Kino 2007

Wednesday schrieb:
Georg Prime schrieb:

also ich glaub nicht das dieser film jemals kommen wird,da wird schon seit 10 jahren drüber geredet :lol:

Nein. Steven Spielberg und Georg Lucas waren nie der Meinung das ein Drehbuch gesitmmt hat. Sie wollen ja sicherstellen as Indiana Jones auch an die Vorgänger rankommt. Jetzt mittlerweile nach 3-4 neuen Drehbüchern haben sie endlich eines von dem sie sich einig sind, das es an die Klasse der alten Indiana Jones Teile rankommt. Auch Harrison Ford sprach über das Drehbuch und davon das die Dreharbeiten bald beginnen und er 100%tig jeden Stunt wieder selber machen wird.

Georg Prime schrieb:
Wednesday schrieb:
Georg Prime schrieb:

also ich glaub nicht das dieser film jemals kommen wird,da wird schon seit 10 jahren drüber geredet :lol:

Nein. Steven Spielberg und Georg Lucas waren nie der Meinung das ein Drehbuch gesitmmt hat. Sie wollen ja sicherstellen as Indiana Jones auch an die Vorgänger rankommt. Jetzt mittlerweile nach 3-4 neuen Drehbüchern haben sie endlich eines von dem sie sich einig sind, das es an die Klasse der alten Indiana Jones Teile rankommt. Auch Harrison Ford sprach über das Drehbuch und davon das die Dreharbeiten bald beginnen und er 100%tig jeden Stunt wieder selber machen wird.

mag sein das du recht hast :)

aber ich glaubs erst wenn ich den ersten trailer gesehen habe :blushed:

indiana jones 4 wird es geben. das ist so klar wie das amen in der kirche.... nur wird er nicht 2007 anlaufen...

nur eine der letzten meldugnen betreffend des films:

Los Angeles (dpa) - US-Regisseur und Produzent George Lucas rührt die Werbetrommel für den vierten Indiana-Jones-Streifen. «Seit zehn Jahren arbeiten wir an der Fortsetzung. Es wird ein großartiger, aber total andersartiger Film werden», kündigte Lucas bei einer Gala in New York an, berichtete der Musiksender MTV auf seiner Webseite. Das Skript sei endlich fertig und der Dreh würde «wahrscheinlich» im nächsten Jahr beginnen. Es käme ihm viel mehr auf Dialoge und Ideen als auf Spezialeffekte und Action an. Mit Blick auf «Mission: Impossible 3» sagte Lucas: «Ich denke Tom Cruise ist der Beweis dafür, dass den Zuschauern bei diesem Kram langweilig wird». Der Spionagethriller war am letzten Wochenende schlechter als erwartet in den US-Kinos angelaufen.
1989 war Harrison Ford zuletzt als reiselustiger Archäologe in «Indiana Jones und der letzte Kreuzzug» auf der Leinwand zu sehen. Über das nächste Abenteuer wollte Lucas nur verraten, dass es «wieder sehr lustig» wird.

aber was hier so als highlight aufgelistet wird... wie kann man ein "the fast and the furiost" sequel als highlight bezeichnen? ich will wirklich niemandens geschmack angreifen aber die reihe ist doch an proletenhaftigkeit nicht zu überbieten. ausser von ergüssen ähnlicher art...

ich persönlich, um ein paar blockbuster zu nennen, interessiere mich für "superman returns" und das "omen" remake. "omen", das original, ist in meinen augen zusammen mit "the exorzist" der beste horrorfilm bis dato. bin mir zwar sicher, dass sie das remake versauen, obwohl ziemlich gute schauspieler mitspielen, aber ich freue mich schon auf das analysieren, wie sie den klassiker versaut haben. ;-)

aber die richtigen highlights für mich werden wieder filme von denen man im vorfeld nix grosses hört, aus dem nichts auftauchen, überraschen, überzeugen und begeistern. in den vergangenen jahren waren das filme wie amélie, donnie darko, memento, etc. etc.

Hats nicht vor laaaanger Zeit mal geheißen das ein Metroid- Film ins Kino kommen soll!?!? So weit ich weiß hies es der kommt im Jahr 2006 in die Kinos.... Kann mir jemand bestätigen das ein solcher Film wirklich jemals kommt oder ob das alles nur ein dummer Scherz war....

2007 werde ich das erste mal seit "Die Rückkehr des Königs" ins Kino gehen, das ist mal ein Highlight.

Ich bin nichtmal zu Mission Impossible 3, Star Wars Episode 3 und War of the Worlds ins Kino gegangen :o

*kinoresistentsei*

Frenck schrieb:
2007 werde ich das erste mal seit "Die Rückkehr des Königs" ins Kino gehen, das ist mal ein Highlight.

Ich bin nichtmal zu Mission Impossible 3, Star Wars Episode 3 und War of the Worlds ins Kino gegangen :o

*kinoresistentsei*

Bei Star Wars und WOTW haste nix verpasst, MI:3 hab ich noch nicht gesehen, aber da dürfte sich bei Nichtsehen auch keine allzu große kulturelle Lücke auftun. :lol:

Das Geheimis ist nicht immer in Blockbuster zu gehen und immer auf der Suche zu sein nach dem "kleineren Film" oder dem "besonderen Film", ich entdecke immer wieder neue Kunstwerke weil ich mich für Filme interessiere und die Augen offen halte. :)

Zissou schrieb:
indiana jones 4 wird es geben. das ist so klar wie das amen in der kirche.... nur wird er nicht 2007 anlaufen...

nur eine der letzten meldugnen betreffend des films:

Los Angeles (dpa) - US-Regisseur und Produzent George Lucas rührt die Werbetrommel für den vierten Indiana-Jones-Streifen. «Seit zehn Jahren arbeiten wir an der Fortsetzung. Es wird ein großartiger, aber total andersartiger Film werden», kündigte Lucas bei einer Gala in New York an, berichtete der Musiksender MTV auf seiner Webseite. Das Skript sei endlich fertig und der Dreh würde «wahrscheinlich» im nächsten Jahr beginnen. Es käme ihm viel mehr auf Dialoge und Ideen als auf Spezialeffekte und Action an. Mit Blick auf «Mission: Impossible 3» sagte Lucas: «Ich denke Tom Cruise ist der Beweis dafür, dass den Zuschauern bei diesem Kram langweilig wird». Der Spionagethriller war am letzten Wochenende schlechter als erwartet in den US-Kinos angelaufen.
1989 war Harrison Ford zuletzt als reiselustiger Archäologe in «Indiana Jones und der letzte Kreuzzug» auf der Leinwand zu sehen. Über das nächste Abenteuer wollte Lucas nur verraten, dass es «wieder sehr lustig» wird.

aber was hier so als highlight aufgelistet wird... wie kann man ein "the fast and the furiost" sequel als highlight bezeichnen? ich will wirklich niemandens geschmack angreifen aber die reihe ist doch an proletenhaftigkeit nicht zu überbieten. ausser von ergüssen ähnlicher art...

ich persönlich, um ein paar blockbuster zu nennen, interessiere mich für "superman returns" und das "omen" remake. "omen", das original, ist in meinen augen zusammen mit "the exorzist" der beste horrorfilm bis dato. bin mir zwar sicher, dass sie das remake versauen, obwohl ziemlich gute schauspieler mitspielen, aber ich freue mich schon auf das analysieren, wie sie den klassiker versaut haben. ;-)

aber die richtigen highlights für mich werden wieder filme von denen man im vorfeld nix grosses hört, aus dem nichts auftauchen, überraschen, überzeugen und begeistern. in den vergangenen jahren waren das filme wie amélie, donnie darko, memento, etc. etc.

Bildertechnisch ist Fast and the Furios ist von den Bildern her einfach genial. Die Aufnahmen von Tokyo und co. sind geil. Vor allem die Rennen bei Nacht und ja ich mochte Teil 2 nicht. :) Aber von jemanden der Superman Returns entgegen fiebert, dessen Geschmack ist sicher auch net ganz Knorke.

@georg prime

filme mit tollen bildern gibts es wie sand am meer. jeder 0815 hochglanz hollywood film bietet solche aufnahmen... nur macht das für mich keinen guten film aus... und schon gar nicht wenn das ganze mit dialogen und ner handlung garniert ist, die an debilität kaum zu überbieten ist und schauspielern die auf dumbo basis agieren (hinzu kommt, dass sehr viel fachblödsinn geredet wird in den filmen wie ich mir von nem tuning freak sagen liess). habe tokyo drift logischerweise nicht gesehen, aber teil 1 hat mehr als gereicht um die reihe einschätzen zu können... aber wie gesagt... das ist meine meinung und will niemandens vorzüge angreifen. meine ansprüche liegen einfach woanders und bin der meinung, dass man sich genauso gut ein race video ohne handlung anschauen könnte um den selben effekt zu erreichen. aber am besten vergisst du meine kritik wenn du spass an den filmen hast... ;-)

zu superman returns... erstens mal habe ich ganz klar erwähnt, dass die "grössten" filme des jahres für mich bestimmt wieder kleine filme sein werden, jenseits jeglichen hypes und blockbuster-daseins. die 2 blockbuster habe ich lediglich erwähnt, da es hier um nix anderes zu gehen scheint, da sich die meisten nur für solche interessieren. und... woher weiss ich, dass du cineastisch nicht sehr bewandert bist, wenn du superman returns nur mit knorke geschmack verbindest? *g* der film nimmt wieder ne filmreihe auf, die massstäbe gesetzt hat. superman 1 war zu seiner zeit ein meisterwerk was superhelden verfilmungen angeht (in meinen augen immer noch die beste superheldenverfilmung). der soundtrack von john williams erreicht fast die selben ausmasse wie sein eigener star wars soundtrack, mit gene hackman hatte man nen genialen charakterdarsteller als bösewicht (ganz zu schweigen vom rest der schauspieler riege wie marlon brando), die spezialeffekte setzten neue massstäbe durch die flugszenen die es bis damals nicht in dieser form gab und das ganze in ne epische geschichte eingepackt die sich sehr an die original comics hielt.

tja... und superman returns fährt in genau dieser tradition weiter. der geniale soundtrack wurde beibehalten, mit kevin spacey ist wieder einer der besten charakter darsteller mit an bord als bösewicht, die spezialeffekte werden wieder massstäbe setzen da sie laut berichten die teuersten und aufwendigsten überhaupt sein sollen und die geschichte setzt da an, wo superman 2 aufgehört hat. hinzu kommt, dass der tote marlon brando (archiv aufnahmen) wieder mit dabei ist als jor el, kal els/supermans vater. tja... und da soll ich mich als filmliebhaber nicht für den film interessieren? (von entgegenfiebern war nie die rede) ich freu mich auf den film, ja. auch wenn ich die gefahr sehe, dass er abschmieren könnte aufgrund von zu viel technik schnick schnack der alles andere in den hintergrund drängt, aber das potenzial ist ganz klar da und somit auch mein interesse. :-)

@Zissou: Ich erwarte bei Fast and the Furious keine mega Handlung. Nur schnelle Rennen, geile Fraue und astreine Bilder. ;)

Dann bleibs tdu halt bei Superman Returns und ich bei Batman Begins (was eines meiner großen Highlights war) ;)

@georg prime

hehehe batman begins sehe ich als 2. beste superheldenverfilmung. war wirklich begeistert als ich endlich ne artgerechte verfilmung des flattermanns sehen durfte. schön düster und bedrohlich, weitab von den quitschbunten kitsch vorgängern... :-)

ps. christian bale ist sowieso ne klasse für sich. :-) ich liebe equlibrium. :-)

Zissou schrieb:
@georg prime

hehehe batman begins sehe ich als 2. beste superheldenverfilmung. war wirklich begeistert als ich endlich ne artgerechte verfilmung des flattermanns sehen durfte. schön düster und bedrohlich, weitab von den quitschbunten kitsch vorgängern... :-)

ps. christian bale ist sowieso ne klasse für sich. :-) ich liebe equlibrium. :-)

Deswegen freu ich mich ja auch auf den hier:

http://www.imdb.com/title/tt0468569/

yup. auf den freu ich mich auch. geil das wieder nolan, der vater von memento, als regisseur mit von der partie ist.

bale hat ja sowieso für 3 batman filme unterschrieben so viel ich noch weiss. :-)

Zissou schrieb:
yup. auf den freu ich mich auch. geil das wieder nolan, der vater von memento, als regisseur mit von der partie ist.

bale hat ja sowieso für 3 batman filme unterschrieben so viel ich noch weiss. :-)

Dann kriegen wir also endlich mal weider ein paar saugeile Batman Movies. Seit dem ersten und vielleicht dem zweiten kam ja nichts mehr gutes. *g* Ich fand ja vor allem die Szene am Schluss von Batman Begins als sehr maßgebend für den wahren Batman.

Spoiler:
In der Szene mit dem Zug wo er seinem Feind gegenüber steht und kurz davor gestanden hat ihn zu töten. Dann kommt ja dieser Spruch: *Du kannst mich nicht töten Batman* was im Grunde ja sein Fehler war. Denn Batman erwidert nur: *Ich muss dich auch nicht retten* und verlässt den Zug bevor er in die Tiefe stürzt und explodiert. Allein das hat gezeigt das Batman wieder viel mehr von Batman hatte als die anderen Teile!

Aber auch das neue Batmobile fand ich zu krass. *g* Der Zweck heiligt die Mittel. Die Karre war ja sowas von derbe und passte viel besser zu dem neuen Batman als wenn sie die gleiche Fantasy Karre wie in Teil 1 verwendet hätten. :D

Aber gut das der Joker endlich kommt. Mit Lachy Hulme haben sie sicherlich auch den richtigen Mann wenn er zusagt. :D

Zissou schrieb:

jetzt kommts: cristopher nolan ist ja "nur" der regisseur von memento und batmman begins. Als ob das nicht reichen würde (der Typ ist ein Genie) für eine Fortsetzung mit ihm als Regisseur.

Für den zweiten Teil ist sein Bruder Jonathan Nolan für das Drehbuch verantwortlich. Genau der Typ der das Drehbuch (bzw. die Kurzgeschichte) zu Memento geschrieben hat.

Ich sag die Fortsetzung wird noch geiler! Bin ich mir sicher. Und hoffentlich heißt sie "Batman Continues" (kling einfach geil)

Zissou schrieb:
@georg prime

Oja! Equilibrium! Ein Meilenstein für mich!

Ich werde im übrigen eigentlich garnicht mehr ins Kino gehen! Sorry, aber die 3 Monate auf die 20 min längere Fassung kann ich meistens warten...

Vielleicht wird eien Ausnahme bei Fluch der Karibik 2 gemacht!
Ich habe zwar eine ungemeien Abneigung gegenüber Fortsetzungen... aber Piraten locken mich immer an! ;)

brauche hilfe:

wie heißt der film, bei dem witzige filme parodiert werden? sowas wie meet the fokkers wird beispielsweise durch den kakao gezogen...

hab irgendwo nen trailer gesehen und jetzt sitzen wir hier zu viert und wissen nicht wies heißt... argh!

Zurück
Top Bottom