Kingdoms of Amalur: Reckoning

Zuletzt bearbeitet:
der typ ist ein ganz schönes plappermaul, versteht sich bestimmt gut mit molyneux

der typ ist ein ganz schönes plappermaul, versteht sich bestimmt gut mit molyneux

Absolut ... wie er z.b. die 08/15-"ihr seid ein Unsterblicher"-Prämisse und die Story des Spiels bei diversen Podcasts als revolutionär verkauft hat, war einfach nur :ugly: .

Zuletzt bearbeitet:
Sagt Ken Rolston, Entwickler von KoA. :ugly:

Der hat auch nicht eine Sekunde Dark Souls gesehen oder gespielt... nachdem ich ihm bei diversen Podcasts in den letzten Wochen gehört habe, kennt der sich mit Videospielen so gut wie garnicht aus. :ugly:

ja das ist schon extrem lächerlich, dieses zugegeben schnelle casual gekloppe von amalur als bestes kampfsystem zu bezeichnen. da gibts dann doch bessere, zum beipsiel dark souls und mount&blade.

Ob es das beste Kampfsystem ist, sei mal dahingestellt, aber in der oberen Liga spielt es definitiv mit. Am Ende ist aber immer Geschmackssache, ob man das schnelle oder eher die etwas langsameren und biederen Systeme favorisiert. Bei mir ist es ersteres, denn langsame Kampfsysteme hatte ich genug in solchen RPGs. :)

Gab gerade nen livestream mit Entwicklern wo man Fragen stellen konnte und so... nur ist der Stream schon ziemlich früh abgekackt und das wars dann schon :oops:

Wollte die Fragen ob man in der PC Version mehrere Speicherslots zur Verfügung hat, so dass man ohne weiteres mehrere Chars erstellen kann?

Weiss einer ne Antwort dazu resp. kann man heutzutage bei PC-Games stur davon ausgehen, dass nur ein Char pro Acc. möglich ist - ohne dass man seine Saves Buch führen muss?

Plus - welche Version holt ihr euch (wenn überhaupt)?

Ich bin irgendwo zwischen PC oder X360.
Wobei mir aufgefallen ist, dass mein Shop der Wahl aufgelistet hat, dass man in der 360 Version nur die Deutsche Sprachausgabe mit hat und nur die PS3 Version auch Englisch bietet... so muss ich wohl auf die pre-order Mitgaben verzichten und die UK-Version bestellen :( :evil2:

Ich weiß noch nicht genau, welche Version ich hole. Eigentlich tendiere ich ja zum PC, aber Trophies/ Gamerscore vergleichen mit all meinen Kumpels, die sich Reckoning holen, hat auch immer was. Und bequemer ist es mit Konsole eh. Werde mich aber langsam echt mal entscheiden müssen...
Sollte auf der 360 aber wirklich keine englische Sprache drauf sein, fällt die Version schon mal schön weg.

Zu deiner anderen Frage, weiß ich momentan leider keine Antwort, werde mich aber mal umschauen und vielleicht finde ich ja was. :)

Ob es das beste Kampfsystem ist, sei mal dahingestellt, aber in der oberen Liga spielt es definitiv mit. Am Ende ist aber immer Geschmackssache, ob man das schnelle oder eher die etwas langsameren und biederen Systeme favorisiert. Bei mir ist es ersteres, denn langsame Kampfsysteme hatte ich genug in solchen RPGs. :)

es ist aber nur schnell und nicht komplex, was soll daran toll sein?

vielleicht hätten sie sich einfach ein ausgeklügelteres kampfsystem klauen sollen, wenn sie es selber nicht können. aber ok, rpg fans soll dieses game wohl eh nicht ansprechen, wie man an den reaktionen der versierten RPGler hier erkennen kann. aber wer mit ME2 und DA2 gut klarkommt sollte auch an diesem light rpg gut klarkommen.

Ich werde die PC Version holen. Und zu der anderen Diskussion kann ich nur sagen, ist doch klar das der Entwickler sein Spiel in den Himmel lobt, würdet ihr was anderes tun?

es ist aber nur schnell und nicht komplex, was soll daran toll sein?

vielleicht hätten sie sich einfach ein ausgeklügelteres kampfsystem klauen sollen, wenn sie es selber nicht können. aber ok, rpg fans soll dieses game wohl eh nicht ansprechen, wie man an den reaktionen der versierten RPGler hier erkennen kann. aber wer mit ME2 und DA2 gut klarkommt sollte auch an diesem light rpg gut klarkommen.

Ist doch klar, dass Kämpfe zu Beginn nicht komplex sind. Das kommt erst mit der Zeit und weiteren Skills. Und "light RPG" halte ich mal für den völlig falschen Begriff hier, denn das ist Reckoning sicher nicht.

PS: Aha, RPG-Fans soll das Game nicht ansprechen. Selten so einen Schwachsinn gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
@ JonSnow
Ja die Bequemlichkeit der Konsolen ist schon ein fettes Argument - ich müsste mir z.B noch ein Pad für den PC organisieren (Reckoning funktioniert super mit Pad und wurde irgendwie daraufhin entwickelt) etc. aber die Optik der PC Version hats mir angetan. Hab die Demos auf nem fullHD TV verglichen und auch wenn Texturen und Effekte nicht sonderlich besser sind aufm PC - das Ganze ist einfach allgemein crispyier und läuft halt flüssiger ^^

Und ja danke - gib mir bescheid wenn du was zu den Saves findest! Ich werde versuchen mal im offiz. Forum nachzufragen :)
Und sonst wirds halt die UK360 Version - denn den Dualshock will ich mir bei 200h Spielzeit (wurde im livestream so erwähnt btw) nicht antun ^^

Zur Diskussion:
Mir gefällt das schnelle Kampfsystem und dass es allgemein zugänglich wirkt und ich denke damit wird man auch die Möglichkeit haben seinen ganz eigenen Char mit seinen vielen Fähigkeiten intuitiv eintusetzen...

Zuletzt bearbeitet:
Grant Kirkhope über die Musik:
[video=youtube;SwcnpY4sSmE]http://www.youtube.com/watch?v=SwcnpY4sSmE&feature=g-all-lik&context=G26d7c34FAAAAAAAACAA[/video]

Hoffentlich erscheint der OST auch zeitnah zum Release, denn der muss einfach in meine Sammlung. :-D

Zurück
Top Bottom