aber anders durchdiskutiert wird..einfach dadurch, dass Sakurai involviert ist. Es hat seinen Grund warum man enthüllte, dass er Director ist. Das musst du dann schon verstehen, dass dadurch auch Leute angelockt werden, die jetzt das Game selbst nicht abfeiern.

Du kannst es ja dennoch feiern und ist alles gut...ich glaube das kann auch ein gutes Game werden und besser als der Vorgänger.
Du musst halt damit leben, dass das aber anders durchdiskutiert wird..einfach dadurch, dass Sakurai involviert ist. Es hat seinen Grund warum man enthüllte, dass er Director ist.
Vielleicht ja einfach weil es SEINE Serie ist, ähnlich wie man im Revealtrailer auch Kamiya als Director für Okami 2 enthüllt hat. Das ist gerade für die wahren Kirbyfans bedeutend.

Aber ich weiß schon dass es hier auf dem Board kaum Fans gibt. Nach Return to Dreamland hat die Qualität stark abgenommen. Jetzt gibts aber endlich wieder eine gute Nachricht und das ist ganz sicher nicht die olle Expansion für das zum Vergessene Land :neutral:

Vielleicht ja einfach weil es SEINE Serie ist, ähnlich wie man im Revealtrailer auch Kamiya als Director für Okami 2 enthüllt hat. Das ist gerade für die wahren Kirbyfans bedeutend.

Aber ich weiß schon dass es hier auf dem Board kaum Fans gibt. Nach Return to Dreamland hat die Qualität stark abgenommen. Jetzt gibts aber endlich wieder eine gute Nachricht und das ist ganz sicher nicht die olle Expansion für das zum Vergessene Land :neutral:

Naja, Serie...es ist sein Char würde ich eher sagen. Er hat Kirby erschaffen, aber man verbindet ihn mehr mit Smash. Genauso wie man Iwata heute mehr als Nintendo Präsident im Kopf hat und weniger mit Kirby und HAL verbindet, oder nicht?

Plus und da muss ich halt ehrlich sein...ich bin halt Kirby-Hater...finde die IP furchtbar....natürlich ist es klar, dass Sakurai für Kirby eine gute Nachricht ist und du darfst dich ja auch freuen. Trotzdem verstehst du hoffentlich, dass man Diskussionsbedarf hier hat, einfach weil Sakurai involviert ist.

Freut mich, dass Sakurai auch mal was anderes als Smash Bros. machen darf, aber ein Kid Icarus wäre mir lieber gewesen. Ich schaue mal, gekauft wirds irgendwann sicherlich eh.

Naja, Serie...es ist sein Char würde ich eher sagen. Er hat Kirby erschaffen, aber man verbindet ihn mehr mit Smash.
Er war der Director vom ersten Kirbys Dreamland an. Und klar verbindet man ihn mehr mit Smash, weil er fast nichts anderes gemacht hat seit Ewigkeiten und ist halt auch die größere Franchise.
Genauso wie man Iwata heute mehr als Nintendo Präsident im Kopf hat und weniger mit Kirby und HAL verbindet, oder nicht?
Außer du gehörst zu den OGs :neutral:
Plus und da muss ich halt ehrlich sein...ich bin halt Kirby-Hater...finde die IP furchtbar....natürlich ist es klar, dass Sakurai für Kirby eine gute Nachricht ist und du darfst dich ja auch freuen. Trotzdem verstehst du hoffentlich, dass man Diskussionsbedarf hier hat, einfach weil Sakurai involviert ist.
Kann man halt auch anders machen als das Spiel als den größten unnötigen Crap hinzustellen xD

Ich bin halt auch einfach nur froh dass er nicht schon wieder an Smash sitzt. Aber klar, neues KI oder neue IP hätte ich ebenso genommen, keine Frage

Er war der Director vom ersten Kirbys Dreamland an. Und klar verbindet man ihn mehr mit Smash, weil er fast nichts anderes gemacht hat seit Ewigkeiten und ist halt auch die größere Franchise.

Eben.
Außer du gehörst zu den OGs :neutral:

Auch dann verbindet man Iwata mehr damit.
Kann man halt auch anders machen als das Spiel als den größten unnötigen Crap hinzustellen xD

Crap ist unnötig übertrieben, vor allem weil es gut werden kann. Aber es ist halt imo gar nicht das was man sich von Sakurai so wünscht und Switch2 braucht direkt nach MK World. Diese Feststellung hat ja nix damit zu tun, dass du das Ding feiern kannst.

Ich bin halt auch einfach nur froh dass er nicht schon wieder an Smash sitzt. Aber klar, neues KI oder neue IP hätte ich ebenso genommen, keine Frage

Was dir zusteht.

Habe den Vorgänger nicht gespielt. Das Gezeigte sieht auf jeden Fall sehr nett aus.

Finde es aber auch etwas verwunderlich, dass das Spiel 2025 und damit im gleichen Jahr wie Mario Kart erscheinen soll. Könnte echt zu nah dran sein, innerhalb eines halben Jahres zwei Fun-Racer.

Ist ja auch kein Spiel eines Third Party-Herstellers, sondern von Nintendo selbst, sodass man das anders hätte planen können. Ein Release ab Mitte 26 z.B.

Nett und unerwartet :) Befürchte nur fast, dass es wegen Mario Kart World untergehen wird. Das hätte Nintendo doch lieber nächstes Jahr bringen können.

Das wird grafisch sicher ein Brett. Mit 4K60 oder vielleicht sogar 120fps durch die bunten Landschaften flitzen. Der Gamecube Teil sah ja auch schon sehr hübsch aus.
Ich bin froh das wir was frisches bekommen. Smash Bros ist finished. Da wird nichts mehr kommen. Ultimate kann man nicht mehr toppen vom Umfang.

• Lob
Reaktionen: Avi
Finde es aber auch etwas verwunderlich, dass das Spiel 2025 und damit im gleichen Jahr wie Mario Kart erscheinen soll. Könnte echt zu nah dran sein, innerhalb eines halben Jahres zwei Fun-Racer.

Das hat mich auch gewundert. Zum Start ist ne ausgewogene Genrevielfalt entscheidend. Das wurde komisch ausgewählt von Nintendo. Spiel ist aber trotzdem cool.

Das hat mich auch gewundert. Zum Start ist ne ausgewogene Genrevielfalt entscheidend. Das wurde komisch ausgewählt von Nintendo. Spiel ist aber trotzdem cool.
naja wenn es im Winter kommt....spricht für mich nichts dagegen.

Und man hat ja im ersten halben Jahr ne recht hohe Vielfalt. Ich kann mich nicht beklagen. Zudem kommen ja sowieso die ganzen 3rd e Shop Titel.... das geht nahtlos weiter.... vielleicht kommt da auch nochmal was cooles.

• Lob
Reaktionen: Avi
Das wird grafisch sicher ein Brett. Mit 4K60 oder vielleicht sogar 120fps durch die bunten Landschaften flitzen. Der Gamecube Teil sah ja auch schon sehr hübsch aus.
Ich bin froh das wir was frisches bekommen. Smash Bros ist finished. Da wird nichts mehr kommen. Ultimate kann man nicht mehr toppen vom Umfang.
Ultimate könnte man sehr wohl toppen in dem man sich mühe für einen geilen story modus machen würde. vom stil wie es bei brawl war. für mich war das einfach mega damals verschiedene nintendo cahraktere untereinander interagieren zu sehen und die sequenzen waren der hammer. bleibt aber ein wunsch und hier gehts um Kriby deswegen ....

....weiß nicht wieviele den ersten Teil tatsächlich gespielt haben. denn das war eigtl. kein super spiel.
es gab einen Modus der war okay... im mulitplayer wars....auch okay für paar Runden...
aber ansonsten war kirby air ride einfach nicht gut und Umfang gab es auch keinen ...

von daher erwarte ich hier erstmal sehr wenig von dem titel

Ultimate könnte man sehr wohl toppen in dem man sich mühe für einen geilen story modus machen würde. vom stil wie es bei brawl war. für mich war das einfach mega damals verschiedene nintendo cahraktere untereinander interagieren zu sehen und die sequenzen waren der hammer. bleibt aber ein wunsch und hier gehts um Kriby deswegen ....

....weiß nicht wieviele den ersten Teil tatsächlich gespielt haben. denn das war eigtl. kein super spiel.
es gab einen Modus der war okay... im mulitplayer wars....auch okay für paar Runden...
aber ansonsten war kirby air ride einfach nicht gut und Umfang gab es auch keinen ...

von daher erwarte ich hier erstmal sehr wenig von dem titel
Wie in Smash geht man halt hauptsächlich auf Achievement Jagd (auch für die ingame Belohnungen) und ansonsten ists halt ein MP Titel.

Ich fand vor allem gut wie unterschiedlich sich die Fahrzeuge gesteuert haben. Manche konnten besser gleiten, andere hatten einen besseren Boost, andere waren super schwerfällig, aber haben dafür gut beschleunigt usw. Die Steuerung war sehr simpel, aber wenn man sich wirklich mit den Mechaniken beschäftigt, hats auch gebockt seine Zeiten zu verbessern. Der Key ist dass Gleiten schneller ist als am Boden immer zu gurken und auch das Landen, wenn richtig getimed und angled, dir einen saftigen Boost geben kann.

Das einzige was vllt etwas unnötig war ist der Top Down Modus :nix:

Und abhängig von der Umsetzung könnte ein City Trial Mode richtig gut werden vor allem als Party Modus. Man muss hier eigentlich nur am Umfang schrauben (zb mehr Maps, Zufallsevents und Challenges am Ende)

Zurück
Top Bottom