Kingdoms of Amalur: Reckoning

@Bedlam

Hör doch auf zu flennen, kaufs einfach nicht und geh Skyrim zocken.
1. Ich darf meine Meinung kundtun wie alle anderen auch. Wenn ihr damit nicht umgehen könnt, euer Pech. :)
2. Skyrim hab ich noch nie gespielt, irgendwann vielleicht, momentan kein großes Interesse dran.

Also - ich will ja eure "light RPG oder nicht light RPG"-Diskussion nicht unterbrechen aber kurz mit ein paar Fakten kurz ablenken... falls diese noch nicht genannt wurden.

Habe mich bzgl. der Sprachausgabe erkundigt und es sieht folgendermassen aus:
- Alle Versionen werden alle Untertitel-Sprachen mitbringen.
- Nur die PS3 Version wird alle (Deutsch, Englisch, Französisch) Synchros beeinhalten - PC und X360 haben jeweils nur die Deutsche Voice-Audio-Line auf der Disc (sofern Ee-Version gekauft). Aufm PC ist dieses Problem via Downloads bestimmt schnell zu umgehen - ob es einen 360 Engl-Audio-Download geben wird ist ungewiss.

D.h. für alle X360-Interessenten, die Englischen Synchro wollen -> UK-Import! Da kann man dann aber Deutsche Untertitel dazuschalten - was mit der UK-PS3 Version nicht möglich sein wird.

(Wurde alles mehr oder weniger in nem Q&A-Thread seitens Entwickler so beantwortet...)

Bzgl. Save-Slots aufm PC:
- Es wird wohl bestimmt möglich sein mehrere Chars parallel zu erstellen resp. dass mehrere Leute am gleichen Account ein Spiel starten (macht bei nem RPG auch sinn) - jedoch wohl nicht mittels Charakter-Slots im Hauptmenü - sondern via übersichtlich beschrifteten Saves...
Dies ist glaub jedoch keine offizielle Angabe - sondern nur eine Interpretation aus dem Q&A-Livestream vom letzten Dienstag - welchen ihr in meinem letzten BlogEintrag findet 8-) (so um ca. 12:00 ist das Save-Menü zu sehen).

Und jetzt dürft ihr euch weiter kloppen :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Mhh werde es bei Steam holen wewnn die Retail im Laden allerdings kein Steam hat dann hole ich mir die Ps3 Version.
Wie meinst du das mit "wenn die im Laden keinen Steam hat"? Man muss doch glaub entweder via Steam oder Origin registrieren (keine Ahnung)? Da ist mir Steam lieber...

Edit: Ah du meinst die PS3 Version? Die wird bestimmt keinen SteamZwang haben.

Zuletzt bearbeitet:
Die solltest du normalerweise dann bekommen, ja. Allerdings kommt nach 25 Minuten eine Meldung, dass du nur noch 20 Minuten Zeit hast und die musst du dann wegklicken.

Wenn ich die Demo starte und 45 Minuten durchlaufen lassen ohne zu spielen nach dem Tutorial, krieg ich dann trotzdem die ME 3 DLCs?

Frag rince, der hats gestern so probiert xD

willst es auch nicht "spielen", sondern nur im hintergrund laufen lassen? kann ich sehr gut verstehen bei diesem game.

Rincewind hat gefailed beim DLC erschleichen xD hat vergessen die 45 minuten zu aktivieren xD und das Spiel 3 Stunden laufen lassen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ach wer auf dem PC spielt sollte mal die Kamerageschwindigkeit fast nach ganz links stellen. Lässt sich gleich weit aus besser Steuern und jetzt fehlt noch die Anpassung für die Kameraentfernung zum Charakter im Menü!

Richtig schöner Trailer, der die Vorfreude nochmal steigert. :)
Ich kann es echt nicht mehr erwarten endlich durch Amalur zu streifen.

Penny Arcade über Reckoning:
http://penny-arcade.com/2012/01/27/amalur

Klingt sehr gut.
"In the end I just want to make sure this game doesn’t slip past your radar. I think it would be easy to look at it and think it’s a pretty standard RPG. In reality Amalur is a unique experience full of great ideas. Do yourself a favor and check it out."

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag ja das Ding wird ein Geheimtipp, Sleeper Hit wie auch immer man es nennen will. Es wird nicht sehr erfolgreich aber wer es entdeckt wird viel Freude damit haben (vorausgesetzt er steht auf so eine Art von Spiel).

Zurück
Top Bottom